EHC Biel vs HCD 26.10.10

      Das Spiel bei den Bielern ist derzeit launisch wie eine Hure! Entweder es läuft oder es läuft nicht! Ob Bell schwung mitbringt oder ob er sich an das Spiel gewöhnen muss wird sich zeigen - denke aber nicht dass er gross was reissen kann!

      3 Punkte müssen her - ohne wenn und aber! Das gefährliche bei Teams wie Biel ist, dass gemäss Tabelle jedes Spiel ein Ernstkampf ist! Jeder Punkt ist wichtig - wenn auch die direkten Kontrahenten etwas übermächtig ausschauen mit Genf, Lugano und dem Zett.

      Ach, etwas muss ich doch auch noch hier rein posten, obwohl es nichts mit dem Spiel zu tun hat...

      9:1 gegen Langnau zu verlieren ist wie wenn man von ner 180 kg schweren Frau nen Korb kriegt...
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      10 Verletzte? Wo denn? Sind da 10 Junioren gemeint, oder rechnet man "Stoney" und "Bordeleau" als 10 Ausfälle? Also gegen Fribourg hat das Matchblatt am Samstag wie folgt ausgesehen: nationalleague.ch/NL/spiele/nl…php?gameid=20111105071103 Und die "Nuss" war auch auf dem Matchblatt, incl. "Stoney" Bell? Who the fuck is Bell?
      O.K. HCD: Play "JINGLE BELL" ;)

      Aber: Der HCD muss natürlich das beachten, was "Glarner" treffend gesagt hat: "Jedes Spiel ist bei Biel ein Ernstkampf (auf dem Strich) .." - ansonsten könnte es sein, dass der "Korb der Riesenfrau" eintritt. Glarner hat da Erfahrung ... :icon_lol: ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      10 Verletzte? Wo denn? Sind da 10 Junioren gemeint, oder rechnet man "Stoney" und "Bordeleau" als 10 Ausfälle? Also gegen Fribourg hat das Matchblatt am Samstag wie folgt ausgesehen: nationalleague.ch/NL/spiele/nl…php?gameid=20111105071103 Und die "Nuss" war auch auf dem Matchblatt, incl. "Stoney"


      Voilà, hier hast du deine 10 Verletzten: Bordeleau, Brown, Beaudoin, Peter, Schneeberger, Haas, Wetzel, Fröhlicher, Kparghai, Bärtschi ;) :nein:
      Mir si vo Biu, dr Stadt am See...on est de Bienne la ville du lac...
      @Dylan: Das wäre mir neu, dass ich da ne Erfahrung gemacht habe. Denn die Möglichkeit für solch einen Korb gab es ZUM GLÜCK noch nie. Ich trinke wohl zu wenig um solche Dinge machen zu wollen ;)

      @Bieler: Gemäss meinen Infos habt ihr derzeit 7! Ausländer im Team! Somit wären 3 deiner Verletztenliste so oder so nicht Spielberechtigt... Es ist der selbe Fall wie bei uns mit Sejna. Wenn Sejna wieder fit ist, fehlt ein anderer Ausländer!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Bieler schrieb:

      Dylan schrieb:

      10 Verletzte? Wo denn? Sind da 10 Junioren gemeint, oder rechnet man "Stoney" und "Bordeleau" als 10 Ausfälle? Also gegen Fribourg hat das Matchblatt am Samstag wie folgt ausgesehen: nationalleague.ch/NL/spiele/nl…php?gameid=20111105071103 Und die "Nuss" war auch auf dem Matchblatt, incl. "Stoney"


      Voilà, hier hast du deine 10 Verletzten: Bordeleau, Brown, Beaudoin, Peter, Schneeberger, Haas, Wetzel, Fröhlicher, Kparghai, Bärtschi ;) :nein:


      Komm Bieler, gib zu:

