Rekordmeister vs ZSC, Samstag 09.03.13

      das Einzige was mich interessiert ist dass Reto wieder vollständig genesen wird!! Alles andere ist für mich zweitrangig!

      Die Spieler sollen sich auf`s Sportliche konsentieren und die Züsis schlagen, nur damit kriegen sie was sie verdient haben. Und das geht nur wenn man konzentiert und diszipliniert weiter arbeitet! Nützt die Emotionen und Leidenschaft als Quelle der Kraft und braucht euere mentale Stärke! Und siegt für Reto!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Auch ich habe heute die Szene noch einige Male angeschaut, wie wohl die meisten von uns. Das der Helm in dieser Situation abfällt ist nicht gut für Reto, aber der Knopf am Helm auf Visierhöhe muss hier bei diesem Druck aufgehen, da es dem Spieler sonst das Kinn aufreisst.
      So wie Reto zu Boden fällt, ohne Körperspannung, kann der Aufprall auf das Eis aus meiner Sicht nicht Schuld an der Verletzung sein.

      Zwilling70 schrieb:

      Walter und seine Kumpanen werden jetzt viel Geld dafür verwenden, die entsprechenden Medien zu beeinflussen, damit es weiterhin nach einem Unfall aussieht, denn somit würde Blindenbacher mit einer milderen Strafe davon kommen. ...

      In welcher Welt lebst du eigentlich?
      Nicht nur die Z-Fans, auch der Club selber nur noch erbärmlich!!!

      Quelle: zsclions.ch (offizielle Seite)

      Beide Szenen, die den Zett am Ende teuer zu stehen kommen, ereignen sich kurz vor der ersten Pause. Zum einen handelt sich Severin Blindenbacher eine Matchstrafe ein.
      Der Verteidiger reisst seine Fäuste nach oben, als Reto von Arx auf ihn zusteuert, und trifft diesen am Kopf. Da sich der Zürcher vor allem schützen will, kann ihm keine Absicht unterstellt werden. Von Arx, der nach einem üblichen Zweikampf mit Blindenbacher einfach hätte wegfahren können, sucht stattdessen die abermalige Konfrontation. Dabei wird der prominente Davoser offenbar so unglücklich getroffen, dass er liegen bleiben muss und gleichzeitig die Arena in einen Schockzustand versetzt.

      WE 02 schrieb:

      Nicht nur die Z-Fans, auch der Club selber nur noch erbärmlich!!!

      Quelle: zsclions.ch (offizielle Seite)

      Beide Szenen, die den Zett am Ende teuer zu stehen kommen, ereignen sich kurz vor der ersten Pause. Zum einen handelt sich Severin Blindenbacher eine Matchstrafe ein.
      Der Verteidiger reisst seine Fäuste nach oben, als Reto von Arx auf ihn zusteuert, und trifft diesen am Kopf. Da sich der Zürcher vor allem schützen will, kann ihm keine Absicht unterstellt werden. Von Arx, der nach einem üblichen Zweikampf mit Blindenbacher einfach hätte wegfahren können, sucht stattdessen die abermalige Konfrontation. Dabei wird der prominente Davoser offenbar so unglücklich getroffen, dass er liegen bleiben muss und gleichzeitig die Arena in einen Schockzustand versetzt.

      "Ironie ein" Oha, demnach müsste man also RVA, wegen unglaublich bösartigem Angriff mit dem Gesicht auf die Fäuste und den Stock des völlig unschuldig dastehenden Blindenbacher mit mindestens 10 Spielsperren sperren! Ich hoffe der geschockte Severin hat psychologische Hilfe bekommen "Ironie aus"

      Reto gute Besserung und Jungs dafür schickt Ihr die Züzis in die Ferien.
      Der Ausfall von Leitwolf Reto von Arx wiegt schwer. Er leidet nach einem Foul von ZSC-Verteidiger Sven Blindenbacher an einer Halswirbelstauchung, die sich durch Gefühllosigkeit in der Schulter auswirkt. Aber Arno Del Curto gibt die Hoffnung nicht auf. «Bei einem normalen Spieler würde ich sagen, er spielt in dieser Serie und wohl in dieser Saison nicht mehr. Aber Reto ist kein normaler Spieler.»

      Quelle: 20min
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      WE 02 schrieb:

      Nicht nur die Z-Fans, auch der Club selber nur noch erbärmlich!!!

      Quelle: zsclions.ch (offizielle Seite)

      Beide Szenen, die den Zett am Ende teuer zu stehen kommen, ereignen sich kurz vor der ersten Pause. Zum einen handelt sich Severin Blindenbacher eine Matchstrafe ein.
      Der Verteidiger reisst seine Fäuste nach oben, als Reto von Arx auf ihn zusteuert, und trifft diesen am Kopf. Da sich der Zürcher vor allem schützen will, kann ihm keine Absicht unterstellt werden. Von Arx, der nach einem üblichen Zweikampf mit Blindenbacher einfach hätte wegfahren können, sucht stattdessen die abermalige Konfrontation. Dabei wird der prominente Davoser offenbar so unglücklich getroffen, dass er liegen bleiben muss und gleichzeitig die Arena in einen Schockzustand versetzt.



      Das Verhalten von Blindenbacher an und für sich ist schon mehr als nur bedenklich, aber das sowas noch vom Klub verteidigt wird finde ich noch bedenklicher. Das mal einer ausrastet...jaa..ok..das gibts, darf aber nicht entschuldigt und schon gar nicht unterstützt werden. Durch diese "Ausagen" gibt man dem Blindi ja noch recht ! Das ist eine Frechheit sondergleichen. Man muss den eigenen Spieler ja nicht angreifen, nichts dazusagen wäre aber um einiges schlauer gewesen.
      Klar RvA fährt Richtung Blindi...aber verteidigen sieht anders aus !!!!!

      Was mich sehr wundert : Man sieht auf den Fernsehausschnitten nur wie Blindi RvA zu Boden schlägt, dass er ihm am Boden liegen bis man ihn wegzerrt auch noch einige Schläge an den Kopf verpasst sieht man nirgends. Ich hoffe diese Bilder erhält der Einzelrichter auch !!!

      Ich denke sogar RvA aus dem Spiel zu nehmen, egal wie, war geplant !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)