HCD nähert sich NHL-Niveau...;-)!!

      HCD nähert sich NHL-Niveau...;-)!!

      Guten Morgen allerseits!

      Ich bin nicht so oft am Schreiben im Forum - habe heute aber das Bedürfnis gespürt, ein paar Zeilen von mir zu geben. Ich bin gebürtiger Bündner und natürlich eingefleischter HCD-Fan. Wohnhaft bin ich im Kanton Zug...!! Deshalb kann sich jeder mal vorstellen, wie sehr ich mich freue, wenn wir die "Zuger Mafia" jeweils ohne Punkte heimschicken.... und umgekehrt, wie sehr ich mich ärgere, wenn dies nicht der Fall ist.... wie zum Beispiel am letzten Dienstag!!! Der HCD war für mich über die 60 Minuten die bessere Mannschaft, gewonnen hat am Schluss der Glücklichere!

      Ich war schon an etlichen Spiele live dabei! Und ich muss sagen: was der HCD bisher in dieser Saison geleistet hat (unter "widrigsten Umständen" mit sovielen verletzten und gesperrten Spielern") kann nicht hoch genug eingeschätzt und gelobt werden. Durch den Kampfgeist, den die Spieler an den Tag gelegt haben, hat jeder den hinterstletzten Rappen, welchen er als Salär vom HCD einsackt, redlich verdient. Chapeau!! So macht es Spass, Spiele live vor Ort oder am TV anzuschauen.... ;) :dance: :dance: !!

      Und etwas ist für mich jetzt schon klar:

      Der Meistertitel wird auch im Frühling 2011 nur über den HC Davos führen!! Steinmann, Kurmann, Shedden etc. hin oder her... :zunge: !! Und auch Hollenbrink und Hurasberger werden da nur wenig ausrichten können.... :sporty: !!

      Denn lasst uns mal komplett antreten... und irgendwann (vermutlich in den Playoffs...) wird dies der Fall sein - dann hat die Konkurrenz definitiv nichts mehr zu lachen!!

      Und noch was: den Neid (auf Erfolgreiche...) muss man sich ja bekanntlich hart erkämpfen im Leben, deswegen gelten die Davoser ja oft als "oooochh so pöse Spieler"... :naughty: !

      Hier noch ein interessanter Artikel von Klaus Zaugg:

      20min.ch/sport/eishockey/story/11572007

      Hoffentlich tummeln sich ein paar gegnerische Fans, vielleicht auch aus Zug, wieder in unserem Forum... :dance: :dance: !

      Eviva Bednar, Sykora und Co., prosit HCD!!

      Nun wünsche ich allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

      RE: HCD nähert sich NHL-Niveau...;-)!!

      Alessandrinho schrieb:

      Guten Morgen allerseits!

      Ich bin nicht so oft am Schreiben im Forum - habe heute aber das Bedürfnis gespürt, ein paar Zeilen von mir zu geben. Ich bin gebürtiger Bündner und natürlich eingefleischter HCD-Fan. Wohnhaft bin ich im Kanton Zug...!! Deshalb kann sich jeder mal vorstellen, wie sehr ich mich freue, wenn wir die "Zuger Mafia" jeweils ohne Punkte heimschicken.... und umgekehrt, wie sehr ich mich ärgere, wenn dies nicht der Fall ist.... wie zum Beispiel am letzten Dienstag!!! Der HCD war für mich über die 60 Minuten die bessere Mannschaft, gewonnen hat am Schluss der Glücklichere!

      Ich war schon an etlichen Spiele live dabei! Und ich muss sagen: was der HCD bisher in dieser Saison geleistet hat (unter "widrigsten Umständen" mit sovielen verletzten und gesperrten Spielern") kann nicht hoch genug eingeschätzt und gelobt werden. Durch den Kampfgeist, den die Spieler an den Tag gelegt haben, hat jeder den hinterstletzten Rappen, welchen er als Salär vom HCD einsackt, redlich verdient. Chapeau!! So macht es Spass, Spiele live vor Ort oder am TV anzuschauen.... ;) :dance: :dance: !!

      Und etwas ist für mich jetzt schon klar:

      Der Meistertitel wird auch im Frühling 2011 nur über den HC Davos führen!! Steinmann, Kurmann, Shedden etc. hin oder her... :zunge: !! Und auch Hollenbrink und Hurasberger werden da nur wenig ausrichten können.... :sporty: !!

      Denn lasst uns mal komplett antreten... und irgendwann (vermutlich in den Playoffs...) wird dies der Fall sein - dann hat die Konkurrenz definitiv nichts mehr zu lachen!!

      Und noch was: den Neid (auf Erfolgreiche...) muss man sich ja bekanntlich hart erkämpfen im Leben, deswegen gelten die Davoser ja oft als "oooochh so pöse Spieler"... :naughty: !

      Hier noch ein interessanter Artikel von Klaus Zaugg:

      20min.ch/sport/eishockey/story/11572007

      Hoffentlich tummeln sich ein paar gegnerische Fans, vielleicht auch aus Zug, wieder in unserem Forum... :dance: :dance: !

      Eviva Bednar, Sykora und Co., prosit HCD!!

      Nun wünsche ich allen einen schönen und erfolgreichen Tag.
      Viel zu früh!
      Die Saison ist noch nicht mal in der hälfte und du siehst den HCD schon fast als Schweizermeister!

