HCD vs Zaster SC, 14.03.13 Spiel 6

      @ halil

      Art. 537 a)
      Ein Spieler, der durch Schlagen mit seinem Stock das Vorwärtskommen eines gegnerischen Spielers unterbindet oder zu unterbinden versucht, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
      - Kleine Strafe
      oder
      - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe
      oder
      -Matchstrafe


      Also am Vorwärtskommen wurde Kenins nicht gehindert, es sei denn er braucht den Stock um sich auf den Schlittschuhen zu halten :D
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      PEG_19 schrieb:

      Also am Vorwärtskommen wurde Kenins nicht gehindert, es sei denn er braucht den Stock um sich auf den Schlittschuhen zu halten


      hehe, dacht ich mir auch.. und durch den druck den er auf den stock gab brach er ab.

      aber ja, die schiris kennen die regel wohl nicht wirklich so wie hier aufgeführt?
      ich habe das gefühl das sie nur pfeiffen wenn ein stock zerbricht oder jemand theatralisch die handschuhe unters hallendach werfen.
      ?(

      Um nicht die Wiederholung der Wiederholungen zu schreiben, kann ich mich Zwilling,Bono und Dylan anschliessen! Ich habe letzten Samstag schon gesagt dass die Serie gelaufen ist, denn ohne Reto ist dieses "Team" einfach nur sackschwach! Keine Emotionen, keine Inspirationen und was mich am meisten ärgert - kein Kampfgeist! Nicht den Ansatz eines Aufbäumens, nichts einfach nur lauwarm...und so gewinnt man sicher nicht gegen die Züsis! Ihr macht es ihnen wirklich einfach! Ein Eishockeyteam dass nicht kämpft ist eine Schande für diesen Sport. Man kann verliehren aber bitte niemals ohne vorher alles gegeben zu haben! Die Spieler scheinen müde, mental müde, ja eigentlich schon in den Ferien!Die Angst zu versagen was gestern handfest spürbar und nichts ist schlimmer als diese Angst. Ausnahmen gestern - Genoni, Sciaroni, Hofmanm, Ryser!

      Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Noch sind wir im Spiel und ich hoffe, ich sehe morgen wenigstens nochmals ein Team dass alles in die Waagschale wirft dass es hat und noch einen Zahn obendrauf!
      Welche Pfeiffe am Samstag pfeifft spielt im Ernst überhaupft keine Rolle, man muss klar gewinnen. Dazu brauchen wir nicht die Hilfe des Zebras, wir gewinnen sowieso!
      Liebe Spieler werft den emotionalen Ballast ab, konzerntiert euch auf eurer Spiel und spielt mit Herz, Hand und Kopf.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @Halil
      Ganz klar, das Foul an Sciarioni muss man geben ! Das nachher von Sciaroni kann man aber auch geben ! Ich ahnte sowas und habe Sciarioni und Reiber genau beobachtet. Der Pfiff und die Strafe hat mich überhaupt nicht verwundert. Er hat den Gegenspieler 2... 3 mal mit dem Stock tracktiert weit ab vom Puck und Reiber hat ihm genau zugeschaut ! Schade das Sciarioni sich nicht im Griff hatte, um zu gewinnen gehört das eben auch dazu.
      Sowiesoo die Polemik um die Schirileistungen gehen mir langsam auf den Sack. Klar ist mir auch aufgefallen das sie schon eher gegen Davos pfeiffen, aber das schon seit Jahren ! Aber ich würde hald noch mehr Schiris in der Öffentlichkeit in den Arsch treten....kommt sicher gut ! Alle Angriffe auf die Schiris sind am falschen Ort und zur falschen Zeit gemacht worden. Sie sind nicht ungerechtfertigt aber es gehört nicht so in die Öffentlichkeit und schon gar nicht mitten in den Payoffs !
      Allerdings das die Ost-Kurve gestern wieder mal darauf reagiert hat finde ich gut..das gehört dazu, es darf nur nicht zur Regel werden wie im Teflonbunker, das wäre unter dem HCD Fan Niveau !

