EVZ : HCD

      @Malabar
      Danke vielmal, dass Du darüber entschieden hast, dass ich ab und zu "mit Verstand" argumentiere! Da bin ich jetzt aber schon froh, dass Du das sagst, denn ohne Dich hätte ich es nicht mehr gewusst. Nun haben wir also einen, der überprüft, wann etwas "mit Verstand" geschrieben wird. Wow! Danke, Malabar. Solche Leute braucht das Land. Hast Du einen "Verstand-Detektor", der wie ein Scanner funktioniert?

      Du bist nicht zum erstenmal ein elender, moralistischer Jammerlappen und stellst Dich als gekrönter Heilsarmeegeneral dar, der mit Begriffen wie "Hockey-Neurose" von sich ablenken will. Du warst und bist selbstverständlich erhoben über allem und stellst hier eine "schwarze" Liste auf und willst auch noch Arno in eine "Rehaklinik" schicken, um "böse Auswirkungen" kennen zu lernen ... Das sagt alles. Jesses ja, und dann die Brandreden! Auch sie können "böse Auswirkungen" haben. Was möchtest Du sein, dass Du hier wie ein arroganter Lappi argumentierst, wenn einmal bei Spielern und Fans Emotionen losbrechen? Ein Heiliger? Ein ewiger Ministrant? Ein Priester der Correctness? Klar, Du möchtest, auch da nicht zum erstenmal, alle "Emotionen" im Griff haben. Schön für Dich. Und wenn Du schon Begriffe wie "Neurose" brauchst, die Du nicht verstehst: Hier würde eine davon beginnen - wenn man alle Emotionen im Griff haben will, nebst körperlichen Symptomen als "Beilage"

      Ich habe diesen Anspruch nicht, auch nicht den Anspruch ganz "neurosefrei" zu sein, wie Du, denn hier geht es nicht darum "in den Himmel zu kommen" und stell Dir vor: Manchmal habe ich sogar grosses Verständnis für eine "hormonbehandelte Schwangere", wenn sie erfährt, dass sie Drillinge im Bauch hat. Aber auch davon dürftest Du so wenig verstehen, wie der Papst vom Sex und von der Liebe.
      Finde Dich halt ab damit, dass ich mir beim Eishockey keine Mühe geben werde, auch in Zukunft nicht, eine Sache emotional darzustellen, wenn es sein muss und wenn ich es für richtig empfinde. Die "heilige Objektivität" können wir ja Dir überlassen. Furchtbar muss es für Dich sein, dass Du Dich mit einem sehr emotionalen Sport beschäftigen musst, bei dem halt manchmal die Wogen hochgehen. Bemerkst Du jeweils auch, dass sie wieder runterkommen, Spezi? Warum bist Du nicht im Forum des Sigristenverbandes? Du stehst "rein" wie ein Jesuskind über allem. Und noch etwas: Ja, Du hast richtig gelesen, ich meine es so: Ich würde tatsächlich ein Video einreichen, gegen Holden und gegen Markkanen: Wegen übersehenen "Tatsachenentscheiden" gegen Taticek und Rizzi. Und jetzt vergiss nicht irgendwo auf Deinem Weg eine Kerze anzuzünden, und Dich weiss zu waschen von allen Sünden ...und die fangen bei Dir offensichtlich schon bei ein bisschen Emotionen an.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Soeben in unserem Forum entdeckt und ich stimme zu 100% zu:

      So kommts raus, wenn 2 absolute Alphatiere aufeinander treffen.
      @Doug
      und Arno: Trefft Euch in den nächsten Tagen mal auf ein Bierchen und
      spricht Euch aus. Ihr seid beides eigentlich gute Typen und mit einwenig
      weniger Emotionen, sieht die ganze Sache wieder ganz anders aus. Auf
      diese Art und Weise, gebt ihr absolut kein Vorbild ab...nicht Eurer
      Mannschaft gegenüber und schon gar nicht allen eishockeybegeisterten
      Kinder. Kein Fairplay, keine Vorbildfunktion. Wie soll so ein
      Familienvater der mit seinen Kindern an den Match geht diesen
      beibringen, dass auf dem Schulhof die Probleme nicht mit Gewalt oder
      Kraftausdrücken gelöst werden können?

