Das Doppelrundespiel 2012/2013

      Yves schrieb:

      Dylan schrieb:

      Sollte jemand im Ausland sein, oder sonst begründet nicht tippen können zur gegebenen Zeit, dann: Die Tipps per pn an mich u n d an HCD-Freund - selbstverständlich v o r dem offiziellen Tippschluss! Also in 2-facher Ausführung per pn!
      Sollte das Forum mehr als einen halben Tag ausfallen, können die Tipps via Mail, SMS, oder Telefon abgegeben werden. Aber nur in diesem speziellen Fall !!

      (...)

      Dieses Spiel ist voll transparent. Alle Tipps von allen können immer eingesehen werden auf dem Forum.

      Ist es möglich - im Sinne der Regeln - Tipps, die per PM bzw. Mal, SMS oder Telefon abgegeben werden, später im Forum zu pasten, damit die Transparenz gewahrt bleibt?

      Danke,
      Yves

      Dann brauchen wir noch einen Anwalt, der dass alles akribisch überprüft und auswertet... :whistling:
      gehts noch? hast du keine anderen sorgen und vergessen dass es hier um SPASS geht??

      Yves schrieb:

      Dylan schrieb:

      Sollte jemand im Ausland sein, oder sonst begründet nicht tippen können zur gegebenen Zeit, dann: Die Tipps per pn an mich u n d an HCD-Freund - selbstverständlich v o r dem offiziellen Tippschluss! Also in 2-facher Ausführung per pn!
      Sollte das Forum mehr als einen halben Tag ausfallen, können die Tipps via Mail, SMS, oder Telefon abgegeben werden. Aber nur in diesem speziellen Fall !!

      (...)

      Dieses Spiel ist voll transparent. Alle Tipps von allen können immer eingesehen werden auf dem Forum.

      Ist es möglich - im Sinne der Regeln - Tipps, die per PM bzw. Mal, SMS oder Telefon abgegeben werden, später im Forum zu pasten, damit die Transparenz gewahrt bleibt?

      Danke,
      Yves


      Wenn du Polizist sein willst, suche dir eine Stelle bei der Polizei. Es gibt genügnend freie Plätze da...
      Es ist mir bewusst, dass es noch zuviele Punkte hat, aber ich hatte einfach keine Zeit dies zu korrigieren. Aber mit der nächsten Tabelle folgt auch der Update und die Information. Falls du aber ein eigenes Tippspiel machen möchtest, kannst du dies gerne tun... Feel free!!!

      cheers
      s.
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Ich verstehe nicht wieso einige sich so über meine Anfrage aufregen, wenn "es hier um SPASS geht" (Zitat von tavate) ?(

      @BDeflo1921:
      @Thoeme:
      Es geht nicht um Euch...

      @HCD-Freund:
      Ich will und werde kein eigenes Tippspiel organisieren und dies aus diversen Gründen. Ich hatte Dir "Hilfe" angeboten bzgl. Excel-Tabelle, da ich es einfach nicht mag, wenn "Fehler" in der Tabelle sind. Wenn Du keine Zeit hattest die Tabelle zu korrigieren, hättest Du zumindest während den letzten 6 Tagen ein "schau ich mir an" zurückschreiben können. Zeit eine IMHO für den Mitorganisator unangebrachte Antwort zu schreiben hast Du ja innerhalb von 3 Stunden gefunden...

      Nichts für ungut,
      Yves

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yves“ ()

      Lieber Yves,
      Deine Aufmerksamkeit in Ehren, und ich hoffe, dass Du einsehen wirst, dass auch einmal Fehler passieren können, die dann wieder korrigiert werden. Für Tipps gilt die Deadline "mittags um 12 Uhr, Forumzeit des 1. Spieltages." Sollte jemand wegen Auslandaufenthalt per pn tippen, gilt diese Deadline ebenfalls, und ich muss diese Tipps auch per pn bekommen, nicht nur HCD-Freund. Das ist bisher geschehen in den wenigen Fällen. Wenn Du in der Auswertung, entweder bei mir und den Resultaten, oder bei Sam in der Tabelle einen Fehler entdeckst, darfst Du Dich gerne melden bei uns und wir korrigieren das.

