HCD News

      So sehr ich Guggi auch "die Schnelle" wünschen würde, wissen wir alle- und Guggi sowieso: Schnell geht da gar nichts beim Kreuzband. Das wird bei einer seriösen, konventionellen Variante mindestens 6, eher aber 8 Monate dauern. Fragen wie: Haben die Chirurgen den Guggi genügend ausreichend informiert über die Risiken einer nicht-konventionellen OP- Variante? Denn eins ist doch sonnenklar: Ein Patient kann in diesem Fall unmöglich alleine entscheiden, sondern ist angewiesen auf eine umfangreiche Risiko- Analyse. War die offenbar "nicht-konventionelle" Methode genügend abgesichert, insbesondere für einen Spitzensportler, der hohen Belastungen ausgesetzt ist? Solche Fragen würden mich jetzt brennend interessieren.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      Welches Knie ist es denn? Das bereits operierte oder das bisher gesunde Knie?

      gibt es bei guggi noch ein gesundes knie?

      Auf jeden Fall scheint es nun wieder das gleiche wie im letzten jahr "...Der Berner verletzte sich am letzten Freitag in Fribourg während einer Schussbewegung am selben Knie, dass ihn schon während grossen Teilen der letzten Saison am Spielen hinderte.."
      "

      tavate schrieb:

      Bono schrieb:

      Welches Knie ist es denn? Das bereits operierte oder das bisher gesunde Knie?

      gibt es bei guggi noch ein gesundes knie?

      Auf jeden Fall scheint es nun wieder das gleiche wie im letzten jahr "...Der Berner verletzte sich am letzten Freitag in Fribourg während einer Schussbewegung am selben Knie, dass ihn schon während grossen Teilen der letzten Saison am Spielen hinderte.."
      "
      Danke tavate, habs übersehen. Hoffen wir das Beste und Guggi mit ähnlichem Kampfgeist wie Skifahrerin D. Gisin
      ....unglaublich...einfach unglaublich....

      Wer selber schon mal Kreuzbandverletzungen erlitten und eine
      Rehabilitation durchgemacht hat, weiss, wie verdammt, verdammt bitter
      das ist. So etwas haut dich um, das macht dich psychisch "kaputt". Bei
      allen Verletzungsmeldungen von Guggi hatte ich schon immer viele
      Fragezeichen im Kopf. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Guggi
      bei der ersten K'verletzung im Frühling 2010 ein Original-Band eines
      "Fremden" eingesetzt, was ziemlich unüblich ist. Anscheinend soll dieses
      Band stabiler sein. Nach der Rückkehr im November 2010 verletzte er
      sich im ersten Spiel wieder, konnte dann die (letzjährige Meister)-
      Saison irgendwann doch noch fertig spielen. Im Sommertraining fand dann
      eine weitere Nachbehandlung statt, was immer das auch heissen mag. Ich
      würde nie behaupten, dass da gepfuscht wurde. Vielleicht hatte er
      einfach immer wieder so verdammtes Pech, dass jede Verletzung bei jedem
      "Gesunden" auch passiert wäre. Oder das Knie war einfach nach der ersten
      Operation einfach nie wirklich stabil und wurde zu einem"Flickwerk".

      Arno wird ihn endlos unterstützen, jedenfalls wird man ihm alles
      ermöglichen, damit er es nochmals schafft. Für mich wäre es schon ein
      Erfolg, wenn er es auf die nächste Saison schafft, als "Mitläufer" aufs
      Eis zurückzukehren. Mehr darf man nach solch einer Verletzungsmisere
      nicht (mehr) erwarten.

      Schefer mit B-Lizenz beim HCD

      Philipp Schefer wechselt nach Ende der NLB-Qualifikation mittels B-Lizenz zum HC Davos.

      Quelle: Hockeyfans.ch

      Mich würde interessieren, ob man auch für einen NLB-Goalie eine B-Lizenz gelöst hat, falls sich Genoni verletzen würde.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dylan schrieb:

      So sehr ich Guggi auch "die Schnelle" wünschen würde, wissen wir alle- und Guggi sowieso: Schnell geht da gar nichts beim Kreuzband. Das wird bei einer seriösen, konventionellen Variante mindestens 6, eher aber 8 Monate dauern.
      Das ist mir auch klar. Ich kenne mich mit Kreuzbandrissen (leider) ziemlich gut aus. Hatte mein Knie auch schon ruiniert, OP im März 2011 und bin immer noch nicht voll zurück (bin ja aber auch kein Spitzensportler)! Also ich würde eher mit 8 - 10 Monaten rechnen. Mann sollte dem Knie diese Zeit geben vorallem nachdem was schon alles passiert ist. Trotzdem wünsche ich ihm eine schnelle Genesung :) auch wenn's komisch klingt und schwierig wird. Einfach nichts überstürzen, gibt dem Knie seine Zeit!

      janonym schrieb:

      Was ist eigentlich mit Joel Reymondin los? Kommt er irgendwann mal wieder zurück, soll ja schon fast seit Anfang Saison eine Gehirnerschütterung haben...


      Er ist wieder auf dem Eis, jedoch (noch) Nicht mit der Mannschaft! Mal schauen ob er überhaupt wieder zurückkehrt!
      3 Gehinerschütterungen mit 19 ist nicht gerade gesund! jedoch natürlich von dieser Stelle: GUETI BESSERIG SCHÖGGU!!!
      Come on Davos 8)
      :dance: :dance: Wieder super Spiel von Genoni mit der Nati.Dieser Junge wird mir langsam unheimlich,er spielt eine Hammer Saison.Ich fürchte wenn der so weider macht wo von ich ausgehe kommen bestimmt Angebote aus der NHL.Was macht der HCD wenn Genoni in die NHL gehen sollt ? Wenn holt mann zb Berra odre Conz wer ? Wer weiss was. :dance: :dance:

      jump schrieb:

      Wie sieht es mit den verletzten Spieler aus? Wann kommt wer zurück?
      Wenn ich mich richtig erinnere sind: Rizzi, Reymondin, Wieser und Guggi verletzt?
      Gem. SO irgendwann letzte Woche: Rizzi am SA??, Wieser auf die Playoffs, Guggi Saisonende, Reymondin??
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"