Unihockey

      Da hier schon Randsportarten wie Fussball, Formel 1, Tischfussball, Tennis etc ein oder mehrere Themen einnehmen sollte es für einen Unihockey-Tread hier auch reichen.

      Bekanntlich finden aktuell in der Schweiz die WM-Spiele der Herren statt. Ab morgen geht es im Oerliker-Teflon Tempel um die Medaillen. Die höchste Besucherzahl bei einem Spiel in der Schweiz liegt bei ca 7'500 aus dem Jahre 2004 im Schlumpfendom von der damaligen WM. Zumindest am Sonntag ist die Halle in Oerlikon ausverkauft! Und morgen steht ein spannender Tag bevor. Die Schweizer stehen im Halbfinal gegen die Finnen (aktueller Weltmeister). Das wird hoffentlich ein Spektakel! Für dieses Spiel gibt es noch Tickets. Wer also nicht nach Fribourg fährt, dem wird hier eine empfehlenswerte Alternative geboten (zusätzlich noch Schweden vs Deutschland, was wohl eine einseitige Angelegenheit wird).

      Hopp Schwiiz!!!
      @ Pepi

      Wie schätzt Du die Chancen der Schweizer gegen die Finnen ein? Sind die nicht übermächtig? Glaube irgendwie nicht an einen Sieg aber lasse mich natürlich noch so gerne vom Gegenteil überzeugen..

      Gut ist, dass wir, dank den Tschechen wohl schon praktisch eine Medaille auf sicher haben. Es sei denn, die Enttäuschung nach einer allfälligen Niederlage gegen die Finnen wäre soooo gross. ?(
      Das war schon mal ein ganz passables Unihockey-Fest in Zürich. Und sogar Stimmung ist in diesem sterilen Stadion aufgekommen! Für eine Sportart, wo sonst kaum grosse Fangesänge etc. zu hören sind ganz beachtlich.

      Nach dem 3:1 rieben sich bestimmt einige ungläubig die Augen. Auch ich hätte das nicht erwartet (sorry Paga, hab dein Post erst jetzt gesehen). Unaufmerksam war das 3:2 kurz nach Beginn des 3. Drittels. Sehr ärgerlich! Doch einige male kam bei mir Gänsehaut-Stimmung auf. Doch die Schweizer waren etwas platt, hat doch Nykky nach dem 3:1 auf 2 Linien umgestellt. Antener offensiv stark, defensiv aber doch ab und zu auch brandgefährlich! Das 4:3 in der Verlängerung war nicht Streits Heldentat. Ich mag es ihm und der Mannschaft gar nicht gönnen, sie haben herzhaft gekämpft! Und auch ich war sehr enttäuscht.
      Die Schweden haben mit Deutschland wie erwartet kurzen Prozess gemacht. Und waren vermutlich beim 13:0 noch seeeehr gnädig. Für die Schweizer sollte zum trost nun immerhin die Bronzene zu holen sein. Eine Niederlage gegen die Deutschen wäre eine grosse Überraschung!
      Auf den Final freue ich mich auch! Finnland gegen Schweden, das sollte Spannung und Brisanz bieten! Die Schweden wurden an dieser WM noch nicht gefordert, die Finnen machen nicht den überragenden Eindruckl wie auch schon. Ich hoffe, dass da die Post abgeht! Ich sehe leichte vorteile für die Schweden, kann aber täuschen.

      Hopp Schwiiz, go for Bronze!
      Nun etwas eigener Sache, juhuuu endlich nicht mehr Elite Junior.

      da dass am Samstag durchgeführte Fan-Unihockey-Turnier zu wenig gewürdigt wird hier ein kleiner Erlebnisbericht.

      Samstag Morgen früh. MItten in der nacht aufzustehen um vom Andreoli Taxi abgeholt zu werden. (Danke an dieser Stelle)

      In Nordkloten angekommen. Sofort viele bekannte Gesichter entdeckt. Ist immer wieder schön alle ausserhalb eines Stadions zu treffen. (Wo waren WE02 (keine Angst der Eintritt war frei)? Stammbouch? Dylan?)
      Als erstes den Verpflegungsstand geplündert. Leckerer Kuchen von Regi (Natürlich Rüeblitorte) :thumbsup:
      Negativ viel wieder nur mal der skandinavische/Chemiker. Welches so ziemlich überfordert vom Tempo war... (Vieleicht wartete er auf einen Böller???) ?(
      Anschliesend die ersten Kampagnen beobachtet. Sackschwacher Auftritt vom "Heimteam" Steinbock... X(
      Für das Highlight des Tages sorgte Taticek1771 im Spiel gegen der Szene Davos 2 gegen Freaktal, (ganz Schwach die Mitglieder aus der Zentralschweiz (lUzerner gefühlte -32 Bilanz) und ein Jünger der Glarner Rabauken),
      als er mit einem Hechtsprung versuchte den Empti Netter zu verhindern... Erfolglos.