      Wenn Davos so Spielen würde wie in den letzten 10 Minuten wären die paar ungerechten Strafen kein Thema und sie würden trotzdem hoch gewinnen. Im Moment ist der HCD schlicht und ergreiffend nicht fähig nicht mal über ein Drittel so zu Spielen das nur annähernd konstant Gefahr vor dem gegnerischen Tor entsteht. Das schön Spiel bringt kein Erfolg und für andere Tore haben viele unserer Stürmer viel zu wenig Zug aufs Tor .
      Hinten zu unsicher, vorne nicht bereit dorthin zu stehen/gehen wo es weh tun kann ! So wird das nicht's. Eigentlich sind sie für das gezeigte schon wieder viel zu weit gekommen. Langsam denke ich ist das was AdC im November mal in einem Interview gesagt hat mehr als nötig: "verlieren verlieren verlieren verlieren" vielleicht würde dann der "Hunger" auf Siege endlich wieder mal steigen. Dass aber abartig gut besoldete Profispieler das nötig haben, habe ich lange nicht für möglich gehalten !
      Es gibt aber auch positives aus dem letzten Spiel : Dvorak entwickelt sich langsam zum harten Arbeiter mit einer sehr guten Übersicht, Wieser lässt sich durch nichts zurückbinden eine Kampfsau wie aus dem Bilderbuch, Schommer wird immer besser, wenn der noch mehr Zug auf die Kiste entwickelt gibts viele Tore oder viele Strafen für den Gegner, und Rizzi ist mir gestern auch wieder mal sehr positiv aufgefallen, ein unermüdlicher Chrampfer !
      Spiel 7 ist morgen...mal schauen ob der HCD den letzten Mythos endlich auch noch überwinden kann !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      halil schrieb:

      tavate:
      stimmt so nicht ganz (meiner meinung nach :) )
      im ersten drittel war davos eigentlich gar nicht so schlecht. der zug zum tor fehlte zwar manchmal aber mit geduld hätte das bestimmt geklappt.
      dann kam reiber / prugger ins spiel...
      scarioni hätte alleine auf den torhüter ziehen können, wird von hinten mit einem crosscheck gefoult. (ganz klare 2 min.)
      ein paar sekunden später schupfte sciaroni einen gegenspieler so wie es pro spiel 50 mal passiert. gibt 2 min und im PP das 1-0.

      irgendwie fand der hcd danach nicht mehr zum "geduldigen" spiel. klar, das ist der fehler vom hcd, aber hervorgerufen von den zebras.

      als davos mit dem 2-1 rankam und man dachte, so jetzt sind sie wieder da kam erneut reiber / prugger :)
      herrlich wie sie den hcd wieder stoppten. joggis strafe ein witz. 3-1 zürich.

      du hast allerdings recht das die leistung des hcd die niederlage ausmachte.
      aber gestern spielten sich die zebras mehr als nur in den mittelpunkt und verhalfen den zürchern zu zwei toren die durch fehlentscheidungen entstanden.


      was mich eigentlich mal wunder nimmt betreffend stockschläge.
      werden nur stockschläge als 2min gegeben wenn ein stock zerbricht? ist ja lächerlich


      Was du beschreibst ist nicht so falsch ( ausser der Scarioni ;) ). Und die Strafe welche später das 1:0 auslöste, war bestimmt lächerlich. ABER die Schiris haben auch auf beiden Seiten einiges nicht gepfiffen, was man hätte können oder sogar müssen und das wäre oft auch zum Nachteil von Davos gewesen.
      Ich will die Schiri Leistung nicht schönreden, top war sie bestimmt nicht und natürlich habe ich mich auch genervt. Aber ich will mich nicht auf das jammeriniveau "alle Schiris sind gegen Davos" runterlassen, den gewinnen kann man nur, wenn man genügend Tore schiesst und das macht nicht der Schiri.

      tavate schrieb:

      halil schrieb:

      tavate:
      stimmt so nicht ganz (meiner meinung nach :) )
      im ersten drittel war davos eigentlich gar nicht so schlecht. der zug zum tor fehlte zwar manchmal aber mit geduld hätte das bestimmt geklappt.
      dann kam reiber / prugger ins spiel...
      scarioni hätte alleine auf den torhüter ziehen können, wird von hinten mit einem crosscheck gefoult. (ganz klare 2 min.)
      ein paar sekunden später schupfte sciaroni einen gegenspieler so wie es pro spiel 50 mal passiert. gibt 2 min und im PP das 1-0.

      irgendwie fand der hcd danach nicht mehr zum "geduldigen" spiel. klar, das ist der fehler vom hcd, aber hervorgerufen von den zebras.

      als davos mit dem 2-1 rankam und man dachte, so jetzt sind sie wieder da kam erneut reiber / prugger :)
      herrlich wie sie den hcd wieder stoppten. joggis strafe ein witz. 3-1 zürich.

