HCD News

      Schlossdrache schrieb:

      Lieber Bono
      Pesche Ullmann hast Du noch vergessen.
      "Und der EHC Chur, hat man noch bis in die 42. Minute auf einen Punktgewinn hoffen können, so verliert der EHC, nach aufopferungsvollen Kampf, viel Herz und Einsatz, das heutige Spiel gegen den EHC Olten mit 1:8. Der EHC Chur, heute sicher ein Drittel die bessere Mannschaft. Heute der EHC Chur leider wieder ohne Punkte. Zurück aus Chur für Radio Grischa, Oesche Ullmann..."
      hehe :D

      halil schrieb:

      8 Topverteidiger liegen nicht drin, wenn man im Sturm das Hauptproblem hat.
      Da kann man als Davos nicht einfach nur Topverteidiger einkaufen.

      Wenn Egli bleibt, dann sind wir defensiv trotzdem Stark aufgestellt.

      Egli Jung Dahlbäck Näkyvä Gross Fora sind definitiv 6 starke Verteidiger.
      Guebey macht seine Sache ebenfalls ordentlich.

      Für die Breite ist es gut.
      Barandun hat definitiv seine Fehler, manchmal zu viel seiner Fehler.


      Definitiv nach dem heute gezeigten sehe ich Fora im Moment ganz sicher nicht als guten Verteidiger!!
      Weiss nicht wer mir heute lieber gewesen wäre, Barandun oder Fora. Bedenklich was Fora heute für nen Stiefel zusammengespielt hat !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich wechsle Mal hier hin..
      Metropolit? Denke du meinst Dahlbeck?!

      Bei Dahlbeck fand und finde ich es noch immef gut das verlängert wurde bei Nordström bin ich auch nicht mehr so sicher ob es das richtige war aber auch Stransky ist momentan nur noch ein Schatten seiner selbst! Was der so gar nicht kann ist Passen und er vertädelt viel zu oft und den Puck durch Dribblings die er auch nicht kann….
      Näkyvä finde ich toll ja er ist nicht so auffällig wie Nygi aber macht seinen Job mindest genau so gut, klar auch er macht fehler aber das macht jeder auch ein Nygi machte solche! Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Somit sind 3/6 fix mit Näkyvä 4/6 Plätze für 24/25 vergeben.

      2 plätze sind bei den Ausländern noch offen, bez. Tambelini ist noch nichts bestätigt da müssen vorallem Torschützen her auch wenn sie defensiv Schwächen haben dann können die die das können und sollen sich au das konzentrieren und müssen nicht offensiv etwas versuchen zu kreieren so wie es Dahlbeck immer wider macht da sonst sehr wenig kommt.

      Nun zu Fora der ist diese Saison ein kompletter reinfall, offensiv geht wenig bis nix und sonst stapeln sich die Fehler die ein eh schon an der Grenze spielender Barandun ausbügeln soll und dann hald oft doof da steht…

      Corvi und Büeli finden den Tritt auch nicht…
      und die die wollten (und teilweise auch könnten) werden Einsatztechnisch an die kurze Keine genommen und wenig eingesetzt schade
      Und Prassel will bis jetzt wenig bis nichts gelingen keine Ahning wie es mit ihm weiter gehen soll aber wer könnte ihn ersetzen?!

      Man könnte sicher noch mer oder spezifischer auflisten aber es zeigt es sind viele und auch grössere Baustellen zu beheben…!
      Ich glaube nicht das der Wille oder Einsatz oder das Herzblut etc. fehlt aber man sieht einfach nichts, sicher auch durch die bestehende Verunsicherung.

      Keine Ahnung aber die brauchen eine Art Gruppenterapie oder wie man das nennen soll, ob (falls das so wäre) einzelsitzungen mit Mentaltrainer was bringen bezweifle ich.

      Gibt viel zu Tun langweilig wird denen nicht um wider auf die Spur zu finden um endlich das zeigen zu können wovon ich überzeugt bin sie zeigen könnten!
      Auch ich versuche nun mal, eine gewisse Analyse zu machen. Direkt nach einem Spiel wie gestern ist dies ja meistens keine gute Idee.

      Ich bin leider echt überfragt, wieso sich der HCD in dieser Saison so schwer tut. Die Spieler sind praktisch die Gleichen wie die letzten 2-3 Jahren. Wohin man mit dieser Mannschaft gehen kann, hat die Saison 2021/2022 mit dem Halbfinal gezeigt. Man hat einen neuen Trainer, da ist es natürlich klar dass man dem System Zeit geben muss etc. Ich habe nun mittlerweile fast jedes Spiel vom HCD entweder live im Stadion oder am TV gesehen und ich bin weiterhin auf der Suche nach einem richtigen System. Ab und zu gibt es echt gute Phasen wo man tatsächlich ein System sieht, aber oftmals ist das Gezeigte auch auf irgendeine Art und Weise "vogelwild". Da passt auch die Analyse von MySports gestern betreffend den chaotischen Linienzusammenstellungen. Die Linien bleiben in meinen Augen zu oft die Gleichen und wenn man mal etwas verändert und es noch funktioniert hat (z.B. Prassl zusammen mit Stransky im Spiel gegen Bern), dann wird sie im nächsten Spiel trotzdem direkt wieder auseinandergenommen und wieder die "üblichen" Linien aufgestellt. In meinen Augen muss hier vom Coaching-Staff (Immonen & Metropolit inkl.) mehr kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man ewig so weiterfahren möchte bzw. kann. Auch wenn ich Wolwo nicht gemocht habe, muss ich leider sagen, dass er aktuell mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat als es Holden aktuell tut. Ich hoffe einfach immer noch, dass dies dem neuen System etc. geschuldet ist und dass da in Zukunft noch mehr kommt!

