HCD vs. Kloten, 30.10.2010

      HCD vs. Kloten, 30.10.2010

      Am Samstag ist es wieder soweit: Der momentane Leader kommt! Schon wieder! Der ewige Rivale, was Tempospiel anbelangt! Die beiden stärksten und ausgeglichensten Teams der letzten Jahre treffen aufeinander! Am letzten Dienstag hat der HCD in Biel ein Grottenspiel abgeliefert. Das ist aber nicht weiter tragisch, wenn man bedenkt, wieviel Kraft die letzten Wochen gekostet haben, um trotz Lazarett soviele Punkte zu machen. Klar ist aber: Gegen die "Kerosinis" geht das nicht mehr. Da muss man wieder am Besten vom Besten anknüpfen, was man zu bieten hat! Gegen starke Teams spielt der HCD noch stärker meistens! Es wird ein ungeheures Tempospiel werden. Und die "Holenbrinks" werden dem HCD Paroli bieten! Sie werden Geduld haben und bis zum Schluss durchhalten. Ist der HCD bereit für diese grosse Partie? Für diese Herausforderung?

      "Unsere" Cracks haben bis jetzt mehr als nur bewiesen, was sie können, Verletzte und Gesperrte hin oder her! Und wenn dann die Cracks und wir Fans noch wissen, dass wir nach dem Match die Uhren um eine Stunde zurückstellen können, ist das Motiv alles zu geben und nach Davos zu fahren noch grösser! "Unsere Cracks" brauchen auch eine starke Kulisse!

      In Biel war`s eine schlaftrunkene Kater-Partie! Jetzt brauchts POWER PUR gegen Kloten! Die Musik dazu liefert die brandneue, grossartige Santana-CD "Guitar Heaven". Das muss der Rhythmus sein!

      Also: "WHOLE LOTTA POWERHOCKEY" youtube.com/watch?v=SsnPZzs7mrk HOPP HCD!! PUTZT DIE HOLENBRINKS! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Auf zur Halloween-Party

      Die Flyers haben tags zuvor die LügaNesies am Heimspiel. Also schon ein "Trainigsmätschen" in den Schlittschuhen. :naughty:
      Also sollte es doch möglich sein diesmal die "Chlöötis" mit 0 Punkten das Prättigau hinabzuschicken.

      HOPP DAVOS :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Tim ("Der Wieder-Erwachte") Ramholt behauptet im Interview mit der "SoS", dass es nicht die Müdigkeit gewesen sei, die jeweils zum Kraftverlust gegen Ende des 3.Drittels geführt habe in letzter Zeit. Es sei das "Momentum" gekippt. Und warum ist es gekippt? Gut, lieber, wieder erwachter Tim: Dann muss morgen gegen Kloten der Beweis erbracht werden, dass es nicht die "Müdigkeit" war. Ich bin aber auch der Meinung, dass der HCD die Klötis wegputzen kann. Vielleicht schafft das heute Abend sogar die Tessiner "Rumpel-und Narzisstentruppe" aus Lugano? Aus Trotz? Und weil sie etwas beweisen wollen? Nun denn: Alles ist gut, was Kloten heute Abend über Gebühr ermüdet .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nachdem die Palmenzüchter die Kerosinler mit 3:6 ins Elend schickten, sehe ich zwei Szenarien voraus - die Flyers sind tatsächlich erschöpft (was sich irgendwie abzeichnet) oder aber sie geben alles an der Halloween-Party und holen doch noch Punkte.
      Vermute aber eher, dass der Flieger z.Zt im Sinkflug ist :icon_lol:

      HOPP DAVOS :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Wenn Sykora auch noch fehlt und RvA einen rabenschwarzen Tag einzieht ...