      du hast allerdings recht das die leistung des hcd die niederlage ausmachte.
      aber gestern spielten sich die zebras mehr als nur in den mittelpunkt und verhalfen den zürchern zu zwei toren die durch fehlentscheidungen entstanden.


      was mich eigentlich mal wunder nimmt betreffend stockschläge.
      werden nur stockschläge als 2min gegeben wenn ein stock zerbricht? ist ja lächerlich


      Was du beschreibst ist nicht so falsch ( ausser der Scarioni ;) ). Und die Strafe welche später das 1:0 auslöste, war bestimmt lächerlich. ABER die Schiris haben auch auf beiden Seiten einiges nicht gepfiffen, was man hätte können oder sogar müssen und das wäre oft auch zum Nachteil von Davos gewesen.
      Ich will die Schiri Leistung nicht schönreden, top war sie bestimmt nicht und natürlich habe ich mich auch genervt. Aber ich will mich nicht auf das jammeriniveau "alle Schiris sind gegen Davos" runterlassen, den gewinnen kann man nur, wenn man genügend Tore schiesst und das macht nicht der Schiri.

      tavate schrieb:

      Schlussendlich finden die meisten Fans, dass sie vom Schiri benachteiligt worden sind. Wir waren gestern schwach, da hat auch die Schirileistung nichts damit zu tun. Auch wenn es mir weh tut, dass zu sagen, aber die Züzis waren einfach die bessere Mannschaft, vorallem 5 gegen 5. Nun ist die Serie wieder offen und noch nichts verloren. Der Druck ist wieder auf Seiten der deppen und ich habe ein gutes Gefühl was den morgigen Abend anbelangt.
      @jamie
      Wenn Du mich schon indirekt zitierst, muss ich mich aber von 2-3 Deiner Sätze klar abgrenzen: Du brauchst das Wort "Schande" für unsere Cracks und unterstellst, dass es überhaupt keinen "Kampfgeist" gegeben habe. Das sehe ich überhaupt nicht so! Und eine "Schande" schon gar nicht. Diese Jungs machen was sie können, wollen gewinnen und tun alles dafür! Züri war einfach lockerer und 2 Drittel lang besser. Punkt. Sie sind oft übermotiviert und verhaspeln sich immer wieder. Immerhin hat man auch 3x gewonnen! Dont' forget!

      Wenn schon ist es nun auch eine Taktik-Frage, wie "Paganini" weiter oben treffend erörtert hat. Soll man einen verletzten Sykora auch im 7. Spiel einsetzen in der Hoffnung, dass ein, zwei Torpedos ins Netz fetzen, oder ist es nicht eher so, wie jetzt auch D.K. meint, dass der verletzte Sykora seine Mitspieler eher lähmt und "bremst?" (Ich habe das schon vor einer Woche geschrieben)

      Ich würde für das 7. Spiel den verletzten, langsamen Sykora nicht mehr bringen und lieber mit 3 Ausländern spielen, es sei denn, Polak imponiere im Training. Alles reinwerfen jetzt, was den Speed (bei kompakter Defensive!) erhöht und nicht mehr allein auf Konter setzen und auf die Züzis "warten." (Paganini) Es gibt nichts mehr zu verlieren! Und der grosse Pessimismus ist jetzt auch nicht angesagt, m.E. Es folgt die "Belle" und damit werden die Karten völlig neu gemischt! (Jammern kann man auch noch am Sonntag, wenn ...)

      @Gogo HCD
      Der Ärger über Schirileistungen und die "Strafmass-Schande" gegen Blindenbacher sind m.E. völlig berechtigt, auch wenn sie das Spiel sicher nicht entscheiden. Prugger/Reiber sind für die NLA schlicht unwürdig. Nicht erst seit gestern.

      A
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Pepi schrieb:

      Reto gemäss online-Blick wieder auf dem Eis! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


      ja, ja die Morgenröte.....aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie gesagt.

      @Dylan
      ich hatte nie das Gefühl gestern dass da alles gegeben wurde, es wurde getändelt und gespielt wie die 50 Runden Quali. Von wegen da wird alles gegeben, da habe ich in den Qualirunden ein paar Spiele mit mehr Emotionen und mehr Zug auf`s Tor gesehen. Effizienz ist nach wie vor ein grosses unbekanntes Wort ohne jeglichen Sinn...
      Und Reto fehlt - an allen Ecken und Enden. Seine Pässe, seine Art das Team im Spiel voranzutreiben, seinen Mut und die übersicht, den Willen nie aufzugeben.
      Klar, man darf sich immer über die Schiris ärgern und kann lametieren solange es Spass macht - nur ändern tut sich gar nichts! Ich habe ein gewisses Verständnis für Arno, ich würde wahrscheinlich genauso angepi..t sein, ist der Gesundheit förderlich die angestaute Wut loszuwerden...

