HCD - Rappi 29.01.2013

      halil schrieb:

      intressiert das spiel eigentlich jemand?
      dienstag, rappi, langweilig, wenig zuschauer...

      aber ein gaaanz wichtiges spiel!
      nur befürchte ich leider das so ein wichtiges spiel trotzdem schläfrig und lahm wird.

      die 3 punkte brauchen wir aber dringend.


      Das gefühlte zehnte Spiel gegen Rappi. Dass es noch ein paar Spiele gibt, ist für Davos im Hinblick auf die Playoffs zwar wichtig, aber irgendwie hat man die immergleichen Gegner langsam gesehen. Die drei Punkte sind wahrlich sehr wichtig.....
      Ein Sieg ist schon fast Pflicht und Rappi wird alles geben, damit es keine Niederlage gibt. Der HCD gibt sich keine Blösse und wird die Rappen mit 5:2 zurück in den Zoo schicken.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Gäbe es die "Hockeygötter" wirklich, würde ich für morgen Abend folgende Bitte an sie richten:

      Der HCD soll die Rappen schlagen!
      Der EVZ soll Kloten schlagen!
      Genf soll Biel schlagen !!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      HCD Glarnerland schrieb:

      Damit es etwas interessanter wird...

      Hopp Rappi
      Happ Kloten
      Hopp Biel

      Pro Spannung am Strich!


      Oh Glarnerland .. :D

      Warum müsst ihr den Kitzel immer so auf Hochrisiko treiben, dass auch Verena Schneider statt mit Ski mit einem Mikrofon auftritt? Nun gut, vielleicht hast Du sogar Recht und es wird erst recht spannend, wenn die Kurve singen kann: "Kafi am Playout-Rand.." :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      HCD Glarnerland schrieb:

      Damit es etwas interessanter wird...

      Hopp Rappi
      Happ Kloten
      Hopp Biel

      Pro Spannung am Strich!

      Also iiich brauche diese Spannung auch nicht !
      Besser wenn sie im Playoff jeweils wieder das siebte und entscheidende Spiel gewinnen :D.... nur im Final müssten sie dann alles schon im Sechsten für sich entscheiden....dann wärs nämlich ziemlich sicher wieder mal zuhause :thumbup:



      .......üüber sieben Brüüüücken musst du geeeeeehn :thumbsup:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Noch 8 Spiele jetzt! 87,5 % der Quali sind gespielt und der HCD ist noch nicht ganz in den Playoffs. Mit einem Sieg heute Abend gegen die Rappen steht die Playoff-Türe so offen wie ein Scheunentor. Und falls Biel noch verlieren sollte gleichzeitig (Bodäsurri wird alles probieren, um einen weiteren Sturzflug des Adlers zu verhindern!) müssten sich sämtliche Teufel gegen den HCD verschwören! Das wird aber nicht eintreffen. Eher wird sich Klaus Zaugg als Sekretär der Schweizerischen Bischofskonferenz melden und deren "Play- Offs" kommentieren und behaupten, sie hätten die besten Bischöfe seit je .. (wie jetzt beim Bären-Sykora ... Ach, diese Namen! "Wer hat Angst vor Virginia Wolf?" )

      Aber kann der HCD endlich wieder diese verdammte Torflaute überwinden, die in letzter Zeit wieder eingesetzt hat? Besinnt man sich darauf, dass die telefonierte "Hornusser-Schusstechnik" endgültig passé ist? Können alle noch einen Zacken zulegen heute Abend und mit genügend Biss die immer wieder auftauchende und ziemlich typische Schweizer Grundkrankheit namens "mangelnde Überzeugung und Selbstvertrauen" (siehe auch Alpines Männerteam!) überwinden? Rappi ist ja immer wieder gut, um unterschätzt zu werden, um nicht den letzten Zacken auszuspielen und das Spiel dahinplätschern und "verwalten" zu lassen. Wie oft haben wir das schon gesehen und miterlebt ?

      Heute muss die "Route 66" verlassen und auf die "Route 69" eingebogen werden!

      HOPP HCD! PUTZT DEN RAPPEN DIE KAPPEN! VON ANFANG AN! DAS TORESCHIESSEN MUSS WIEDER GEIL SEIN! :dance: :dance: :dance:

      (Verdammte Sitzung heute Abend, die ich nicht klemmen kann ..)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!! WOLLT IHR MICH VERARSCHEN??????

      Man reg ich mich auf!! Absolut unnötig.

