HC Davos - EHC KLOten, 14.9.2012

      HC Davos - EHC KLOten, 14.9.2012

      es ist zwar noch etwas früh, doch da die Vorfreude von Minute zu Minute steigt, erlaube ich mir mal, diesen Thread zu eröffnen...

      ich bin mir sicher, die "jungen Wilden" werden uns ne Menge Spass bereiten. Und zusammen mit dem "alten Kern" werden wir die Liga rocken und in den Grundfestungen erschüttern! Ich freu mich auf Arno's Ankündigung: "noch härter und noch schneller"!

      AUF GEHT'S!
      ein ungerades Jahr ist unser Jahr!
      ES GIBT NUR EINEN MEISTER:
      HC DAVOS HEISST ER!

      Tip:
      HCD-KLOten 6:0
      2xSykora
      Ryser
      RvA
      Bürgler
      Sciaroni

      \o/ DAVOS ALLEZ \o/
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      @Rosenast
      Du gehst schon in der ersten Runde in die Vollen? Man sollte den Rosen nicht zuviel Wasser geben aufs Mal,sonst ""ersaufen" sie vor lauter "zuviel des Guten",behaupten die grünen Daumen und das glaube ich ihnen. 6:0 bevor Du weisst ob Joe und Rick mitmischen?
      Obwohl ich die erste Runde verpassen werde, (habe ausgerechnet, dass es von "Zahara de los Atunes" bis nach Davos 1'950 Km wären,ein bisschen viel für einen Abend.) Aber am 15.9. bin ich am Abend/Nacht in Barcelona und da erwarte ich dann ein SMS von Dir! Bist Du mir schuldig.. ;)

      Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt und die Vorfreude gilt auch dem Beginn der Quali. Übrigens: Deine Tipps kannst Du auch im Doppelrundenspiel abgeben-es lockt ein Häller ..äh..ein Rick Nash-HCD Shirt 61
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      keine Angst mein lieber Dylan, werde Dich in Spanien mit SMS füttern, so wie Du es brieflich zu meiner Zeit in "Schweden" auch getan hast ...
      und meine euphorischen Tip's werde ich auch in deinem DoppelrundenSpiel abgeben!
      und dieses 6:0 wird auch ohne Sornton und Näsch zustande kommen, denn die sind ja bekanntlich erst ab dem 16.September für den HCD spielberechtigt.... ;)
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosenast #36“ ()

      Noch weniger als 2 Wochen, dann geht es wieder los und die "Mission Impossible XXXI" kann beginnen. In den Hauptrollen RvA, JvA, Sykora, Taticek, Bürgler, Wieser, Forster, uva mehr, Regie führt AdC. Der Auftakt macht diesmal die Fogal-Navyboot Truppe aus Kerosin-City. Mein Tip für die erste Begegnung: 3:1
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      So, jetzt kribbelts und fieberts auch bei mir immer mehr,nachdem wir gestern unsere "Zett-Freundin" in Barbate zum Nachtessen getroffen haben: Auf ihrem Mietauto hat sie tatsächlich bei Ihrem Freund einen ZSC-Wimpel an der Windschutzscheibe durchgesetzt. Das topt sogar mich .. Meine Vitamin D-Speicher sind wieder aufgefüllt - der Herbst und Winter kann kommen. UND DIE HOCKEYSAISON SOLL JETZT KOMMEN! Alles deutet in diese Richtung: Zaugg spinnt wieder und merkt es sogar selber ;) meine Strandlektüre neigt sich dem Ende zu, und ich habe schon ein Transpi für den 22. im Kopf, das ich bei einem Freund machen lasse - falls Joe und Rick tatsächlich anrauschen sollten.(Gell, Rene, mach Dich gefasst darauf ..)

      Und jetzt wünsche ich mir, dass der HCD mit seinen vielen hungrigen Jungen den Beweis antritt, dass es nicht zwingend 4 Ausländer braucht! Hopp Jungs! Zeigt was in Euch steckt und lasst Euch von den erfahrenen Cracks wie Rizzi, den von Arx Brüetschä, von Marha, Sykora und Taticek und nicht zuletzt natürlich von Arno Del Curto zeigen wie es geht! Die Züzi-Fanin meint, (und sie versteht wirklich sehr viel von Eishockey und weiss alles über den Zett und den FCZ), dass aus Ryser viel werden könne, wenn er den "Gstabi" ablegen könne. Ich sagte: Bei Arno und beim HCD wird das geschehen!

      Auf gehts HCD! Zieht dem Fogal-Club die Strümpfe aus!
      Ein erster Sieg im Kloten-Tanz, hebt die Stimmung und den Schwung!
      HOPP HCD! Ich halte die Daumen am Freitag!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Verkehrte Welten....