      Es wurde ja schon einiges über die Ausländer geschrieben. In meinen Augen dürfen aktuell nur 3 Ausländer fix gesetzt sein (Dahlbeck, Näkyvä & Stransky). Ja, Stransky war gestern nicht gut, aber man darf nicht vergessen dass er der Einzige ist, welcher regelmässig 1-2 Tore pro Spiel schiesst. Ich verstehe nicht, wieso man ihn weghaben möchte. Da redet man davon, dass man vorne torgefährliche Spieler braucht und wünscht sich Stransky im selben Atemzug weg. Hingegen könnte nun die Verlängerung mit Nordström für Alston zum Bumerang werden. Ich bleibe dabei mit meiner Meinung, dass bei ihm viel zu früh und vor allem viel zu lange verlängert wurde. Hoffentlich gibt es hier Seitens HCD eine Option, die man ziehen kann und den Vertrag auf jeweils Ende Saison beenden kann. Defensive Qualitäten in Ehren, aber wenn man diese Saison sieht, dann ist die Defensive nicht das Problem. Wir haben eine gute Defensive (auf dem Papier), wobei nächste Saison noch Gross dazukommt. Aber wir haben auch das Problem, dass wir in der Offensive zu viele defensive Leute haben (Prassl, Rasmussen, Nordström), wobei genau zwei davon halt Ausländer sind, welche auch fürs Toreschiessen zuständig sein müssten. Leider ist es diese Saison auch so, dass viele Stützen absolut unterperformen. Fora ist komplett neben den Schuhen, da spielt sogar Barandun um einiges besser! Über die Routiniers wurde hier genügend geschrieben und ich teile diese Meinung ebenfalls. Vor allem von einem Corvi muss mehr kommen, aber irgendwie wirkt er lustlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Didi Hamann hat zum BVB eine klare Meinung wer Schuld an dem ganzen sch... ist: Watzke, Kehl und die Spieler. Nicht der Trainer.
      Weiter schreibt er: " watzke und kehl müssen doch mal auf den Tisch hauen und zu den Spielern sagen, so gehts nicht mehr.

      So etwas erwate ich auch von Alston und Gianola. Beides ehemalige Spieler die Leader waren.
      Von mir aus macht eine öffentliche Ansage ans Team und stärkt den Trainer.

      SO GEHT EINFACH NICHT! Seit 2017 ist immer der Trainer Schuld, die Spieler haben so immer ein Alibi.
      Wo sind unsere Natispieler? Wo sind die Ausländer?
      Niemand haut mal den Satz raus. "Wir spielen zur Zeit einfach schlecht".
      Nein, es werden die übliche Phrasen gesagt und ändern tut sich nichts.

      Mit dieser fühl mich, spühr mich Mentalität kommt man nicht weiter.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ich stehe zu 100% hinter Holden. Ein Trainerwechsel bringt nichts, auch wenn wir die Playoffs nicht erreichen sollten. Es ist (noch) nicht sein Team. Zudem wäre es das völlig falsche Zeichen an das Team. Mit einem Trainerwechsel gibt man den Spielern immer wieder ein Alibi.

      Alston hingegen hat auf diese Saison hin, aus welchen Gründen auch immer, keine gute Performance abgeliefert. Es fehlen ein/zwei richtige (nordamerikanische) Leader und Scorer , die nur den Weg nach vorne kennen. Das wusste man schon lange und soll endlich auf nächste Saison korrigiert werden. Zudem sind Corvi und Fora gleichzeitig in absoluter Unterform, womit man nicht rechnen konnte. Ambühl wird auch nicht jünger und liefert aktuell auch nicht.

      Dass Holdens System funktionieren kann, sieht man an den guten Spielen, an welchen sich die Spieler auch an das System halten. Vielleicht braucht es auch einfach einen Generationenwechsel (ich denke hier an Ambühl und Wieser), damit das neue System verinnerlicht werden kann.

      Alston ist für mich angezählt. Metropolit würde ich sofort tauschen. Bei Immonen bin ich mir nicht schlüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martino86“ ()

      Immonen kam doch mit Wolwo, ist er zu lange da??

      @halil richtig hamann ist ein vollpfosten. Nur das was er jetzt über die bvb führung sagt ist nicht ganz falsch.
      Wie viele Trainer braucht es noch um zu merken das es an den Spielern liegt?

      Das frag ich mich beim hcd auch.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Immonen kam doch mit Wolwo, ist er zu lange da??

