U- Nationalmannschaften

      U- Nationalmannschaften

      Verfolgt jemand von Euch die U20 oder U17 WM?

      In ein paar Stunden spielt Schweden gegen die USA im Final.
      Die Schweden haben gegen die favorisierten Russen n.P 3:2 gewonnen. Die Amerikaner setzten sich überraschend gegen die Kanadier 1:5 durch.

      Die Schweizer Nationalmannschaft, mit Sieber, Guerra und Neuenschwander, haben ein tolles Turnier gezeigt. Man ist nah an der Weltspitze.
      Lettland bezwang man ohne Mühe und gegen Finnland, Schweden, Russland und Tschechien verlor man jeweils nach Verlängerung oder im Penatlyschiessen.
      Ich zieh meinen Hut vor der U20 :tach:
      U17 Weltmeister wurde heute in Quebec Schweden. 7:5 Sieg gegen die Russen :wav:
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Gut gespielt.
      Aber man kann den Amerikanern nur zum Titel gratulieren. Wie sie gespielt haben war ein Genuss!
      Schon gegen die Kanadier haben sie ein tolles Spiel gezeigt. Und das Forechecking war Extraklasse...
      Das Schweden im Finale war, war eine Überraschung. Aber zeigt, dass sie im Norden eine gute Jugend haben. Gold bei der U17 WM und Silber bei der U20 WM :thumbup:

      Mal schauen ob die Amerikaner wieder ein Film machen :D (Miracle)
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      schwed89 schrieb:

      Mal schauen ob die Amerikaner wieder ein Film machen :D (Miracle)

      War aber auch ein Hammerfilm, einer der besten Sportfilme überhaupt mit einem Kurt Russell als Herb Brooks in Hochform! Weiss nicht wie viele Male ich mir diesen Film schon angetan habe!

      Zur WM, hab mir ein paar Spiele angetan, auch das Spiel um Platz 3 welches leider die Russen für sich entschieden haben. RNH mit 1 Tor 3 Assists in diesem Spiel (overall Topscorer der WM) gegenüber Nail Yakupov mit zwei Toren für die Russen. Allgemein hat mir der Sturm mit RNH und Jonathan Huberdeau übers ganze Turnier am besten gefallen, bei RNH weiss man was er kann, mal schauen wie Huberdeau bei den Panthers rauskommt.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      schwed89 schrieb:

      Heute Abend 19:00 Uhr, Schweden vs Finnland U20 Finale, falls ihr nicht wisst was machen heute Abend


      Angeblich soll es in Schweden zu schwerwiegenden Überschwemmungen gekommen sein. Die Nastücher seien ausgegangen...

      :D
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Naja, gegen Finnland einen WM-Final zu verlieren ist sicher bitter für die tre kronor. Jedoch lässt sich Silber bei den U20-Junioren und Gold bei der A-Nationalmannschaft auch sehen.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch

      Seimen schrieb:

      Naja, gegen Finnland einen WM-Final zu verlieren ist sicher bitter für die tre kronor. Jedoch lässt sich Silber bei den U20-Junioren und Gold bei der A-Nationalmannschaft auch sehen.


      Sehr bitter ;) Jedoch 2x Silber und 1x Gold in den letzten drei Jahren an den U20 WM lässt sich durchaus sehen. Forsberg als MVP der WM ausgezeichnet :thumbsup:
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Paganini schrieb:

      Corona hat durchaus auch Gutes. Ich weiss nicht wann die Schweiz an einer U20-WM die USA das letzte mal "besiegen" konnte..

      blick.ch/sport/eishockey/u20-e…er-u20-wm-id17101463.html

      Wie besagt der Volksmund:

      "Es isch nüt e sonen seich, dass es nid für öpis guet isch" :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Daher wird Wolvo womöglich der erste Trainer weltweit sein, der den HCD 2x in die Playoffs geführt hat ohne diese zu spielen….

