Z$C vs. HCD, 2.3.2013

      Man des Spiels für mich RvA! Was für Vorlagen und was für ein Tor zum 2:1! Und Dario der Vollstrecker - grosses Kino!
      Baustelle die Ausländer, da muss mehr kommen. Sykora war heute nur mit unnötigen Fouls zu sehen, Polak bei seinen 2-3 guten Aktionen zu eigensnnig, Marha war gewohnt solid. Hoffentlich kommt jetzt Tati zurück!

      Insgesamt eine gute HCD Leistung. Dieser Z ist zu packen, sie haben ein miserables Powerplay, allerhöchstens Wick, Bastl und Seger sowie Flüeler in Form. Unser Büehli nicht mehr als ein hyperaktiver Wadenbeisser. Aber am Dienstag werden sie auf Tutti gehen!!Der HCD ausgeglichener und in der Abwehr mit einem starken Forster. Unsere Jungs sind bereit!


      Noch 3 Siege bis...

      Weiterhin amüsant Ronnie und die Playouts :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ein ganz starker Beginn des HCD!

      Es ist ja schon erstaunlich wie wenig Kredit man diesem HCD im Vorfeld gegeben hat: Da werden "hagelnde" Niederlagen vorausgesagt, Chancenlosigkeit und wenn Genoni ein bis zwei "Eier" einfängt, dann sind wir schon "ohne Goali " Nun: Der HCD hat gestern das Gegenteil bewiesen und allen pessimistischen Prognosen mit einer sauberen, kampfstarken Leistung im Defensiv-und Offensivbereich das Maul gestopft. Sie wollten den Sieg und haben alles dafür getan, wurst ob es zwischendurch ein paar Schwächen gab. Auch das 3.Tor war kein "Glück", sondern erarbeitet, denn dass der Puck manchmal halt einen ungewohnten Weg ins Tor findet, ist kein Zufall. Die Schwächen von Genoni hat er wieder mit ein paar ganz starken Saves ausgebügelt und damit den Sieg auch von seiner Seite sicher gestellt. Reto von Arx, Bürgler, Wieser, Sciaroni mit hervorragendem Spiel, und Joggi und Forster stellten klar, dass sie hier etwas zu sagen haben und sich ganz sicher nicht einschüchtern lassen von "Züzi-Checks" Aber auch die Defensive hat das Beste ausgespielt (mit 2, 3 Ausnahmen) was sie bieten konnten: Hellwach, gutes Stellungsspiel und die Angriffe der Örliker an die Banden hinaus gezogen und dort unterbunden.
      Das Transitions-Game funktionierte meistens hervorragend. Kein Respekt vor dem amtierenden Schweizer Meister und das ist gut so! Ein absolut verdienter Sieg. Bravo HCD! Dieser Beginn dürfte nun das Selbstvertrauen stärken. Aber Playoffs sind Playoffs und die Zürcher sind stark. Man darf sie nicht ins Spiel kommen lassen, sondern muss ihnen das Spiel aufzwingen. Hoffentlich auch am Dienstag. Dann kommt es gut! Stark, HCD! :clap: :clap: :clap:

      WO IST SYKORA?

