Beni Grand - zum Gedenken.

      Was für eine schöne Foto von Beni! Eine bessere gibt es nicht, um diesen lieben, und originellsten HCD-Fan in Erinnerung zu behalten. Danke "graubündner."

      Und eine weitere Erinnerung an die innere und doch so beeindruckende "Radikalität" von Beni, auch wenn man ihr nicht immer folgen konnte: Als es im Timeout Beni`s Leibspeise Rahmschnitzel mit Nudeln leider nicht mehr gab auf der Karte, ward Beni nicht mehr gesehen am Stammtisch vor dem Match, wo er jeweils seine neuesten "HCD-und Büehli- Famos-Davos (!!)-Theorien" erklärte. Von da an hat er sie mir in den Pausen auf der Südtribüne erklärt und übermittelt. Beni: Famos Davos!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Lieber Beni
      Wo immer du auch sein magst.

      Ich möchte dir danken, für die witzigen Gespräche, die angenehmen Begegnungen und die Gesellschaft auf den Reisen zurück nach Bern.
      Du hast das verkörpert, was sich die Jungen heute auf die Fahnen schreiben:
      HCD: Immer und überall.

      Ich bin sicher, dass du auch in Zukunft dabei sein wirst.

      Tom
      WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

      WIR FANS MACHEN MORGEN EINE SCHWEIGEMINUTE FÜR BENI GRAND!!!

      darum bitten wir ALLE FANS im zweiten drittel, wenn die matchuhr 05.14 anzeigt, sich ruihg zu verhalten und eine minute an beni zu gedenken!
      WICHTIG IST ABER: egal was unten auf dem eis passiert! ob tor, schlägerei, oder riesen chancen passieren, seit bitte für eine minute ruihg!

      wir werden bei 05.14 ein transparent an die scheibe hänken und bitten euch mitzumachen!
      beni hat's verdient!!!

      leitet das bitte jedem sitz oder stehplätzler weiter! schön wäre natürlich wenn das auch die zuger fans erfahren würden.

      also nochmals 2.drittel, 05.14! SCHWEIGEMINUTE FÜR BENI GRAND!!!
      GILT FÜR ALLE FANS IM STADION!


      VIELEN DANK!!
      Damit da keine Missverständnisse entstehen:

      Ich habe vom Fandelegierten "halil" erfahren, dass der VR-Präsident und die GL nun doch nicht für eine offizielle Schweigeminute vor Spielbeginn sind, (obwohl die GL offenbar zuerst dafür war und Zustimmung bekundet hat ) und das alles an der GV (August? September?) machen will. Man will da offenbar nicht abweichen von diesem Ritual - auch wenn, (meine Meinung) man ja auch beides machen könnte. Aber der VR-Präsident und die GL entscheiden.

      Weil sehr sehr viele Fans den Beni kannten und in seiner besonderen Eigenart schätzten, wollen sich die Fans diese Gedenkminute nicht nehmen lassen morgen Abend und werden deshalb, wie halil im Post gesagt hat, bei 5`14 im 2. Drittel aufstehen, die Schals hochhalten, eine Minute schweigen und Beni inoffiziell gedenken. Die Südtribüne wird auch informiert werden, damit die Leute hinter uns wissen, worum es geht und warum wir dann für eine Minute aufstehen werden.
      Falls es unten auf dem Eis dann grad kracht, hüben oder drüben, wird es nicht einfach sein still zu sein. Aber in diesem Moment ist BENI, der während 10 Jahren nie ein HCD-Spiel verpasst hat, ganz einfach wichtiger. Diese Minute gehört ihm! Und wir Fans haben ein Anrecht darauf, das auch deutlich und sichtbar zu machen.

      Warum 5`14 ? Das hat reine symbolische Bedeutung. Mir ist einfach in den Sinn gekommen, dass wir in den Jahren mit dem regelmässigen ECHO "Südtribüne-Kurve" immer das 2.Drittel bei 5`14 gewählt haben! Beni hat da immer mitgemacht. Er sass auf der Südtribüne schräg hinter uns in den letzten Jahren. Das ist der Grund für die 5`14 im 2.Drittel. Es ist auch Beni`s Minute und Sekunde! Die Schweigeminute soll das stille "Echo" zum verstorbenen Beni sein.

