HCD News

      Wenn du solche Verträge verlängerst („verlängern musst“), sagt das schon viel aus über die Möglichkeiten (Kader, Finanzen, Ziele…).
      Gegenwärtig und auch zukünftig dürfte eine Playoff Direktquali eine Ausnahme bleiben - meine Prognose/Meinung.
      Was nicht heisst, dass ich mich mit Niederlagen einfach so anfreunden werde ;)

      WE 02 schrieb:

      Ich denke Barandun weiss selber, dass er nicht immer den besten Abend erwischt, aber das Bashing hier im Forum ist zum Teil wirklich unterste Schublade!
      Er ist immer noch ein Spieler von uns, im übrigen auch Senn!


      ... und es ist nicht Alston alleine, welcher über eine Vertragsverlängerung entscheidet. Scheinbar möchten Holden und Immonen ihn auch behalten.
      8 Topverteidiger liegen nicht drin, wenn man im Sturm das Hauptproblem hat.
      Da kann man als Davos nicht einfach nur Topverteidiger einkaufen.

      Wenn Egli bleibt, dann sind wir defensiv trotzdem Stark aufgestellt.

      Egli Jung Dahlbäck Näkyvä Gross Fora sind definitiv 6 starke Verteidiger.
      Guebey macht seine Sache ebenfalls ordentlich.

      Für die Breite ist es gut.
      Barandun hat definitiv seine Fehler, manchmal zu viel seiner Fehler.
      Wäre da nicht mehr drin gelegen für den HCD? Hätte ein anderes Team Egli wirklich einen Vertrag angeboten mit solch einer Klausel drin? Wenn nicht, dann hätte der HCD besser verhandeln können, wohin hätte er den gehen sollen. Man hätte evtl. auf 2 Jahre Verlängerung pochen können.

      ABER, wir kennen weder die Details, noch welcher andere Vereine wirklich an Egli dran waren und und und. Von daher, schön das er beim HCD verlängert hat. Geniessen wir ihn so lange er in Davos ist und sollte er dann doch gehen, wird man, vielleicht nicht mehr auf nächste Saison, aber auf übernächste Saison einen Ersatz finden.

      Evtl. auch die Vertragsverlängerung mit Barandun, weil man nicht weiss, ob Egli dann doch plötzlich geht und auf nächste Saison gibt es keinen Ersatz mehr, daher mit Barandun verlängert. Aber auch da, nur ein möglicher Gedanke von mir.

      Wie auch immer, die Defensive ist nicht das Hauptproblem und sollte Egli bleiben, ist man hinten sicherlich gut aufgestellt. Aber Offensiv……

      Bristedt mag ein sympathischer Spieler
      sein, aber ich sehe aktuell keine Zukunft für ihn in Davos. Auch Jurco wird kaum nächste Saison nochmals in gelb/blau auftreten.
      ! Mission 32 !


      Aktuell haben wir grössere Probleme als Barandun, nämlich die grösseren Namen ;)
      Diese grösseren Namen fallen zum Teil völlig ab. Ich denke dort ansetzen bringt uns schneller weiter als Barandun oder Senn zu verteufeln!
      In diesem Sinne:Grosses entsteht nur bei grossem Zusammenhalt
      Alle zusammen zu 9 Pukten bis zum SC!! :thumbup:
      Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeit von Schneeberger, da konnte man sich auch ohne Ende darüber aufregen und auslassen. Plötzlich ging der Knopf auf und aus dem Ärgernis wurde ein guter und solider Verteidiger. Barandun ist noch jung und vielleicht gelingt auch ihm der Sprung vom Ärgernis zum guten Player. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt also mal schauen, vielleicht kommt der Wandel früher als erwartet. Und so ganz nebenbei: Wir haben kein Verteidiger Problem, wir haben haben ein Stürmer Problem!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      8 Topverteidiger liegen nicht drin, wenn man im Sturm das Hauptproblem hat.
      Da kann man als Davos nicht einfach nur Topverteidiger einkaufen.

      Wenn Egli bleibt, dann sind wir defensiv trotzdem Stark aufgestellt.

      Egli Jung Dahlbäck Näkyvä Gross Fora sind definitiv 6 starke Verteidiger.
      Guebey macht seine Sache ebenfalls ordentlich.

      Für die Breite ist es gut.
      Barandun hat definitiv seine Fehler, manchmal zu viel seiner Fehler.



      Wir haben definitiv gute Verteidiger, ob Näkyvä bleibt ist aber noch offen, obwohl er unser 3 bester Scorer ist vor Bristedt, Nordström, Rasmussen oder Corvi. Wir haben wie mehrfach erwähnt ein Stürmer-Problem, evtl. 5 ausländische Stürmer einsetzen ist für mich immer noch eine Option. Was mich nicht positiv stimmt ist die Tatsache, dass Minder zu wenig Eiszeit erhält und auch Lichtensteiger noch nie zum Einsatz kam. Ich hoffe die Jungen (auch Gredig und Hammerer) erhalten nächstes Jahr mehr Eiszeit, sonst sind die hoffnungsvollen Talente dann bald mal weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rheintaler“ ()

      Was Ihr bezüglich Barandun vergesst:
      Einem jungen unerfahreren Verteidiger wird immer ein Aufpasser mitgegeben, der Fehler des Jungen korrigieren muss. Das war in der letzten Zeit meist Nationalverteidiger Fora.

      Die von Barandun verschuldeten Tore gehen dann meist auch zu 50% auf Fora. Denn in den Fällen die ich angeschaut habe, stand Fora immer zu weit vorne und hat das Backchecking verloren.
      Die guten alten Radio Liveschaltungen früher. Chasper Stupan aus Arosa oder Davos, Andreas Wyden aus der Valasvia, Walter Scheibli aus dem Hallenstadion und sein ebenfalls kürzlich verstorbener Sohn Walter J. Scheibli aus dem Schluefweg.
      Der Walti war eine Legende und wenn er über seinen ZSC Fan erzhählte, wurde sogar gegnerischen Fans warm ums Herz
      Lieber Bono
      Pesche Ullmann hast Du noch vergessen.
      "Und der EHC Chur, hat man noch bis in die 42. Minute auf einen Punktgewinn hoffen können, so verliert der EHC, nach aufopferungsvollen Kampf, viel Herz und Einsatz, das heutige Spiel gegen den EHC Olten mit 1:8. Der EHC Chur, heute sicher ein Drittel die bessere Mannschaft. Heute der EHC Chur leider wieder ohne Punkte. Zurück aus Chur für Radio Grischa, Oesche Ullmann..."