      Beau-doin ist im Nebenjob "Model" und ist grad auf Tour mit der Frühlingskonfektion.
      Bordel-eau betreibt im Nebenjob entweder ein "Bordell", oder er ist für eine Mineralwasserfirma unterwegs,
      Brown,(Charly) gibts nur im Comic so richtig gut.
      Peter ? Nanu? bei Euch spielt ein Vorname?
      Schneeberger tönt eher nach einem Schulhausabwart, als nach einem Hockeyspieler. Wetten, dass auch er noch einen Nebenjob hat?
      Haas hat nun wirklich nichts verloren im Eishockey. Wieso ist der jetzt in Biel? Hat man ihn im "Ländle" schon wieder "zum Teufel" gejagt? (Pepi bitte klär uns auf!)
      Wetzel" hast Du falsch geschrieben. Er heisst "Wenzel" und ist der kleine Bruder von Hanni Wenzel, der ehemaligen Skifahrerin.
      Fröhlicher lasse ich durchgehen. Den kann man als spürbaren "Ausfall" bezeichnen.
      Kparghai" sollte einen einfacheren Namen zulegen, dann wäre er mehr auf dem Eis. Zudem ist mir zu Ohren gekommen, dass er von dieser paranoiden "Ausschaffungsinitiative" betroffen sein soll. Stimmt das?
      Bärtschi? Der spielt doch beim Zett? Oder gibt es noch einen mit diesem Namen, der gut Eishockey spielen kann?

      Also ich komme da nicht auf 10 Verletzte. ;) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Bieler: Der Unterschied zu unserem Berggucker ist, dass der Berggucker ein wirklicher Ausfall ist. Mehrere deiner aufgezählter Spieler sind etwa so "schmerzhaft" wie wenn in Davos ein Elite-Junior der 3. Linie einen Bluterguss am Oberschenkel hat...

      Ich schätze mal, dass Kparghai der 3. "schlimmste" Ausfall bei den Bielern ist (hinter Bordeleau und Brown). In etwa gleich gestellt wie Fröhlicher... Und mit Kparghai hatten wir in Davos auch schon unser "Vergnügen". Den vermisst niemand!
      Ach, wiso zählst du Beaudoin auf? Der wurde doch nur bis mitte Oktober verpflichtet?!?! Oder gab man ihm nochmals 20 Tage Krankentaggeld? :scratch:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Mit Brown, Kparghai und Schneeberger fehlen die wichtigsten Verteidiger. (Kparghai hat sich ziemlich gemacht, offensiv bringt er gar nichts, aber mit seinem Speed ist er nach hinten sehr wertvoll)

      Bordeleau ist der beste Spieler in Biel seit Jahren, Peter ist ein (Test-)Nationalspieler und Haas ein grosses Talent. Die anderen Spieler sind für Biel ebenfalls sehr wichtig, da wir über ein knappes Kader verfügen. Wenn man bedenkt, dass Biel in den letzten Spielen mit Gerber, Leuenberger und Stoller Elite- und mit Rouiller sogar Novizen-Junioren einsetzen musste, ist selbst der Ausfall von Fröhlicher ein grosser Verlust.

      Einzig der Ausfall von Beaudoin können wir verkraften, obwohl er ziemlich gut gespielt hat. Sein Vertrag ist zwar ausgelaufen, er ist aber erst seit gestern nicht mehr offiziell im BIeler Team dabei.
      Mir si vo Biu, dr Stadt am See...on est de Bienne la ville du lac...
      Es ist nicht einfach die Ausfälle anderer Klubs zu beurteilen. Aber ich glaube, auch hier macht die Summe der Ausfälle einiges aus. Damit meine ich, dass die zunehmende Anzahl der fehlenden Dritt- und Viertlinienspieler halt schon ins Gewicht fällt.

      Sicher richtig ist der Punkt von Glarner. Biel kann nur mit 4 Ausländern spielen, daher kann man nicht alle mitzählen. Allerdings scheint mir mit Bordeleau tatsächlich gerade der wichtigste Söldner verletzt zu sein. Und Curtis Brown ist für mich die Bieler Antwort auf Josef Marha (nicht umsonst wurde einst als möglicher Marha-Ersatz gehandelt, bevor dieser zu Joe Wiederkehr wurde ;) ).

