Beni Grand - zum Gedenken.

      Derzmä schrieb:

      Wir Zuger haben von eurem Vorhaben gehört und werden versuchen dafür zu sorgen, dass die Schweigeminute auch auf unserer Seite eingehalten wird.



      Vor einigen Jahren mussten wir leider auch den Tod von einem aus unserer Mitte erleben. Das sich damals die Fans unseres Erzrivalen von ennet dem Gotthard an die Schweigeminute gehalten haben war eines meiner eindrücklichsten Erlebnisse im Eishockey, viel eindrücklicher als eine offizielle Schweigeminute die ja meist nur einige Augenblicke dauert.



      Herzliches Beileid aus Zug

      Derzmä

      Fandelegierter Stv der EVZ Sport AG
      Obwohl ich heute leider selber nicht anwesend sein kann, hoffe ich sehr, dass die aktion gelingt.
      dass auch ihr auf der zuger seite versucht, unterstütung zu leisten...GROSSES KINO!
      Wäre echt super, wenn in diesem moment die rivalität auf eis gelegt werden könnte um einen feinen menschen zu gedenken.
      hoffe, dass funktioniert.

      Finde deinen Frieden Beni

      Hallo zusammen



      Ich habe gestern die Nachricht erhalten dass Beni von uns gegangen ist, und konnte es fast nicht glauben.

      So eine liebe Person, unfassbar.

      Ich bin sehr, sehr traurig, und die Tränen kullern mir runter, eine unfassbare Traurigkeit.

      Während meiner Zeit die ich an die HCD Spiele ging, durfte ich auch Beni kennenlernen und schätzen.

      Beni war ein treuer Fan, der alle Spiele besuchte, auch die der Junioren. Ein treuer Fan der alle Spieler persönlich kannte.

      Ich wünsche Beni dass es Ihm wo er ist, nun besser geht, und er seinen Frieden findet.



      Mein herzliches Beileid an Beni's Familie, und viel Kraft in dieser schweren Zeit.



      Von Herzen



      Mats
      Hallo zusammen,

      ich muss ehrlich sein, ich war selber erstaunt wie gut das auch bei uns geklappt hat. Leider hab ich im richtigen Moment unser vorbereitetes Transparent nicht gefunden. Deshalb haben wir es dann halt erst am Ende des Spiels hochgehalten, aber das war ja eigentlich nebensächlich.





      Wie bereits erwähnt, hatten wir ja in unserer Kurve vor 5 Jahren etwas ähnliches. Erst in einem Gespräch gestern habe ich realisiert, dass dies auf den Tag genau 5 Jahre her war die nacht vom 4. auf den 5. Dezember. Die Erinnerungen an damals waren mir gestern wieder sehr präsent und ich war froh, dass wir den Respekt den uns damals die Fans von Ambri zollten nun genau so gut weiter geben konnten.



      viele Grüsse

      Derzmä
      Ich hab's zwar im anderen Thread schon gesagt, wiederhole mich aber gerne.

      Eins der eindrücklichsten Erlebnisse, seit ich in's Stadion gehe. Und das ist schon eine ganze Weile. Speziellen Dank auch nochmals an die Zuger, auch dafür, dass ihr sogar ein Transparent gemacht habt.

      Ein besonderer Dank geht auch an Hr. Lombardini, der offenbar möglich gemacht hat, dass doch noch etwas auf dem Würfel erschien.

      @Caviezel und Bätschi: Danke für..... gar nichts.. :nein:
      @Eichen-Mann
      Man muss hier m.E. noch der Offenheit zuliebe ergänzen: Ein VR-Präsident (und damit automatisch auch sein GL ?) muss manchmal in anderen Kategorien denken. Es gab Todesfälle von langjährigen, alten HCD-Cracks und "Fans", die nicht an einem Spiel verabschiedet wurden, sondern mit einer Schweigeminute an der GV. Der VR-Präsident wollte vermeiden, dass man hier etwas einführt, das dann bei jedem Verstorbenen innerhalb des HCD auch gemacht werden müsste. Dafür habe ich ein gewisses Verständnis. Man kann das nicht zu oft und bei jedem Verstorbenen machen, und ein VR-Präsident muss halt diese Seite auch in Betracht ziehen.