      Könnte nicht schaden, wenn
      ihr Euren Mannschaften gegenüber solch ein Zeichen setzen würdet. Und
      Eure Mannen z.B. auffordert, sich am 4.12. VOR dem Match, wie das auch
      im Fussball üblich ist, sich die Hand zu reichen und sich verdammt
      nochmal im Spiel mit fairen Mitteln zu bekämpfen. Sonst gibts noch in
      dieser Saison tatsächlich noch einige ernsthafter verletzte Spieler, was
      definitiv nicht das Ziel des Spiels sein kann.

      MEHR FAIRPLAY!!!

      Alex74 schrieb:

      Soeben in unserem Forum entdeckt und ich stimme zu 100% zu:

      So kommts raus, wenn 2 absolute Alphatiere aufeinander treffen.
      @Doug
      und Arno: Trefft Euch in den nächsten Tagen mal auf ein Bierchen und
      spricht Euch aus. Ihr seid beides eigentlich gute Typen und mit einwenig
      weniger Emotionen, sieht die ganze Sache wieder ganz anders aus. Auf
      diese Art und Weise, gebt ihr absolut kein Vorbild ab...nicht Eurer
      Mannschaft gegenüber und schon gar nicht allen eishockeybegeisterten
      Kinder. Kein Fairplay, keine Vorbildfunktion. Wie soll so ein
      Familienvater der mit seinen Kindern an den Match geht diesen
      beibringen, dass auf dem Schulhof die Probleme nicht mit Gewalt oder
      Kraftausdrücken gelöst werden können?

      Könnte nicht schaden, wenn
      ihr Euren Mannschaften gegenüber solch ein Zeichen setzen würdet. Und
      Eure Mannen z.B. auffordert, sich am 4.12. VOR dem Match, wie das auch
      im Fussball üblich ist, sich die Hand zu reichen und sich verdammt
      nochmal im Spiel mit fairen Mitteln zu bekämpfen. Sonst gibts noch in
      dieser Saison tatsächlich noch einige ernsthafter verletzte Spieler, was
      definitiv nicht das Ziel des Spiels sein kann.

      MEHR FAIRPLAY!!!


      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      nun, das nächste spiel kommt schon bald zwischen dem hcd und evz.
      und ich würde die grösste wette abschliessen das dieses spiel von anfang an nur auf eines rausläuft! wer kann besser provozieren bis einer durchdreht?
      ich hoffe sehr das ich damit falsch liege, aber gegen holden und rüfenacht muss man wirklich stark sein... ebenso wenn man gegen joggi und forster spielt!

      bei diesem spiel braucht es 1 !!! Schiedsrichter.. und zwar einer der die sache im griff hat! also kein reiber, kein mandioni und auch kein kurmann!
      einer der auch mal einer auf die strafbank schickt wegen schwalben, einer der auf stockschläge von jussy achtet und einer der die versteckten, dreckigen fouls mit dem stock sieht!... das dumme nur das mir dazu kein schiri in den sinn kommt :smokin:
      @halil
      Nein, hali, ich bin sogar fest davon überzeugt, dass es am 4.12. anders herauskommt und beide Teams ein hart und korrekt geführtes Match aufs Eis legen werden. Die Gemüter, incl. von uns Fans werden sich dann gelegt haben, was die heftigste Stufe der Skala betrifft. Ich bin aber einverstanden damit, dass auch die Refs um einiges besser werden müssen und die Partie nicht so schleifen dürfen wie am letzten Dienstag! Das war katastrophal und ist ein Armutszeugnis. Keine Linie und gar nichts.