      Eins muss aber klar sein:

      Es wird nur die Tabelle akzeptiert und in die Wertung aufgenommen, die von HCD-Freund (Sam) erstellt, oder korrigiert worden ist. Jede eigen erstellte, andere Tabelle wird nicht zugelassen.

      Gruss, Dylan
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Lieber Dylan,
      Lieber Sam,

      Zuerst einmal, dass ich nicht weiterhin missinterpriert werde(n kann):
      Euren Aufwand und Einsatz habe ich nie in Frage gestellt und stehts dafür gedankt. Das Tippspiel macht sehr viel Spass - was ich bereits mehrmals öffentlich betont habe - und dies besonders auch aus der grossen Distanz, die mich von Davos trennt, und mir leider nur erlabut ungefähr 10 Spiele pro Saison live zu erleben.

      Soviel des Lobes, nun zu Deiner Stellungnahme, lieber Dylan, die leider gar nicht auf meine ursprüngliche Forderung eingeht (warum?):
      1) Ich wollte Dich nicht in etwas hineinziehen, zu dem Du (noch nicht) nicht öffentlich Stellung genommen hast, aber auch Du konntest meine Bedenken per PM nicht aus dem Weg räumen.
      2) Natürlich verstehe ich, dass Fehler passieren können (und dürfen). Nur musst auch Du verstehen, dass man irgendwann (sind 6 Tage bzw. die nächste DR dafür nicht lang ganug?) eine Stellungnahme dazu hören will.
      3) Wenn Transparenz so gross geschrieben wird, verstehe ich noch immer nicht, warum diese Tipps nicht (nachträglich) öffentlich gepostet werden (können).
      4) Ich habe mir nie angemessen eine Tabelle zu erstellen, die irgendeinen wertenden Charakter hat. Ich hatte Sam nur angeboten, ihm ein Excel Sheet zur Verfügung zu stellen, das eine "richtige" Tabelle erstellt, in der also alle "Regeln" respektiert sind. Bei der Erstellung dieses Sheets hat er mir sogar mit viel Geduld und Know-How geholfen, wozu ich ihm nochmals danken möchte. Dass ihn die Datei anschliessend nicht interessiert hat, ist sein gutes Recht. Schade finde ich nur, dass man mich dafür belangt, weil ich auf Misstände hinweise bzw. die gespriesene Transparenz einfordere...

      Ich hoffe, dass sich niemand beleidigt fühlt wegen meinem/meinen Posts und freue mich auf das Spiel heute Abend (wenn auch nicht live)!

      lg aus Luxemburg,
      Yves
      Resultate der 4. Doppelrunde vom 5./6. Oktober: Fribourg, Biel

      A) 2 Punkte für den HCD

      B) 6 Tore für den HCD

      C) Grégory Sciaroni 1+1

      D) 7 Tore für die Gegner

      E) 42 Strafminuten für den HCD :h035: :h035:

      F) 2 Ausländertore

      G) 11`450 - 11`950 - 12`450 Zuschauer insgesamt

      Sam wird die Tabelle erstellen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Anbei die Tabelle nach der Runde 4:
      Tabelle Runde 4


      ACHTUNG: in der Tabelle 3 hat sich ein Fehler eingeschlichen, da Excel "kein Wert" mit "0" gleichsetzt, somit wurden den Tippern die keine Tipps abgeben haben jeweils ein Punkt gutgeschriben. Dies sind Namentlich taticek1771, Zwilling70 und Strebi, dies habe ich nun korrigiert (auch in der Formel eine weitere Prüfung eingebaut).
      Die korrigierte Tabelle nach der Runde 3: Tabelle Runde 3 Korrektur
      (ich habe bewusst die unkorrigierte Version der Tabelle online gelassen, so dass man die Differenz sehen kann)

      @Yves
      Es mag für dich Fragwürdig sein, aber ein Doppelunrdenspiel ist Freizeit und hat nicht immer Priorität.

      Grüsse
      sam

      PS: danke Jump der "schnägg" hat mich erreicht und wird natürlch an Dylan übergeben.
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD-Freund“ ()