      Wieso Blindenbacher spielen darf ist mir allerdings absolut unverständlich und auch wenn es mich ärgert, gespielt hat er trotzdem.

      Schande ist ein hartes Wort, dass ich nur gebrauche wenn ich mich echt ärgere. Kommt sehr selten vor, gestern Abend war so ein Spiel. Da kam einfach nichts als lauwarme Luft...hast du Biel gesehen? Genf und ja sogar die sonst eher arbeitsscheuen Luganesi haben gestern gekämpft - absolut kein Vergleich zu unsern Jungs gestern. Alle Underdogs machten die Kampfansage, wir auch - bis RvA verletzt wurde, von da an ging nichts mehr. Die Züsis wissen haargenau wen sie "erlegt" haben, sie riechen die Angst der Verzweiflung, die Angst vor dem Versagen und brauchen nur noch diszipliniert und einigermassen fehlerfrei weiterspielen.
      Der HCD tut gut daran sich auf die eigenen Stärken zu konzentieren, man kann gewinnen und wenn man gewinnen will, hat man keine Angst und hat Selbstvertrauen in sich und seine Kollegen. Der HCD kann und das will ich sehen. Eine Mannschaft mit Rückgrat hat Selbstvertrauen auch wenn es nicht gut aussieht oder man den Schiri gegen sich hat. Egal - wir wollen diesen Sieg und wir werden siegen.Das muss in den Köpfen sein und alles andere hat Zeit bis nach dem Spiel. Herz, Hand und bitte, mit Kopf.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Dylan schrieb:

      Der Ärger über Schirileistungen und die "Strafmass-Schande" gegen Blindenbacher sind m.E. völlig berechtigt, auch wenn sie das Spiel sicher nicht entscheiden. Prugger/Reiber sind für die NLA schlicht unwürdig. Nicht erst seit gestern.


      Wobei erstaunlich ist, dass Reiberlein und Kurmännchen international immer wieder gute Leistungen bringen. Ich vermute das Problem eher bei Bertolotti, welcher mit den Vorgaben für seine Schiris immer wieder dafür sorgt, dass erstens die Schweiz nie an die internationale Härte herankommt und zweitens den Unmut bei Spielern und Trainer immer wieder aufs neue provoziert.

      Bertolotti ist das selbe Übel fürs Schweizer Hockey wie der Karies-Fritz aus Zürich. Nicht umsonst wurde Bertolotti nicht mehr ins IIHF-Schiri-Komitee gewählt...
      Denke auch, das Problem liegt eher bei Schirichef "Figli di putana " als bei den Schiris selber. Auch am SC wird gut gepfiffen, nur in unserer verweichlichte Liga nicht. Keine Ahnung wieso Lars Weibel die Schirileistung ausgezeichnet findet.

      Wahnsinn, da wird einer brutal niedergestreckt, darf morgen vielleicht spielen und steht jetzt trotzdem als Täter oder Simulant da ( Blick Kommentare ) und sein Täter kommt fast straffrei davon. Was für eine Scheissgesellschaft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      Wahnsinn, da wird einer brutal niedergestreckt, darf morgen vielleicht spielen und steht jetzt trotzdem als Täter oder Simulant da ( Blick Kommentare ) und sein Täter kommt fast straffrei davon. Was für eine Scheissgesellschaft...

      Die Blick-Kommentatoren dort verfügen etwa über den selben IQ wie die Fankurve des Z... Less than zero.... um es mal mit einem Filmtitel auszudrücken...

      Clark schrieb:

      Hier wurde schon viel geschrieben, der HCD soll die neue Saison mit weniger Ausländer starten. Ich war immer sehr skeptisch.....Aber wenn das Ziel nur 1/4-Final ist, geht das schon. Zur Zeit üben wir das ja bereits.......


      @Clark
      Wenn ich mich so umsehe, dann zähle ich beim HCD aktuell 5 Ausländer.Sollte ich tatsächlich 3 zuviel gezählt haben? ;) Was möchtest Du denn mit Deinem Posting sagen?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)