      Ins Gewicht fallen sonst aus meiner Sicht vor allem Schneeberger, den ich für einen starken, talentierten Verteidiger halte, der aber oft verletzt ist, sowie Emanuel Peter. Letzteren sähe ich gerne einmal in Davos, da er aus meiner Sicht als Center optimal ins System von Del Curto passen könnte. Und Gaëtan Haas erinnert meines Wissens nur vom Namen her an den ehemaligen (H-)erz Bischof. Er scheint wirklich ein grosses Talent zu sein.


      @ Dylan

      :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ric Jackman war so viel ich weiss noch mieser was diese Statistik anbelangt. Dennoch war er über weite Strecken ein guter Verteidiger. ;)

      Vor seiner Verletzung hatte Kparghai einen sehr guten Saisonstart und wurde mehrmals zum besten Spieler gewählt.

      :icon_lol:
      Mir si vo Biu, dr Stadt am See...on est de Bienne la ville du lac...

      Bieler schrieb:

      Haha, dafür steht eure Nr. 94 am Gotthard-Südportal Biasca und "guggt" in den Berg, gäu? :D


      @Bieler
      Wo Du recht hast, da hast Du recht: Guggisberg guggt seit längerem tatsächlich an den Berg ..! Aber warte: Wenn der wiederkommt! Der hat "Hunger" wie ein Löwe, dem man seit mehreren Wochen nichts mehr vor die Reiss-Zähne geworfen hat ... glaub. Das Gleiche gilt für Sandro R. Der "rizzt" schon länger auch keine Defensive mehr auf, aber er wird zurückkommen! Und der "Junge" im Lazarett spielt sogar "unter dem Sand", kommt aber sehr bald und "giftiger" als vorher. "Tati" knöpft sich das nächstemal den Holden "Face to Face" vor, dann nämlich, wenn sich der Zuger nicht mehr duckt und nicht mehr im Getümmel verstecken kann, und zwar mit einem echten "Tati-Check!" Auch einer der stärksten HCD-Backs wird ab Dezember/Januar nicht mehr "gesto(o)pt" werden können. Und dann ist da noch ein ganz heisser Kandidat in der Warteschlaufe: Der kommt dann auch im Dezember/Januar, stellt sich vor die Kurve und ruft: "Say Na!" Die Kurve ruft laut im Chor : "NA" Und er wiederholt: "Say NA Na!" Und die Kurve: "NA NA !!" - und so weiter .. Du weisst, wie das weitergehen wird -wie in einem Rockkonzert! :dance: ;)

      @Schiri
      Warum so streng zum Bock? Er hat ja diesmal nur einen "Spielthread" eröffnet, der sowieso eröffnet worden wäre ... :scratch:

      @Stolte-Benrath
      Man kann Dir inhaltlich natürlich wieder einmal nicht widersprechen ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Biel: Informationen zu den Verletzungen
      Montag, 25. Oktober 2010, 17:41 Uhr - Mirio Woern
      Der Medical Staff des EHC Biel hat heute ein Update über die Situation der einzelnen verletzten Spieler erstellt.

      Deny Bärtschi: hat heute das Training wieder aufgenommen. Ein Einsatz morgen ist denkbar.

      Eric Beaudoin: die Schulteroperation letzte Woche in Zürich ist positiv verlaufen. Er ist heute nach Kanada zurückgekehrt.

      Sébastien Bordeleau: wird weiterhin behutsam aufgebaut. Einsatz erst nach der Nati-Pause möglich.

      Curtis Brown: Die Schulterverletzung lässt morgen sicher noch keinen Einsatz zu.

      Gaëtan Haas: Entzündung an der Schulter, ab Sonntag wohl wieder einsatzfähig.

      Clarence Kparghai: wie bei Brown lässt die Schulterverletzung morgen noch keinen Einsatz zu. Möglicherweise Comeback am Sonntag.

      Emanuel Peter: Heilung verläuft gut, Beginn Eistraining voraussichtlich in der 2. November-Woche, Comeback im Spielbetrieb ab Ende November möglich. [

      Noah Schneeberger: Comeback nach Fingerbruch Anfang November geplant.

      Joël Fröhlicher: Rückkehr nach Nati-Pause.

      Philippe Wetzel: Rückkehr nach Nati-Pause.

      - Wären diese Spieler in Zug angestellt, wären wohl höchstens 2 verletzt - der Rest müsste spielen... :rolleyes:
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.