EVZ : HCD

      Joggi's Aktion gehört auch unter die Dusche. Aber Tallerini, neeee, ein 2 hät es auch getan! Da war sau viel Pech dahinten das Blaser so heftig in Bande prallte. (gute Besserung, was immer er auch hat)

      Und was ist den mit Jussi los? Der war über gesamte Spiel so aggressiv! Könnte also ruhig auch ne Spielsperre geben dieser völlig unnötigen Stockschlag auf Rizzi.

      Schiri Leistung, mässig-schlecht. Vorallem weil er das 1 Drittel inigermassen noch gut gepiffen hat.

      Schön Rizzi wieder zu sehen. Was ist mit Guggi? Hoffe nichts schlimmes.
      Nachdem man 3 mal führte hätte man 3 Punkte holen müssen. Aber die Strafen machten das fast unmöglich. Deswegen regt mich diese Niederlage auch nicht so auf! Das Team hat gekämpft und immerhin noch ein Punkt gerettet!
      ! Mission 32 !


      Holden hätte eigentlich als erster unter die Dusche müssen. Für solche Crosschecks in Bandennähe wurden bisher diverse Spieler für mehrere Spiele gesperrt, doch Jöshchen bekommt grad mal einen mikrigen 2er. Man erinnere sich an Niinimaa. Der kassierte für die selbe "Tat" 5 Spielsperren.
      Aber Taticek ist halt ein Mann, der im Gegensatz zum Jöshchen, einstecken kann. Er wird auf krasseste Art und Weise gefoult, steht auf und spielt weiter. Er hätte halt auch liegen bleiben müssen und etwas simulieren. Ich frage mich nur, wer eigentlich so beschränkt war und Jöshchen zum MPP der letzten Saison gewählt hat?
      Dass Joggi raus musste war ein Riesen-Witz. Denn wenn jemand hätte raus müssen, dann Marc Wieser aufgrund des Ellbogenchecks.

      An dieser Stelle gute Besserung an Blaser, aber auch hier muss gesagt werden, dass Tallarini keine Schuld trifft!

      Und Herr Shedden, es gehört sich ncht, andere Coaches als A....löcher zu bezeichnen!
      When nothing goes right, go left

      Nasher schrieb:

      Dass Joggi raus musste war ein Riesen-Witz. Denn wenn jemand hätte raus müssen, dann Marc Wieser aufgrund des Ellbogenchecks.


      Joggi's Check in den Rücken war genau so unnötig und fahrlässig wie der gleichzeitige Ellbogencheck von Wiese. Da haben die beiden wieder einmal bewiesen, dass sie nicht zu den hellsten Spielern beim HCD gehören. Joggi ganz nach dem Motto "wenn ich schon ausnahmsweise mal ein Tor schiesse, darf ich auch wieder einmal einen unfairen Check machen"...
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Schau Dir mal die Szene auf sf.tv genau an. Beim Check von Joggi stand Chiesa mit erhobenem Kopf an der Bande, Joggi drehte sich ab und checkte ihn korrekt mit der Schulter. Ein 08/15-Check also, wie er Dutzend Male im Spiel vorkommt. Bei 2.09 kommt der Ellbogen von Wieser gegen den Kopf von Chiesa und dieser Check hätte bestraft werden müssen und nicht dieser von Joggi.
      When nothing goes right, go left
      Die 3 Szenen die mir in Erinnerung bleiben:

      1. Joggi's Check! Unfair dreckig und wie von vielen erwähnt zu Recht mit 5 min bestraft!
      2. Die Aktion mit Blaser. Unglücklich, dumm gelaufen- Gute Besserung dem Zuger- aber nie und nimmer 5 min!
      3. Jetzt mal noch was Positives über den Schiri- Endlich endlich hatte mal einer die Eier diesen Verdammten Jussi zu bestraften!!!!!!

      Da eigentlich nur über den Schiri geredet wird sagt das alles aus!

      schönen Tag
      Lieber Herr Nasher,

      da muss ich Dir für einmal widersprechen, auch wenn Deine Analysen sonst immer wieder Sachen sehen, die mir entgangen sind: Chiesa hat sich noch nicht abgedreht und Joggi checkt ihn eindeutig von hinten an die Bande. Gleichzeitig kommt Wieser dazu und fällt über den hinfallenden Chiesa hinweg. Der Ellbogen ist vorne, aber der "First Check" kam eindeutig von Joggi und er war m.E. nicht korrekt. sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv…WT.zugang=front_na2#video (2`08 ...2`09)
      Für mich ist die Strafe gegen Joggi i.O.

