Hcd- SCRJ, 22.09.2012

      Hcd- SCRJ, 22.09.2012

      Das erste Spiel mit Thornton und Nash, wobei man noch nicht zuviel erwarten darf. Diese zwei top Spieler sind erst vor kurzem in der CH angekommen und haben ausser dem Sommertraining noch keine Spielpraxis sammeln können. Einen normalen Einsatz sehe ich als eher unwahrscheinlich, vermutlich kommen sie im Powerplay und vereinzelt in den Blöcken 1 oder 2 zu Teil Einsätzen. Jetzt müssen die andern Spieler über die Bücher gehen und sich Fragen, was lief in den vergangen Spielen schief und wie kann man das korrigieren. Rappi hat gegen Fribourg die erste Niederlage kassiert und werden versuchen, sich morgen zu revanchieren.

      Mein Tip: 4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Rosenast #36 schrieb:

      Rappi vernas(c)hen...

      HCD vs. Rappi 8:1
      4 x Nash (3x im PP)
      2 x Hofmann
      2 x RvA

      dem Schwed89 nen würdigen Abschied bereiten!

      Würde ich sofort unterschreiben....aber hauptsache 3 Punkte. Thornton und Nash werden sicher ein paar Spiele brauchen bis Sie
      einigermassen auf ihrem Top-Niveau spielen können. Aber ich glaube und hoffe, dass der N/T-Effekt eben der ganzen Mannschaft
      einen Ruck gibt und sie endlich wieder beginnen richtig Eishockey zu spielen. Die ersten 3 Spiele waren ja leider wirklich eine v***** Sch****.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      WIE EINE BLUTTRANSFUSION!

      Ein herrlicher Hockeyabend beim HCD! Da war er also schon, dieser "Schub", von dem wir im Vorfeld schon ein paarmal gesprochen haben. Ich glaube die meisten hätten das so nicht erwartet. RICK und JOE immer noch mit diesem charmanten, sympathischen Lausbubengesicht. Und dann legen sie los, als wär's das Einfachste der Welt. Am meisten verblüfft mich diese Lockerheit, diese innere Ruhe im Zug auf das Tor. RICK im Slot und JOE in seiner meisterhaften Lieblingsdisziplin, dem getimten Pass. Sie wissen genau wo sie stehen und wo sie hinfahren müssen und das bei gleichzeitiger hoher, körperlicher Präsenz, aber nie ist da eine Hektik auszumachen! Ich bin begeistert. Die Tore fallen jetzt wie Reife Früchte und als RICK den Hattrick erzielt, springt der "Nasher" vor Freude herum und schreit so begeistert, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. :)

      BALSAM FÜR DIE SEELE UND SEHR ANSTECKEND!

      Die HCD-Cracks sind wie verwandelt. Nun ziehen sie mit und laufen und laufen. Der Spielaufbau gefällt und den Jungen merkt man jederzeit an wie sie Freude haben und sich von JOE und RICK anstecken lassen. Aber nicht nur sie: MARHA ist nicht wieder zu erkennen und so "spritzig", wie ich ihn schon ganz lange nicht mehr gesehen habe. Wie ein Phönix aus der Asche! Auch Bürgler und Sciaroni mit immer grösserer Spielfreude! Forster, RvA, Grossmann, Back und Ramhold "lahmen" noch stark. Es gelingt ihnen wenig bisher. Wenn diese Routiniers einmal alle wieder auf ihrem üblichen Niveau spielen und Sykora, JvA und Guggi wieder dabei sind, wird es ganz heiss.

      Dieser Schub , den JOE und RICK über den Teich gebracht haben, war gigantisch gestern. Es bestätigt mich auf der ganzen Linie in der Überzeugung, dass hier ein ganz starkes Team heranwächst. JOE und RICK sind wie arabische Vollblüter Pferde. Sie veredeln das ganze Gestüt, bringen Kraft, Eleganz, Spielintelligenz und soviel Freude ins Spiel, dass der HCD auf der ganzen Linie nur profitieren kann!

