HCD News

      BigJoe schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Auf den sozialen Medien geht das Gerücht rum, dass Simon Ryfors nächste Saison von Rögle zu Davos wechseln soll…4 Tore aus 33 Spielen diese Saison, also wieder keine Tormaschine


      das würde dann heissen, dass mit Rasmussen und Bristedt nicht verlängert wird.

      ... also Kracher sind weder Tambellini noch Ryfors, da hätte ich mir deutlich mehr erwartet aber ist ja noch nichts fix und gehe davon aus das Holden da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.

      Rheintaler schrieb:

      BigJoe schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Auf den sozialen Medien geht das Gerücht rum, dass Simon Ryfors nächste Saison von Rögle zu Davos wechseln soll…4 Tore aus 33 Spielen diese Saison, also wieder keine Tormaschine


      das würde dann heissen, dass mit Rasmussen und Bristedt nicht verlängert wird.

      ... also Kracher sind weder Tambellini noch Ryfors, da hätte ich mir deutlich mehr erwartet aber ist ja noch nichts fix und gehe davon aus das Holden da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.


      Dann nenn Spieler die du als Kracher bezeichnen würdest. Bin gespannt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „philippe88“ ()

      philippe88 schrieb:

      Rheintaler schrieb:

      BigJoe schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Auf den sozialen Medien geht das Gerücht rum, dass Simon Ryfors nächste Saison von Rögle zu Davos wechseln soll…4 Tore aus 33 Spielen diese Saison, also wieder keine Tormaschine


      das würde dann heissen, dass mit Rasmussen und Bristedt nicht verlängert wird.

      ... also Kracher sind weder Tambellini noch Ryfors, da hätte ich mir deutlich mehr erwartet aber ist ja noch nichts fix und gehe davon aus das Holden da auch noch ein Wörtchen mitreden wird.


      Dann nenn Spieler die du als Kracher bezeichnen würdest. Bin gespannt..

      Das ist natürlich Ansichtssache, Kracher wären für mich Michael Spacek von Ambri, Lukas Sedlak von Pardubice oder Peter Cehlárik von Leksand (war beim EVZ letzte Saison). Ich bin der Meinung dass wir Chancen haben sollten, solche Spieler zu verpflichten. Ehemalige Kracher sind für mich z.B. Marcus Paulsson, Bednar oder Lonny Bohonos. Ich bin mir nicht sicher, ob Rasmussen und Bristedt nicht besser sind als Ryfors und Tambellini.
      Michael Spacek als Kracher zu bezeichnen... Naja
      Letzte Saison 50 Punkte (14 Tore 36 Assists) aber eine -1 Bilanz
      Diese Saison 29 Punkte (8 Tore 21 Assists) aber eine +1 Bilanz
      Solche Ausländer fallen wohl mit Punkten auf aber die Defensivarbeit ist bescheiden bis schlecht.

      Als Vergleich Rasmussen diese Saison 32 Spiele 18 Punkte (3 Tore und 15 Assists) +12 Bilanz
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      schwed89 schrieb:

      Michael Spacek als Kracher zu bezeichnen... Naja
      Letzte Saison 50 Punkte (14 Tore 36 Assists) aber eine -1 Bilanz
      Diese Saison 29 Punkte (8 Tore 21 Assists) aber eine +1 Bilanz
      Solche Ausländer fallen wohl mit Punkten auf aber die Defensivarbeit ist bescheiden bis schlecht.

      Als Vergleich Rasmussen diese Saison 32 Spiele 18 Punkte (3 Tore und 15 Assists) +12 Bilanz


      Nun Ja, könnte man wieder argumentieren, das die Ausländer genau für die Scorerpunkte geholt werden. Von einem Ausländer der 50 Punkte macht, können wir in Davos aktuell nur träumen.
      Nur muss man die Skorerpunkte von Ausländern bei kleineren Klubs auch in Relation dazu sehen, wie viel Eiszeit sie dort bisweilen erhalten. Bei uns werden die Ausländer - gerade im Sturm - in der Regel nicht dermassen forciert wie z.B. in Ambri.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Scouser schrieb:

      schwed89 schrieb:

      Michael Spacek als Kracher zu bezeichnen... Naja
      Letzte Saison 50 Punkte (14 Tore 36 Assists) aber eine -1 Bilanz
      Diese Saison 29 Punkte (8 Tore 21 Assists) aber eine +1 Bilanz
      Solche Ausländer fallen wohl mit Punkten auf aber die Defensivarbeit ist bescheiden bis schlecht.

      Als Vergleich Rasmussen diese Saison 32 Spiele 18 Punkte (3 Tore und 15 Assists) +12 Bilanz


      Nun Ja, könnte man wieder argumentieren, das die Ausländer genau für die Scorerpunkte geholt werden. Von einem Ausländer der 50 Punkte macht, können wir in Davos aktuell nur träumen.


      Was nützt es Dir als Verein wenn ein Spieler 90 Tore schiesst aber bei 100 Gegentoren auf dem Feld steht...
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      halil schrieb:

      und dann müssen sie noch ins Team passen.
      Kai Nurminen war auch mal ein Kracher...

      Aber man kann es auch einfach machen.
      Skorerlisten in Europa anschauen und den besten Skorer versuchen zu holen. Kommt der nicht, halt die Nr. 2, 3, 4 usw.
      Das Leben eines Sportchefs wäre dann ja schon ziemlich einfach.


      Dann wäre ja jeder Sportchef :D In meinem Falle habe ich die drei von mir erwähnten alle diese oder letzte Saison live auf Schweizer Eis gesehen und sowohl Sedlak, Spacek (jeweils 2 Spiele) als auch Cehlarik (1 Spiel) auch Live an der WM in Riga letzten Mai, dabei haben sie mich spielerisch überzeugt!
      Ich empfehle Spieler nicht aufgrund von Testspielen zu beurteilen, die sind meistens ein Muster ohne Wert. Obwohl der SC dieses Jahr intensiv und spielerisch auf hohem Niveau war, ist er ebenfalls für eine Beurteilung eines Spielers nicht mein absoluter Gradmesser. Es fehlt der absolute Leistungsdruck und oftmals auch die Härte der Playoffs.

      Für mich sind die Playoffs das Nonplusultra, ob ein Spieler in der wichtigsten Zeit der Saison liefern oder eben nicht liefern kann. Es gibt genügend Beispiele von Spielern, welche Jahr für Jahr während der Quali übers Eis tanzen und in den Playoffs komplett untergehen. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass man die Playoffs zuerst erreichen muss, aber sind wir ehrlich 10 von 14 Teams erreichen sie und am Ende der Tabelle sein einige Hinterbänkler ja gesetzt. Viele Teams im oberen Drittel bzw. Hälfte der Tabelle "arbeiten" in dieser Zeit ohne den absolut grossen Leistungsdruck für die Spieler....

      Für die 10 Teams beginnt die wirklich richtige Saison in den Playoffs und dort wird entschieden, ob die Saison erfolgreich wird oder nicht.
      Solche "Playoff-Monster" müssen gesichtet und verpflichtet werden.
      In zwei Wochen endet der Monat Januar. Bis jetzt hat man noch nichts von einem allfälligen Wechsel von Dominik Egli nach Schweden gehört. Bin gespannt, ob er ein Angebot erhält und wie er sich entscheiden wird! Oder pfeifen die Spatzen konkretere Töne? Drücke für uns die Daumen und die Hoffnung stirbt zuletzt!