      Allerdings hätte man auch, wie Du schon erwähnt hast, auch die Tussy Holden bestrafen müssen, als er Taticek mit Crosscheck an die Bande knallte. Logisch, dass hier Tati zunächst nichts gemacht hat nach seinen 8 Sperren vom Zuger Einzelrichter. In einer anderen Ausgangslage hätte man Holden auf die Bank geprügelt, diesen Hosenscheisser, der immer nur dann rangeht, wenn die anderen nicht vorbereitet sind. Das war auch so beim Faustschlag gegen Taticek`s Gesicht damals.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Über die Strafe von Joggi muss man ganz klar nicht diskutieren, aber:

      Tallarini: Nie und nimmer eine 5+Spieldauer, wenn man etwas pfeifft ist es eine Strafe wegen Beinstellen oder ähnlichen, aber es war weder eine Absicht zu erkennen, noch konnte Tallarini damit rechnen, dass sein Gegenspieler in die Bande fliegt.

      Untersander: Was diese Strafe sollte, verstehe ich bis jetzt noch nicht. Er wird von hinten gecheckt und anschliessend stolpert der Zuger Spieler über ihn. War es etwa falsch umzufliegen? Darf man nicht mehr auf dem Eis liegen?

      Marha/Holden: Holden checkt Marha zwei Mal von hinten, zieht anschliessend die Handschuhe aus und hält Marha fest... Das Ergebnis: Holden (2 + 10 Minuten), Marha (2 Minuten, für was auch immer), völlig unverhältnismässig.

      Markkanen: Das hässlichste Foul des ganzen Abends war wohl der Stockschlag von Markkanen gegen Rizzi kurz vor Ende des zweiten Drittels. Was soll das? Einen Stockschlag in die Nierengegend ist aus meiner Sicht klar gravierender als die genannten Fouls. Wenn Tallarini für sein Foul 5 Minuten erhält, muss es für Markkanen mindestens genau so viel geben...

      Witzfiguren Reiber/Mandioni/Shedden: Mandioni und Reiber waren völlig überfordert mit diesem Spiel, man hat eindeutig ihr zu tiefes Niveau gesehen. Shedden ist sowieso die grösste Witzfigur, sein Verhalten sowie das Interview war einmal mehr ein Beweis dafür.

      Vergessen und bald folgt die Revanche in Davos... Let's go...
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Lieber Herr Dylan
      Joggi wurde für einen "Check gegen den Kopf" unter die Dusche gestellt. Ich kann nach wie vor nicht erkennen, dass Joggi Chiesas Kopf getroffen hat. Der Check gegen den Kopf kam meiner Meinung nach eindeutig von Wieser. Aber nun gut, wenn das alle wirklich anders sehen, liege ich mit meiner Meinung wohl wirklich falsch...
      When nothing goes right, go left
      1. Gute Besserung an Blaser
      2. Revanchefoul von Holden an Taticek d.h er ist ein Feigling und kein Mann.
      3. Wie schon lange von mir gepredigt : Reiber ist im 4 Mann System total überfordert.
      4. Optisch ein schönes Stadion. Rest amateurhaft.
      5. Markkannen auf dem Becher sieht aus wie Ivan Drago.
      6. Was für ein Assist von Tallarini
      Joggi: Hör mal auf mit diesem Scheiss. Da bringt auch das schöne Tor nichts, wenn nachher eine so saudoofe aktion kommt. Nicht das erste mal und bestimmt auch nicht das letzte mal, aber es nervt.

      Tallarini: nie und nimmer ein 5er! Die aktion ist effektiv einfach sauunglücklich gelaufen, aber Tallarini wurde zu hart bestraft. Trotzdem gute Besserung an Blaser!



      Forster: Den 2er kann ich nicht verstehen. Auch wenn es verdammt schwierig ist, in einer solchen Situation kühlen Kopf zu bewahren, wünschte ich mir, Forster könnte sich manchmal etwas zurück nehmen. 2min absitzen und fertig. Ein Teamleader sollte meiner Meinung nach auch mal ruhig sein können – RvA kann das auch.

      Steinmann: Weiss jemand, warum er einen 10er kassiert hat? War er derjenige, der auf der Spielerbank höhnisch applaudiert hatte?

