Davos - Züri Game 2; 05.03.2013

      @Stolte und wintiiiiiii

      In Sachen "Sykora" kann ich Euch nicht folgen. Es geht nicht darum, den "Mann" anzugreifen, aber dass er weit von seinen Fähigkeiten entfernt spielt, würden jetzt auch Stevie Wonder, Ray Charles und Blind Willie MC Tell sehen. Ich denke er ist seit langem verletzt und erholt sich einfach nicht richtig. Seine Spielweise genügt m.E. für ein Playoff bei wetem nicht und zwar in vielerlei Hinsicht. Da helfen jetzt "Quali-Stats" nicht als Hoffnungsschimmer. Und mit einer chronisch anfälligen Verletzung "lähmt" er m.E. vorallem seine Mitspieler.

      Gerade habe ich dem "Spezialtraining" von Tati und 3 "Jungspunds" zugeschaut. Sieht gut aus. Ob es schon genügt für Donnerstag/Samstag?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Stolte-Benrath schrieb:

      P.S. Das "Sykora-Bashing" hat wieder Hochkonjunktur. Dennoch ist er statistisch unser bester Torschütze pro Spiel, der in der Qualifikation im Schnitt in jedem 2. Spiel traf. Klar kann man ihn kritisieren, aber dies so in den Vordergrund zu rücken, finde ich unverhältnismässig. Er gehört zu der Sorte von Spielern, die jederzeit einen Torpedo ins gegnerische Netz feuern und ein Spiel entscheiden können.


      Sykora mit Puck macht mir weniger Sorgen als ohne Puck. Sein Stellungsspiel und sein Defensivverhalten waren eine Katastrophe, seine Kondition scheint ebenfalls sehr zu leiden. Ich glaube nicht, dass Sykora in dieser Verfassung noch spielentscheidende Tore schiessen kann.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Hallo zusammen

      Ich kann die Aufregung ebenfalls nicht teilen, weil ich der Meinung bin, gestern einen guten HCD gesehen zu haben. Klar war ein 0:2 nach 20 Minuten ärgerlich. Der HCD war optisch zwar überlegen, die klareren Chancen hatten aber die Züzis. Die hatten auch noch einen Lattenschuss und ein Solo von Wick.
      Im zweiten Drittel war das zweite Tor Gold wert, und trotz einem weiteren Genickschlag in Unterzahl gleich reagiert und sogar noch ausgeglichen - sackstark. (Wie oft haben wir das in dieser Saison erlebt??)
      Im dritten Drittel neutralisierten sich die Teams grösstenteils. Bis zur HCD-Druckphase mit dem ominösen Timeout war aber der ZSC sehr präsent und aufsässig und besser als der HCD.

      Naja wie gesagt, habe diese Saison selten so gute HCD Spiele gesehen. Sie wirkten aggressiv aber nicht übermotiviert, sehr bemüht. Die Züzis hatten derweilen einfach zu viel Raum aber okay, das kommt einerseits vor und kann andrerseits noch etwas korrigiert werden.

      Bezüglich Einzelkritik: die 1. Linie war grossartig. Marha und auch Dvorak gefielen mir seht gut, bemüht, aktiv, gefährlich. Sykora ist ganz klar verletzt, der macht einen "Run" nach vorne und humpelt "stock-in-die-lüfte-haltend" zur Bank.
      Der Vorwurf muss sich meiner Meinung nach AdC gefallen lassen, nicht Sykora. In der Verfassung gehört er auf die Tribüne. Die dritte und vierte Linie muss sich klar steigern, da sehe ich auch die Zeit für Corvi und/oder Sieber um ein Zeichen zu setzen. (für Sykora und evtl. für Steinmann / Hoffmann oder Ryser)

      Ehrlich gesagt mach ich mir fast die meisten Sorgen rund um Genoni. Wenn man von einem "Standard-Goali" ausgeht (den es natürlich nicht gibt) der alle hält die er halten muss (auch das gibt es eigentlich nicht), hatte Leo früher pro Spiel noch 1-2 Saves gehabt die über dem waren.
      Heute ist eher das Gegenteil der Fall, 1 Tor pro Spiel wo er sehr schlecht aussieht ist schon fast üblich ... was für ein Unterschied.

