Züri vs. HCD 23.02. 13

      Züri vs. HCD 23.02. 13

      Wenn Genf heute gegen Kloten verlieren würde, was absolut möglich ist, denn die "Fogals" spielen gegen die Guillotine, und gleichzeitig der HCD die Züzis putzen würde, was auch möglich ist, nach dem Aufschwung des HCD gestern Abend, dann ... ja dann, würde mich das sehr freuen, denn es wäre der 6.Platz, den man am Dienstag aus eigenen Kräften verteidigen könnte. Der 6. Platz wären ziemlich sicher Viertelfinals gegen die "Scanners" Und das wäre gut. Der HCD hat da eine Rechnung offen, und es wäre ein Start, der ein Weiterkommen in die Halbfinals möglich machen würde. ( Den "Dachsbau" mit seinen selten dummen und unsäglich kindischen Eintrittsregeln werde ich allerdings nicht betreten ..)

      Also: HOPP HCD! PUTZT DIE ZÜZIS! Auf zum 6. Platz! Auf nach "Escondido", weiter in diesem Rhythmus, woher immer auch der Wind bläst! youtube.com/watch?v=piJojvguaKM

      Zett - HCD : 2:4
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Jap.....ran wie gegen die Bärchen und am Besten in keine Konter laufen dann klappt das .

      ZSC : HCD, 2 : 4

      Es müssen keine Bären sein...Löwen sind sowieso fremd hierzulande :D

      Go Go HCD !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @Thirteen
      Stolte-Benrath hat noch ein Ticket. Es ist meins, da ich aber mit Grippe immer noch an die Wohnung geknebelt bin, musste ich es ihm überlassen. Vielleicht hat er es noch nicht weitergegeben. Ich gebe Dir per pn seine Nummer an.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Wenn Genf heute gegen Kloten verlieren würde, was absolut möglich ist, denn die "Fogals" spielen gegen die Guillotine, und gleichzeitig der HCD die Züzis putzen würde, was auch möglich ist, nach dem Aufschwung des HCD gestern Abend, dann ... ja dann, würde mich das sehr freuen...


      Mir wäre lieber dass Kloten verliert und Biel gewinnt. Die sollen in die Playouts! Ein Sieg vom HCD ist natürlich selbstverständlich. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      genau das mag ich an diesem verein, sie kämpfen immer. manchmal klappt nicht wie gewünscht, aber sie kämpfen. Heute war grosser Kampf&Krampf und ein Super Genoni maassgeben, dass Davos am Dienstag wiedwr gegen dem ZSC spielen könnte...

      Wenn die Jungs so spielen wie die letzten 2 Spiele, dann kann man doe HF erreichen....

      @HCD freund: jeah 6pkt:-)
      Come on Davos 8)
      Kampfgeist von der ersten bis zur letzen Minute. Zürich mit klaren Vorteilen, schliesslich hatten sie nach der verbalen Auseinandersetzung mit den Streifenhörnchen, die Unterstützung des Schiris auf sicher. Fribourg hat die Qualie gewonnen, Bern muss noch um den 2. Platz zittern, den Zuger reicht ein Sieg bei einer Niederlage der Berner am Dienstag.
      Der HCD spielte mit nur 2 Ausländer aber die CH-Spieler trumpften gross auf und liessen keinen Zweifel aufkommen, dass man für die PO gerüstet sein wird. Jetzt mal nach vorne schauen und darauf hoffen, dass man nicht gegen Bern ran muss, dann liegen in den PO noch mehr drin, als nur die Qualifikation.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zwei Spiele, zweimal einen 2 Tore Rückstand gedreht und gewonnen, das nenn ich Willen.