      Genoni: Eifach „en geile Siäch“!

      Guggi: Hoffe, es ist nichts schlimmes!

      Joshilein: Du Pussy! Teilt aus wie ein grosser, und wenn er dann mal eine kassiert spielt er die schwester.

      Zebras: eigentlich lohnt es sich nicht, Worte darüber zu verlieren. Aber wenn das zwei unserer besten Schiris sein sollten – dann gute Nacht. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ein Pro-Argument für 4-Zebras war, dass auch „die hinteren Fouls“ und die hinterhältigen Fouls gesehen werden. Warum hat man dann bei Joshilein nie etwas gesehen?

      Kindskopf vor mir: Genau solche Idioten kann ich nicht ausstehen. Ich bin auch dafür, dass faire Checks nicht bestraft werden. Ich bin auch der Meinung, dass in einem Spiel auch Emotionen Platz haben müssen – auch ich kann mich fürchterlich nerven.
      Aber wenn einer (Blaser) regungslos am Boden liegt, einem noch den Tod wünschen und dies auch lauthals rufen…so was werde ich wohl nie verstehen können und schon gar nicht wollen. Asshole.

      Dylan schrieb:

      "First Check" kam eindeutig von Joggi und er war m.E. nicht korrekt. sport.sf.tv/Nachrichten/Archi…front_na2#video (2`08 ...2`09)
      Für mich ist die Strafe gegen Joggi i.O.


      und auf das foul von joggi folgt: EIN CROSSCHECK VON PUSSY HOLDEN!!! EIN REVANCHE FOUL!!!
      VERDAMMT WIESO WANDERT DER HOLDEN NIE UNTER DIE DUSCHE???? EIN GLASKLARES REVANCHEFOUL!!!

      wie war das damals? joshy würde sowas nie machen?
      so ein dreckskerl wie holden ist ja nicht einmal der heins!
      dann noch mit primitiven handbewegungen gegen die hcd kurve glänzen!
      HOLDEN DU BIST NUR EINE RIEEESEN WITZFIGUR!

      @#94
      100 % DITO was der Kindskopf, resp. die Kindsköpfe betrifft!
      Shedden schäumte nach Spitzenkampf



      Trainer Doug Shedden war nach dem Spitzenkampf gegen Davos nicht mehr zu bremsen. Der EVZ-Coach schoss scharf Richtung HCD, nachdem die Davoser Tallarini und Joggi EVZ-Akteure niedergestreckt hatten. Gegenüber der "Neuen Luzerner Zeitung" fluchte Shedden: "Arno del Curto hat gelacht, als Blaser regungslos am Boden lag. Was bildet dieser Kerl sich ein? Diese Leute haben keinen Respekt." Dann nahme er sich auch noch die Spieler vor: "Joggi und Forster sind dreckige Spieler. Vielleicht müsste die Liga sie mal für 20 Partien sperren, damit sich etwas ändert."



      Quelle: slapshot.ch



      Mein Gott Doug, was bist du nur für ein Dummkopf. Schau lieber zuerst auf Tussy (Holden) und Pussy (Markanen) bevor du einen solchen Scheiss rauslässt.

      «Guggi» out, Blaser kurz bewusstlos

      Peter Guggisberg und Yannick Blaser: Auf beiden Seiten sorgte je ein Spieler gestern für einen Schreckmoment. Bei Davos schied Guggisberg nach zwölf Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht und einem Griff ans Knie aus.

      Ausgerechnet Guggisberg: Der Flügelstürmer gab gestern nach einer über neun Monate langen Pause sein Comeback nach überstandener Knieverletzung. Nach dem Spiel dann die (Teil-)Entwarnung. HCD-Trainer Arno Del Curto: «Es war eine reine Vorsichtsmassnahme, wir wollten nichts riskieren.» Auf Zugs Seite verlor Blaser in der 46. Minute nach einem Zusammenstoss mit Tallarini kurz das Bewusstsein und musste mit der Bahre vom Eis getragen werden. Nach dem Spiel kam indes auch bei Blaser die Entwarnung: keine schwerwiegenden Verletzungen. (so)

      Quelle: Südostschweiz

      Gute Besserung den beiden. Es sieht glücklicherweise danach aus, als sei die Sache relativ glimpflich ausgegangen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      ...da waren ja mal wieder jede Menge Emotionen mit im Spiel.
      Kleiner Vorgeschmack auf die Playoffs..:-)