      ändert an der Situation nix, die CH muss gegen die Slowakei punkten um in die 1/4 zu kommen. Zur Zeit fehlt mir bei Eishockeynationalteams der Schweiz der Glaube für sowas. Sei es in der CHL, die A-Nati und die U20. Der Abwärtstrend ist unübersehbar. Ob mit Baier der richtige Mann dafür an der Bande steht? Fehlt hier nicht ein bisschen die Emotion wie damals unter Arno, Wolvo oder Parerlini?
      Bei den Deutschen genau umgekehrt, unglaublich was diese innert 4-5 Jahren für eine Steigerung haben. Sei es CHL, A Nati und jetzt U20

      Bono schrieb:

      Daher wird Wolvo womöglich der erste Trainer weltweit sein, der den HCD 2x in die Playoffs geführt hat ohne diese zu spielen….

      ändert an der Situation nix, die CH muss gegen die Slowakei punkten um in die 1/4 zu kommen. Zur Zeit fehlt mir bei Eishockeynationalteams der Schweiz der Glaube für sowas. Sei es in der CHL, die A-Nati und die U20. Der Abwärtstrend ist unübersehbar. Ob mit Baier der richtige Mann dafür an der Bande steht? Fehlt hier nicht ein bisschen die Emotion wie damals unter Arno, Wolvo oder Parerlini?
      Bei den Deutschen genau umgekehrt, unglaublich was diese innert 4-5 Jahren für eine Steigerung haben. Sei es CHL, A Nati und jetzt U20


      Nach dem grandiosen und überzeugenden Sieg gegen die USA ändert sich die Situation insoferen, dass ein Remis nach 60 Minuten gegen die Slowakei reicht. ;) Ansonsten gebe ich Dir Recht.

      Die Schweizer Liga ist wohl die Meistüberschätzte in Europa. Gllücklicherweise gehen die Talente möglichst früh nach Nordamerika. Denn ich halte dagegen. Mit den NHL-Spielern sind wir stärker als die Slowakei und auch als die Deutschen. ;)
      Das mit den Deutschen würde ich so nicht mehr unterschreiben. Beinahe eine Handvoll Spitzengoalies in der NHL, Draisaitl ist eine absolute Granate, Jahrhundertalent Seider, Stützle und Kahun vom SCB der eigentlich in die NHL gehört. Wir halten mit Josi und vielleicht noch Meier dagegen was absolute Top NHL Spieler betrifft. Die Piefken haben uns mindestens eingeholt. Wie bereits geschrieben, wir brauchen vielleicht wieder auf dieser Stufe Trainer wie AdC damals.

      Wenigstens sind wir im Fussball klar besser ;)
      Das nächste Opfer:

      hockeyfans.ch/news/meldung/53474
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Das mit den Deutschen würde ich so nicht mehr unterschreiben. Beinahe eine Handvoll Spitzengoalies in der NHL, Draisaitl ist eine absolute Granate, Jahrhundertalent Seider, Stützle und Kahun vom SCB der eigentlich in die NHL gehört. Wir halten mit Josi und vielleicht noch Meier dagegen was absolute Top NHL Spieler betrifft. Die Piefken haben uns mindestens eingeholt. Wie bereits geschrieben, wir brauchen vielleicht wieder auf dieser Stufe Trainer wie AdC damals.

      Wenigstens sind wir im Fussball klar besser ;)


      Ok Bono - im Eishockey versteht Du definitiv mehr als ich. Aber auch bezüglich Fussball kann ich Dir in diesem Punkt Recht geben. :)

      Paganini schrieb:

      Wieso hat man die WM nicht beispielsweise in den Osten vergeben?

      Ganz einfach erklärt: So hat man die grösstmögliche Aufmerksamkeitsspanne auf die vorherrschende Todesseuche. Stell dir vor, die WM hätte im Osten stattgefunden und nichts wäre passiert. So kann man die Saison (bald) ohne Zuschauer weiter laufen lassen, ohne dass es seitens Clubs Einsprachen dagegen gibt, schliesslich darf man sich glücklich schätzen, dass überhaupt noch gespielt wird, nicht wie bei der U20-WM ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979