      Bei den Toren haben sich die "Millionarios" so gefreut wie Kinder. Und wie das ansteckend ist! Hoffentlich auch für RvA, Forster, Grossmann, Back und Ramholt. Ein sehr schöner, grosser Hockeyabend. Hoffentlich dauert der Lockout lange.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Multipler Augen Orgasmus.....

      Zugegeben, dass Davos gewinnen wird, war mir im Vorfeld schon klar oder zumindest erwartete ich dies. Der Einstand von Joe und Rick war bereits bekannt gegeben worden und hierbei ging ich davon aus, dass diese 2 vor allem in den special Teams zum Zuge kommen, vielleicht ein paar Auftritte im ersten Drittel. Was konnte man von diesen 2 erwarten? Im Prinzip noch nicht viel im spielerischen Bereich, jedoch als Motivationsspritze waren sie auf jeden Fall eine willkommene Bereicherung. Wie es dann kam, zeigt einmal mehr auf, wie schwierig es ist Prognosen zu machen.
      Joe und Rick kamen gleich von Beginn weg zum Einsatz, mit Center Marha und schon nach weniger als 50sek. hatte Rick die erste Chance auf dem Stock. In der 10. Minute war es dann soweit, Rick eröffnete das Score, die Vorlage dazu gab, wie anders zu erwarten, Joe. Danach waren die Dämme gebrochen und der schnelle Ausgleich war nur eine kleines aufflammen von den Rappen. Rick schoss ein zum Tor 2 und als der HCD noch in Unterzahl agierte, liess sich Rick nicht nehmen und einen lupenreinen Hattrick zu verbuchen. Wenn man jetzt denkt, dies sei das einzige Highlight gewesen, der irrt gewaltig. Marha blühte auf wie schon seit langem nicht mehr gesehen. Der mit abstand beste Marha seit 2 Jahren, wie ausgewechselt, wie verjüngt, stark am Puck, gute Übersicht.
      Im ersten Block agierte Rva mit dem noch sehr jungen Hofmann, doch auch dieser Block brauchte sich nicht zu verstecken, denn Hofmann trägt den Top-Scorer Helm nicht einfach spazieren, er schoss selber noch 2 Tore. Was für ein Talent, welches der HCD sich hier geangelt hat! Nach Ende des 2. Drittel stand es 6:2 und am Ausgang der Partie gab es keine Zweifel, dass die ersten 3 vollen Punkte in Davos bleiben. Drittel drei lief so weiter wie die ersten zwei, 3-0 Tore und der Schlusstand von 9:2 war eine Klatsche für die Rappen. Beim ersten Auftritt gegen die Rappen mit Rick und Joe, im Jahre 2004, hatte es für den HCD eine Niederlage abgesetzt, irgendwie hatte man das Gefühl, dass sich diese auch nach 8 Jahren noch dafür rächen wollten.

      Irgendwie hatte einem Rappi mit seinem Pizzabäcker an der Bande schon fast leid getan, bei dieser macht Demonstration, aber die Betonung liegt bei "fast"! :D

      Dass noch nicht alle Spieler auf einem normalen Niveau agieren, kann trotz diesem Kantersieg nicht kaschiert werden. Allen vor an RvA, Forster und Back, welche weit weg ihrem eigenen Können agieren und es tut sich mir der Verdacht auf, dass diese 2 verletzt oder zumindest angeschlagen sind. Hoffe das wird sich bald klären und legen.

