HCD News

      In der aktuellen Ausgabe der (Juristen-)Zeitschrift "Lawstyle" hat es ein sehr ausführliches und interessantes Interview mit Josh Holden.

      Ich habe es angehängt für diejenigen, welche es interessiert (sorry für den schiefen Scan).
      Dateien
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Graubünden wird immer mehr eine zürcher Kolonie.

      ZH Elektrowerke wo man hinschaut
      Eine zürcherin als bündner Nationalrätin

      Und jetzt noch Zürcher der bündner Radio macht
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Bono schrieb:

      Zwar nur indirekt zu tun mit HCD bei Reportagen:Bye bye Radio Südostschwiz.

      Schlappe für Radio Südostschweiz: Schawinski holt sich Konzession für neues Radio

      blick.ch/politik/schlappe-fuer…on&utm_term=blick_app_ios


      Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... Lieber ein Somedia-Monopol als der monotone Einheitsbrei der Geldhaie aus Züri ohne lokalen Bezug.

      Mufflon schrieb:

      Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... Lieber ein Somedia-Monopol als der monotone Einheitsbrei der Geldhaie aus Züri ohne lokalen Bezug.

      Naja, bin auch kein Freund von Schawi, aber wie Radio geht, da macht ihm keiner was vor. Ich gehe stark davon aus, dass er der regionalen Besonderheit im Programm einen hohen Stellenwert beimessen wird.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Naja eigentlich kann es ja nur besser werden... Was Radio Südostschweiz (Grischa) momentan oder eigentlich schon länger leistet finde ich extrem schwach!!

      Früher gab es direkt nach den Spielen noch ein Spielerinterview, welchem wir auf dem Nachhauseweg spannend zugehört haben. Haben uns immer darauf gefreut. Dann gab es teilweise Wettbewerbe um Tickets zu gewinnen. Bringt uns als Saisonkarteninhaber zwar nicht aber war trotzdem cool.

      Seit einigen Jahren passiert in der Hinsicht gar nichts mehr. Es läuft nur noch eine Playlist... Sehr schade.

      Meist hören wir nun Radio Central, dort gibt es wenigstens noch stimmen zum Spiel. Natürlicherweise nur von den Clubs in der Zentralschweiz und nicht vom HCD. Aber besser als gar nichts...
      Böse Zürcher! Ohne Zürcher würden wir morgen vielleicht in Frauenfeld spielen.

      Natürlich schade für die Angestellten dort im unteren Segment. Der eine oder andere wird wohl zu Schawinski wechseln. Der kann Medien, das wird schon gut mit viel Bündner Style. Zudem wuchs sein Vater in Chur auf.
      Für Somedia, so ist halt der Markt, das Gesetz und die Bedingungen. Das hätte man bei Somedia wissen müssen, da hilft
      jetzt jammern und trötzeln nicht mehr. Auch sie haben 2013 gewonnen aber besser wurde es danach nicht unter neuem Namen.

      Die Macher von RSO/Südostschweiz waren in den letzten Jahren manchmal ziemlich hochnäsig unterwegs, man denke nur an den Fall Arosa oder beim Abstimmungskampf des Mediengesetzes. Die Aussage von Schawinski betreffend Monopol von Somedia trifft schon zu. Und ja Radio kann er, Radio 1 ist dann inhaltlich doch eine andere Liga als das oft hölzerne RSO. Hoffentlich wieder Hockeylive auf Radio Alpin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Statistisch gesehen könnte man meinen, dass man Rassmussen nicht ersetzen muss mit Ryfors.

      Das kleine aber, was für ihn spricht:
      Seit einer Weile ist er Center von Tambellini. Seit da skort Tambellini wieder regelmässig.
      Die beiden verstehen sich also.
      Zudem muss ein Center nicht eine Tormaschine sein, sondern wichtige Bullys gewinnen, defensiv, wie auch offensiv im Slot seine Arbeit machen.
      Da habt ihr Recht. Solange Tambellini als Flügel von ihm die Tore schiesst und er die Assists liefert kann es gut kommen. Habe vorhin mal Youtube Highlights angeschaut von ihm. Die haben schon in der Saison 2020/2021 zusammengespielt in einer Linie und auch da super harmoniert. Beide da mit vielen Punkten

      Jabba81 schrieb:

      Naja eigentlich kann es ja nur besser werden... Was Radio Südostschweiz (Grischa) momentan oder eigentlich schon länger leistet finde ich extrem schwach!!

      Früher gab es direkt nach den Spielen noch ein Spielerinterview, welchem wir auf dem Nachhauseweg spannend zugehört haben. Haben uns immer darauf gefreut. Dann gab es teilweise Wettbewerbe um Tickets zu gewinnen. Bringt uns als Saisonkarteninhaber zwar nicht aber war trotzdem cool.