      Ich hoffe nicht, dass wir jetzt hier gross diskutieren müssen, denn das könnten wir auch am Montag tun. Es wäre für die Sache irgendwie unwürdig. Beni wird so oder so von den Fans mit einer Gedenkminute verabschiedet. Und ich verstehe jetzt dieses Post als EINLADUNG und BITTE an den VR und die GL die Sache einfach und gut zu machen: Mit einer offiziellen Schweigeminute vor Spielbeginn! Wenn nicht, dann machen wir Fans das halt selber. In diesem Fall: 5`14 im 2.Drittel

      Ehre, wem Ehre gebührt! Du bekommst diese Ehre morgen Abend, Beni, So, oder so. Wir werden Dich nicht vergessen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wir Zuger haben von eurem Vorhaben gehört und werden versuchen dafür zu sorgen, dass die Schweigeminute auch auf unserer Seite eingehalten wird.



      Vor einigen Jahren mussten wir leider auch den Tod von einem aus unserer Mitte erleben. Das sich damals die Fans unseres Erzrivalen von ennet dem Gotthard an die Schweigeminute gehalten haben war eines meiner eindrücklichsten Erlebnisse im Eishockey, viel eindrücklicher als eine offizielle Schweigeminute die ja meist nur einige Augenblicke dauert.



      Herzliches Beileid aus Zug

      Derzmä

      Fandelegierter Stv der EVZ Sport AG

      Derzmä schrieb:

      Wir Zuger haben von eurem Vorhaben gehört und werden versuchen dafür zu sorgen, dass die Schweigeminute auch auf unserer Seite eingehalten wird.



      Vor einigen Jahren mussten wir leider auch den Tod von einem aus unserer Mitte erleben. Das sich damals die Fans unseres Erzrivalen von ennet dem Gotthard an die Schweigeminute gehalten haben war eines meiner eindrücklichsten Erlebnisse im Eishockey, viel eindrücklicher als eine offizielle Schweigeminute die ja meist nur einige Augenblicke dauert.



      Herzliches Beileid aus Zug

      Derzmä

      Fandelegierter Stv der EVZ Sport AG


      Bravo!! :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Derzmä schrieb:

      Wir Zuger haben von eurem Vorhaben gehört und werden versuchen dafür zu sorgen, dass die Schweigeminute auch auf unserer Seite eingehalten wird.



      Vor einigen Jahren mussten wir leider auch den Tod von einem aus unserer Mitte erleben. Das sich damals die Fans unseres Erzrivalen von ennet dem Gotthard an die Schweigeminute gehalten haben war eines meiner eindrücklichsten Erlebnisse im Eishockey, viel eindrücklicher als eine offizielle Schweigeminute die ja meist nur einige Augenblicke dauert.



      Herzliches Beileid aus Zug

      Derzmä

      Fandelegierter Stv der EVZ Sport AG


      wow!!
      vielen lieben dank jetzt schon!

      wir wissen das zu schätzen!

      halil schrieb:

      Derzmä schrieb:

      Wir Zuger haben von eurem Vorhaben gehört und werden versuchen dafür zu sorgen, dass die Schweigeminute auch auf unserer Seite eingehalten wird.



      Vor einigen Jahren mussten wir leider auch den Tod von einem aus unserer Mitte erleben. Das sich damals die Fans unseres Erzrivalen von ennet dem Gotthard an die Schweigeminute gehalten haben war eines meiner eindrücklichsten Erlebnisse im Eishockey, viel eindrücklicher als eine offizielle Schweigeminute die ja meist nur einige Augenblicke dauert.



      Herzliches Beileid aus Zug

      Derzmä

      Fandelegierter Stv der EVZ Sport AG


      wow!!
      vielen lieben dank jetzt schon!

      wir wissen das zu schätzen!

      @ Derzemä
      :sporty: :sporty:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...