Scb-Hcd 04.01.2013

      Scb-Hcd 04.01.2013

      Mal schauen, ob die Jungs an die Leistung vom Ambri Spiel anknüpfen können oder sich die Müdigkeit doch langsam bemerkbar macht. Bern ist nicht Ambri und wird nach dem verpatzten Spiel gegen die Zürcher vollgas geben.
      Tip: 4:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ja ich denke auch, dass unsere Jungs keine Chance haben werden gegen den SCB. Die Müdigkeit wird sich langsam bemerkbar
      machen. Und genau darum gewinnen wir 3:4n.V.

      Achja, schon interessant wie optimistisch viele sind beim Doppelrundenspiel und 6 Punkte tippen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Niemand redet sich Müdigkeit ein. Die allgemeine Erfahrung zeigt aber, dass die logische Müdigkeit nach 5 Spielen hintereinander (SC) nicht beim 6. Spiel einsetzt (Ambri), sondern nach dem nächsten kurzen Unterbrich, also heute gegen Bern. Das ist wie wenn man über längere Zeit sehr viel gearbeitet hat und dann in die Ferien fährt: Die Autoreise nach Sardinien schafft man noch gut, weil man noch voll im Rhythmus ist, aber dann fährt sie gnadenlos ein. Das wird bei mehr als der Hälfte der HCD-Spieler heute oder morgen der Fall sein.

      Weil ich den Bär als derzeit stärkstes Team der Liga einschätze, wird es heute kaum möglich sein zu gewinnen. 8 Spiele in 10 Tagen sind Wahnsinn! Das sagen auch NHL-Cracks. Mindestens eine von den drei Partien nach dem SC hätte man verschieben müssen. Den Ärger von Dell Curto kann ich voll verstehen. Um es nocheinmal zu bringen: Man bezahlt sehr viel für den Unterbruch an Weihnachten und wird dann damit bestraft, dass man nicht wenigstens eine der drei Partien verschieben kann. Dafür aber einen sinnlosen Nati-Termin im Dezember.

      Nun gut, Verbands-Luschen hin oder her: sie werden heute alles geben, was sie können und am Kampfgeist wird es nicht fehlen! Ab Mitte 2.Drittel werden die Beine schwer werden, ziemlich sicher sehr schwer. Tipp: 5:3 Bär heute.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Realtisch gesehen gibt es heute eine Niederlage, der HCD kann z.Z. dem Bär das Wasser nicht reichen.

      Das Ambri Spiel als Refernz zu nutzen, geht nicht. Der HCD hat schwach gespielt und kam nur mit Glück zu diesem Resultat.
      Ambri hatte mind. 2 Metalltreffer und der HCD mind. 3 glückliche Tore geschossen.

      Nichts desto trotz habe ich auf einen Sieg getippt und hoffe auf weitere Punkte...

      cheers,
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Puh was für ein erstes Drittel, ich denke man kann froh sein nicht schon in Rückstand zu liegen. Man wird auch wissen bei wem man sich zu bedanken hat, Genoni nähert sich seiner guten Form :)

      Das lustige ist, egal wie der Match ausgehen wird, die Berner werden den Grund dem SC in die Schuhe schieben...

      Gewinnt man dann sind die Davoser selber schuld weil sie könnten ja auf den SC verzichten und wären demzufolge nicht so müde :D
      Verliert man dann ist der SC eine Wettbewerbsverfälschung weil die Davoser den Schwung mitnehmen konnten und der SCB völlig ausser Form ist durch die unglaublich lange Pause :D
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Trotz 4-1 Niederlage ziehe ich den Hut vor diesem Team!!! Die erste Partie in Bern (4:2 ) war schlechter.

      Die Verteidigung war in dieser Saison schon viel, sehr viel schlechter und chaotischer. Heute hat man versucht "Standhockey" zu spielen. Zudem fehlten Sykora und Bürgler. Solid aus der Verteidigung heraus zu kontern was auch fast zwei Drittel funktioniert hat bei einigen wenigen Chanchen. Aber wenn man solche Chanchen auslässt wie Tati heute dann ist eben nichts zu holen. Die Müdigkeit war heute speziell bei RvA, Marha und Eriksson ersichtlich...

      Wenn das heute alles war vom " verstärkten " SCB dann war das auch nicht sehr viel.
      Morgen wird der HCD wieder mehr Gas geben!