Olympia 2012

      @ Dylan

      Betabocker-Doping beim Schiessen ist mir bekannt. Aber ob sich das finanziell lohnt? Professionell zu dopen ist ja nicht günstig.

      Vom Synchronschwimmen verstehe ich nichts. Aber ich sehe, du scheinst ein intimer Kenner dieser Sportart zu sein. Hast du es früher selbst betrieben ;)?

      Hast du mal in der Schweizergarde gedient, dass den Kardinälen so nahe gekommen bist :D?

      @ Jeff Hanson

      Klar, ein saftiges US-Steak liess ich mir v.a. in Nordamerika nicht entgehen :) . Das spricht für einen positiven Dopingtest.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte-Benrath

      Im Synchronschwimmen habe ich eine gescheiterte Erfahrung mit dem "Alten Steinbock": Wir konnten uns nicht auf die Drogen einigen. Er wollte unter den Haluzinogenen partout nur "Deliranta" einnehmen, also "Scopolamin" (Engelstrompete, Tollkirsche) oder dann beharrte er auf jeden Fall, wie er sagte, auf "Muscimol" (Fliegenpilz u.ä.) oder er wollte dann noch einen faulen Kompromiss mit den "Dissoziativa" (Ketamin, Lachgas) eingehen. Dazu konnte ich natürlich nicht einwilligen, denn all dieses Zeugs hat letztlich vorallem die Wirkung der "Verwirrung", was man beim Synchronschwimmen nun wirklich nicht gebrauchen kann. Ich hatte da mit meinen "Psychodelika" (LSD, DMT, oder Mescalin) keine Chance. :leb:

      In der Schweizer Garde hatte ich direkteren Zugang über einen Bekannten, der vor grossen Anlässen jeweils den "Brunello", getarnt als Traubensaft, in die Betstube des Papstes bringen musste. Stambuotsch hat sich verarschen lassen und glaubt einfach zuviel .. :D Von diesem Gardisten habe ich dann auch die Mitteilung erhalten, dass der Papst jeweils nach einem zu grossen Schluck Brunello tatsächlich den Kultsong der Stones zu summen beginnt: "Sympaty with the Devil" :trink5:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @stolte: ich stimme diesbezüglich zu 100% dem Jeff zu. Gedopt wird doch schlussendlich in allen Sportarten und das auf unterschiedlichsten Level, ob Amateur oder Profi. Ob sich das finanziel lohnt oder nicht spielt dabei doch überhaupt keine Rolle. Solltest du als Jurist doch wissen; nach dem Motto das Motiv ändert nichts an der Tat. 100m war und ist halt die Königsdisziplin der Leichathlethik. Es könnte aber genauso gut 400m Hürden sein... wie gesagt, gedopt wird da genauso. Wer das nicht glaubt ist schlicht und einfach naiv.

      Steak? Wo? Danke! :)

      @Dylan: Kleine Anmerkung, du scheinst auch auf diesen 20min artikel reingefallen zu sein bzgl Phelps und der Chinesin. ;)

      Der Artikel war sowas von falsch geschrieben, damit es sich nach irgendeiner Sensation anhört. Die junge Dame ist zwar sauschnell für eine Frau, aber sicher nicht schneller als Phelps und Konsorten. Die letzten 50 Meter war sie im Quervergleich schneller. Das ist aber Äpfel mit Birnen verglichen bei einer Renndistanz von 400 Metern. Ihre Gesamtzeit war ca. 20 Sekunden langsamer als Phelps und selbst auf eine Renndistanz von nur 50m hätte sie nicht den Hauch einer Chance. Bei den 37 Finalisten bei den Männern wäre sie mit ihrer Zeit auf Platz 34 gelandet weil der eine disqualifiziert wurde und der andere fast nicht schwimmen konnte...

      Deshalb: Legalize Doping! Legalize Drugs!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Der absolute Wahnsinn!

      Was der Holländer "Zonderland" heute beim Reck-Final gezeigt hat, ist schlicht unmöglich. Ich bin offenbar nicht der einzige, der so etwas noch nie gesehen hat - auch die Kommentatoren und Experten flippten aus. Eine unglaubliche Leistung, die Geschichte machen wird! Solche Überraschungen sind das Tolle an Olympia.

      Video: videoportal.sf.tv/video?id=8eb…f0-4ddc-8039-2b7489628526 Ausserirdisch! :pray: :pray: :pray:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Der absolute Wahnsinn!

