Spiel "drüü" in Züri

      SRF hat klar übertrieben im Sportaktuell. So überlegen waren die Zürcher jetzt auch nicht. Und Davos hatte Chancen. In der Zusammenfassung kommt es so rüber, als ob nur der ZSC gespielt hat und das stimmt so nicht!

      Ansonsten geiler Sieg! Super Leo, der uns den Sieg gesichert hat!
      Zum Glück spielt Taticek wieder. Je mehr spiele er spielen kann, deste besser und schneller kommt er in Form. Und vielleicht kann er mit seinem Schwung den Sykora auch wieder in alter Form bringen.

      ich bleib meiner Meinung, diesen ZSC kann man schlagen!
      ! Mission 32 !


      halil schrieb:

      @jump
      ähm, oook... hast du das spiel wirklich gesehen?
      ZSC hätte im ersten drittel das spiel schon entscheiden müssen


      Ja sie hatten viele Chance, aber so komplett unterlegen wie es SRF zeigt, war der HCD nicht, meiner Meinung jedenfalls.
      Egal, hauptsache Sieg! Am Samstag vor Ausverkauften Haus nachlegen und man wäre fast durch!
      HOPP HCD
      ps. Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften!
      ! Mission 32 !


      Strebi sieht es richtig: Da waren sehr viele Abpraller bei Leo und die kann man haben, wenn die "Backs" konsequent aufräumen, und das haben sie getan. Die Züzis haben wahrscheinlich ihr bestes Spiel der Saison abgeliefert. Ich sehe es wie kristallpräsi: Wenn man trotzdem verliert und kein Tor schiesst braucht es eine ungeheure, mentale Stärke, um 2 Tage später nocheinmal so stark zu spielen. Das ist die Chance des HCD. 80% Steigerung ist natürlich völlig unmöglich (@halil) Aber es braucht nocheinmal eine solche Defensive und vorne mehr "Slot-Lärm" und mehr Sperrfeuer.

      @Didi
      Lieb Gruss in die Ferne. Dein Support wirkt! :)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan
      Kleines Detail am Rande: Also ich weiss nicht, wie du auf sechs Verteidiger gekommen bist, von meinem Platz aus waren normal vier Paare zu sehen, Marha anstelle von Schneeberger, der Rest wie gehabt.

      Was für ein Hammer von Sykora, der hierdrin ja so verzweifelt gefordert wurde:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eismeister“ ()

      @eismeister

      Du hast natürlich völlig Recht: Irgendwie habe ich in der Aufregung Corvi und Sieber auf anderen Positionen gesehen. Sorry. Zudem wurde ja Marha noch nach hinten beordert.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Stolte-Benrath und eismeister

      Ja, es war ein ungeheurer Hammer, wie man ihn noch selten gesehen hat... Ich wundere mich, dass Flüeler noch weiterspielen konnte nach so einem Geschoss ... ;) Gut, Stolte, 1/3 - Nachtessen hast Du schon einmal gewonnen, sagen wir einen guten Salat. Für ein ganzes Nachtessen braucht es einen Hattrick von Sykora.

      Im übrigen: Ich verstehe nicht ganz, warum die versammelte Presse, incl. Foren behaupten der HCD sei so krass unterlegen gewesen und der Zett habe Chancen für mehrere Siege gehabt. Er hatte viele Chancen, zugegeben, aber warum für viele "Siege?" (Gut die Züzi-Presse /Tagi und Blick) müssen ja so schreiben. Das kennen wir schon aus den Serien gegen Kloten. Die sind frustriert, dass die Steinböcke immer wieder alle Punkte aus dem Teflon-Bunker nach Hause fahren. Genoni war unglaublich wach gestern, aber bitte: Ein excellenter Torhüter, der auch einen excellenten Abend einzieht, gehört einfach zu einem starken Team. Er ist einer der wichtigsten Faktoren in den Playoffs. Kommt dazu, dass die HCD-Defensive ausgezeichnet abgeräumt hat. Also bleibt halt, viele Chancen hin oder her, neben der starken Leistung des HCD, vorallem "ein Unvermögen" der Züzi-Offensive.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich hoffe das der HCD diesmal neben dem Einsatz auch wieder das Glück auf seiner Seite hat.
      Weiterhin hoffe ich dass das Tor von Sykora seine "Blockade" gelöst hat und er uns endlich wieder mal zeigen kann was er drauf hat !!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Weiterhin hoffe ich dass das Tor von Sykora seine "Blockade" gelöst hat und er uns endlich wieder mal zeigen kann was er drauf hat !!!!!

      Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Sykora eine Blockade hat, es ist auf seine Verletzung zurück zu führen und er kämpft bis zum geht nicht mehr. Vielleicht sollte AdC ihn für einen allfälligen 1/2-Final Einsatz jetzt etwas schonen und Zeit geben aus zu kurieren.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979