SC Bern vs HC Davos 16.11.2012

      Gem. Südostschweiz sollen RvA und Fösche dabei sein.
      Wie schon gesagt wurde keine dummen Strafen nehmen und bitte für einmal keine
      Shorthander kassieren. Dann sollte doch ein Sieg gegen die Bären drinliegen.

      Tipp: 2:4 (Rva, Nash, Bürgler, Hofmann)
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Bono schrieb:

      Ob das Spiel heute Abend besser wird als die Spaghetti entscheidet der Koch

      Dann kann ich ja gleich den Sugo von Otto's IZMIR-Import auftischen, will ja schliesslich nicht, dass die Spaghetti so viel besser, als das zu erwartende Spiel, sind :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Naja, dass der HCD vielfach nach der Natipause ein bis zwei Spiele braucht, um den Rhythmus wieder zu finden, ist eine alte Tatsache. Bührer für einmal stark mit ein paar guten und wichtigen Saves. Die Mittelzone überliess der HCD völlig dem SCB und die zum teil äusserst dümmlichen Strafen gaben dem ganzen den Rest. Beim 3:1 kam kurz Hoffnung auf, jedoch der Bär liess sich nicht 2mal bitten und Gardner machte den 2 Treffer mit etwas viel Glück, jedoch nicht unverdient. Im gesamten gesehen, war der Sieg des SCB nicht unverdient aber auch nicht zwingend. Klasse war der Einsatz von Nash, welcher dann Schlussendlich durch RvA zum 3:1 führte. Fazit: Es bleibt eng um den Strich, da muss noch viel Arbeit geleistet werden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Und erstens kommt es anders, und zweitens als man meint ..

      Das habe ich mir nun wirklich anders vorgestellt gestern Abend! Ich hatte das letzte Spiel vor der Pause noch im Kopf und glaubte fest daran, dass sie nach dieser Pause noch einen Zacken zulegen und gegen den Bär wirbeln werden. Naiv gedacht von mir? Naiv gespielt beim HCD? Ich denke beides ist richtig. Zwilling tönte es schon an: Ich hätte aus Erfahrung mindestens damit rechnen können, dass es auch ganz anders heruskommen kann nach einer langen Pause mit intensivem "Trainingslager" Und so war es denn auch.

      Vor einer excellenten Grossleinwand mit einem noch besseren HD-Beamer hat man einen HCD gesehen, der zwei Drittel lang völlig "auf den Stümpen" war und dem Bär voll ins Messer gelaufen ist. Der Zug aufs Tor fehlte und zwar auch deshalb, weil der SCB sehr geschickt und von Anfang an den HCD gar nicht ins Spiel kommen liess, die Mittelzone in Beschlag nahm mit starkem Forechecking und ganz einfach einen ganzen Schritt schneller war. Das HCD-Spiel "zerfiel" in Einzelteile und löste sich oft schon vor der "Blauen" auf. Auch wenn der "Gitterkonfirmand" wie so oft ausgerechnet gegen den HCD sehr gut aussieht, war die alte "Schuss-Impotenz" wieder zurück: Harmlos, ohne Überraschung und Überzeugung und Kraft. Nach dem 2:0 gab es kein richtiges Aufbäumen. Stattdessen naive Schwächung durch Strafen en masse! 13x 2 Minuten heisst insgesamt mehr als ein Drittel in Unterzahl! Was ist denn so geil am Boxplay?

      Was immer der Grund sein mag: Sykora, Nash (mit einer Ausnahme beim 3:1) und Thornton wurden gestern kaum gesehen. Auch Reto war blass, Bürgler "home alone" und Hofman unter "ferner liefen .." Steinmann kaum gesehen. Im 3.Drittel kam dann endlich der "Durchbruch", aber wie gesagt: Nun trumpfte der "Gitter-Boy" gross auf und die Schüsse waren "nass" ..
      Der SCB war unter diesen Umständen klar die bessere Mannschaft und hat absolut verdient gewonnen! Und wer jetzt glaubt, das werde heute Abend eine sichere Sache gegen Ambri, träumt von einem Rosengarten. Das wird ein hartes Spiel! Ambri kommt ...! Von hinten!

      Zwilling kann kochen! Und zwar sehr fein!

      Wie erkennt man die guten Köche? Daran, dass sie ein spezielles, exquisites Menue servieren? Denkste! Lass Dir einfachste Speisen vorsetzen und Du erkennst, was jemand kann. Oder sag es wie die schönste und beste Diva der derzeitigen Filmszene, Penélope Cruz: "Wenn ein Mann ein Essen kocht und mehr als 3 Zutaten gebraucht, dann meint er es ernst."
      Zwilling servierte: Eine Bündner Gerstensuppe. Ein Nüsslisalat. Spaghetti mit einer "Bologna". Kaffee und Kuchen. Alles war frisch und mit bestem Geschmack zubereitet! Die Gerstensuppe war excellent, heiss und ganz feine Zutaten! Der Salat sehr knackig mit einer mit Ei und frischen Kräutern gewürzten, schmackhaften Sauce. Die Spaghetti sehr dünn wie in Sizilien und trotzdem genau richtig "al dente" und die Sauce frisch und sehr liebevoll und schmackhaft zubereitet!
      Ich ziehe den Hut und sage: Zwilling darf das Timeout kritisieren! Auch deutlich kritisieren. Er lavert nicht nur, sondern er liefert auch den selbst zubereiteten Beweis und zwar gekonnt!

      Danke für das feine Essen! Es war wirklich besser als das HCD-Spiel! :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()