      Meine Analyse:
      _Der HCD wäre, wenn es läuft und ihr Euch nicht mit dämlichen Strafen selber ein Bein stellt, die bessere Mannschaft.
      _Wenn wegen den z.T. ziemlich dämlichen und unnötigen HCD-Fouls nicht Emotionen entstanden wären, hätten wir das Spiel locker 1-5 verloren.
      _Bei uns war zuvieles nur Stückwerk und oftmals Glück.
      _Eure Ausländer sind sackstark. Holden ist bei uns ok und ein Leader, geht dorthin wo's weh tut. Denke aber auch, dass er nicht mehr provoziert als zahlreiche andere Spieler von Euch. Dafür steckt er auch den ganze Abend lang ein und zeigt dann halt auch mal die gesuchte Reaktion, indem er austickt und die gewünschte Strafe kassiert.
      _Metropolit hingegen ist aktuell eher ein Ärgernis auf Kufen. Ausser zu provozieren kriegt der momentan nicht viel auf die Reihe.
      _Strafe gegen Tallarini war ein Witz, war schlichtweg dumm gelaufen und ein Arbeitsunfall von Blaser.
      _Hingegen finde ich die Reaktion von Arno sehr bedenklich, wenn er Blaser eine Schwalbe unterstellt. Er hat schlichtweg KEIN RESPEKT vor der Gesundheit der gegnerischen Spieler, sonst würde er Psychos wie Joggi oder Forster auch mal zurückhalten.
      _Über Joggi habt ihr selber schon alles geschrieben...für mich ein ähnlicher Psychopath wie Forster. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis der die Karriere eines Gegenspielers noch auf dem Eis beendet. Er mag ein guter Hockeyspieler sein...aber so rein hirnmässig scheints bei ihm auszusetzen, sobald er einen Helm aufsetzt. Aber bei jeder Gelegenheit die Schultern hochziehen und sich als unschuldiges Opfer sehen.
      _Strafe am Schluss gegen Untersander (oder so) war ein Witz, reine Kompensation. Eigentlich hätte Forster ca. 30 Sekunden vorher raus müssen.

      Und sonst noch zur Schiri-Leistung:
      Besuche ja doch schon das eine oder andere Jahr die Matches...aber habe definitiv nicht ein gutes Spiel von Reiber geschweige denn Mandioni gesehen. Und mit einem guten Spiel eines Schiris meine ich: Nicht auffallen und dort Strafen aussprechen, wo sie nötig und richtig sind (hüben wie drüben).
      Mandioni ist sowieso überfordert, Reiber ein elender Selbstdarsteller. und zusammen gibts dann solche Kack-Spiele wie gestern.

      @94:
      Ja, so wie ich das gesehen hatte, bekam Steinmann die 10Min. für ein ziemlich offensichtliches Klatschen in Richtung Reiber.

      Wie gesagt....halte den HCD für die einiges bessere Mannschaft. Wenn ihr Euch aufs spielen und weniger aufs provozieren/prügeln konzentrieren würdet,
      siehts wohl für alle Gegner zappenduster aus...erst recht, wenn ihr wie jetzt wieder Vollzählig seid. Denke, dass ihr Euch nur selber ein Bein stellen könnt.

      Alex74 schrieb:

      _Hingegen finde ich die Reaktion von Arno sehr bedenklich, wenn er Blaser eine Schwalbe unterstellt. Er hat schlichtweg KEIN RESPEKT vor der Gesundheit der gegnerischen Spieler, sonst würde er Psychos wie Joggi oder Forster auch mal zurückhalten.


      im grossen und ganzen muss ich dir recht geben.
      ABER bitte sag nicht das arno kein respekt vor der gesundheit der gegnerischen spieler hat! oder hast du wirklich das gefühl arno sagt dem dämlichen joggi das er einen niederstrecken soll? joggi war in langnau schon ein dämlicher idiot und wird es auch in davos bleiben. würde er nach zug wechseln (von mir aus könnt ihr ihn gerne haben) würde er auch dort der gleiche idiot bleiben!

      und arno hat bestimmt nicht über die verletzung von blaser gelacht! er musste wohl eher über die lächerliche 5 minuten strafe lachen!

      holden:
      müssen wir gar nicht diskutieren. für die zuger ist er immer das opfer für die andern 11 teams immer der täter!
      das er ein dreckskerl ist würdet ihr zuger fans erst erkennen wenn er bei einem anderem team spielt!
      @Alex:

      Also Forster war gestern sicherlich nicht Schlimmer, als Holden, im Gegenteil. Wenn du also Forster als Psychopath bezeichnest, dann weiss ich nicht welches Wort für Holden in Frage käme. Arno hat eher über die Schirileistung gelacht, sicherlich nicht über Blasers Verletzung! Genau solche Leute wie du, die Arno nicht kennen, sollten sich mit solchen Aussagen und Unterstellungen zurückhalten!
      Noch 9 Siege bis...
      So muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben...

