KLOten - Davos, 21.12.2012

      Spannende News von den Verletzen aus Davos.


      Davos: Beim HCD fehlen weiterhin
      Rick Nash (Schulter, Leiste),
      Petr Taticek (Rücken, hat gestern zum ersten Mal mit dem Team trainiert),
      Peter Guggisberg (Knie, ab 4. Januar wieder auf dem Eis),
      Sandro Rizzi (gebrochener Fuss, out bis Januar)
      Jan Von Arx (Saisonende, wird am 27. Dezember an der Hüfte operiert). (D.K.)
      Das gibt keine Punkte heute Abend
      4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Das gibt keine Punkte heute Abend
      4:2

      Paganini soll vor Ort sein, das wird gut heute :D . Kloten ohne Laich(en) im Keller und ohne Liniger

      2:5

      und wenn nicht singen wir den Hosen Song:

      Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
      denn darauf kommt es nicht an.
      Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
      ist für uns nicht interessant.

      Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
      es wird trotzdem nie passieren,
      dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
      denn ihr seid nicht wie wir.

      Ole ole ole ola, uns ist egal, wer heute siegt!
      Ole ole ole ola, weil es um was anderes geht!

      Irgendwann kommt für jeden mal der Tag,
      an dem man sich entscheiden muss,
      auf welcher Seite man im Leben ist,
      auch wenn es noch so sehr weh tut.

      Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
      was auf unsern Fahnen steht:
      "Bis zum bitteren Ende"
      wollen wir den Weg mitgehen.

      Ole ole ole ola, egal, wer heute siegt!
      Ole ole ole ola, es geht um mehr als nur ein Spiel!

      Selbst wenn wir Letzter sind
      und dauernd verlieren,
      es wird trotzdem nie geschehen,
      dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

      Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg!
      Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!
      selten so eine scheisse auf eis gesehen!
      von a-z eine katastrophe.
      sykora, joe, eriksson sind beim heutigen spiel die ausländerlizenzen einfach nicht wert.
      von marha gar nicht zu sprechen.
      joggi, ramholt, forster? auch dabei??

      was ich nicht verstehe ist warum arno die linien 1 & 2 umgestellt hat nach dem genf match!
      warum denn das bitteschön???

      müssen wir uns wirklich mit rappi, ambri und langnau abfinden?

      leider ein weiterer tiefpunkt dieser saison.

      wie soll man da noch hoffen?
      @adc: Gute Besserung

      Der Rest wird leider nach 60min ziemlich schnell erzählt sein. Zum Glück habe ich mir die Reise nach KLO nicht angetan.

      Leider passt so ziemlich gar nichts zusammen. Wirklich entäusschend, so wirds ganz schwer mit den POs. Biiiiiite
      seid nach 50 Runden grün eingefärbt bei TXT.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Die verteidigung ist heute wieder ein einziges ärgerniss, dabei fallen aus meiner sicht joggi und grossmann mit unterirdischer leistung speziell ab. Der erste pass kommt einfach nicht an und dann kann vorne auch nichts daraus gemacht werden. Warum das arno ständig die linien umstellt geht mir überhaupt nicht in den kopf, wie soll da etwas schlaues herausschauen wenn du ständig andere spieler meben dir hast. Natürlich kann mann sagen wir gehen gestärkt aus der kriese heraus und dann sind wir so richtig da, doch langsam ist es an der zeit endlich aus der kriese raus zu kommen!!! Hauptgrund der kriese aus meiner sicht ist ganz klahr die miserable verteidigung und da wird sich die personelle situation weder in dieser, noch auf nächste saison verbesern. Spieler wie grossmann, ramholt u.s.w. sind einfach schönwetterspieler die bei guter mannschaftsleistung gut auflaufen, aber in schlechten zeiten nichts, aber gahr nichts reissen können. Ich hoffe für den hcd sehr dass er aus dieser kriese herausfindet, denn ein landen in den playouts wird sich in dem saisonkartenvorverkauf für nächste saison ganz stark negativ auswirken und damit wird die finanzielle lage auch nicht besser!

      Frage betreffend den Regeln

      Nach der Strafe gegen Ramhold & Schelling sassen anfangs jeweils 2 Spieler (+ Sykora) auf der Bank. Dies macht eigentlich Sinn - obwohl sich die Strafen aufheben - da die zusätzlichen Spieler nach 2 Minuten zurück aufs Eis dürfen, obwohl sie den nächsten Unterbruch abwarten müssen, da die Strafen sich ja aufgehoben haben. Wieso sassen nach der Drittelspause nur noch die Bestraften auf der Bank (+ Sykora), obwohl ihre 2-Minutenstrafe noch nicht abgelaufen war? Müssen jetzt zusätzliche Spieler raus oder nicht?
      Die laufende Saison des HCD erinnert mich immer mehr an die letzte Saison von Servette. Vorletze Saison noch ganz ok, aber letzte Saison lief einfach gar nichts. Auch dort gab es zwischendurch Spiele, wo man dachte, es gehe aufwärts, aber es kam immer sofort wieder ein Rückschlag, und es reichte letztlich nicht für die Play-Offs.
      Wenn man jedoch sieht, wo die Genfer diese Saison stehen, darf man auch als HCD-Fan optimistisch in die Zukunft schauen :)
      Tami siech.......

      Nicht alles ist negativ, aber mit solchen Böcken in der Defensive ist das Spiel jedes Mal schon entschieden, bevor man überhaupt in die Gänge kommt. Die Chancen, die noch da sind, werden fahrlässig versemmelt. Bei guter Schussposition wird noch gepasst, dort, wo ein Pass angebracht wäre, aber geschossen.

      Was soll man da noch sagen...machs du Dylan....
      Wer es noch nicht begriffen hat, oder noch immer im Glauben ist, man werde die Playoffs auf Sicher erreichen: Es steht 5vor12 und wenn man nicht in den Playouts enden will, dann muss morgen eine Wende eingeläutet werden. Kloten hatte heute lediglich 4 gelernte Verteidiger am Start und der HCD ist nicht in der Lage, etwas daraus zu machen, im Gegenteil, man liess sich zeitweise regelrecht vorführen. Das war einmal mehr eine sack schwache Leistung und jetzt einen einzelnen Spieler verantwortlich zu machen, wäre völlig fehl am Platz. Es hatte von Hinten bis Vorne überhaupt nichts zusammen gepasst und man war zu keiner Zeit in der Lage, das Geschehen zu diktieren. Der HCD in dieser Verfassung ist in den Playouts bestens aufgehoben, denn mehr ist das gezeigte bis dato, nicht wert.

      Langnau, Rappi und Ambri haben dem HCD eines weit voraus: Sie haben eine grosse Playout-Erfahrung!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Man spielt also gegen Biel und Lugano! Einer dieser 3 Teams wird es treffen und müssen playouts spielen.
      Nicht vorstellbar, Biel schmeisst den hcd unter den Strich...

      Jetzt kann man nicht mal sagen, wir haben ein Spiel weniger. Es ist ein knallhärter Strichkampf.

      Hoffnung habe ich aber noch. Nach den Natipausem waren sie immer sehr schlecht gestartet. Vielleicht hilft ja der SC dem HCD ein wenig auf die Sprünge. Ausserdem hoffe ich immer noch auf Nash und Guggi. Vielleicht kann man im Januar mit einem etwas kompletteres Team antreten.

      Morgen wird man vielleicht nochmals, aber aufgeben gibt es nicht!!
      Hopp DAVOS
      ! Mission 32 !


      VON DER LANDQUART BIS ZUR RHONE: KEINE ORDNUNG, HCD ... !

      Ich habe mich während des ganzen Spiels mit schwärzesten Humor-SMS mit "Bono", "Jeff Hanson" und "halil" ausgetauscht und so die ganze Misere durchgehalten und ertragen, ja sogar ins Lachen gedreht. Natürlich ist dann zwischendurch das Lachen wieder im Halse stecken geblieben. Trotzdem: Der Schwarze Humor hilft jetzt zwischendurch. Highlights: Best Player Marha? "Ein Gelber musste es ja sein!" Ich schlage Paul Berri vor." Oder: "Eine Mass am Playoutrand. Oazapft is." Und Bono lässt via youtube Bronson`s berühmte Mundharmonika spielen ... Und der beste Spruch des Abends kommt von Jeff Hanson: "Positiv denken! Kunst ist, aus den Playouts heraus Meister zu werden .." :clap: :D

      Ich ertappe mich beim Gedanken: Jetzt wäre das Luis Trenker-Video von der "Geier Walli" wirklich spannender, als dieses HCD-Spiel. Und im gleichen Moment kommt folgendes SMS: " Bei allem Respekt gegenüber den Spielern, aber eine Verfilmung der Biographie von Heino würde mich mehr vom Hocker reissen ." :D

