Lockout 2012

      @ Nathy: Das ist die bereits seit 2 Tagen bekannte Offerte der NHL
      @ Dylan Das ist erst eine Spekulation

      ...jetzt geht es um die Antwort der Spielergewerkschaft.

      Die Spannung steigt

      huffingtonpost.com/huff-wires/20121018/hkn-nhl-labor/
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Das ist klar, es kommt darauf an, wie und in welcher Form sie abgelehnt wird.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      wie/ wie gross sind die Differenzen, wie viele Punkte werden bestritten

      Form/ ist der UNterton der Sprache positiv, auf eine Einigung hinzielend oder destruktiv


      Heute entscheidet sich:

      A) Einigung bis 25.10. d.h. Rückflug am 26.10.
      b) Lockout ganze Saison
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      kristallpräsi schrieb:

      Heute entscheidet sich:

      A) Einigung bis 25.10. d.h. Rückflug am 26.10.
      b) Lockout ganze Saison

      Ich stimme für B! :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das Meeting unter den 4 läuft jetzt in Toronto

      nhl.com/ice/news.htm?id=643748&navid=DL|NHL|home

      @ Zwilling: Rick und Joe sind deiner Meinung!!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      Jeff Hanson schrieb:



      Thx, sieht momentan also danach aus, als hätten wir einen kompletten Lockout. Die NHLPA kam mit drei Offerten bzw. Optionen. Gemäss Bettman ging keine auf den 50/50 Vorschlag ein, was sehr enttäuschend sei. Man spreche nicht die gleiche Sprache und er wertet was soeben geschehen sei als einen Schritt rückwärts. Das sieht man auch deutlich in den Aussagen in Originalsprachen. Da ist viel Enttäuschung und Wut drin.

      Ich gehe davon aus, dass die einzige Lösung wäre, dass die NHL unter Bettman einknickt. Und daran glaube ich nicht. Erst recht JETZT nicht mehr. Zu gross sind die Egos in den verschiedenen Organisationen mit Bettman und Fehr. Just my 2 cents...

      Sprich KP muss Rick und Joe das Pokern beibringen! Sofern Sie es nicht schon können... ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Wow! HCD BIngo!!

      No Way.

      Form: total destruktiv.

      Unglaublich, ich lag ja vorgestern total falsch, ich glaubte einfach nicht, dass die Spieler $1.8Mrd an Salären den Bach runterlassen und sich noch mit den Fans verkrachen.

      Uns soll es recht sein.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Wir wissen ja, dass die Amis nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, dies beweist es wieder einmal eindrücklich.
      Die anderen haben jetzt noch 1 Woche Zeit, das Angebot nach zu bessern, somit ist dies erst ein kleiner, weiterer Aufschub. Wenn in einer Woche nichts besseres zustande kommt, dann sieht es immer besser aus, dass die ganze Saison den Bach ab geht. Mir persönlich sch.... egal, Hauptsache volle Hütte am SC, ein Team-Canada, dass dem Namen mehr als nur gerecht wird. Erinnerungen an die Saison 04/05 werden immer präsenter... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      santo schrieb:

      Sprich KP muss Rick und Joe das Pokern beibringen! Sofern Sie es nicht schon können... ;)

      Nix da Poker, ich lerne ihnen den "Pandur", dann können sie bis Ende Saison etwas gescheites.... :ugly:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich bleibe in dem Fall noch ein bisschen dran: Jeff, kp, Santo, da ihr direkt an den Gazetten dran seid: Zwilling sagt wohl zurecht, dass es jetzt ums Nachbessern geht auf der anderen Seite. Könnt ihr ein bisschen den Trend rüberbringen? Wie twittert man? Wie sieht man die Situation zwischen "Bettman und Fehr?"
      Andererseits habe ich sehr gut begriffen, was kc mit "Form" meinte: In solchen Situationen ist das ziemlich sicher entscheidend, ob man sich so schnell einigt. Es sieht m.E. schon sehr fraglich aus, ob man sich - wenn die Form nicht stimmt - innerhalb nur einer Woche wieder findet.

      Mir geht es auch so: Irgendwie Kopfschütteln darüber, dass sich Milliardäre mit Millionären streiten - irgendwann wird das wirklich zur "Intelligenzfrage", aber mein HCD-Herz ruft Erinnerungen hervor und weiss, dass Joe und Rick immer mehr und immer besser ins Spiel kämen ... Und darauf würde ich mich natürlich sehr freuen! Allerdings sollte jetzt die Ungewissheit nicht mehr allzulange dauern, sonst wirkt sich das negativ aus, auf das Teamgefüge. Sehr bald muss klar sein: Bis 26.10. oder nicht! Ganze Saison oder nicht! Bis Januar oder nicht! Dann kann man in Ruhe planen mit den "Linien" Längere Ungewissheit ist sehr schädlich ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Dann kann man in Ruhe planen mit den "Linien" Längere Ungewissheit ist sehr schädlich ..

      Genau das braucht es jetzt nicht noch mehr, die Ungewissheit. Darum ist es jetzt noch viel wichtiger, den "Schalter" mal umzulegen und die Aufholjagd zu starten, dass wenn die HNL-Saison im Januar komplett abgesagt würde, man eine halbwegs vernünftige Vorbereitung auf die PO machen könnte und Zeit hätte die Automatismen besser zu perfektionieren, die entsprechenden Linien zusammen zu schweissen. Momentan ist es ein ständiges Hin- und Her, ohne klare Struktur.

      Dylan schrieb:

      rgendwie Kopfschütteln darüber, dass sich Milliardäre mit Millionären streiten

      Das Sprichwort: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte, trifft den Nagel genau auf den Kopf :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979