      Was der Holländer "Zonderland" heute beim Reck-Final gezeigt hat, ist schlicht unmöglich. Ich bin offenbar nicht der einzige, der so etwas noch nie gesehen hat - auch die Kommentatoren und Experten flippten aus. Eine unglaubliche Leistung, die Geschichte machen wird! Solche Überraschungen sind das Tolle an Olympia.

      Video: videoportal.sf.tv/video?id=8eb…f0-4ddc-8039-2b7489628526 Ausserirdisch! :pray: :pray: :pray:
      Geeenial!

      Dylan schrieb:

      Ein sehr hübscher Artikel von Zaugg über das (mögliche) Doping und die unnötige Vor-Verurteilung. :clap: :clap:

      20min.ch/sport/dossier/londond…lich-wird-gedopt-10790248


      @Dylan: Meines Erachtens sogar ein sehr, sehr guter Artikel von Klaus. Genau so ist es!! Alles andere ist naiv und heuchlerisch..
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      den vogel abgeschossen hat einmal mehr das srf: bricht doch einfach die übertragung der schlussfeier vor dem löschen der olympiaflamme und den auftritten von take that und the who ab! beni und peter gehen schlafen... einfach nur peinlich sowas! und dafür bezahlen wir gebühren... :rot:
      sf hat die ganze olympiade schon bewiesen das sie zu nichts taugen.
      bei satzentscheidungen und breakbällen von federer schalteten sie aufs radrennen um, wo noch nichteinmal der erste fahrer auf der strecke war
      das beachvolleyballhalbfinale hätten sie live bringen können, stattdessen brachten sie eine wiederholung im geräteturnen und nachher die wiederholung des beachvolleyballmatches :)
      die entscheidung im herren diskus war schon 5 min alt und das SF kommt mit eine LIVE schaltung und zeigt eine wiederholung :)
      bei SF bekam man von sportarten wo keine schweizer beteiligung war praktisch gar nichts mit.
      und jetzt eben noch der hammer an der schlussfeier. das SF verabschiedete sich bereits und alles ging noch so 15-20 minuten.

      nun ja, ard/zdf waren um längen besser, auch mit den kommentatoren.
      ich freu mich bereits auf den 29.8. dann bringen wenigstens die deutschen live übertragungen der paralympics.
      vom SF kann man da wohl genau gar nichts erwarten
      Ein Problem bei der Dopingbekämpfung ist, dass bei der Dopingbekämpfung zwischen den Staaten grosse Unterschiede bestehen. Dafür hat man eigentlich die WADA (Welt Anti Doping Agentur) geschaffen. Diese ist aber just bei der Olympiade nicht zugelassen. Soviel zur Glaubwürdigkeit der Dopingbekämpfung.

      Wer es toll findet, dass die Jamaikaner beispielsweise zig Topsprinter haben, welche die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen, dem soll dies gefallen. Die Frage ist dann einfach, ob der Zuschauer, welcher dies kritisch betrachtet und einen Zusammenhang mit der nicht vorhandenen Dopingbekämpfung im Lande sieht, naiv ist oder ob es derjenige ist, der denkt, sie beziehen die Energie von der karibischen Sonne...

      Natürlich kann man es sich auch einfach machen und sagen, es sind sowieso alle gedopt. Wir sind hier ja am Stammtisch und da kann man mit undifferenzierten Haltungen punkten...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Stolte-Benrath

      Bolt wurde schon an anderen Leichtathletikanlässen untersucht, an denen die WADA zugelassen ist. Zudem dürfte auch Jamaika nicht "zig" Topsprinter haben, die unter 10 laufen. Was willst Du machen? Solange ihm und anderen nichts nachgewiesen wird, ist er nicht gedopt. In dieser Beziehung hat Zaugg mit seinem Artikel einfach recht. Du kennst Dich ja bestens aus mit der "Unschuldsvermutung" und die muss auch hier gelten. Dass die WADA an Olympia nicht zugelassen ist, kann nicht das Problem der Athleten sein und auch nicht der einzelnen Landesverbände, sondern könnte von den alten, nahe an der Senilität und Demenz operierenden Männer im Olympia-Komitee gelöst werden. (Es ist ähnlich wie bei Sepp`s FIFA: Sie wollen einfach nicht und hocken auf ihren Pfründen wie auf dem Klo mit einer Verstopfung. Wenn man gestern den "Rogge" mit seiner Zombie-Ausstrahlung gesehen hat, musste man sofort zum Wintermantel greifen ..)