      Im laufe des Tages trudelte doch noch der Luzianer straefe ein. Nur auf WE02 wartete ich mit Rosenast vergebens... (grosses Pfuiii)

      Ein toller Tag ging zu Ende
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Für mich ist das Eishockey (dazu gehört auch die dämliche Sportart Unihockey) definitiv abgeschlossen mit dem Ausscheiden des HCD.
      Es freut mich aber zu hören, dass das Turnier wieder super organisiert war und alle ihren Spass hatten. :thumbsup:
      Ich kann und will halt nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzen, Jabba ;)
      Und ich habe dir ja schon gesagt, Hockey- und Fussballfans sind alles Verbrecher, mit so vielen Verbrecher auf einem Haufen will ich nichts zu tun haben :P

      WE 02 schrieb:

      Für mich ist das Eishockey (dazu gehört auch die dämliche Sportart Unihockey) definitiv abgeschlossen mit dem Ausscheiden des HCD.
      Es freut mich aber zu hören, dass das Turnier wieder super organisiert war und alle ihren Spass hatten. :thumbsup:
      Ich kann und will halt nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzen, Jabba ;)
      Und ich habe dir ja schon gesagt, Hockey- und ussballfans sind alles Vrbrecher, mit so vielen Verbrecher auf einem Haufen will ich nichts zu tun haben :P

      Ich werde dich gerne wieder einmal an diesen Satz erinnern. ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Also dass ich von Jabba vermisst werde, ist eine aussergewöhnliche Ehre für mich.
      Ich gebe zu, Unihockey ist der Sport meiner Wahl, welchen ich regelmässig clubmässig ausübe, jedoch auf bescheidenem Niveau, bin da eher der technisch limitierte Fighter, der ab und an mal einen lichten Moment hat. Fast wie Alex der Grosse ;)

      Da ich eigentlich innerhalb der "Szene" absolut null und nicht vernetzt bin, jeweils mit 1-2 Freunde mal an die Matchs gehe, wenn wir es mal schaffen, dass von uns arbeitstechnisch niemand Dienst oder sonstwas hat, bin ich doch eher selten gesehen.
      Und ein Team bestehend aus 1-2 Nasen macht auch nicht wirklich Sinn, für das bin ich technisch - wie geschrieben - viel zu limitiert ;)

      Aber ich bin gerne bereit nächstes Jahr in einem Böllerteam mitzumachen, sofern die lange Zeit, die Du nach mir hattest nicht gespielt ist...aber so etwas würdest Du nie tun! ;)
      Du kannst dann je nach laune mit einem Verstärkungsspieler aus dem Engadin oder Basel dann herumprahlen, das überlasse ich dann Dir :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Also dass ich von Jabba vermisst werde, ist eine aussergewöhnliche Ehre für mich.
      Ich gebe zu, Unihockey ist der Sport meiner Wahl, welchen ich regelmässig clubmässig ausübe, jedoch auf bescheidenem Niveau, bin da eher der technisch limitierte Fighter, der ab und an mal einen lichten Moment hat. Fast wie Alex der Grosse ;)

      Da ich eigentlich innerhalb der "Szene" absolut null und nicht vernetzt bin, jeweils mit 1-2 Freunde mal an die Matchs gehe, wenn wir es mal schaffen, dass von uns arbeitstechnisch niemand Dienst oder sonstwas hat, bin ich doch eher selten gesehen.
      Und ein Team bestehend aus 1-2 Nasen macht auch nicht wirklich Sinn, für das bin ich technisch - wie geschrieben - viel zu limitiert ;)

      Aber ich bin gerne bereit nächstes Jahr in einem Böllerteam mitzumachen, sofern die lange Zeit, die Du nach mir hattest nicht gespielt ist...aber so etwas würdest Du nie tun! ;)
      Du kannst dann je nach laune mit einem Verstärkungsspieler aus dem Engadin oder Basel dann herumprahlen, das überlasse ich dann Dir :D



      DU KANNST DICH BERUHIGEN. Ich habe dieses Jahr nicht selber mitgespielt.

      Eher würde ich mir in den Fuss schiessen.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-