Davos-KLOten, 19.10.2012

      SykTORa kam, sah, traf und Davos gewann endlich wiedereinmal 3 Punkte.

      Top:
      - Powerplay
      - Genoni
      - SykTORa

      Flop:
      - Unterirdisches 2. Drittel, wir hätten uns nicht beklagen können, wenn es nach 40min 2:5
      geheissen hätte
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      genau dieser mann hat gefehlt im powerplay. einer der weiss wie man tore schiesst!
      grandios.
      sykora thornton nash, einfach unglaublich.
      als ich hörte das sykora in diesem block spielte ging ich natürlich sofort zu meinem freund ronnie.
      jetzt wisst ihr warum er ersatz war ^^

      nun hoffe ich das die andern dadurch den tritt auch finden.

      top:
      alatalo !! der hat mir gestern am meisten gefallen
      glocken joe
      nash
      sykora
      leo
      jva
      hofmann... isch schwärme total von seinem zug aufs tor!
      @sträfe
      ich glaube das werden wir nie eine antwort erhalten.
      das geht nun schon jahre so.. man müsste mal arno fragen.

      vielleicht ist es so weil davos meistens in führung liegt nacht dem ersten drittel.
      oder weil sie im ersten drittel vielfach sehr gut spielen.
      logischerweise möchte der gegner das nicht mehr zulassen nach der pause und legt einen zacken zu.
      dann zählt wohl der gedanke: defense first.

      nun ja, ist vielleicht total falsch, jedoch fällt mir nix anderes ein :)
      @Straefe
      Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, denn es fällt auf, nicht nur in dieser Saison. Dieses verfluchte 2. Drittel! Gestern wars wirklich der pure Horror! Die gleiche Frage kann man natürlich auch "beim Schiessen" stellen: Warum schiessen sie so wenig, oder wenn, dann oft diese "Schüsschen?"- selbst wenn sie es anders könnten, so wie Back gestern? Meine Vermutung ist: Eine Mischung aus mentalen Schwächen und dem System, das Arno so wichtig ist, und mit dem er soviele Erfolge gehabt hat bisher: Die Technik, die Kraft und das Tempo kommen vor dem Schiessen! Und damit ist er ja, wie wir alle wissen bestens gefahren bisher. Und hoffentlich bleibt dieses System in den Grundzügen auch so. Zu irgendeinem "alt-amerikanischen Bullshit" von früher (Scheibe ins Drittel knallen und nachrennen wie ein Laufhund ..) wird man hoffentlich nicht zurückkehren. Das Tempo-Technik-Kraft-Spiel ist doch auch das Wunderbare an diesem Eishockey, wenn es einmal läuft! In diesem "System" (jedes System hat auch seine Schwächen!) kann es dann sein, dass die Umsetzung von den Spielern zu pingelig gemacht wird, d.h. so verstanden wird, als müssten sie bis ins Tor hinein kombinieren und einen "Award" für die schönsten Tore bekommen. Dabei wäre das "Schiessen aus allen Lagen" - wenn es keine bessere Variante mehr gibt - überhaupt kein Widerspruch zum Power-Eishockey! Meine Meinung!

      Das sind jetzt pure Vermutungen von mir, aber ich beobachte Eishockey (auch bei den Gegnern) lange genug, um wenigstens rein subjektiv überzeugt zu sein: In der Schusstechnik gibt es noch wahnsinnig viel Luft nach oben - bei den meisten! Man darf das einfach nicht nur unserem "Shooter" überlassen, sonst gibt man dem zu wenig Gewicht und wird "Schuss-impotent!" Wenn ein Mann zu Hause alles seiner Frau überlässt, weil sie es gut kann, dann wird er nie mehr etwas ausprobieren in der Küche, als eine Raviolibüchse öffnen - also auch nicht Spass haben etwas Feines und Einfaches zu kochen. (Das gilt nicht für "Zwilling .. :) )
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Wenn ein Mann zu Hause alles seiner Frau überlässt, weil sie es gut kann, dann wird er nie mehr etwas ausprobieren in der Küche, als eine Raviolibüchse öffnen - also auch nicht Spass haben etwas Feines und Einfaches zu kochen. (Das gilt nicht für "Zwilling .. )

      Deine Vermutung trifft ins Schwarze und die These stimmt zu 99,9%, denn bei uns trifft diese Situation zu, einfach mit umgekehrten Geschlechter Rollen... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979