      Vorweg genommen: Ich erwartete nicht allzu viel von dem Spiel, schliesslich war es auch das erste Spiel der neuen Spielzeit. Dass jedoch die ersten 5 Minuten das beste waren, das hätte ich mir nicht mal ansatzweise Vorstellen können, denn in der Regel ist es so, dass die ersten 5 Minuten die schlechtesten sind. Irgendwie lief gestern so oder so, alles ein bisschen verkehrt. Die ersten 5 Minuten waren die besten, die Tore schossen der 4te Block, der beste Spieler war ein Youngster, am meisten druck machten die Linien 3 und 4, die Zuschauerzahl war eines Auftaktes nach so langer Pause, unwürdig, der Geschossene Penalty von Sykora, daneben der verschossene Penalty von Bürgler. Verkehrte Welten regierte nicht nur in Davos, das 2:3 der Lions gegen die Rappen oder das 3:1 von Servette gegen den SCB waren eine Bestätigung für das verloren gegangene "Normale". Ich stelle mir jetzt vor, dass dieser Umstand so anhalten würde, dann wäre der Verlauf der Saison mehr als nur Kurios, denn in den Playoffs würden sich Rappi, Biel, Ambri, Fribourg, Zug, Kloten, Langnau und Servette befingen, die Playouts müssten dann Davos, Bern, ZSC und LugaNo bestreiten. Der Final würden unter diesen Voraussetzungen zwischen Langnau und Biel stattfinden, ein waschechtes Berner Derby würde die Zuschauer erwarten und der HCD dürfte sich gegen Basel in der Liga Quali behaupten....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich sitze im Superschnellzug von Sevilla nach Barcelona und freue mich am schönen Bild der Eröffnungs-Choreo von gestern Abend. Nebenbei lese ich noch den "Live-Ticker" von gestern und frage mich gerade, wer unserer Nr.6 beibringt, dass man mit einer 2:1-Führung in den letzten 3 Minuten nicht unbedingt mit einer Strafe,sondern eher mit einem Tor auffallen sollte.. Nun denn: Bitte heute Abend nicht "die erstarkten Rappen, die sich zum "Franken" mausern, ein weiteres Mal unterschätzen! Bitte keine "procedure as every year!"

      Enttäuscht über die 4200 Fans? Wieso denn? Wer im Zeitalter von Breitband und Teleclub und Internet-TV immer noch von einem grösseren Heim-Durchschnitt als maximal 4500 (auch mit Joe und Rick) träumt, ist relativ blind gegenüber der Realität des "weit entfernten Standorts" Kommt dazu, dass wir schliesslich alle diese neue Entwicklung der Live-Medien herbeigewünscht und eingerichtet haben, wenn wir ehrlich sind. Also: Der Durchschnitt wird in Davos bei 4500 im Maximum bleiben.

      HOPP HCD! Putzt die starken "Rappen!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan: schon klar, wir werden nie mehr als 4500 Fans im Schnitt haben, auch wenn Chur mal aufsteigen sollte (Gott bewahre..) aber an einem ersten Saisonspiel hätte man doch 1000 Fans mehr erwartet. Der Gegner war ja nicht Biel oder Rappi. Vielleicht war das Plakat ja auch abschreckend :D

      Und ungewohnt gestern, die Denner Jungs ohne Vogelbrink an der Bande sondern mit einem " lieben Onkel". Sie haben gestern mit relativ bescheidenen Mitteln gekämpft und den Sieg nicht gestohlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Dylan schrieb:

      Nebenbei lese ich noch den "Live-Ticker" von gestern und frage mich gerade, wer unserer Nr.6 beibringt, dass man mit einer 2:1-Führung in den letzten 3 Minuten nicht unbedingt mit einer Strafe,sondern eher mit einem Tor auffallen sollte.

      Ich wäre überglücklich, wenn dies die einzige unsägliche Aktion von Ramblöd ähhhhh Ramholt gewesen wäre..... Haare sträubende Stellungs- und Abspielfehler, meistens einen bis zwei Schritt zu spät und wenn es nicht mehr gereicht hat, dann zog man die Notbremse. Ich frage mich ernsthaft, was ist aus dem Ramholt aus der letzten Meister Saison geworden? Zugegeben, die Niederlage lag nicht alleine am Ramholt, da gehörten noch ein paar andere Akteure auch dazu und wäre Genoni nicht derart grandios gewesen, hätte es schon im Mitteldrittel eine Klatsche abgesetzt. Viele Spieler knüpften nahtlos an die Leistung der letzten Playoffs gegen den Z als wenn es das Gestern nie gegeben hätte.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979