HCD - Rappi 29.01.2013

      Biel kann noch 21 Punkte holen. Der Rückstand auf Davos beträgt 12. Das heisst. 4 Siege braucht der EHCB zum aufschliessen auf Davos. Gewinnt Davos noch 3 Spiele sind sie in den Playoffs.
      Auch wenn der HCD momentan so scheisse Spielt wie schon lange nicht mehr, traue ich Ihnen mindestens noch 2 Siege zu. Dann müsste Biel von den restlichen 7 Spiele 6 gewinnen, und das traue ich dann wiederum Biel nicht zu.

      Man ist NOCH nicht def. in den Playoffs, doch mit jeder Niederlage von Biel, kommt man einen Schritt näher. Was dann in den Playoffs ist, wird sich zeigen. Doch gegen ein Bern wird man wohl NULL Chance haben.
      ! Mission 32 !


      Jump, hör auf pseudospannung herbeizureden... ;)

      Natürlich sind die Playoffs gesichert! Biel ist ja noch in der tieferen Scheisse als wir! Nur schon 1 Sieg in den restlichen Spielen von denen würde mich erstaunen.

      Problem ist, dass unsere Saison mit dem aktuellen Kampfgeist und der Einstellung kaum länger dauert als im letzten Jahr..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Paganini schrieb:

      Jump, hör auf pseudospannung herbeizureden... ;)

      Natürlich sind die Playoffs gesichert! Biel ist ja noch in der tieferen Scheisse als wir! Nur schon 1 Sieg in den restlichen Spielen von denen würde mich erstaunen.

      Problem ist, dass unsere Saison mit dem aktuellen Kampfgeist und der Einstellung kaum länger dauert als im letzten Jahr..

      Nach dem gestriegen Spiel würde mich 1 Sieg vom HCD in den restlichen Spielen auch erstaunen. Wenn sich unsere "Cracks" nicht endlich in den Arsch beissen und Kämpfen für den Lohn den sie erhalten wird das nichts mehr. Das man 6 Spiele in Serie verlieren kann hat Servette gezeigt....wieso sollten das unsere Divas nicht auch hin kriegen ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Paganini schrieb:

      Jump, hör auf pseudospannung herbeizureden... ;)

      Natürlich sind die Playoffs gesichert! Biel ist ja noch in der tieferen Scheisse als wir! Nur schon 1 Sieg in den restlichen Spielen von denen würde mich erstaunen.

      Problem ist, dass unsere Saison mit dem aktuellen Kampfgeist und der Einstellung kaum länger dauert als im letzten Jahr..

      Nach dem gestriegen Spiel würde mich 1 Sieg vom HCD in den restlichen Spielen auch erstaunen. Wenn sich unsere "Cracks" nicht endlich in den Arsch beissen und Kämpfen für den Lohn den sie erhalten wird das nichts mehr. Das man 6 Spiele in Serie verlieren kann hat Servette gezeigt....wieso sollten das unsere Divas nicht auch hin kriegen ?


      Ich hab nicht gesagt, dass sie dies nicht können! Ich meinte nur, auch wenn wur keine Punkte mehr holen reicht dies noch locker für die Playoffs..
      Schon wieder gegen die wiedererstarkte Eiterzahner Organisation im Viertelfinal muss auch nicht sein. Platz 5 ist machbar, Zug im Viertelfinal wäre schlagbar auch Lugano oder Servette. Gegen die ersten 3 haben wirmit der jetzigen Form und Spielerdecke nicht viel zu bestellen. Noch bleiben 4 Wochen...
      Da hab ich mich doch gefreut das man endlich wieder mal 3 Punkte holt, doch nein man ist zu blöd in den letzten 2 Minuten aus
      3 Chancen wenigstens ein Tor zu machen, ja nicht mal das leere Gehäuse trifft man, was will man da noch sagen, da gibts nur eine
      Antwort:

      DUMM UND DÜMMERER!!!

      Achja, Gratulation an Reto zum 900. Spiel, wenigstens etwas schönes hatte der Abend noch.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Zum Glück habe ich mich gestern um 16:45 gegen die Reise nach Davos und für die Arbeit entschieden.

      Holte beim Teleclub schauen dann 2x etwas zu trinken und 1x Chips aus dem Kasten.
      Frage mich, ob ich mit dieser Leistung evtl mehr ins Schwitzen gekommen bin als mancher Spieler auf dem Eis (ausgenommen die Rappi Ausländer und RvA, Bürgler und Ryser - ja, die drei gefielen mir sehr gut).

      Nichts desto trotz, schlechter als letzte Saison können wir ja kaum mehr sein. :thumbsup:

      Um noch etwas Oprimismus zu verbreiten: Noch 3 Tage und es ist Wochenende
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @jump

      Wenn Biel noch 21 Punkte holen kann, wie Du meinst, und der HCD 12 Punkte voraus ist, dann genügen dem HCD 10 Punkte, um immer noch vor Biel zu stehen am Schluss .. Und da der HCD nach Deiner "logischen" Rechnung ebenfalls noch 21 Punkte holen kann, wäre dann der 3. oder 4. Platz gesichert .. ;) Nun: Diese beiden Plätze sind vergeben mittlerweile und der HCD wird im Maximum den 5.Platz erreichen, eher den 6. oder 7. Platz. Aber dafür muss man jetzt vorallem kämpfen. "Möglichst weit nach vorne", wie sich "Forster" vor 3 Wochen ausdrückte, kann jetzt nur noch heissen: 5. Platz! Mehr geht nicht mehr in dieser Quali. Das ist das Maximum, und das ist auch nicht so entscheidend. Jetzt wissen es unsere Jungs hoffentlich, dass sie auch um einen 6.Platz total kämpfen müssen, und sind hoffentlich ebenfalls "geschockt und wachgerüttelt" von ihrem eigenen Auftritt gestern - vorallem von den letzten 10 Minuten, als man den sicheren Sieg obertolpatschig und unglaublich naiv wie "Lehrlinge" aus den Händen gegeben hat.