      Ich muss auch sagen, sie spielen super. Sykora, Bednar auf die kann man sich momentan zienmlich verlassen das sie ein-zwei Tore pro Spiel machen. Und wenn man bedenkt, das noch 4-5 wichtige Spieler Verletzt sind ist das schon ne super Leistung den 2 Platz!

      Aber das heisst noch lange nicht das sie gleich meister werden, sei den auf NHL Niveau...
      ! Mission 32 !


      RE: HCD nähert sich NHL-Niveau...;-)!!

      Alessandrinho schrieb:



      @Alessandrinho

      Schön zu lesen Deine Zuversicht und Freude am HCD und so wie dieses Team spielt bisher, kann man nur Freude haben, auch wenn sie gegen Biel verlieren. Ich habe auch den Eindruck und selbstverständlich auch die Hoffnung, dass der Titel in dieser Saison nicht zu haben ist, ohne dass man den HCD in einer Playoff- Serie früh ausschaltet. Vom Titel würde ich aber jetzt trotzdem noch nicht reden, denn es kann noch soviel passieren und die "Verletzungshexe" scheint dieses Jahr in Davos Ferien zu machen. Aber dieses Jahr ist bald vorbei ..und dann kommen die "wahren" Hockeymonate.. Trotzdem: Ganz in der Nähe von "NHL-like" spielt der HCD m.E. (noch) nicht.

      Zauggs Artikel ist sehr gut, aber er braucht 2x das Wort "Rücksichtslosigkeit", als gutes Kriterium der Stärke. Diesen Begriff würde ich nicht gebrauchen, denn er ist zu sehr aufs Negative getrimmt, aufs Grobe, auf das, was z Verletzungen führt. Wahrscheinlich meint Zaugg "den Check fertig machen" und auch suchen. Im weiteren glaube ich auch nicht, dass die Schiedsrichter in der NHL "nicht besser" seien. Ich denke sie sind auf jeden Fall immer noch viel besser, als unsere Zebras, und sie lassen mehr laufen, was das Körperhockey betrifft. Was wir am Dienstag und Freitag und auch schon früher von Mandioni, Kurman und Reiber gesehen haben ist Lichtjahre von NHL-Niveau entfernt! "Rücksichtslosigkeit", oder gar "Feigheit à la Holden" kann nicht gemeint sein mit besserem Eishockey und besseren Zebras. Aber es stimmt, dass er in der NHL für sein dreckiges Spiel nicht primär von den Zebras , sondern vorallem von den Gegnern schon mehrmals happige Prügel bekommen hätte! Wetten dass er in der NHL niemals mehr so dreckig spielen würde, wie am letzten Dienstag (HCD) und Freitag( Rappen) ?

      Grüess
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      RE: HCD nähert sich NHL-Niveau...;-)!!

      Alessandrinho schrieb:



      Guten Morgen allerseits!

      Ich bin nicht so oft am Schreiben im Forum - habe heute aber das Bedürfnis gespürt, ein paar Zeilen von mir zu geben. Ich bin gebürtiger Bündner und natürlich eingefleischter HCD-Fan. Wohnhaft bin ich im Kanton Zug...!! Deshalb kann sich jeder mal vorstellen, wie sehr ich mich freue, wenn wir die "Zuger Mafia" jeweils ohne Punkte heimschicken.... und umgekehrt, wie sehr ich mich ärgere, wenn dies nicht der Fall ist.... wie zum Beispiel am letzten Dienstag!!! Der HCD war für mich über die 60 Minuten die bessere Mannschaft, gewonnen hat am Schluss der Glücklichere!

      Ich war schon an etlichen Spiele live dabei! Und ich muss sagen: was der HCD bisher in dieser Saison geleistet hat (unter "widrigsten Umständen" mit sovielen verletzten und gesperrten Spielern") kann nicht hoch genug eingeschätzt und gelobt werden. Durch den Kampfgeist, den die Spieler an den Tag gelegt haben, hat jeder den hinterstletzten Rappen, welchen er als Salär vom HCD einsackt, redlich verdient. Chapeau!! So macht es Spass, Spiele live vor Ort oder am TV anzuschauen.... ;) :dance: :dance: !!

      Und etwas ist für mich jetzt schon klar:

      Der Meistertitel wird auch im Frühling 2011 nur über den HC Davos führen!! Steinmann, Kurmann, Shedden etc. hin oder her... :zunge: !! Und auch Hollenbrink und Hurasberger werden da nur wenig ausrichten können.... :sporty: !!

      Denn lasst uns mal komplett antreten... und irgendwann (vermutlich in den Playoffs...) wird dies der Fall sein - dann hat die Konkurrenz definitiv nichts mehr zu lachen!!

      Und noch was: den Neid (auf Erfolgreiche...) muss man sich ja bekanntlich hart erkämpfen im Leben, deswegen gelten die Davoser ja oft als "oooochh so pöse Spieler"... :naughty: !

      Hier noch ein interessanter Artikel von Klaus Zaugg:

      20min.ch/sport/eishockey/story/11572007

      Hoffentlich tummeln sich ein paar gegnerische Fans, vielleicht auch aus Zug, wieder in unserem Forum... :dance: :dance: !

      Eviva Bednar, Sykora und Co., prosit HCD!!

      Nun wünsche ich allen einen schönen und erfolgreichen Tag.







      Ich lese ab und wann hier :icon_lol: