Beni Grand - zum Gedenken.

      Liebe Beni`s Family,

      ich glaube , dass ich nicht der einzige HCD-Fan bin, der sehr erleichtert ist, dass Euch unser Gedenken an Beni getröstet hat und in Eurem Sinne war, auch wenn ihr nicht dabei sein konntet. Ganz sicher waren wir uns ja nicht, ob Euch das Recht ist, wenn wir Beni so öffentlich ehren. Aber wir hatten ein gutes Gefühl, dass es für Beni stimmen würde, wenn er an seinem Lieblingsort diese letzte Ehre bekommt. Als wir am 27. November an einem Fantreffen in Davos von "Berner HCD-Fans" die Nachricht von Beni`s Tod erfahren haben, waren wir alle sehr traurig und die Stimmung schlug sofort um in die Gewissheit, dass wir für ihn und zu seinen Ehren etwas machen wollen, denn Beni war ein besonderer und aussergewöhnlicher Mensch und HCD-Fan.

      Ich entbiete Euch, sicher auch im Namen der vielen HCD-Fans, mein allerherzlichstes Beileid zum Tod von Beni, den viele von uns so gerne hatten, weil er so unverblümt und unverkrampft und voller Leidenschaft vom HCD schwärmen konnte. Er hat eine Theorie nach der anderen über den HCD "gebaut" und sein schönes grosses und herzliches Lachen werden wir nie vergessen. Es war uns und allen, die ihn gekannt und oft mit ihm über den HCD diskutiert, oder mit ihm zusammen ins Unterland gefahren sind, eine grosse Ehre, eine Schweigeminute zu organisieren, um an den grossen HCD-Fan zu denken. Die eindrückliche Kulisse mit 6000 Fans im Stadion hat er verdient, denn, - wie ihr ja besser, als wir alle wisst - hat er über sehr viele Jahre hindurch kein einziges HCD-Spiel verpasst, und oft hat er auch noch die Juniorenspiele des HCD besucht.

      Wir werden Euren Beni nie vergessen und ihn immer in bester Erinnerung behalten.

      Ich wünsche Eurer Familie viel Kraft und Zuversicht, um mit diesem frühen Tod Eures lieben Beni zurecht zu kommen. Mit allerbesten Grüssen und herzlichem Beileid ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Lieber Dylan, liebe HCD-Fans



      DA N K E nochmals für all die lieben Gedanken und Erinnerungen an unseren BENI! Wahnsinn! Es ist uns wirklich ein Trost, zu sehen, dass er so vermisst wird!

      ...und ganz sicher hat es für ihn gestimmt, so eine tolle grosse Ehre erwiesen zu bekommen!


      D A N K E an alle, die dies möglich gemacht haben!



      BENI, WIÄR HEI DI GÄRU!!!