      Gestern hat sich einmal mehr das bestätigt, was ich schon lange denke: Man muss ihn immer wieder suchen um überhaupt zu merken, dass er spielt. Gestern wars wenigstens die Strafbank. Er bleibt so oft wirkungslos, eindimensional (wie oft habe ich das denn nun schon gesagt?) und spielt irgendwie ein "Automaten-Eishockey", d.h. wenn man ihn nicht pfannenfertig füttert, kommt gar nichts, oder entsetzlich wenig. Dabei denke ich gar nicht nur an die Tore, die er schiessen könnte und sollte, sondern auch im Tempo, in der Blockade der gegnerischen Angriffe und Konter, als Assistgeber und Checker sieht man sehr wenig, gemessen daran, dass er von vielen (von der Presse) immer wieder zum "Top-Spieler des HCD" hochgejubelt und etikettiert wird.
      Ich hoffe jetzt einfach, dass er in diesen Playoffs nocheinmal den Arsch aufreisst und sich so bemerkbar macht, wie wir das von ihm aus anderen Saisons gewohnt sind. Da muss ganz einfach viel mehr kommen. Man kann sich doch nicht einfach damit zufrieden geben (wie das die Presse oft macht), dass er, wenn alles stimmt, einen Torpedo-Schuss hat. Ich hoffe er zündet wenigstens noch ein paar von dieser Sorte. Verrückt eigentlich: Dabei hat er doch "Traummasse" für einen Hockeycrack!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      WO IST SYKORA?

      Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt und im Gegenzug hat die "Wühltisch-Rolex" beim SCB 2 Tore und 1 Assist gebucht. In einem Punkt war das gestrige Spiel völlig ausgeglichen: Weder beim Z noch bei Davos waren die Ausländer in Erscheinung getreten ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ja so habe ich mir den Auftakt vorgestellt. Ein hart umkämpfter und z.T. auch ein bisschen dreckiger Auftakt
      von beiden Seiten. Hauptsache Davos hat am Schluss gewonnen und ist schon mal besser als letzte Saison.

      Jetzt am Dienstag gleich nachdoppeln und dann möchte ich den Zett mal sehen. Ich bleibe weiterhin bei meinem
      Tipp 4:2 in der Serie für den HCD.

      Achja und so nebenbei: @Kloten :ugly: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_oak: :icon_oak: Langnau gewinnt die Serie.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      was für ein auftakt. danke HCD... jetzt ist der ZSC auch mal unter druck in den playoffs :)

      rva: mir fehlen die worte. einfach nur grandios
      bürgler: gefällt mir sowieso schon die ganze saison
      verteidigung: für einmal muss man einfach alle loben in der verteidigung. das gab es in der quali noch nie
      genoni: zwei haltbare ABER mit seinen big saves hat er dem team mehr als nur geholfen

      so und jetzt alle nach davos am dienstag.
      scheiss auf SRF, im stadion sind siege geiler als auf der couch!!!
      Herrlich so liebe ich Eishockey. Leiden, mitfiebern und dann nocb als Tüpfelchen auf dem i die 1-0 Führung.
      Defensiv hatte es immer noch einige Fehlpässe. Wenn wir diese abstellen können wir auch einen zweiten Sieg landen.
      Ah ja lieber HCD : Kommt nicht auf die Idee, das mit den blöden Lämpchen der Züzis nachzumachen.
      Defensiv hatte es immer noch einige Fehlpässe. Wenn wir diese abstellen können wir auch einen zweiten Sieg landen.


      Und nicht so viele unnötige Strafen nehmen (HERR SYKORA!!) Zum Glück hat Züri noch nicht wirklich ein gutes Powerplay bzw. Davos so ein gutes Boxplay!

      Zürich wird noch einen Gang zulegen, da bin ich mir ziemlich sicher! Aber auch der HCD hat noch Luft nach oben. Diese Serie kann man gewinnen!
      HOPP HCD
      ! Mission 32 !


      Hallo liebe
      Davoser,
      meine Freundin und ich sind aus München und waren im Hasta das (ersehnte) erste Mal bei einem Spiel des HCD! Wir waren begeistert! Ein Sieg des HCD, gute Stimmung in einer Multifunktionshalle und viele nette Menschen getroffen! Sofern wir es in den Play-Offs nochmal schaffen (spätestens nächste Saison) werden wir nach Davos in die Ostkurve kommen und hoffen auf einen weiteren HCD Sieg und vielleicht ein paar Bier mit Eishockeyfans! Wer Lust auf einen internationalen Eishockey Austausch und ein paar Bier hat, kann sich gerne melden.

      Bis hoffentlich bald.