      Schwarzer Humor vor dem Playout-Tanz, hebt die Stimmung und den Schwung ... Klar, das genügt nicht, und so holt man auch keine Punkte. Aber lockern sollten sich jetzt dringend alle Spieler, denn mit diesem verkrampften "MÜSSEN" verliert man mit Garantie auch morgen gegen die "Scanners" Es war schrecklich mit anzusehen. Von vorne und von hinten nicht einmal "Safer Icehockey!" Sie liessen sich austanzen von A-Z und wenigstens hat Stoop noch ein Erbarmen gehabt. "Davoser bleibt Davoser .." Aufgefallen ist diese "Saft-und Kraftlosigkeit" in den Aktionen, wie unter "Baldrian" und " Temesta". Und vorallem keine Ordnung! Klar fehlen wichtige Leute, aber das hält nicht als Erklärung. Es geht um die Verkrampfung und nur durch sie werden dann auch die Ausfälle gravierender. Ständige Linienwechsel sind zwar in dieser Lage verständlich, aber sie erhöhen auch den Druck unbedingt und wenns sein muss mit dem "Brecheisen" ein Goal zu erzwingen. Die Verkrampfung wird so grösser und grösser. Und ein bisschen "Wrestling-Übungen" bringen jetzt auch nicht den Honig in die Stube , gell Grossmann und Ramholt ...

      Wir werden das Jahr 2013 (Der Weltuntergang hat ja nicht stattgefunden!) zum erstenmal seit vielen Jahren unter dem Strich beginnen. Davon gehe ich jetzt einmal aus. Davon sollten wir jetzt aber m.E. auch ruhig ausgehen, damit diese verdammte Verkrampfung nachlässt. Ja, so verrückt es klingt mit diesem Team: Wir werden um die Playoff-Teilnahme so hart kämpfen müssen wie seit Jahren nicht mehr! Also kann man das jetzt nicht mit einem Spiel verhindern! Der Kampf wird im Januar weitergehen! Es sind dann noch 15 Spiele und evtl. ohne NHL-Cracks. Das macht nichts. Man muss es ohne sie schaffen. Aber zuerst muss die Verkrampfung weg! Bitte Lied umdichten:

      Zuerst die Verkrampfung weg!
      Und dann die Ordnung bringen.
      Und dann die Wahl:
      Playoff- oder Playout-Qual!

      Das Potential ist da! Aber mit dieser Unordnung und Hektik und Nervosität geht es nicht. Der HCD ist jetzt ein gewöhnliches Strich-Team! Und mindestens 7 andere Teams sind zur Zeit stärker und besser und organisierter! Das muss man zuerst akzeptieren und annehmen, sonst kommt man nicht weg vom Strich. Sonst warten tatsächlich die Playouts. Und dann fahren wir halt nach Langnau -- mehrmals.

      MOTTO MORGEN: "Das Ernste spielerisch und das Spielerische ernst nehmen!"
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wer sich gestern als HCD-Fan ein Ticket in Kloten kaufte, kam sich wohl vor wie jemand, der Tickets für ein Toten-Hosen-Konzert hatte und dann kamen die Wildecker Herzbuben auf die Bühne....

      Wann spielt Joe wieder Eishockey ?? Wann kommt endlich der Nasher wieder ?? Diese Hilflosigkeit ist ja nicht mitanzusehen...
      Schon lange nicht mehr einen sooo schlechten HCD gesehen wie gestern. Kein kampf nichts.

      Aber WENN dann alle Spieler mal an Board sind dann, bla blabla..

      Wenigstens gab Big-Joe gestern wieder alles und sammelte ein paar Skorer-Punkte..

      @ Bono

      War leider nix gestern.. Wenigstens war der "Kaffi-Schnaps" gut.

      @ halil

      Suche immer noch Argumente um mehr Quali-Spiele zu besuchen.. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Ein wirklich schlechtes Spiel voller Chaos und naiven Puckverlusten. Für mich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison.

      Was auch immer, eine solche Leistung ist PEINDLICH!!!

      Das liegt nicht an den Ausfällen oder am Teamumbau, das liegt einfach nur in den Köpfen und das nervt langsam aber sicher.
      Natürlich gehören Tiefs zum Sport, aber dieses Tief ist selbstverschuldet, es ist ja nicht so, dass unsere Spieler nicht zu mehr im Stande sind und plötzlich legen sie den Schalter wieder um und können spielen wie die Grossen...

      PS: Wenn man sich schon prügeln will Herr Grossmann, dann sollte man sich nicht so tussihaft verhalten, sonst wirds noch peinlicher...

      PS2: Ist das nur mir ausgefallen oder sind Gestern sehr viele Spieler ( ab und zu auch mal ein Klotner ) einfach so aus dem nichts umgefallen, lag das an der Eisqualität oder an der Konzentration.