      Die Saison hat für den HCD seit gestern begonnen und wenn man daran denkt, dass ein Sykora bald wieder zurück kehrt, dann steigt die Spannung und Freude schon bald in's unermessliche. :wav:


      Was mich dennoch ein bisschen nachdenklich stimmt, nach dem gestrigen Sieg ist, dass die vermeintliche Differenz zwischen der NHL und CH-Hockey, von vielen als nicht mehr gross taxiert wird, in Tat und Wahrheit noch Welten dazwischen stehen. Unsere Ansprüche auf internationalem Niveau sollten künftig nicht mehr so hochgeschraubt werden und wir können von Erfolg sprechen, wenn wir uns zwischen Rang 4 und 8 in der Weltrangliste einreihen können. Dies wurde gestern auf eindrückliche Art und Weise unter Beweis gestellt und zeigt aber auch, welche Leistung ein Streit, Hiller, Diaz, Weber und co. erbringen! :tach:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      was für ein abend gestern in der vaillant arena!!!
      die 2 hockeygötter haben gezaubert und migerissen, der rest der mannschaft ist nun auch angekommen! :)
      wer gestern nicht in davos war, ist selber schuld..... bääähhhh :troet:
      ihr habt wirklich was verpasst.......
      was für ein hockeyfest, wir habens sehr genossen, toll...... :party:
      E strahlende, blaue Himmel mit ere lachende, gälbe Sunne - natürli di zwei schönschte Farbe!
      trotz all dem (gerechtfertigtem) Lob für joe und rick, beeindruckt bin ich von unserem Topscorer! Da hat arno einmal mehr das händchen für das Talent bewiesen. Unglaublich er bliebt ruhig er steht an der richtigen stelle und er das die nötige technik und das tempo um in davos die leute zu begeistern! weiter so hofamann!!!
      Stimmen zum Spiel:

      Rick Nash: "Das ist sicherlich ein guter Start für uns. Es macht unheimlich viel Spass, mit Joe zusammen zu spielen. Er zieht immer zwei Spieler auf sich und öffnet mir damit die Räume. Ich bin noch etwas müde vom Flug aber das wird sich bald geben. Mit dem ersten Drittel kann ich sicher zufrieden sein."

      Joe Thornton: "Wir hätten nie gedacht, dass wir wieder einmal für Davos spielen könnten. Rick und ich waren ständig in Kontakt. Für uns war klar, dass wir nur nach Davos gehen würden. Das ist unsere zweite Heimat. Wir sind sehr glücklich, dass uns Arno wieder aufgenommen hat. Rick und ich hatten bisher erst ein Training zusammen. Ich bin sicher, dass wir noch besser spielen können."

      Quelle Hockeyfans.ch


      Wetten, das solche Aussagen wie von Joe Panik erzeugen, bei Zahnbluter und co? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Selbst der sonst so kritische Zaugg ist entzückt.... wirklich guter, süffiger Bericht!

      20min.ch/sport/dossier/timeout…t-die-HCD-Gegner-26681950
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      donna anna schrieb:

      Wir im "fernen" Österreich, haben wieder das Problem, dass das SF die Zusammenfassungen der Spiele "aus rechtlichen Gründen" nur in der Schweiz zeigt. Hat jemand eine Idee, wie wir das umgehen können? Auf youtube werden die Spiele - wenn überhaupt - erst viel später hoch geladen.

      Vielen, vielen Dank!!!

      Auf der Internetseite von SF Sport sind die Zusammenfassungen, jeweils kurz nachdem sie im TV gezeigt werden auch drin:

      sport.sf.tv/Nachrichten/Eishockey ;)
      und hier kannst du auch ältere Sendungen von Sport-aktuell/Sportpanorama noch anschauen
      videoportal.sf.tv/sendungen
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      War das ein Hockeyabend gestern!

      Unglaublich, was die beiden (vor allem) im ersten Drittel aufs Eis zauberten!

      Genauso schön wie die Assists von Thornton und die Tore von Nash:
      Die ganze Mannschaft war gestern wie ausgewechselt. Kein Vergleich zu der unterirdischen Darbietung von Freitag.
      Alle spielten nun so, wie sie können.
      Hofmann: Herrlich! Der wird unter Arno so richtig auftrumpfen!
      Guerra: Tja mein lieber: So ein Tor schiesst nicht jeder - und das als erster NLA Treffer. Gratulation :)

      Bin gespannt auf die nächsten Auftritte!
      Zitat Morgan Samuelsson gestern im Teleclub-Studio. "Nash und Thornton kommen ohne Spielpraxis und mit Jetlag in die Schweiz und entscheiden die Partie im Alleingang. Wie gut ist diese Liga?" :D

      Da hat er höchstwahrsscheinlich nicht Unrecht. Die Dominanz der beiden gestern spricht nicht gerade für ein hohes Niveau unserer Liga.

      Nash doppelte im Interview nach dem Spiel noch nach. "Ich fühlte mich noch müde...." ? ?(

      Wir können nur hoffen, dass der Lockout bis Ende Saison anhält.

      Waren die NHL-Spieler der grauen Maus gegen uns eigentlich auch schon im Einsatz?
      @Zwilling
      Auch Dir ein Kompliment für Deinen schönen Bericht über diesen tollen Hockeyabend. :clap: Zaugg überspitzt natürlich wieder sehr stark, denn auch mit dem neuen "TN(T) wird es noch Niederlagen absetzen, und zwar ist nicht nur Bern ein gleichstarkes, oder noch stärkeres Thema, sondern auch der Verein mit dem "Zoo-Stadion", oder Lugano, die Züzis (Zahnstein und Frei werden mit Sicherheit noch auf den NHL-Zug aufspringen, wie immer: Zuerst grosses Geplärre dagegen und dann kaufen sie ein ..) Servette, und überhaupt: Auch Langnau bitte jetzt nicht unterschätzen am Dienstag vor lauter Freude über den gestrigen Abend. Und von dieser Freude werde ich noch tagelang herumerzählen.. ;)

      Nicht auf diesem Niveau ist das musikalisch Atmosphärische im Stadion: Diese extreme,"protestantische Nüchternheit" hat zwar sicher auch seine faszinierenden Seiten, aber ein gewisser Unterschied zur "Jelmoli-Background-Musik" sollte nun wirklich möglich sein! Und damit meine ich nicht, dass es immer "Metal-Klänge" sein müssen (das wäre genauso langweilig), aber ein Hockeystadion ist nun einmal nicht ein Einkaufszentrum,ohnehin dann nicht, wenn die Post so abgeht, wie gestern Abend.

      @Luke Schenn
      Würde man nur den gestrigen Abend betrachten, dann wäre der Unterschied gewaltig! Das war aber nie mein Ausgangspunkt. Ich würde da lieber das spielerische Niveau und das Tempospiel im Januar heranziehen und dann gewisse Vergleiche ziehen. Auch dann wird der Unterschied im Körperlichen immer noch gross sein. In anderen Belangen nicht mehr. Wo Du aber Recht hast und ich Dir jederzeit zustimmen würde:

      Thornton und Nash sind ganz wunderbare Hockeyspieler, die in Davos geradezu noch besser sind und auflaufen, als sonst schon. Und sicher gibt es auch NHL-Teams, die immer dem europäischen Eishockey überlegen sein werden, aber lange nicht alle.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wow, was für Einstand von Rick/Joe im Startdrittel...3 Tore...hat mich echt überrascht...
      Aber auch Hoffmann wieder Top mit 2 Toren (er will das Orange T-Shirt wohl die ganze Saison tragen), aber auch der Rest der Mannschaft
      gegenüber Freitag kaum mehr zu erkennen. Ich hatte ja eben die Vermutung, wenn Joe und Rick auf dem Eis sind, lässt sich die
      ganze Mannschaft davon mitziehen...und Sie ist voll eingetroffen. Ich hoffe mal auf 9 Punkte nächste Woche und der schlechte Saisonstart ist vergessen...

      :dance: JOE AND RICK :dance:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"