      Am Dienstag sollten ja eigentlich 3 Punkte drinliegen, wenn Lugano gleichzeitig nicht mehr als 2 Punkte holt dann trifft man im Viertelfinal auf den heutigen Gegner. Die letztjährigen Playoffs mal ausser Acht gelassen wär das ganz eindeutig mein Wunschgegner wenn ich aus den Top4 wählen könnte.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      ZWISCHEN VIEL ÄRGER UND VIEL FREUDE

      Wenn es nach dem TC-Plauderi geht, dann hat der Zett eine" Reaktion" gezeigt auf das Skandalspiel gegen Biel. Warum musste er das etwa 5x wiederholen insgesamt? Was war da so berauschend? Schon früh war klar, dass gegen diese Zürcher ein Sieg absolut möglich war, denn ausser Büehli und Bärtschi hat man nichts "Meisterliches" gesehen. Im Gegenteil: Obwohl der HCD nur mit 2 noch nicht eingespielten "Ausländern" spielen konnte, (Marha hält offenbar nur noch ein Spiel durch, aber nicht mehr zwei Spiele hintereinander), hielt der HCD jederzeit mit zunächst, auch wenn sich die defensiven Schwächen langsam wieder häuften. Aufgefallen ist der unbändige Kampfgeist, das gute Spiel mit dem Körper (Wieser, Forster, Sciaroni, Bürgler) und das gute Tempo.

      Im 2. Drittel drohte ein totaler Rückfall ins Chaos, aber die Züzis wussten nicht viel damit anzufangen. Zwischendurch schien der HCD "tot", kaputt vom starken Spiel gegen Bern. Aber plötzlich war man wieder da und top präsent und liess keinen Zweifel mehr offen, dass man auch im Teflonbunker gewinnen wollte.(Von aussen gesehen tönte die Stimmung wie in einem Bahnhofbuffet morgens um 6.30 Uhr.) Man konnte wieder Freude haben und je länger das Spiel dauerte, stieg die Gewissheit: Der HCD muss hier gewinnen! Er scheint bereit für die Playoffs! Dvorjak und Pollak kommen langsam ins Spiel: Unauffällig, seriös, leise. Sie könnten noch sehr wichtig werden.

      Gegen wen? Auch mir wären die Züzis durchaus recht. Erstens aus Rachegründen wegen letzter Saison, zweitens scheint mir der amtierende "Meister" durchaus besiegbar zu sein. Hoffentlich dann mit Marha. Mit Sykora. Mit Taticek? Alles ist noch offen. Es gibt einen "SUPER DIENSTAG!" Der HCD ist bereit!

      HOPP HCD!! HOPP BIEL!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Eine interessante Beobachtung aus dieser letzten Doppelrunde mit dem HCD

      Von den insgesamt 14 geschossenen Toren in den Partien "HCD-Bern", "Zett-HCD" schossen die Ausländer kein einziges Tor! Alle Tore wurden durch Schweizer erzielt. Das lässt natürlich einmal mehr die Fragen in den Raum stellen:

      - Welche Bedeutung und welche Funktion haben die Ausländer, die für unsere Liga zu haben sind, in der heutigen Zeit?
      - Braucht es tatsächlich immer noch 4 (teure) Ausländer im Team?
      - Oder genügen da nicht auch zwei bis drei Ausländer - dafür aber kampfstarke "Mehrweg-Spieler?", statt Einzel-Blender mit eindimensionalen Fähigkeiten?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Habe nur eine Zusammenfassung gesehen vom Spiel, aber eines muss ich schon sagen: Wie bereits am Freitag gegen M14,
      auch gegen den Zett viel Kampf und am Schluss die verdienten 3 Punkte. Hoffentlich hat sich Enzo Corvi nicht ernsthaft
      verletzt (gem. SO kehrte er nicht mehr aufs Eis zurück)

      Vielleicht hat man jetzt im richtigen Moment noch die "Form" gefunden.

      Am liebsten würde ich auf diese Zürcher treffen im 1/4, den Bern ist wohl zu stark, Kotzeron kann es nicht mehr werden und
      gegen die Scanners möchte ich aus anderen Gründen nicht antreten...

      Achja und Kloten weiterhin unter der Linie, hoffentlich bleibts dabei...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"