      Trotzdem auch hier: Es ist irritierend, wenn die GL zuerst Ja sagt und dann nach Rücksprache plötzlich ganz anders tönt. Schlussendlich hat aber der VR (wohl dank Roberto L) für den Videowürfel eingewilligt, und alles andere haben die Fans und vorallem die Kurve eindrücklich und ehrenhaft an die Hand genommen, denn Beni war ein ganz "aktueller" Fan mit vielen Besonderheiten. (siehe auch "Inside" u.a.O.) Alles ist gut herausgekommen und es war ein ganz besonderes Ereignis, wie hier Hockeyfans zusammengestanden sind und in kürzester Zeit zu Ehren von Beni etwas auf die Beine gestellt haben. "Fans", oder vor allem einige wenige davon, machen sicher oft auch Seich und grosse Schwierigkeiten für einen Club. Aber man sollte "Fans" niemals unterschätzen, wenns draufankommt! Das hat man auch kurz vor dem Lichterlöschen vor 8 Jahren gesehen. Fans sind eben FANS, und keine "Kunden"

      Nochmals vielen Dank und Chapeau an die Zuger Fans!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan

      Bla bla bla....

      Ich bleibe dabei. Es interessiert mich einen Scheiss, wenn der Beppi Hosenlupf, der von 1953 - 1955 in Davos gespielt hat, im Alter von 105 Jahren sanft entschläft. Den können sie von mir aus an der nächsten GV ehren, wie es ihnen beliebt.

      Wenn ein Fan wie Beni, der, im Gegensatz zu den 10 Jahren, welche du immer erwähnst, ganze 17 Jahre (die 10 Jahre hatte er schon im 2002 voll gemacht) an jedes Spiel gegangen ist, mit 43 Jahren nicht mehr ist, finde ich das a) tragischer und b) für die Fans, welche heute in die Halle gehen, wesentlich aktueller. WIR wollten uns von Beni verabschieden (was uns ja auch gelungen ist). Die Argumentation von Caviezel und Bätschi.... nun, um es mit Bätschis Worten zu sagen: "ich nehme das jetzt einfach mal so entgegen und äussere mich nicht weiter dazu".

      Ausser vielleicht nochmals: Danke für... gar nichts.

      Und an dich gerichtet: du solltest vielleicht ein bisschen weniger Windfahne sein, in dieser Angelegenheit... ;)

      taticek1771 schrieb:

      ich glaube es wäre angebracht, dass wir beim nächsten spiel in zug (22.01.2011) ein transparent mit DANKE oder
      mitnehmen und so unsere Dankbarkeit aussprechen!!!

      ja also übertreiben muss man es nun auch wieder nicht. Sie haben von allen Seiten schon genug Dank bekommen,und diesen haben Sie auch mitbekommen.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte deinen persönlichen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, profitiere von Speziellen Angeboten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      ostkurvedavos.ch

      Richi schrieb:

      taticek1771 schrieb:

      ich glaube es wäre angebracht, dass wir beim nächsten spiel in zug (22.01.2011) ein transparent mit DANKE oder
      mitnehmen und so unsere Dankbarkeit aussprechen!!!

      ja also übertreiben muss man es nun auch wieder nicht. Sie haben von allen Seiten schon genug Dank bekommen,und diesen haben Sie auch mitbekommen.


      jap, bin auch dieser meinung. übertreiben wollen wir das mal nicht.
      dies hätte man vielleicht gleich während dem spiel machen können.

      und gleich eine "feindschaft" beenden? nein wiso auch? sollen wir ohne emotionen bleiben?
      bestimmt nicht!
      @Eichenmann
      Na, ja also mit "Windfahne" hat das nun wirklich nichts zu tun,(Ich habe den Smilie aber zur Kenntnis genommen) sonst hätte ich mich nicht trotzdem so eingesetzt, dass dieses Gedenken stattfinden kann und dass es eine Meldung auf dem Video-Würfel gibt. Man muss umgekehrt die Tatsache, dass man auf keinen Fall eine "Windfahne" sein will, aber auch nicht damit zum Ausdruck bringen, dass man nun diesen gut gelungenen Abschied dazu benutzt, um dem VR-Präsi ans Bein zu pissen, nur weil er eine andere Perspektive vertreten hat, was sein gutes Recht war und ist. Und wir Fans haben ja trotzdem die Sache anders an die Hand genommen.

      Aber ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust, diesen Beni-Thread damit zu verhunzen, dass wir uns darüber streiten, wer die grössere "Windfahne" und wer der grössere "Wilde Kerl" ist ... Und jetzt setze ich ein ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)