      Auch Meisterspieler dürfen einmal patzen, und Reto hat gestern in den ersten beiden Dritteln gepatzert, dass die Schwarten krachten. Nur Reto? Nein, nicht nur er, sondern es lief in diesen beiden Dritteln so gut wie gar nichts rund: Retos Scheibenverlust, der zum Tor führte war nur ein Mosaikstein in einem chaotischen Puzzle, wo der Himmel unten und der Boden und die Häuser in der Luft stehen. Forster war beinlahm und "müde" wie ein "Bergwerk-Kumpel", wenn er abends aus der Zeche wieder hochsteigt.Und jetzt fehlten auch noch Sykora (familiäre Probleme) und Joggi. Nichts ging mehr, kein Aufbau wollte klappen, so sehr sich alle bemühten. Die Klötis konnten eigentlich (um -) schalten und walten, wie sie wollten. Sie hatten die Partie voll im Griff und verstärkten die Defensive zwischendurch und nach dem 0:2 derart, dass für den ideenlosen Aufbau des HCD kein Durchkommen war. Im 2.Drittel lief das HCD-Spiel zwar schon geordneter und leidenschaftlicher, aber ich gebe zu: Nach 40 Minuten hätte ich keinen Pfifferling mehr auf den HCD gewettet. Da waren keine Ansätze, die einem hoffen liessen, dass dieses Spiel noch kehren könnte. Die "Kerosinis" konnten verwalten und verwalten (was sonst relativ bald katastrophal endet), aber gestern gelang einfach nichts mehr in diesen beiden ersten Dritteln.

      Die "Wiesers" waren zusammen mit Tallarini am kämpferischsten und am schnellsten, zeigten eine ganz starke Partie, aber im Abschluss happerte es noch und noch.

      UND DANN KAM DIESES WAHNSINNIGE 3. DRITTEL !!! :tach: :tach: :tach:

      Wieviele Hüte soll man da ziehen? Plötzlich kommen die aus der Pause und was jetzt abgeht bei dieser reduzierten Truppe mit vielen Junioren, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden! Eine ganz grosse und starke kämpferische Leistung, einmal mehr, und es dauerte nicht lange bis der Ausgleich auch in Toren geschafft war. Nach dem 1:2 waren plötzlich alle wieder hellwach, "bekamen Beine" und setzten nun die Klötis unter Dauerdruck. "Dem Santala" scheint das gar nicht gefallen zu haben -schliesslich fuhr er ja den Goldhelm spazieren und auch er hatte mit Sicherheit nicht mehr erwartet, dass nun alles anders wurde, und dass er halt ein bisschen auf die Kappe bekommt, auch von den Jungen ... Dino wirbelte weiter mit seinem Bruder Marc und auch Bürgler taute nun immer mehr auf. Es hätte das 3:2 fallen müssen! Aber es fiel nicht und ab und zu hatte auch der HCD Glück, dass die Klötis das Visier schlecht eingestellt hatten.

      Das Penaltyschiessen: Ramholt ist "The Shadow On The Wall" ...

      Ronnie hatte sich sicher schon auf einen "Shutout" eingestellt. Man nennt ihn in Kloten "The Wall", aber nun hatte es schon 2x geklingelt im Kasten und er wollte nun sicher beweisen, dass er im Penaltyschiessen nichts mehr anbrennen liess, keinen weiteren Schatten mehr "on the Wall" ... Denkste! Da war er wieder! Unser wieder erwachter Tim. Er nahm Anlauf und versenkte den Puck derart ruhig und sicher und souverän in Ronnies Kasten, dass selbst Arno Löcher in die Luft staunte. Da war er also: Der Schatten "on the Wall" - und die Mauer stürzte ein! Peng! Sieg für den HCD!
      Wer hätte das nach dem 2.Drittel noch für möglich gehalten? Aber vielleicht "Mike Oldfield?" Er hat das schon vor Jahren vorausgesehen und einen "Ronnie - Song" geschrieben, der vom Schatten an der Wand spricht, der plötzlich mit Ramholt auftauchen wird ... ;)

      Hier ist dieser Ronnie-Song: youtube.com/watch?v=2wCQaD6Bj4U

      BRAVO HCD! Was ihr am Schluss gezeigt habt gestern, war einmal mehr grossartig! Grosses Kompliment! BRAVO HCD! :clap: :clap: :clap:

      PS:
      Zwei grosse Rätsel bleiben unaufgelöst. Da hat man uns eine schwere Aufgabe gestellt, über die wir nun lange "hirnen" können:

      A) Warum hat MASSI 2-3 mal so MASSI(V) daneben gepfiffen?
      B) "Back" wurde als Bestplayer gewählt. Man finde heraus warum ? ;)

      Es gibt nun einmal Rätsel im Leben, die man nicht so schnell löst ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Muss mich Dylan anschliessen. Nach den ersten beiden Dritteln glaubte wahrscheinlich niemand mehr dass der HCD noch zurückkommt. Aber sie haben es trotzdem getan :D
      Aber zu deinen Rätseln:
      A) Meistens zu Gunsten der Davoser (ausnahmsweise mal ein Schiri der das macht) :naughty:. Nur die eine Situation als er Wieser anstelle vom Klotener rauschschickte war schlecht gepfiffen aus davoser Sicht. Also psst :pfeif:
      B) Das weiss niemand. Ich hab mich schon oft gefragt wer das überhaupt entscheidet :nixweiss:
      Bei einem Schussverhältnis von 17/44 wo Genoni 42 hält und Rüeger 15 ist eigentlich klar, wer best Player hätte sein sollen :h035:
      Ein Bravo an Dino und für einmal funktionierte das PP bei Marha,Bednar und Forster.
      Ziemlich frech sind die beiden neuen Elite-Junioren eingestiegen! Roos und Hobi !
      Leider wollte der 3te Treffer einfach nicht fallen - aber eben bei nur 17 Schüssen während dem ganzen Spiel aufs Tor :nixweiss:
      Toll wie Arno immer wieder eine Lösung findet bei dem dezimierten Kader :tach: :tach: :tach:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      B) "Back" wurde als Bestplayer gewählt. Man finde heraus warum ?


      Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: Chiquita war der Bestplayer-Sponsor... wer eignet sich dann besser als Back?!?!? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      A) Schiedsrichter sind eben ein bisschen anders als wir Menschen....

      B) eigentlich hätte ja ganz klar unser neuer Sturmtank Tallarini die Auszeichnung zum Bestplayer verdient! Doch ich vermute mal ganz stark, dass Tallarini in seinem Trophäenschrank keinen Platz mehr hat für neue Auszeichnungen, und darum wurde der Bestplayer ausgewürfelt...
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Das 1. und 2. Drittel waren schlecht. Keine Ideen, müde Beine, lustlos, was auch auf uns Fans rüberkam. Auch ich hätte keinen Cent mehr auf Davos gewettet, auch dadurch, dass sie soviele Verletzte hatten und der Gegner Kloten hiess. Doch dann kamen sie aus der Kabine wie eine neue Mannschaft. Sie hatten wieder Lust am Eishockeyspielen und so folgte nach nur 27 Sekunden das erste Tor. Hätte Kloten zuvor das 3:0 gemacht hätten wir verloren. Aber dann schoss Marha wieder ein wichtiges Tor. So macht der HCD Freude!!!!! Miär gänd niemols uf !!!
      Ramholts Penalty und Genoni waren Klasse!!!!!

      Stiffmaster schrieb:

      Muss mich Dylan anschliessen. Nach den ersten beiden Dritteln glaubte wahrscheinlich niemand mehr dass der HCD noch zurückkommt. Aber sie haben es trotzdem getan :D
      Aber zu deinen Rätseln:
      A) Meistens zu Gunsten der Davoser (ausnahmsweise mal ein Schiri der das macht) :naughty:. Nur die eine Situation als er Wieser anstelle vom Klotener rauschschickte war schlecht gepfiffen aus davoser Sicht. Also psst :pfeif:
      B) Das weiss niemand. Ich hab mich schon oft gefragt wer das überhaupt entscheidet :nixweiss:


      @Dylan,
      ich hätte noch zwei Fragen die offen sind:
      Wieso werfen diese Holzköpfe immer was aufs Eis? Solche vollbescheuerten Deppen sollte man aus dem Stadion schmeissen!
      Wo ist unser Sicherheitsdienst? Lachhaft, lieber wegschauen... !
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      HCD-Freund schrieb:

      Stiffmaster schrieb:

      Muss mich Dylan anschliessen. Nach den ersten beiden Dritteln glaubte wahrscheinlich niemand mehr dass der HCD noch zurückkommt. Aber sie haben es trotzdem getan :D
      Aber zu deinen Rätseln:
      A) Meistens zu Gunsten der Davoser (ausnahmsweise mal ein Schiri der das macht) :naughty:. Nur die eine Situation als er Wieser anstelle vom Klotener rauschschickte war schlecht gepfiffen aus davoser Sicht. Also psst :pfeif:
      B) Das weiss niemand. Ich hab mich schon oft gefragt wer das überhaupt entscheidet :nixweiss:


      @Dylan,
      ich hätte noch zwei Fragen die offen sind:
      Wieso werfen diese Holzköpfe immer was aufs Eis? Solche vollbescheuerten Deppen sollte man aus dem Stadion schmeissen!
      Wo ist unser Sicherheitsdienst? Lachhaft, lieber wegschauen... !


      der sicherheitsdienst war zu sehr beschäftigt um einigen fans zu sagen das sie in der pause nicht auf die bande sitzen dürfen!
      ach ja, als die sachen aufs eis flogen (oder auf uns fans unten) schauten die zwei weiber lieber in die ecken wo nichts gworfen wurde!!

      immerhin wurden nachher zwei idioten aus dem stadion genommen! das ist ja schon mal ein anfang!
      elender kindergarten dort oben!

      @bestplayerwahl
      ich kann diese auch nicht ganz verstehen.. für mich waren es genoni oder dino wieser.
      oder vielleicht wirklich tallarini.. der santala immer und immer "provozierte"
      jedenfals, die bestplayerwahl wird am ende des 2.drittel vorgenommen... da die ganze hcd mannschaft 2.drittel lang ziemlich übel gespielt hat musste man wohl wirklich ein lösli ziehen.

      @ramholt
      was für ein saugeiler genialer penalty!
      wie ein kaltblütiger stürmer!

      @santala
      schlag auf den hinterkopf von forster als er am boden lag! war das nun feig oder ein normaler zweikampf?
      war das nun eine 2 minuten strafe oder eine 5 plus spieldauer???
      forster hätte simulieren müssen und kurz in der garderobe verschwinden!
      f... y.. santala!!!
      :dance:

      Das letzte Drittel war Hammer! Den Rest habe ich verschlafen. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und sich den Zusatzpunkt geholt! Danke, Jungs, das war geil!

      @halil
      Sachen auf`s Eis zu schmeissen gehört zum guten Ton eines gelangweilten und leicht frustriertem Zuschauers! So ne Hand voll Kleingeld ....ausserdem wollen wir ja nicht dass die Jungs die für die Eisreinigung angestellt sind, sich ständig wie Statisten fühlen. :D
      tja der Forster ist halt ein ehrlicher A..... da geht "simulieren halt nicht! :biggrin3:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      jamie schrieb:

      Sachen auf`s Eis zu schmeissen gehört zum guten Ton eines gelangweilten und leicht frustriertem Zuschauers! So ne Hand voll Kleingeld


      ich hoffe mal schwer das du das nicht ernst meinst!
      übrigens, wenn fans unten an der bande von feuerzeugen, schnupfdosen, snusdosen oder sonstigen sachen getroffen werden ist es einfach zu viel!
      und die ständigen bierwürfe bei toren oder schirientscheidungen nerven sowieso schon lange!
      jetzt muss man endlich mal aufräumen und nicht immer nur auf die BD/KD schauen!!! in diesem stadion hat es ein kindergarten der dem hcd mit solchen aktionen schadet!!!

      halil schrieb:

      übrigens, wenn fans unten an der bande von feuerzeugen, schnupfdosen, snusdosen oder sonstigen sachen getroffen werden ist es einfach zu viel!
      und die ständigen bierwürfe bei toren oder schirientscheidungen nerven sowieso schon lange!
      jetzt muss man endlich mal aufräumen und nicht immer nur auf die BD/KD schauen!!! in diesem stadion hat es ein kindergarten der dem hcd mit solchen aktionen schadet!!!

      EIne Plage, gegen die man dringenst und mit allen Mitteln vorgehen muss!