      Wieso haben sie "Glarner`s Posting von gestern so ernst genommen? ;) Klar, auf diese Weise bleibt es spannend ..wenigstens die Spannung eines Fredi Nock, wenn er über ein Tragseil läuft. Ich kann zwar diesen dümmlichen Nervenkitzel und dieses "Flirten mit dem Tod" nicht ausstehen, aber spielerisch kommt mir der HCD bis jetzt ähnlich vor (trotz 5 Neujahrssiegen) : Ein Flirten mit den Playouts ... Das spielerische Niveau, Ausfälle hin oder her, kam gestern nicht über "77 Bombay Street" hinaus. Die singen wenigstens ultra-brav und stockbieder "Up in the Sky" und bringen Altersheim-Insassen zum Hüpfen - der HCD "singt" nicht einmal zur Zeit .. Was sollen wir Fans denn singen? Kafi Luz am Playout-Rand?

      Biel hat Genf am Freitagabend zu Hause. Und man darf erwarten, dass die Bieler den Adler so schwächen, wie die spanischen "Picadores" den Stier in Runde 2, denn für die Bieler ist es ein Wochenende mit Charles Bronson. Sie hören schon die Mundharmonika. youtube.com/watch?v=LJ5YlT75x5s Das könnte die Chance sein für den HCD am Samstag. Genf wird ebenfalls schuften und alles geben müssen am Freitag!

      HOPP HCD!!

      @ Gogo HCD
      Wie beisst man sich in den eigenen Arsch ..? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      halil schrieb:

      ich freue mich extrem auf das 6 punkte weekend :)

      war gestern eigentlich ein eishockey match?

      auf dylans platz sah man lakers fähneli,
      die ostkurve war "tot"
      die rappi fans, naja, stimmung kann man das auch nicht nennen

      das spiel war lahm, einschläfernd und wieder mal ein typisches dienstagsspiel gegen einen vermeintlich schwachen gegner.
      Die Rappen waren nicht "vermeindlich" schwach. Die waren Sack schwach !! Leider waren die Davoser noch schwächer.
      Man hätte meinen können das einige Davoser bei einem Antischwitz-Wettbewerb mit machen...oder wer am Schluss am wenigsten gelaufen ist hat gewonnen !
      Was mir aufgefallen ist sind die Rappen Ausländer, von Sykora konnte ich ende Spiel nicht mal sagen ob er im letzten Drittel gespielt hat.

      Wenns nur einschläfernd gewesen wäre !! Ich habe mich noch nie so genervt wie ab diesem sch.... Spiel !
      Unglücklich spielen aber 60 minuten Kampf ist ärgerlich aber das gibt es. Wenn aber 3/4 der Manschaft offensichtlich zu "schön" ist um das letzte zu geben ist das eine Frechheit gegenüber dem Team und jedem Zuschauer ! Diesen Quatsch kann man nicht mit "Unglücklich gespielt" abtun !

      @ Dylan
      Es darf auch der gegnerische Arsch sein ;) hauptsache 150% mehr Biss.

      Ich will die ganze Manschaft wieder einmal kämpfen sehen, um jeden Puck und jeden Punkt, von der ersten bis zur letzten Minute, ob es 0:5 oder 5:0 ist.

      Und ein Spruchband : Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren !!! würde sich sicher auch gut machen in der Ostkurve
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Hoffen wir u.a. mal auf Genf und Kloten als nächste Gegner von Biel. Ev hat sich dann schon einiges entspannt......... oder das Zittern geht los, falls unsere Jungs am Weekend nicht punkten.

      Weiss man irgendwas bezüglich Ausländer (Dvorak, Iggulden....)? Am Geld kann es doch echt nicht liegen wenn sogar Loui, JOE und Rick machbar gewesen wäre. Liegt es wirklich daran dass nichts brauchbares zur Verfügung steht? Manchmal glaube ich Arno will dass dieses Team sich selbst durch die Kacke beisst.

      Starke Playoffs(wird man erreichen), wären m.E. u.a. gefährlich da es von den Baustellen ablenken würde. Und die werden auch nächste Saison da sein. Bin der Meinung dass vor allem in die Verteidigung investiert werden sollte (Söldner) denn da liegt doch der grosse Schwachpunkt diese Saison. Vorne wird verplichtet und hinten geht einer der Besseren...................

      halil schrieb:

      HCD Glarnerland schrieb:

      Und ein Spruchband : Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren !!! würde sich sicher auch gut machen in der Ostkurve


      Und unten rechts auf dem Spruchband bitte noch klein schreiben "Signatur von GoGoHCD"


      dylan hilft dir bestimmt mit dem spruchband.
      aber er wird es auf schweizerdeutsch schreiben.


      Dylan hat keine Zeit!
      Am Sonntag gastiert Kotzeron in Davos, da wird Dylan bestimmt eine zeitraubende Choreo organisieren für die FondueFresser...
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh