Schweizer Innenpolitik

      Gebt Blocher endlich den verdienten Sandkasten zum Spielen ..!

      Der Mann ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten! Seit 25 Jahren führt er einen selbstauferlegten Kampf gegen alles, was nicht ER SELBST ist. Parlament, Bundesräte, alle die nicht auf seiner maroden und morsch-paranoiden Parteilinie herumreiten, werden schlecht gemacht und denunziert: Ausländer, Deutsche, die Classe Politique, die Bundesräte, die Nationalbank, etc. etc.

      Und jetzt, wo das Parlament seine "Immunität" aberkannt hat, und seine Rolle mit Hildebrand untersucht werden darf, wie das bei anderen auch schon geschehen ist, z.B. bei Jean Ziegler, müllt er weiter die Zeitungen voll und hat es nötig juristische Schritte einzuleiten. Sobald es ihn selbst trifft, wird er zum grössten Jammerlappen, den die Schweizer Politik bisher gesehen hat. Er merkt nicht einmal mehr, wie er letztlich mit seiner renitenten Art der Schweiz schadet. Gebt ihm den Sandkasten zum Spielen, den er schon längst verdient hat. Dann kann er Pänzerli auffahren, Internierungs-Lager bauen, Zinnsoldaten aufstellen, die NB wegschiessen, Fähnlein hissen mit Toni Brunner, ein Rütli bauen und von Morgens bis Abends das Beresina-Lied singen - dieser himmeltraurige Todessong, den er so gerne hat, und der von den verreckenden Schweizer Söldnern in Napoleons Diensten an der Beresina (Russland-Feldzug) redet. Dort fühlt er sich zu Hause. Das ist offenbar seine marode "Heimat" .. Unsäglich peinlich der Typ.

      20min.ch/schweiz/dossier/hilde…n-Strafverfahren-20269037
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich verstehe nicht, wieso er sich so enorm gegen diese Untersuchung wehrt? Wenn ihn ja keine Schuld trifft, dann hat er ja nichts zu befürchten...

      Hildebrandt wurde genau so untersucht und juristisch beurteilt. Wieso auch nicht er auch? Was spricht dagegen? Hat er keinen Dreck am Stecken, dann wird das Verfahren ja eingestellt und alles ist in Ordnung...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wusste nicht genau wo ich diesen Artikel im Stammtisch posten soll.
      Finde hier passt es am besten.
      Eine intressante Diskussion könnte sich in nächster Zukunft ergeben.

      Wenn man sich mal diesen Polit-Blog durchliest :

      politblog.tagesanzeiger.ch/blo…er-internet-sein/?lang=de


      Wie frei ist das Internet? Wo zieht mann die Grenzen? Und wie verhindert man dass es nicht ausartet mit dem Überwachungsstaat?
      Ein Thema das jeden betrifft, politisch bis jetzt aber ignoriert wurde...
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Um wieder mal ein wenig Politik aufzuwärmen.

      Jetzt haben wir im Bundesrat den Käse äh Parmesan...äh Parmelin. Ich persönlich bin entäuscht. Hatte ein wenig gehofft wenn schon einer aus dem 3er Ticket dann der Law and Order Extremist aus dem Grenzkanton. Das Tessin hätte wieder mal einen Vertreter verdient. Ausserdem hatte ich die kleine Hoffnung dass Gobbi als Vertreter aus einem Grenzkanton die ernste bezüglich Personenfreizügigkeit ein wenig ernst nimmt.
      Naja damit muss man jetzt leben.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Na wenn für dich das gelegentliche Benutzen des N-Wortes als Beleg dazu dient, dass einer die Bedenken gegenüber der Personenfreizügigkeit ernst nimmt, wäre der Globi sicherlich der richtige Mann gewesen. Ich persönlich finde, das Tessin hätte einen Vertreter verdient. Einen besseren.

      Zum Parmesan kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Soll ein kollegialer Mensch sein, was in einer Kollegialbehörde doch recht wichtig ist. Zum Glück nicht Ärschli. Einer, der Witzli reisst wie denjenigen mit den k.o.-Tropfen ist nicht ernst zu nehmen und hat dementsprechend auch nichts in einer Landesregierung verloren.

      Aber Hauptsache ist doch, dass der SVP Wunsch erfüllt wurde und das ständige Totaloppositionsgetue mal endlich aufhören müsste. Dass das passiert wage ich zu bezweifeln, dass die Wählerschaft diesen Widerspruch bei kommenden Wahlen nicht mehr hinnimmt ebenso. Es wird wohl auch in Zukunft von einer linken Regierung gefaselt werden an den Stammtischen dieses Landes.

      Und: Danke für's Aufwärmen ;)