      Was die beiden Zebras mit dem Blindenstock gepfiffen haben, war unter aller Sau...

      Joggis Strafe war sicherlich gerechtfertigt, da die Aktion völlig unnötig und dumm war... (Wobei allenfalls auch eine 2+2 Strafe denkbar gewesen wäre... und beim gleichen Massstab hätte Holden für seinen Cross-Check gegen Taticek sicher auch mindestens 2+10 kriegen können...

      Tallarinis Strafe war ein Witz... Wenn dieser kleine Rempler mit der Schulter eine Strafe sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr... (auch wenn gewisse Zuger Medien von einem bösen Stockfoul schreiben... ) Nichtsdestototz wünsche ich Yannick Blaser natürlich eine gute und schnelle Besserung.

      Marha muss raus, weil er sich zuerst zweimal in den Rücken checken lässt und dann auch noch NICHT zuschlägt, als der Herr Holden ihn ohne Handschuhe am Trikot zieht... (In der gleichen Aktion wird Holden für 3 aneinanderfolgende unfaire Aktionen mit einer 2+10-Strafe belohnt...)

      Sciaroni kriegt direkt (ca.1m!!!) vor Mandioni einen Faustschlag ins Gesicht... Aber nein, da wird natürlich grosszügig drüber hinweggeschaut...

      Bei Forsters Strafe in der Verlängerung (War das Foul nicht von Untersander???) wäre, wenn überhaupt, die erste Aktion zu bestrafen gewesen, wobei da auch Metrolpolit für seine theatralisch eingesprungene Hechtrolle bestraft hätte werden können...

      Und was ein Herr Shedden nach dem Spiel in den Interviews rauslässt, ist nun wirklich unter aller Sau... Seine Spieler sind aber auch alles Lämmchen...

      Nun ja, Herr Steinmann wird ja jetzt sicherlich aktiv werden gegen den HCD... Meine Prognose: (Joggi: 5 Spielsperren, Tallarini: 3 Spielsperren, Holden+Shedden: Ehrenmedaille)
      @Halil:
      Yip, da gebe ich Dir völlig recht...wenn Holden bei Euch wäre, fände ich ihn wohl auch einen Idioten und wäre wohl Feindbild Nr. 1.
      Glaube aber, dass er nicht mehr provoziert als viele andere, er aber halt einfach auch mehr auffällt.
      Gestern z.B. waren sich meine Sitznachbaren und ich schon nach 15Minuten einig, dass Metropolit sicher noch eine
      Schlägerei anzetteln und einige Strafen kassieren wird: Der hat ständig nur provoziert und uns genervt...aber nichts ist passiert.
      Glaube halt einfach auch, dass es bei Holden mit seiner Erscheinung und dem gelben Helm immer gleich auffällt.

      Und wegen Arno:
      Yip, sorry...war nicht richtig formuliert. Ich war mir einfach sicher, dass er dem Schiri signalisiert hatte, dass Blaser nur eine Schwalbe
      gemacht hatte....und das, während dessen Blaser bewegungslos dagelegen hatte. Sorry...aber da würd ich auch als gegnerischer Coach
      mich erkundigen wollen, wies dem anderen Spieler geht und mich bei meinem Spieler erkundigen, was genau vorgefallen ist. Und nicht dem
      Schiri eine Schwalbe signalisieren....

      Aber eben...unter dem Strich hat's gerockt und Spass gemacht. Zumindest bei uns aber auch nur wegen dem Resultat.
      Habe ansonsten keinen sauberen Spielaufbau und schöne Spielzüge etc gesehen....das Powerplay war sowieso eine reine Katastrophe, kann ja Euch aber Wurscht sein :icon_lol:
      Konzentriert Ihr euch drauf, was ihr könnt, spielt Euer Spiel und lässt die dämlichen Aktionen, dann packen alle anderen meiner Meinung nach ziemlich schnell zusammen.