      Naja kein Grund zur Panik. Wie Dylan sagt: es steht 1:1.
      Gemessen mit Leistungen in dieser Saison war das ein sehr guter Auftritt. Weiter aggressiv bleiben und hart arbeiten, dann kommt das gut.
      Es wird wichtig Sein, die Mittelzone zu kontrollieren und den Schlittschuhläufern Ambühl, Wick, Cunti, Shannon und wie sie alle heissen nicht u viel Raum zu geben.

      Hopp HCD
      Ich sehe vieles so wie sturmtank. Der HCD hat aus meiner Sicht gut gespielt gestern, auf jeden Fall sehr viel besser als noch in der Quali. Wieser und Sciaroni haben gecheckt was bei drei nicht auf den Bäumen war und Marha scheint "aufzugehen" wenn er mit Dvorak zusammen ran darf.
      Bürgler hat leider nicht getroffen aber viel probiert und das Sykora zur Zeit höchstens die Leistung eines "durchschnitt Schweizer " bringt, ist leider so... aber sein Frust darüber war in Zürich sehr deutlich zu sehen.
      Hofmann scheint mir etwas nervös zu sein, der Kopf kommt in den PO's den Beinen noch weniger nach, aber er ist ja noch jung und das Lehrgeld das er nun bezahlt, kann uns eines Tages viel helfen.
      Das Genoni nicht mehr alles hält, hat bestimmt auch mit den vielen Löchern in der Defensive zu tun, was sich Schneeberger und Guerra leisten, kann kein Goali der Welt alles halten.
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nun Sieber oder Corvi etwas frische ins Team bringen könnten :).

      Wenn wir so weiterspielen wie in den ersten beiden Spielen, wird es eine enge Angelegenheit, aber vielleicht ist das Glück in diesem Jahr auf unserer Seite.

      halil schrieb:

      zürich kommt am samstag mit 6 cars und helfen somit die halle zu füllen.
      sollen wir ein plakat mache mit MERCI ZSC?


      Das Stadion ist jetzt schon ziemlich voll! In der Ostkurve hat es ebenfalls nur noch ca. 950 Tickets! Ich hoffe es wird Ausverkauft sein. Und ich glaube, auf das Merci ZSC plakat verzichten wir. Schlussendlich füllen die nur ein kleiner Sektor. Fribourg hat die halbe Halle gefüllt.
      ! Mission 32 !


      elende Jammeris hier drin!
      ich glaub nach wie vor an den HCD! Mit ein wenig Glück in den entscheidenden Situationen hätte der Sieger gestern auch Davos heissen können.
      Aber hätte,wäre wenn... Bringt nix! Es steht ja erst 1:1
      Mund abwischen und in Tsüri zum zweitenmal den Sieg entführen...

      \o/ auf gehts Davos, kämpfen und siegen \o/
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh

      jump schrieb:

      Und ich glaube, auf das Merci ZSC plakat verzichten wir. Schlussendlich füllen die nur ein kleiner Sektor. Fribourg hat die halbe Halle gefüllt.

      Für deinen geistigen Zustand hoffe ich nicht, dass dies ernst gemeint ist?!?!? 8| 8| 8|
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      jump schrieb:

      halil schrieb:

      zürich kommt am samstag mit 6 cars und helfen somit die halle zu füllen.
      sollen wir ein plakat mache mit MERCI ZSC?


      Das Stadion ist jetzt schon ziemlich voll! In der Ostkurve hat es ebenfalls nur noch ca. 950 Tickets! Ich hoffe es wird Ausverkauft sein. Und ich glaube, auf das Merci ZSC plakat verzichten wir. Schlussendlich füllen die nur ein kleiner Sektor. Fribourg hat die halbe Halle gefüllt.


      ah mist, ich habs schon gedruckt :(