SCRJ - HC Davos, 15.9.2012

      War auch gerade daran das Thema zu eröffnen, jedoch zu langsam...

      Nach der gestrigen Niederlage geht es nach Rapperswil, ein Gegner welcher letzte Saison für unnötige Niederlagen gesorgt hat. Diese Saison haben sich die Rappen mit vielen neuen Spieler verstärkt, welche in der Lage sind den Ausgang massgeblich zu beeinflussen und gehören zu den Transfersieger. Mal schauen, ob Earl, Sejna und Co. ihren Erwartungen gerecht werden, oder ob der gestrige Sieg gegen den Z in den letzten Sekunden, nur ein Strohfeuer war. Ich erwarte vom HCD eine deutliche Antwort auf den katastrophalen Auftritt von gestern und die ersten Skorerpunkte von der ersten Linie.

      Mein Tip: 3:3, 4:3 n.V
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Spiel 2 war eine Wiederholung von Spiel eins, mit dem (fast) selben Ende und mit dem identischen Resultat. Wieder geht der HCD als Overtime-Verlierer vom Eis obwohl der Sieg der Lakers in keiner Art und Weise unverdient gewesen ist. Es hätte wie schon gestern viel früher ein klares Resultat für den Gegner geben sollen. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man von einem Schatten seiner selbst sprechen könnte, denn das bisher gezeigt reicht nicht mal für einen halben Schatten. Der Auftakt dieser Saison ist schon fast vergleichbar mit der Saison 03/04 oder wenn man noch etwas weiter zurück blickt, Saison 98/99. Selbstverständlich sind erst 2 Spiele der Quali gespielt und die neuen müssen sich noch zurecht finden, dies jedoch gilt auch für die anderen, im besonderen für Rappi, welche nicht weniger neue Akteure in den eigenen Reihen hat. Das Interview von Arno vor dem Spiel, hat es auf den Punkt gebracht: Wenn der HCD nicht bei jedem Spiel 100% gibt, dann droht der grosse Absturz und die Playoff finden ohne HCD statt. 2 Punkte gegen diese 2 Gegner sind 4 zuwenig und es graut mir schon jetzt, wenn dann Gegner wie Z, Bern, LugaNo und Fribourg anstehen. Wenn Thornton und Nash nicht nach Davos kommen, dann stehen uns sehr harte Tage und Wochen bevor und ein Verbleib unter dem Strich bis nach dem SC betrachte ich als nicht ausgeschlossen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Wenn Thornton und Nash nicht nach Davos kommen, dann stehen uns sehr harte Tage und Wochen bevor und ein Verbleib unter dem Strich bis nach dem SC betrachte ich als nicht ausgeschlossen.


      Der Zett hat letzte Saison gezeigt wie es geht, 50 Spiele flaute und dann im Februar wenn sich alle im Team kennen und wissen wie Sie zusammenspielen knallhart zuschlagen in den POs.
      Nein ich hoffe natürlich nicht, dass es so kommt. Aber das gelbe vom Ei war es aufjedenfall noch nicht in diesen 2 Spielen. Aber ich sehe dem ganzen auch (falls die 0.01% Wahrscheinlichkeit) eintreffen sollte, das Joe und Rick nicht nach Davos wandern positiv entgegen. Das Team mit den neuen braucht jetzt halt in Gottes Namen noch ein paar Spiele und dann im Oktober wird die Welt schon wieder anders aussehen. :dance:

      @Jump Pro Tallarini
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Das Team mit den neuen braucht jetzt halt in Gottes Namen noch ein paar Spiele und dann im Oktober wird die Welt schon wieder anders aussehen.

      Stimmt, wir werden von unter dem Strich grüssen und es wird in etwa gleich klingen, wie bei Sejna vorletzte und letzte Saison: Das kommt schon gut.... wie es gekommen ist, wissen wir zwischenzeitlich alle. Er spielt bei den Rappen, nachdem ihm das Auto für seine Frau nicht zugesprochen wurde und bekam stattdessen ein Pedalo von Rappi :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Spiel 2 war eine Wiederholung von Spiel eins, mit dem (fast) selben Ende und mit dem identischen Resultat. Wieder geht der HCD als Overtime-Verlierer vom Eis obwohl der Sieg der Lakers in keiner Art und Weise unverdient gewesen ist. Es hätte wie schon gestern viel früher ein klares Resultat für den Gegner geben sollen. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn man von einem Schatten seiner selbst sprechen könnte, denn das bisher gezeigt reicht nicht mal für einen halben Schatten. Der Auftakt dieser Saison ist schon fast vergleichbar mit der Saison 03/04 oder wenn man noch etwas weiter zurück blickt, Saison 98/99. Selbstverständlich sind erst 2 Spiele der Quali gespielt und die neuen müssen sich noch zurecht finden, dies jedoch gilt auch für die anderen, im besonderen für Rappi, welche nicht weniger neue Akteure in den eigenen Reihen hat. Das Interview von Arno vor dem Spiel, hat es auf den Punkt gebracht: Wenn der HCD nicht bei jedem Spiel 100% gibt, dann droht der grosse Absturz und die Playoff finden ohne HCD statt. 2 Punkte gegen diese 2 Gegner sind 4 zuwenig und es graut mir schon jetzt, wenn dann Gegner wie Z, Bern, LugaNo und Fribourg anstehen. Wenn Thornton und Nash nicht nach Davos kommen, dann stehen uns sehr harte Tage und Wochen bevor und ein Verbleib unter dem Strich bis nach dem SC betrachte ich als nicht ausgeschlossen.


      Startete man in die Saison 01/02 nicht noch schlechter, als in diese Saison? Wenn ich mich recht erinnere nach 3 Spielen 0 Punkte, darunter sogar eine Niederlage gegen den schon damals schwachen EHC Chur? Und was danach geschah, wissen wir ja wohl alle...



      Dem EVZ gehts noch etwas besch... als dem HCD, das ist doch zumindest ein kleiner Trost...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Startete man in die Saison 01/02 nicht noch schlechter, als in diese Saison? Wenn ich mich recht erinnere nach 3 Spielen 0 Punkte, darunter sogar eine Niederlage gegen den schon damals schwachen EHC Chur? Und was danach geschah, wissen wir ja wohl alle...

      Ja, das wissen wir alle. Im laufe der Saison kamen Riesen und RvA zurück und katapultierten uns zum Titel mit dem darauf folgenden Chaos und beinnahe Konkurs.... Diesen Teil wollen wir ja nicht wiederholen. Oder? :wave:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      7270 schrieb:

      Startete man in die Saison 01/02 nicht noch schlechter, als in diese Saison? Wenn ich mich recht erinnere nach 3 Spielen 0 Punkte, darunter sogar eine Niederlage gegen den schon damals schwachen EHC Chur? Und was danach geschah, wissen wir ja wohl alle...

      Ja, das wissen wir alle. Im laufe der Saison kamen Riesen und RvA zurück und katapultierten uns zum Titel mit dem darauf folgenden Chaos und beinnahe Konkurs.... Diesen Teil wollen wir ja nicht wiederholen. Oder? :wave:


      Nein, der Titel reicht mir vollkommen. :thumbsup:


      HCD_Fan schrieb:

      7270 schrieb:

      Dem EVZ gehts noch etwas besch... als dem HCD, das ist doch zumindest ein kleiner Trost...
      EVZ ?( ?( ?( :rot:

      Ok gut, der EV Peinlich auf und neben dem Eis ;)
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      RUHIG BLUT, LEUTE, RUHIG BLUT!

      Zwilling, Du tönst ja schon hysterischer als "Fräulein Else" im gleichnamigen Roman von Arthur Schnitzler.. ;) Wie schon im Vorfeld gesagt, wird es einige Niederlagen absetzen in der Quali, vorallem zu Beginn. Man kann doch nicht ein Team völlig umbauen und erwarten, das alles von Anfang an wie geschmiert läuft! Alles braucht seine Zeit, um gut und sehr gut zu werden.

      Ist denn Rom in einem Jahr umgebaut worden?
      Ist denn der Umbau der Kreise 4 und vorallem 5 in der Stadt Zürich über Nacht erfolgt?
      Wurde denn das stinklangweilige und biedere "Winterthur" in einem Monat verändert?
      Hat Barca in wenigen Wochen zu seinem grossen Stil gefunden?

      Und so weiter ..!

      Schon am nächsten Wochenende wird es gegen die gleichen Gegner schon viel besser aussehen auf Seiten des HCD! Also?
      RUHIG BLUT, LEUTE, RUHIG BLUT!

      Adiėu aus Barca und gut Gruss!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()