      Ansonsten ganz tolle Spiele in London. Kein Vergleich zu den starren Abläufen im Diktatorenland China. Die Briten waren so etwas von herzlich, charmant, fair und vorallem haben sie diesen Spielen wieder ein menschliches Antlitz gegeben, was vorallem auch in der Eröffnungs- bzw. gestern in der Abschlussfeier zum Ausdruck kam. (Zum erstenmal habe ich nun mitgehört, dass die Spice Girls musikalisch wirklich nichts drauf hatten - da muss dann das "Outfit" und die Rocklänge schon stimmen, um von der Banalität der Musik abzulenken .. :D ) Aber sonst? Grossartige Stimmung!

      Ach ja, und wenn das Schweizer Fernsehen nicht immer ganz à jour war, so what? : Es gibt doch heute soviele Ausweichmöglichkeiten - zum Beispiel die BBC Sender! Ansonsten - wenn ich das so mit den absolut hirnrissigen Tagesprogrammen und unsäglichen Moderatorinnen der Lokalradios vergleiche, dann liebe ich SF wieder und schätze die grosse Vielfalt dieser Sender, die ein 4-sprachiges, auch kulturelles Mammutprogramm zu bewältigen haben. Zum Beispiel ist SF2 zu einem sehr guten Filmsender geworden.

      Zum Vergleich: Letzte Woche hörte ich im Autoradio folgendes:

      So, guete Morge und jetz isch drü ab zehni, oder: Törf me am drü ab zehni no guete Morge säge? Lütet si aa! Telefon Nummere isch ...

      3 Minuten vorher hörte man in den Nachrichten, dass Manila unter Wasser steht und Hunderttausende nun nichts mehr haben, ausser ihr Leben, neben den vielen Hunderten, die in den Monsun-Fluten umgekommen sind. Und man hörte weiter, dass in Syrien Kinder, Frauen tagtäglich genauso umgebracht werden, wie die Rebellen. Und von den USA hört man, dass eine sehr grosse Trockenheit ganze Ernten bedroht und bereits vernichtet hat.

      Aber auf den Lokalradios hört man mit Quietschi-Stimmli: Törf me am drü ab zehni no "guete Morge" säge? Das sind unsere wichtigsten Probleme! Das ist unsere Wohlstands- Welt. Dass Wohlstand auch komplett verblöden kann, weiss man aber eigentlich schon lange. Nz ..Nzz..Nzzzz .. Wieviele Schnittwunden hat es am Samstag gegeben in Zürich? Wieviele Bratwürste wurden verkauft? Wieviele Tonnen Abfall hat es gegeben? Welche Drogen waren in diesem Jahr "in?" Lütet si aaa ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Straefe ist neidisch. Wie ich gehört habe, bekommen die Gäste, schön verpackt aus dem Tessin, eine Flasche excellentes Olivenöl, dazu ein Säcklein besten Risotto aus Ponte Brolla und Safran dazu. Punkt. Fertig. Sonst gar nichts. Hotelzimmer bekommt man nur, wenn man von weit her kommt und nicht mehr nach Hause fahren kann. Die verschwenden nichts mehr. Du weisst jetzt also,lieber Straefe, was Du zu erwarten hast, wenn Du als Gast bei SF einmal über die erbärmlichen Leistungen des FCZ und die öd-dümmlichen Kommentare des Pfeifenrauchers sprechen musst .. :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Einverstanden, was Jacques Rogge betrifft. Da schläft einem das Gesicht ein, wenn man den sieht :sleepy2: . Auch sonst bin ich weitgehend einig mit dir.

      Es wäre dem jamaikanischen Landesverband unbenommen, Trainingskontrollen durchzuführen, wie das in vielen Ländern Standard ist. Denn gedopt wird heutzutage ja vor allem längerfristig im Training, an den Wettkämpfen selbst ist es mit vielen Substanzen zu riskant.

      @ Sträfe

      :D :D :D :D. Ich habe gehört, die Gäste bekommen dazu noch ein Ticket für den nächsten Auftritt von Lys Assia im Musikantenstadl.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dylan schrieb:

      Straefe ist neidisch. Wie ich gehört habe, bekommen die Gäste, schön verpackt aus dem Tessin, eine Flasche excellentes Olivenöl, dazu ein Säcklein besten Risotto aus Ponte Brolla und Safran dazu. Punkt. Fertig. Sonst gar nichts. Hotelzimmer bekommt man nur, wenn man von weit her kommt und nicht mehr nach Hause fahren kann. Die verschwenden nichts mehr. Du weisst jetzt also,lieber Straefe, was Du zu erwarten hast, wenn Du als Gast bei SF einmal über die erbärmlichen Leistungen des FCZ und die öd-dümmlichen Kommentare des Pfeifenrauchers sprechen musst .. :D



      Haha.