      @Alex
      Einverstanden mit dem meisten, aber nicht mit etwas Grundsätzlichem: Ein evangelischer Kirchentag ist ein evangelischer Kirchentag, und selbstverständlich wird dort nicht auf der emotionalen Ebene debattiert, sondern man gibt sich Mühe alles zu "filtern", was man "filtern" kann und wenn die Sache unkenntlich werden sollte damit ..

      Ein Eishockeyspiel ist ein Eishockeyspiel, also zuerst einmal auf sehr emotionaler Stufe, damit es überhaupt funktioniert. Ein Eishockeyspiel wird mit dem Körper gespielt, mit Taktik, Technik, System und enormem Tempo. Ein Eishockeyspiel hat "Fans" und das heisst, dass auf der verbalen Ebene (Lieder, Sprüche Trash-Talk, Foren) halt auch die Post abgeht! Solange keine Gewalt abgeht, oder Pyros geschmissen werden, gehört das dazu. Dann gibt es aber Regeln und auch Strafen und Sanktionen, (und das muss so sein!), die das Emotionale so in Bahnen lenken, dass es nicht überbordend und gefährlich wird, dass es aber auch nicht völlig verwässert im faden Schlittschuhlaufen, oder im emotionslosen Sprechen und Schreiben, sozusagen "zur Erbauung der Kunden" Dafür sind vorallem auch die Refs verantwortlich! Und die Moderatoren auf den Foren und selbstverständlich auch die Coaches. Wenn Grenzen überschritten worden sind, muss man sie wieder finden, und man kommt nicht um Bestrafungen herum. Die Höhe also das Strafmass ist dann wieder eine andere Debatte! Der Einzelrichter hat nicht zum erstenmal das Augenmass verloren und sich zum "Buchstabenreiter" degradiert bei Taticek. 8 Sperren gegen Taticek waren m.E. ein Hohn. Die Sprüche und Schadenfreude auf dem Zuger Forum oder auch hier, nicht eben lustig. Schwamm drüber!

      Arno ist kein Kind von Traurigkeit, weiss Gott nicht! Er musste in den letzten Jahren genauso wie RvA und Forster am meisten Häme und Kritik einstecken. Das ist für die ohne weiteres abgegangen. Das stecken die in den allermeisten Fällen weg. Das gehört zu diesem Sport, vorallem, wenn man Erfolg hat. Wenn man aber Arno unterstellt (wie das Shedden und andere, ja sogar HCD-Fans wie "Malabar") gemacht haben, dass er sich an "Verletzungen" freue,und drum eine Reha-Klinik besuchen müsse, um zur Vernunft zu kommen, (Malabar-Wortlaut) dann ist man entweder blind wie ein krankes Huhn, oder hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn es ist allgemein bekannt, wie wichtig diese Dinge für den HCD-Coach sind. Und wer ihn noch am vergangenen 31.7. auf der Madrisa gesehen hat, wie er sich mit seiner Truppe von morgens bis spät abends für die Belange von Behinderten eingesetzt hat, der versteht, warum er das nicht einfach so hinnimmt. Und er hat Recht, denn das ist auf ihn gemünzt, eine ungeheure Unterstellung! Es gibt eben Beleidigungen, die man nicht so schnell wegsteckt! "Arschloch" wäre da geradezu harmlos rübergekommen ..

      Ich denke "Shedden" hat das im heiligen Zorn gesagt. Das kann jedem passieren. Drum würde ja genügen, wenn sich Shedden kurz bei Arno melden würde, so im Stil: Sorry, so habe ich das nicht gemeint. Das würde genügen. Aber der Ball ist hier bei Shedden. Ich bin überzeugt, dass Arno drauf eingehen würde nach ein paar weiteren Flüchen, und die beiden würden sich am 4.12. wieder die Hand reichen: Vor dem Spiel. Und so sollte es auch sein!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan:
      Da hast Du natürlich völlig recht. Eishockey ist und soll auch Eishockey bleiben, niemand spricht von Pussyhockey.
      Aber ich Bin einfach auch der Meinung, dass die Grenzen von "Fairplay" nach meinem Verständnis (sowohl auf wie auch neben dem Eis) überschritten worden sind. Emotionen gehören dazu, logisch. Aber gerade die Akteure müssen m.M. nach alles daran setzen, ihre Vorbildfunktionen auch wahr zu nehmen. Und da könnten gewisse Gesten nicht schaden. Versteh mich richtig: Ich sprechen nicht von Verbrüderungsszenen und Umarmungen...aber einfach auch gegen aussen zeigen, dass man wieder die Regeln des Fairplays akzeptiert und den Gegner respektiert. Denn wenn sich das so weiter aufschaukelt, davon bin ich überzeugt, wird es in einem der nächsten Matches so krachen, dass es sehr schwere Verletzungen geben wird. Und ich denke mal, dass wir uns da 100Prozent einig sind: Das wünschen ihr Euch nicht für Zuger Spieler, wir wünschen es Euren Spielern ebenso wenig.

      Und ja...ich gehe schwer davon aus, dass sich Shedden in der Zwischenzeit auch beruhigt hat, die Szenen auch mit AdC genau angeschaut hat und gemerkt hat, dass AdC wohl sicher nicht über Blaser sondern über die Schiri gelacht hat. Und fände es nicht mehr als richtig, wenn er zum Hörer greiffen und sich entschuldigen würde.

      EVZFAN7 schrieb:

      Bin wirklich positiv überrascht, wie sachlich auch hier diskutiert wird. :dance: Er ist also nicht ausgestorben, der alte gute Eishockeyfan ;) Bravo!

      Wie viele Persönlichkeiten hast du eigentlich noch?
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      hcdfanatic83 schrieb:

      EVZFAN7 schrieb:

      Bin wirklich positiv überrascht, wie sachlich auch hier diskutiert wird. :dance: Er ist also nicht ausgestorben, der alte gute Eishockeyfan ;) Bravo!

      Wie viele Persönlichkeiten hast du eigentlich noch?


      Eigentlich nur eine. Aber auch ich bin nur ein Mensch, dem manchmal ein wenig die Sichherungen durchbrennt. Vor allem wenn es um das Thema Eishockey geht. Aber nachdem jetzt zwei Tage vergangen sind, kann auch ich wieder normal schrieben, wenn auch leider gramatikalisch nicht so korrekt. :nein:



      Zum Thema Tallarini / Blaser: Auch für mich jetzt, nachdem ich zu Hause diese Szene nur einmal angeschaut habe, war dies klar kein Foul. So nehme ich meine frühere Aussage, von wegem psycho Tallarini, zurück. Auch das Lachen von Del Curto war nicht für den verletzten Spieler am Boden, sondern wegen der 5 Min.Strafe, die ja wirklich keines war. Was aber dieser Joggi für ein Spielertyp ist, habt ihr sehr gut im Forum niedergeschrieben. Eigentlich für mich ein genialer Spieler, ein Kämpfer, der aber wirklich manchmal nicht weiss, wo die Grenze zwischen dem Erlaubten aufhört und dem sehr Gefährlichen anfängt. Er ist noch so jung und ich hoffe, dass er solche Spiele für sich als ein Lehrgang zum besseren und faireren Spieler mitnehmen kann.

      EVZFAN7 schrieb:

      hcdfanatic83 schrieb:

      EVZFAN7 schrieb:

      Bin wirklich positiv überrascht, wie sachlich auch hier diskutiert wird. :dance: Er ist also nicht ausgestorben, der alte gute Eishockeyfan ;) Bravo!

      Wie viele Persönlichkeiten hast du eigentlich noch?


