Thank you, Joe!!

      Thank you, Joe!!

      Diesen Abend werden wir Joe Thornton im Kreise der HCD Familie verabschieden. Es wird ein Abend unter Freunden und wir sagen explizit nicht adieu, sondern nur „Auf WIEDERsehen“.

      Ich behaupte heute, Joe ist der einzige Lockout Spieler in ganz Europa der widerwillig, ungern und schweren Herzen morgen Mittwoch seinen Rückflug in Richtung Kalifornien antritt. Er fühlte sich in Davos zu Hause, seine Familie war hier, er interessierte sich, ein Haus zu kaufen, sein Vater Wayne und seine Mutter Mary begleiteten ihn an jedes Spiel, oft im Mannschaftsbus, ob in Genf oder Lugano, am Ende des Spiels traf man sich in der Kabine.

      Ich durfte ihn im September vom Flughafen abholen, “I am here!“ waren seine ersten Worte, wie wenn er gerade das Paradies betreten hätte. Wir haben in diesen 2 Stunden nach Davos nur von Hockey gesprochen und Clips der Meistersaison vor 8 Jahren angeschaut. In seinen Augen sah man diese Vorfreude.

      Diese Lebensfreude jeden Tag vor dem Training, diese Bereitschaft in den Dienst der Mannschaft zu treten, defensiv stark zu arbeiten, diese Vorbildfunktion für die Jungen, immer ein Ohr für jeden, ob Corvi oder Guerra, er nahm sich immer Zeit.

      Auch ich wie später Arno und mancher Journalist stellten diese „saudumme“ Frage: „But you loosing a lot of money?“ Er lachte uns nur aus. „But it is so nice here“. Beim Geld zeigt sich oft der wahre Charakter. Apropos Geld: Joe war seit Gründung des Kristall Club am schnellsten finanziert.

      Ich werde die Präsenz von Joe in einzelnen Spielen nie vergessen. In Rapperswil die letzten 30 Sekunden und der Verteidigung unserer Führung oder gegen Vitkovice im SPC Halbfinal oder letzten Samstag gegen den ZSC.

      Joe hat diese drei Monate für uns Fans gespielt. Er hätte eigentlich eine langanstehende Handoperation machen sollen, was von den Sharks auch fürstlich entlöhnt worden wäre. Nein, er hat abgelehnt, er wollte zu uns.

      Ein wahrer Champion, nicht nur auf dem Eis, sondern auch neben dem Eis als Menschen erster Klasse, ein galanter und charmanter Gesprächspartner, ein Freund. Er wird wieder kommen, nicht nur im August, irgendeine Stimme sagt mir: das war nicht sein letztes HCD Spiel.

      JOE, WE GONNA MISS YOU!

      THANKS!!
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Die Worte von Kristallpräsi wiederspiegeln wohl die Meinung und die Gefühle vieler in der grossen HCD-Familie.

      Joe auf dem Eis zuzuschauen, ist hochgenuss pur. Jedesmal, wenn er das Eis betrat, schlug mein Hockeyherz höher... seine Präsenz, seine Übersicht und vor allem seine grosse Freude auf dem Eis sind unbeschreiblich. Vor allem aber sein Verhalten neben dem Eis beeindruckte mich. Man merkt, dass ihm Geld nicht soviel bedeutet, wie die Zeit mit der Familie, Freunden und Teamkollegen. Joe liebt diesen Sport und er liebt das Leben in Davos.

      Spieler kamen und gingen beim HCD, doch Joe bleibt wohl für immer einer der grössten, welcher das HCD-Trikot trug! Danke Joe, für alles, was Du in Davos bewegt hast. Come back, soon.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch

      kristallpräsi schrieb:

      Diesen Abend werden wir Joe Thornton im Kreise der HCD Familie verabschieden. Es wird ein Abend unter Freunden und wir sagen explizit nicht adieu, sondern nur „Auf WIEDERsehen“.

      Ich behaupte heute, Joe ist der einzige Lockout Spieler in ganz Europa der widerwillig, ungern und schweren Herzen morgen Mittwoch seinen Rückflug in Richtung Kalifornien antritt.


      Wobei ich glaube, wie schon ein anderer User geschrieben hat, dass er sich schon in wenigen Tagen wie ein kleines Kind wieder auf die NHL freuen wird.
      Dem ganzen Rest kann ich als aussen stehender nur beipflichten, sehr schön geschrieben Kristallpräsi.

      @ Big Joe
      Thank you!
      Think training`s hard? Try losing
      Danke Didi. Schöner, besser und treffender kann man die Stimmung und die Gefühle und die Meinung der allermeisten HCD-Fans nicht beschreiben. Ein wahrer, grosser Champion, dessen Ausstrahlung und Lebenshaltung weit über den Tellerrand des Bankkontos hinausragt.
      Sag ihm heute Abend, wie gerne wir ihm zugeschaut haben, wenn er das Eis betreten hat! Ja, wirklich: Diesen Spielertypen werde auch ich sehr vermissen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Spieler kommen, Spieler gehen doch der Verein, der bleibt bestehen!
      Es gibt ganz wenige Spieler, die mich sehr beeindrucken! Joe du warst einer davon! Grosse Klasse, ein wahrer Teamplayer, ein Charakter von dem man viel, ganz viel abschauen darf, ein Familienmensch, ein grosser Kumpel wie man hört und einer, dem es nicht primär nur ums Geld geht!
      !!!Thank you Joe!!!

      PS: Du hast Davos tief in deinem Herz, ich war schon hin und weg ab der Faszination für Davos und seinen Fans beim ersten Sportpanorama-Interview im Herst! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      kristallpräsi schrieb:

      Diesen Abend werden wir Joe Thornton im Kreise der HCD Familie verabschieden. Es wird ein Abend unter Freunden und wir sagen explizit nicht adieu, sondern nur „Auf WIEDERsehen“.

      Ich behaupte heute, Joe ist der einzige Lockout Spieler in ganz Europa der widerwillig, ungern und schweren Herzen morgen Mittwoch seinen Rückflug in Richtung Kalifornien antritt. Er fühlte sich in Davos zu Hause, seine Familie war hier, er interessierte sich, ein Haus zu kaufen, sein Vater Wayne und seine Mutter Mary begleiteten ihn an jedes Spiel, oft im Mannschaftsbus, ob in Genf oder Lugano, am Ende des Spiels traf man sich in der Kabine.
      Dann soll er doch noch seinen laufenden Vertrag "zu Ende spielen" und wieder nach Davos zurückkehren :)

      Er ist und bleibt "eine vo üs"!
      Wie in früheren Posts schon geschrieben, bin ich vorallem von seinem Charakter (so wie man das aus den div. Berichten einschätzen kann) beindruckt!
      Ein grosser Spieler, aber ein noch viel grösserer Mensch!

      Thank you Joe!

      Und natürlich auch (nochmals) ein ganz grosses Danke an den ganzen Kristallclub, welcher so etwas spezielles überhaupt ermöglicht hat. VIELEN DANK!!!

      Paganini schrieb:

      Schöne Worte Kristallpräsi!

      Ich würde jede Wette eingehen, dass er ab der Saison 14/15 für den HCD spielt..

      Na, Paganini, wie lautet denn Dein Wetteinsatz für einen, der nach Deiner Einschätzung von 33 Partien nur 2 sehr gute geleistet hat? In diesem Fall kann Dein Wetteinsatz nicht höher sein, als eine "Müller Bräu-Stange" im Biergarten. ;) Top die Wette gilt? Welche?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Big Joe, nicht nur ein grosser wegen seiner Körpergrösse, nein er ist wirklich ein grossartiger Typ.

      Einer wie es sie nur ganz wenige gibt, und auch ich bin mir sicher, dass ihn sein Heimweh irgendwann wieder packt und dann wird er für den HCD spielen, bis ihm die Beine abfallen!
      Aber nun soll er erst wieder dorthin wo er hingehört, und das ist die Beste Liga der Welt ( zumindest auf dem Eis ). Und ja er wird sich auf die Spiele in der NHL freuen, dass soll er ja auch!!

      Aber er weiss auch, dass es nach seiner Zeit in der NHL einen Ort gibt wo er immer willkommen ist!

      Vielen Dank und gute Reise! :thumbup:

      hjwlachen schrieb:

      Ich bin ja ein Fan von Joe, aber er ist nicht nur spielerisch Klasse. Er ist ein Mensch mit ganz grosser Klasse.
      Da können sich mindestens 99 % der gesamten NHL eine Schibe von abschneiden.

      Auf Wiedersehen Joe und ich werde wieder die NHL Berichte lesen.


      Vor allem ein gewisser T. S. der bei Biel gespielt hat, könnte sich davon vielleicht eine Scheibe abschneiden.

      Bei Blick gibts diese Woche ein Pullover vom Joe zu gewinnen blick.ch/sport/gewinnen-sie-de…n-thornton-id2161659.html
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HCD_Fan“ ()