      @halil richtig hamann ist ein vollpfosten. Nur das was er jetzt über die bvb führung sagt ist nicht ganz falsch.
      Wie viele Trainer braucht es noch um zu merken das es an den Spielern liegt?

      Das frag ich mich beim hcd auch.


      Es ist natürlich nicht falsch und es trifft auch auf den HCD zu.

      Ich stehe zu 100% hinter Holden.
      Hoffe das Team merkt es auch, das sie in der Bringschuld sind.
      Also Immonen macht ja Augenscheinlich noch den besten Job! Warum zu lange da @pauli? Warum meinst du zu viel Einfluss? An was machst du das fest? @eismeister?
      Holden sollte man schon noch etwas Zeit geben...(ev. war ja Tagnes doch nicht so ein guter Lehrer wie alle denken? Hat er einfach ein gutes Kader?!) Fragen über Fragen....Den Herren Alston und Metropolit würde ich keine einzige Träne nachweinen...es gäbe höchstens Freudentränen.
      Pauli da würde ich noch etwas unterscheiden!
      Wenn der Teainer aus sportlicher sicht gehen muss dann ja bin ich voll bei dir!
      Aber wen es aus persönlicher/menschlicher/etc. Sicht ist dann nicht unbedingt und kann es auch gut sein wenn die Assistenten das Team etc. schon kennen und nur das fehlerhafte Teil ersetzt wird….
      Also..verstehe gerade die Posts hier nicht ganz..
      Ich lese in letzter Zeit praktisch keine kritischen Kommentare zu Josh.

      Wie auch von mir gestern geschrieben, stehe auch ich absolut hinter ihm, wünschte mir da einfach mal, dass er mal den alten Josh rausholt und mal so richtig aif den Tisch haut.
      Klar aber auch, und da bin ich absolut bei @Schlossdrache, es darf nun auch nicht noch das Übergangsjahr 8,9 und 10 kommen.

      Ich sehe das Problem wie schon des öftern erwähnt bei den Obrigen inkl dem für die sportliche Leitung zuständigen und gut bezahlten Sportchef!

      Ich sehe da einfach Null Konzept/ Stragie..
      Neuaufbau aber im Staff trotzdem alte Gefährten?
      Oder doch am liebsten sofort mission32?
      Eher kanadisch aber dann doch skandinavische Langverträge?
      Auf Junge oder eben doch auf alte Hasen setzen?
      etc

      Klar ist dies nicht einfach und wir wissen sicher nicht jedes Detail, aber wie erwähnt, ein Konzept was man möchte ist zumindest für mich nicht ersichtlich.

      Aber egal, freue mich auf den Sieg heute Abend
      Eigentlich ist wohl für den Moment alles gesagt. Auch ich wiederhole mich. Wir stecken vom Gefühl her im Moment zum wiederholten Mal seit Jahren in einer Sackgasse und hoffen auf einen Umbruch. Was genau schief läuft erschliesst sich mir nicht. Was ich von Alston halten soll, weiss ich auch nicht. Die Transfers von Fora, Gross, Kessler und Hollenstein, evtl. Tambellini, muss man zuerst machen. So far, so good. Handkehrum bastelt man mit Schneeberger und Guebey irgendwie konzeptlos herum und verlängert OHNE NOT die Verträge von 2 der 4 HCD-Schweden. Eine Verlängerung mit Wieser und Bristedt kommt für mich aktuell nicht in Frage! Bei Prassl kann es sein, dass plötzlich wieder mehr von ihm kommt. Unter dem Strich macht Alston sicher nicht alles falsch, was ich von aussen beurteilen kann.

      Was die Coaches leisten ist aufgrund der 3er-Konstellation schwierig zu beurteilen. Defense first macht auf jeden Fall die Offense des HCD kaputt. Auch hier hoffe ich auf mehr Einfluss und Einsätze von Junioren anstelle nicht performender vermeintlicher Leistungsträger. Und ein besseres Einstellen der Mannschaft gegen Gegner wie Ajoje und Kloten. Evtl. sollten die Assistenten ausgewechselt werden, trotz Vertrag bis 2025. Keine Ahnung.

      Langer Rede, kurzer Sinn. Einmal mehr muss auf die nächste Saison hin was gehen. Schon wieder rechnen wir mit einer verlorenen Übergangssaison; der Zuschaueraufmarsch ist dementsprechend bescheiden. Schade. Der Anfang ist mit den vorgenannten Transfers gemacht. Goalies und Verteidigung auf dem Papier top. Bei den Ausländern und im Sturm (Wieser, Corvi, Ambühl & Prassl) muss und kann zum Glück noch was gehen.
      Ich bin da anderer Meinung.

      Beim SCB hat man in kurzer Zeit gesehen, was der Trainer spielen lassen will und man hat die fortschritte in der Mannschaft erkannt. Auch wenn nicht alles Perfekt ist. Es ist auch nicht die Mannschaft die Tapola zusammengestellt hat, er arbeitet auch mit dem was da ist.

      Bei HCD erkennt man gar nichts und die Mannschaft macht nicht den Eindruck als würde sie sich in jedem Spiel für Holden zerreissen.