      Eigentlich nur eine. Aber auch ich bin nur ein Mensch, dem manchmal ein wenig die Sichherungen durchbrennt. Vor allem wenn es um das Thema Eishockey geht. Aber nachdem jetzt zwei Tage vergangen sind, kann auch ich wieder normal schrieben, wenn auch leider gramatikalisch nicht so korrekt. :nein:



      Zum Thema Tallarini / Blaser: Auch für mich jetzt, nachdem ich zu Hause diese Szene nur einmal angeschaut habe, war dies klar kein Foul. So nehme ich meine frühere Aussage, von wegem psycho Tallarini, zurück. Auch das Lachen von Del Curto war nicht für den verletzten Spieler am Boden, sondern wegen der 5 Min.Strafe, die ja wirklich keines war. Was aber dieser Joggi für ein Spielertyp ist, habt ihr sehr gut im Forum niedergeschrieben. Eigentlich für mich ein genialer Spieler, ein Kämpfer, der aber wirklich manchmal nicht weiss, wo die Grenze zwischen dem Erlaubten aufhört und dem sehr Gefährlichen anfängt. Er ist noch so jung und ich hoffe, dass er solche Spiele für sich als ein Lehrgang zum besseren und faireren Spieler mitnehmen kann.

      Schön dass du dich wieder beruhigt hast. Ja manchmal überborden die Emotionen halt ein bisschen, wichtig ist nur das man weiss wo die Grenzen sind.

      Der einzige Fehler, den ich sehe ist im Wort "grammatikalisch. ;)
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      RvA fan schrieb:

      sorry meinte eben Lieber Herr Shedden

      kennst du das kleine "Bearbeiten" Feld rechts unter deinen Posts?
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      @hcdfanatik83: Danke für die Korrektur.



      @RvA fan: Ich dachte im ersten Augenblick wirklich, dass du mit deinen Fehlern im Text quasi meine Schreibweise zitieren wolltest :icon_lol:



      Ich hoffe doch sehr, dass die Gemüter sich wieder einigermassen beruhigen werden. Aber wie ich den Shedden so kenne, nicht persönlich, wird er sich gegenüber Arno nicht klein kriegen lassen. Das heisst, er wird sich auf keinen Fall bei ihm entschuldigen für seinen Ausraster. Da ich ebenfalls davon ausgehe, dass Arno sich mit ihm nicht an einen Tisch setzen wird, wird dieses Theater noch lange weitergehen. Leider. Ich denke, weil beide sehr stolze Genossen sind, wird keiner der beiden irgendwie schwäche zeigen wollen. Für mich aber zeugt die Stärke eines Menschen dadurch, dass dieser seinen Fehler eingesteht und sich bei der anderen Partei entschuldigt.
      Die Gemüter werden hochgehalten.Die Sachen der letsten beiden Spielen werden nicht so schnell vergessen. Bis zum wiedersehen am 4. Dez.! Dann kracht es! Emotionen Pur,ein Vorgeschmack auf die Playoffs! :dance:
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte deinen persönlichen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, profitiere von Speziellen Angeboten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch
      @Richi

      Na dann hoffen wir jetzt einmal, dass Du dieses "Krachen" letztlich spielerisch meinst und innerhalb der Regeln, zuerst einmal auf dem Eis von beiden Teams, und dann auch bei den Fans und ihren Gruppierungen, auch nach dem Spiel. Wenn es die Kurve aber verbal "krachen" lässt am 4.12. dann macht es Sinn und ist gut für den Support. Aber ich denke Du wirst schon wissen, was sonst so alles "auf dem Spiel" stehen würde ... Für mich ist die Sache mit Zug, die mit Taticek vs. Holden begonnen hat, jetzt gegessen. Joggi wird Sperren bekommen und Shedden eine Busse. Arno und Shedden werden sich bis am 4.12.finden, wenn Shedden ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)