Ambri - Davos 02.01.2013

      Eine grosse physische Leistung des HCD !! :clap: :clap: :clap:

      Ganz wichtige 3 Punkte eingefahren. Der Strichkampf ist zwar noch lange nicht beendet, aber heute zeigten sie eine ganz reife Leistung! 6 Spiele in 7 Tagen, und sie putzen Ambri weg! Das lässt hoffen und beweist, was in diesem Team steckt! Spielerisch war es zwar kein Knüller, aber der HCD hat bewundernswert gekämpft und hervorragende Konter gefahren! Klasse! Ein bisschen Luft am Strich und 3 Punkte auf Biel sind gewonnen, mit einem Spiel weniger. Das ist das Wichtigste, was jetzt zählt. Alle haben gekämpft um diese 3 Punkte und dem Ambri-Ansturm im 1. Drittel souverän widerstanden. Bern und Züri werden noch viel schwieriger, aber das heute war eine grosse physische Leistung mit einem tollen Team-Kampf-Spirit!

      @ Zwilling
      Wenn nur dieser "Schlendrian" nicht wäre bei einigen HCD-Cracks! " Und dann diese unsäglichen "Rechtfertigungen": Wir haben heute nur gewonnen, weil wir so müde waren ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Wenn nur dieser "Schlendrian" nicht wäre bei einigen HCD-Cracks! " Und dann diese unsäglichen "Rechtfertigungen": Wir haben heute nur gewonnen, weil wir so müde waren ...

      Der Schlendrian hat sich im Fribourger Car verirrt, wird dann am Freitag in der Post-Finance-Arena auf seinen Auftritt warten. Vielleicht irrt er sich in der Kabine, und nistet sich beim SCB ein :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Den Zorn von Arno über die Liga betr. Spielplan im TC Interview ist verständlich. Andere dürfen ihre Heimspiele verschieben auf wann sie wollen, wenn in ihrer Halle gerade eine Kaninchenausstellung stattfindet wird dies von der Liga toleriert. Spengler Cup hin oder her! Bravo Arno für diese Worte!

      Und wir sind wieder in einem ungeraden Jahr. Wie sagte doch Samuelsson im Oktober: " wenn der HCD kommt, dann kommt er gewaltig"! Und er wird kommen...
      Ja das hat mich ja wirklich überrascht gestern. So ein Sieg hätte ich definitiv nicht erwartet.

      So jetzt ausruhen und am Wochenende 3-4 Punkte gegen die "Anti-SC-Teams" einholen und der Strich ist vielleicht schon
      wieder ein Stück weiter weg.

      @Bono/Samuelsson: Also, dann war das gestern nur der Anfang...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ich war in Ambri leider nicht dabei.
      Wenn ich aber die verschiedenen Kommentaren und die Zusammenfassung im TV richtig interpretiere hat der HCD mit Einsatz und einfachem, geradlinigen Spiel hochverdient gewonnen.
      Schnelle Abschlüsse ohne zig mal hin und her zu passen spahren Kraft und sind auf die Dauer erfolgreich. Und ein generell einfaches Spiel gibt auch in der Verteidigung mehr Stabilität. Kann man so auch spielen wenn man nicht "müde" ist oder wäre das zu einfach ?
      Ich sag nur weiter so........solche Resultate gefallen :thumbsup: .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)