      jaaawoohll wir haben einen Punkt gegen Rappi geholt, man muss das positiv sehen...
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      Gegen Rappi in der Verlängerung verloren... was für eine grauenhafte Vorstellung. Hätte Aebischer nicht noch gepatzt, hätte es einen 0er gegeben. Kaum zu glauben, da wähnt man sich auf der sicheren Seite, dass die Playoff's erreicht werden und schon geht es mit vollgas Richtung Zementierung des 7. Platzes und es sah lange gut aus, dass man sich noch unter die ersten 4 vorschieben kann. Der HCD bringt keinen Fuss vor den anderen und spielt wieder wie Anfangs der Saison. Der HCD in dieser Verfassung ist ein Freilos für jeden Gegner in den Playoff.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Habe bis jetzt nur immer gelesen was geschrieben wurde. Jetzt muss ich auch mal meinen scheiss dazugeben. Ich denke man erreicht die PO's, aber nur weil Biel zum Glück im Moment die engen Spiele verliert. Ich frag mich manchmal schon was AdC sich dabei denkt beim Auswählen der Penaltyschützen????
      Ich habe das Gefühl der Ausfall von Taticek ist zuviel und ohne ihn geht bei Jo und Petr gar nichts...
      In dieser Verfassung hat der hcd nichts in den Play-offs verloren. Die Leistung heute wäre auch bei einem 4:3 Sieg nur peinlich gewesen !
      Spieler die Einsatz zeigten sind an einer Hand abzuzählen. Was es da nach dem Match zu beklatschen und bejubeln gab ........das Dargebotene kann es nicht gewesen sein.
      Kompliment an Wieser, Ryser, Rizzi, Sieber, Scarioni und Hoffmann, die stachen wenigstens durch ihren unermüdlichen Kampfgeist raus.Beim Rest wars teilweise sehr unglücklicher Kampf, aber bei den aller Meisten sah man nichts von Kampfgeist. Eine blamable Leistung die eigentlich zum Glück nicht belohnt wurde, eigentlich ist der eine Punkt noch zuviel.
      Die Frage ist mehr als berechtigt: Wo holt der HCD noch Punkte, wenn's nicht mal bei den Lakers reicht ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ein lähmendes, mentales Problem

      Ich hätte gestern Abend während einer Sitzung besser nicht den "Teletext" konsultiert. Schon beim 1:1 hatte ich ein mulmiges Gefühl, aber noch viel Zuversicht und Hoffnung: Es ist ja erst das 1. Drittel vorbei und die Rappen sind am Anfang immer sehr aufsässig ... dachte ich. Dann habe ich ein 3:2 gesehen und war schon weniger zuversichtlich und ziemlich skeptisch, und die Konzentration an der Sitzung begann zu sinken. (Das 4:2 habe ich nicht gesehen) Und dann, so gegen Schluss meldet der Teletext ein 4:4 ! "Gopfertammi! Das glaub i ja nid! Scho wider gägä das huärä Biederkaff!", entfuhr es mir mitten drin, und meine Kolleginnen und Kollegen lachten laut, und ich musste überhaupt nichts erklären: Sie wussten Bescheid! Dann das 4:5 n.P. - und gleichzeitig ein SMS meiner Liebsten: "Si händ verlore .. 4:5 im PS" Super!

      Wieviele Cracks haben mit Grippesymptomen gespielt? Warum diese miesen, verfluchten letzten 10 Minuten? Wo war die Defensive? Auch ich dachte, diese 3 Punkte seien auf sicher. Also klares Zeichen von Unterschätzung, auch bei mir. 4:2 geführt und man beginnt zu "verwalten", statt nun die Defensive zu verstärken. Wieder zu Hause bestätigen zusammenfassende Bilder diese Vermutung. Eigentlich ist es einfach verrückt, denn noch gestern Morgen habe ich geschrieben:

      Dylan schrieb:


      Können alle noch einen Zacken zulegen heute Abend und mit genügend Biss die immer wieder auftauchende und ziemlich typische Schweizer Grundkrankheit namens "mangelnde Überzeugung und Selbstvertrauen" (siehe auch Alpines Männerteam!) überwinden? Rappi ist ja immer wieder gut, um unterschätzt zu werden, um nicht den letzten Zacken auszuspielen und das Spiel dahinplätschern und "verwalten" zu lassen. Wie oft haben wir das schon gesehen und miterlebt ?
      (Hervorhebung von mir)

      Wir sind wirklich ein verwöhnter Haufen geworden und viele Cracks sind es auch und glauben, dass sie einen Sieg schon vor der 60. Minute im Sack haben. Und dann noch gegen Rappi! Denkste! Die wollten noch gewinnen! Der HCD steckt in einem mentalen Problem! Alles ist verkrampft und vermurkst, und das zeigt sich schon seit einiger Zeit! Wenig Lockerheit. Und Sejna und Earl sind eben doch nicht so schlecht, wie sie schon mehrmals gemacht wurden!

      Was tun? Irgendwelche doofen "Straftrainings-Einheiten?" Wieso auch dieser RS-Kindergarten? Warum nicht einmal etwas ganz Anderes, auch wenn es genau so blöd tönen mag: Trainingsverbot bis am Freitag! Nur laufen. Warum? Damit der HUNGER wieder zurückkehrt! Die LUST aufs Eis! Am Wochenende kommen 2 sehr schwere Spiele auf den HCD zu. Bedeutend stärkere Gegner als die "Rosen" Wenn der HCD aus beiden Spielen 3 Punkte holt, ist das in dieser Verfassung schon gut. Mehr liegt wohl im Moment nicht drin. Wenn wenigstens dieser mentale Knoten gelöst würde! Das wäre schon sehr viel. Und das gilt für den "Mittelbau" und die "Erfahrenen", die gestern offenbar geschlafen haben, an einer Früh-Fasnacht waren, oder tatsächlich an Grippesymptomen zu leiden hatten.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)