Lockout 2012

      Ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn die Denver Post in ihrer heutigen Ausgabe meint:

      NHL LOCKOUT NEARLY CERTAIN TO PHASE OUT THE "12" OF THE SEASON 2012/13

      denverpost.com/lunchspecial/ci…certain-phase-out-12-part

      Jetzt beginne ich, daran zu glauben, das gibt ein dreimonatiges Hockeyfest!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Bern und Zug haben NHL-Stars im Visier

      Bei den Schweizer Vereinen rechnen viele damit, dass die NHL-Saison erst mit Verspätung beginnen wird. «Alles deutet darauf hin, dass es rund 2 Monate sein werden», sagt HCD-Trainer und NHL-Fan Arno Del Curto. Und Servettes Chris McSorley glaubt, dass erst im Dezember in der NHL wieder gespielt wird.
      Obwohl die Spieleragenten für ihre NHL-Stars bereits eifrig nach Engagements in Europa suchen, legen nur wenige Schweizer Klubs ihre Karten auf den Tisch. «Wir planen mit den drei Berner Buben», sagt Sven Leuenberger, der Sportchef von Fast-Meister SC Bern. Das heisst, Mark Streit (New York Islanders), Roman Josi (Nashville Predators) und Yannick Weber (Montreal Canadiens) sollen im Fall eines Lockouts für ihren Stammverein SCB verteidigen.
      Das Trio trainierte wie Anaheims Star-Goalie Jonas Hiller, für den ebenfalls eine temporäre Rückkehr in die Schweiz in Frage kommt, im Sommer bei den Bernern. Ebenfalls klare Vorstellungen hat der EV Zug. «Konkret ist, dass wir uns beim Falle eines Lockouts mit Rafael Diaz, Damien Brunner und Luca Sbisa einigen wollen», sagt der neue Sportchef Jakub Horak. «Sie wollen bei Zug spielen und wir möchten sie bei uns haben. Noch ist aber noch nichts konkret. Denn es ist schwierig und aufwändig, die Versicherungs-Modalitäten herauszufinden.»
      Gegenüberder «Detroit News» sagte NLA-Topskorer Brunner: «Ich würde gerne für drei Wochen in die Schweiz zurückkehren und mich in Form bringen.» Danach würde er in der AHL bei Detroits Farmteam in Grand Rapids die Saison beginnen – obwohl er dort im Vergleich zur NHL viel Geld (nur 70 000 statt mindestens 925 000 Dollar pro Jahr) verlieren würde. In der
      AHL könnte sich der Nati-Star aber perfekt und ohne Druck an die kleineren Eisfelder und das raue Klima auf nordamerikanischem Eis gewöhnen.

      Beim HCD könnten wie beim letzten Lockout 2004/05 die Superstars Joe Thornton (San Jose) und Rick Nash (New York Rangers) kommen. «Wir haben keine konkreten Pläne, aber wir haben einen Platz frei und selbst zwei zu holen wäre kein Problem bei unseren Ausländern», sagt Trainer Del Curto.

      «Wir stehen mit drei Spielern in Kontakt und würden uns für einen entscheiden», sagt Klotens CEO Wolfgang Schickli. «Alle sind finanzierbar und der Betrag ist im Budget enthalten.» Namen will er keine verraten.

      Bei Servette, Fribourg, Biel, den SCL Tigers, den Lakers, Ambri und Lugano bestehen noch keine konkreten Lockout-Pläne. Und ZSC-Sportchef Edgar Salis sagt:
      «Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, wir lassen es offen.» Auch die Zürcher wären an einem Engagement ihres Ex-Captains Mark Streit, falls sich dieser zu einem Lockout-Gastspiel durchringen sollte, interessiert.

      blick.ch/sport/eishockey/nla/b…-im-visier-id2025173.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      Sieht ganz danach aus, als würden sich die Ereignisse wiederholen.....
      Dateien
      • 150684_630x420.jpg

        (50,05 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Bleibt nur zu hoffen, dass man in Zug die 3 NHL Gastspieler auch gebührend verpflegt :D

      Sehe diesem Lockout mit gemischten Gefühlen entgegen, auch wenn ich mich auf T/N freuen würde. Nur 2-3 Monate und dann sollen alle " heim " in die NHL. Es ist sportlich gesehen irgendwie eine halbe Sache, ein " Coitus Interruptus " - entweder ein Lockout wie 2004/2005 mit Playoffs oder gar nichts, auch wenn es schön ist die Top Cracks für einige Zeit in der Liga zu haben . Zudem ist es schade, dass die beste Liga der Welt schon wieder einen Unterbruch hat. Finanziell dürfte die Sache aufgehen, es dürften deutlich mehr Fans kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Mit Thornton und Nash hätten wir sicher 2 Top Spieler.
      Doch auch Zug und Bern würden tolle Spieler holen. Ich bin sehr gespannt auf diese 2 teams. Ich denke die werden extrem stark sein, auch ohne Lockout!
      Wäre natürlich ein super Ding für die Fans, doch es könnte auch die Saison einwenig verfälschen, wenn es nur 2-3 Monate dauern würde.

      Naja, mal schauen. Ich würde mir jedenfalls ein Autogramm holen von Thornton und Nash, denn 2004/2005 war ich noch nicht wirklich dabei :)
      ! Mission 32 !


      Thornton und Nash wären alleine das Eintrittsgeld wert :dance: :dance: :dance: ! Unvergessen ist die brillante Übersicht Thorntons, der unvergleichliche Zug aufs Tor des Goalgetters Nash :pray: :pray: :pray: ! Hagman wird diesmal nicht zur Verfügung stehen, er spielt mittlerweile beim nach dem tragischen Unglück neuformierten Lokomotive Jaroslawl.

      Dazu käme womöglich Niederreiter, sofern ihn die Islanders nicht in die AHL schicken :thumbsup: .

      Eine Frage wäre jedoch noch, was mit Hiller geschehen würde. Er ist ja auch ein Davoser, trainierte aber zuletzt im Sommer mit dem SCB.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Jeff Hanson schrieb:

      Nash ist ein Schönwetter-Spieler! Holt Lucic, Clutterbuck oder Byfuglien!!


      agree, wobei ich das bezüglich nash nicht so eng sehe.
      deine auswahl ist trifft genau meinen geschmack. ausnahme: Byfuglien. defensiv anfällig (wie sind noch gleich seine +/- werte;)), und austrainiert schien er bei seinem letzten gerichtstermin nicht gewesen zu sein.
      Think training`s hard? Try losing
      Ja sieht wohl nach einem Lockout aus...zumindest bis November/Dezember.
      Thornton und Nash sind ja so gut wie sicher beim HCD, falls es dann zum Streik kommt. Wie sieht es eigentlich mit El Nino aus,
      würde der auch kommen oder muss er in die AHL. Ich habe mal was von AHL gehört, aber bin mir auch nicht sicher, was jetzt genau
      läuft??? :nixweiss:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @ Päse
      Am Samstag hiess es, dass Joe nochmals nach NA gegangen ist und frühestens am 16. September zurück kommt.

      @ HCD_Fan
      Nino hat einen Zweiwegvertrag und die NY Islanders können darauf beharren, dass er in der AHL spielt und somit nicht nach Europa wechseln kann.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Es tanzen die Fische, wenn es denn so weit ist! :dance: :dance:

      @Bono
      Nein, nein das wäre doch kein "Interruptus" -man kann ja immer wieder neu beginnen.. ;) und gerade für die Jungen wärs doch eine wunderbare Erfahrung!

      @Luke Schenn
      Elender Provokateur.. Lukic soll zum EHC Belgrad, oder dann zum HC Thurgau .. ;) Nash ist ein grossartiger,wild entschlossener Kämpfer, der in Davos alles geben wird. Zudem: Noch nie hat einer in Davos einen Meistertitel mit soviel kindlicher Freude und Herzlichkeit gefeiert. (Fangis mit den Fans auf dem Eis ..u.a.)

      Übrigens: Im Doppelrundenspiel wnkt so oder so ein Rick Nash HCD-Shirt 61 als 1. Preis! (Nur für HCD-Fans) Los, tippen!

      Gruss aus der Ferne.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Auch wenn`s schön ist und unser Liga nicht schadet mal ein paar NHL Grössen hier zu haben, mir geht`s ähnlich wie Bono. Und wenn wir schon beim Wünschen sind dann hätte ich doch ganz gerne den einzigartig, unvergleichlichen Alexander Owetschkin de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Michailowitsch_Owetschkin hier in Davos oder noch lieber beim ZSC dann könnt ich den täglich live sehen... :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      halil schrieb:

      Aber was macht Davos mit den vielen Einkäufe? Da werden immer 2-3 Überzählig sein. Ist für die doch irgendwie beschissen

      Wer soll überzählig sein? Ausser Marha kommt mir niemand in den Sinn. Die 4.te Ausländerposition ist so oder so nicht besetzt und Nash wird anstelle von Marha eingesetzt. Somit bleibt alles beim alten. Die Jungen werden es der NHL danken, dass sie die Möglichkeit bekommen mit solchen Grössen spielen zu können.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      bekanntlich spielt Arno mit 12 oder 13 Stürmer.

      Er kann ja gewisse Stürmer "umfunktionieren"... :D
      Stürmer hat er so oder so zu viele und deswegen auf T und N zu verzichten??? Niemals!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979