      Seit einigen Jahren passiert in der Hinsicht gar nichts mehr. Es läuft nur noch eine Playlist... Sehr schade.

      Meist hören wir nun Radio Central, dort gibt es wenigstens noch stimmen zum Spiel. Natürlicherweise nur von den Clubs in der Zentralschweiz und nicht vom HCD. Aber besser als gar nichts...


      Ach was waren das noch für Zeiten (Vor dem Internet) als noch Redline (Radio Grischa) und Sport Live (DRS 1) über den Äther liefen? Vor allem mit Sport Live bin ich aufgewachsen, immer hoffte ich, dass bei den Liveschaltungen auch das HCD-Spiel dabei war (meistens wurde Live aus drei, vier Stadien berichtet), was war ich gespannt wenn die Musik endlich vorbei war und wieder Live ins Stadion geschaltet wurde um das Resultat zu erfahren. Radio DRS 1 war damals meine erste Wahl in Sachen Sport. Später kam dann Redline auf Radio Grischa, ein Meilenstein, weil da war immer das HCD-Spiel dabei... Ja, was waren das noch für Zeiten. Kein Internet, Teletext Topmodern und Topschnell in den Resultaten, egal ob Fussball oder Eishockey.

      Ich habe ja nichts gegen den technischen Fortschritt aber manchmal wünschte ich mir geradezu diese Zeiten zurück, wenn wieder eine TikTok-Tussi heult, weil sie in Frankreich französisch sprechen oder eine andere TikTok-Tussi """"erst""" um 18:30 Uhr Abends nach Hause kommt und dann noch Kochen und den Haushalt schmeissen muss und angeblich wegen der ach so vielen Arbeit keine Zeit für ihre Freunde hat....
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Was waren das für schöne Zeiten und der Anfang meiner HCD Fan Zeit

      mit 6 oder 7 hatte ich noch eine alte Handpuppe und gebrochene Kopfhörer, diese steckte ich je in einen Arm dieses Stoffhasen und habe fast jedes Spiel Live im Radio verfolgt, damit es meine Mutter nicht merkt.
      Im Bett liegend mit dem Kopf da drauf. Und als der Aufstieg perfekt war, hörte man mich hald auch mal jubeln :)
      Gebannt war man da jeweils am Radio und hielt es vor Spannung kaum aus. Da war Radio Grischa noch grossartig. Seit dem Wechsel auf diese ganze Radio und TV Südostschweiz hat beides massiv an Charakter verloren.

      7270 schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Naja eigentlich kann es ja nur besser werden... Was Radio Südostschweiz (Grischa) momentan oder eigentlich schon länger leistet finde ich extrem schwach!!

      Früher gab es direkt nach den Spielen noch ein Spielerinterview, welchem wir auf dem Nachhauseweg spannend zugehört haben. Haben uns immer darauf gefreut. Dann gab es teilweise Wettbewerbe um Tickets zu gewinnen. Bringt uns als Saisonkarteninhaber zwar nicht aber war trotzdem cool.

      Seit einigen Jahren passiert in der Hinsicht gar nichts mehr. Es läuft nur noch eine Playlist... Sehr schade.

      Meist hören wir nun Radio Central, dort gibt es wenigstens noch stimmen zum Spiel. Natürlicherweise nur von den Clubs in der Zentralschweiz und nicht vom HCD. Aber besser als gar nichts...


      Ach was waren das noch für Zeiten (Vor dem Internet) als noch Redline (Radio Grischa) und Sport Live (DRS 1) über den Äther liefen? Vor allem mit Sport Live bin ich aufgewachsen, immer hoffte ich, dass bei den Liveschaltungen auch das HCD-Spiel dabei war (meistens wurde Live aus drei, vier Stadien berichtet), was war ich gespannt wenn die Musik endlich vorbei war und wieder Live ins Stadion geschaltet wurde um das Resultat zu erfahren. Radio DRS 1 war damals meine erste Wahl in Sachen Sport. Später kam dann Redline auf Radio Grischa, ein Meilenstein, weil da war immer das HCD-Spiel dabei... Ja, was waren das noch für Zeiten. Kein Internet, Teletext Topmodern und Topschnell in den Resultaten, egal ob Fussball oder Eishockey.

      Ich habe ja nichts gegen den technischen Fortschritt aber manchmal wünschte ich mir geradezu diese Zeiten zurück, wenn wieder eine TikTok-Tussi heult, weil sie in Frankreich französisch sprechen oder eine andere TikTok-Tussi """"erst""" um 18:30 Uhr Abends nach Hause kommt und dann noch Kochen und den Haushalt schmeissen muss und angeblich wegen der ach so vielen Arbeit keine Zeit für ihre Freunde hat....


      Also ich höre seit längerem auf der SRF-Sport-App die Liveübertragungen. Da war bis anhin der HCD immer dabei. Gestern mit Reto Müller als Reporter.