HCD vs Zaster SC, 14.03.13 Spiel 6

      Am DO muss ein verdammter 4. Sieg her, den ich kann am SA nicht. Also schiesst diese Zürcher endlich
      in die Ferien. 3:2 (Bürgler, Sykora, Dvorak)

      Weis jemand wie schlimm es um Wieser steht???
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      gibt es eigentlich unter hockeyfans akzeptable schiris? :)
      ich glaube konstelation kann sein wie sie will, es passt immer nicht.

      nun, morgen muss der hcd mächtig gas geben und schon gar nicht früh ein gegentor einfangen.
      am besten gleich mal eins zwei tore im ersten drittel und dann ist der z richtig gefordert.
      vor allem sollte man sich nicht nur auf genoni verlassen.

      kämpfet jungs, i will kei 7.spiel!!!

      halil schrieb:

      gibt es eigentlich unter hockeyfans akzeptable schiris? :)
      ich glaube konstelation kann sein wie sie will, es passt immer nicht.

      nun, morgen muss der hcd mächtig gas geben und schon gar nicht früh ein gegentor einfangen.
      am besten gleich mal eins zwei tore im ersten drittel und dann ist der z richtig gefordert.
      vor allem sollte man sich nicht nur auf genoni verlassen.

      kämpfet jungs, i will kei 7.spiel!!!
      Also Kurmann und Reiber sind es aus Davoser Sicht sicher nicht ! Ich weiss ohne Schiris kein Hockey...aber die Sprüche aus der Ost-Kurve wie " Ku.....du A...loch" oder " wir gewinnen auch ohne Schiri" wurden schon lange nicht mehr angestimmt !
      Wenn man gestern gehört hat wie bei jedem kleinen Check das ganze Hallenstadion (ausgenommen Gäste Sektor) eine Strafe gefordert hat und das der HCD auch für meinen Geschmack übertrieben viel mehr Strafen als der Z bekommen hat, müsste in Davos vielleicht auch mehr aus der Kurve kommen. Aber ich weiss, eigentlich sollte man sich nicht aufs Niveau von den Z Fans herunterlassen.
      Aber eines sollte klar sein. Ohne Hilfe vom Schidsrichter kann man gewinnen, gegen den Schidsrichter auf keinen Fall ! Und genau wenn die oben genannten Herren pfeiffen, ist es meist schon sehr schwierig als Zuschauer zu glauben das es "Unparteiische" sind.
      Für mich ist Kurmann allerdings noch schlimmer als Reiber.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      HCD- Mail:

      Bei Davos fehlen Reto von Arx, Jan von Arx, Peter Guggisberg (alle verletzt) sowie Corsin Camichel (krank) und voraussichtlich auch Dino Wieser, der am letzten Samstag beim 3:2-Heimsieg eine Verletzung erlitten hat.

      Zumindest besteht Hoffnung... Gute Besserung Dino!
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      PEG_19 schrieb:

      HCD- Mail:

      Bei Davos fehlen Reto von Arx, Jan von Arx, Peter Guggisberg (alle verletzt) sowie Corsin Camichel (krank) und voraussichtlich auch Dino Wieser, der am letzten Samstag beim 3:2-Heimsieg eine Verletzung erlitten hat.

      Zumindest besteht Hoffnung... Gute Besserung Dino!
      Würde mich gerne überraschen, wenn Dino aufläuft. Aber in zwei Tagen ändert sich wenig....
      DER HCD SOLLTE JETZT DEN EHC BIEL ZUM VORBILD NEHMEN !!

      Es ist schon fast überirdisch und schwer beeindruckend, was die Bieler zur Zeit leisten! Sie haben sich in die Playoffs gerettet, unter schwierigsten Umständen wohlverstanden, denn der Coach "kolabierte" (aus sehr verständlichen Gründen) mitten im wichtigsten Spiel, als es um die Playoffs ging. Kommt dazu, dass sie seit geraumer Zeit viele Verletzte und Abwesende beklagen müssen und nicht so recht wissen, wie es nächste Saison weitergeht, denn auch Berra, eine der wichtigsten Stützen, wird Biel verlassen.

      Umgekehrt wird Fribourg seit langem als Meisterfavorit Nr. 1 gehandelt, und kaum jemand hat in dieser Serie auch nur auf einen Sieg der Bieler gegen Fribourg gewettet. Man dachte die Luft sei völlig draussen bei Biel - das Pulver sei verschossen, sie hätten den Höhepunkt überschritten. Nun steht das Score 2:3 für Fribourg und morgen Abend haben die Bieler ein Heimspiel. Mit unbändigem Kampfgeist, mit grossem Teamgeist haben sie die "Vachérins" bös ins Trudeln gebracht, Verletzte und Abwesende und Gesperrte hin oder her, und sie haben 2 Siege hintereinander eingefahren. Es ist möglich mit einem solchen Kampfgeist, mit einem solchen Zusammenhalt, mit einer solchen Überzeugung auch den haushohen Favoriten zu besiegen! Die Bieler machen es vor, und sie haben auch dann Bewunderung verdient, wenn sie morgen Abend rausfliegen sollten. Sie wären dann mit fliegenden Fahnen untergegangen! Es kann aber auch sein, dass sie ein drittes Mal gewinnen und dann muss Fribourg den neuen Papst "Franziskus I" anrufen, damit er für das 7.Spiel den ersten Weihrauch im Namen der Fribourger herumschüttet ...

      Der HCD hat ziemlich sicher auch morgen Abend wichtige Abwesende: RvA und Wieser.

      DER HCD SOLLTE JETZT DEN EHC BIEL ZUM VORBILD NEHMEN! Und dann werfen sie die Züzis raus!

      HOPP HCD! ES BRAUCHT EINE SONDERLEISTUNG ! SO WIE BIEL GEGEN FRIBOURG! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      hmmmm... ich bin schon ein wenig nervös auf heute Abend. Es wäre zwar nocht nichts verloren mit einer Niederlage, aber es würde verdammt schwierig werden. Aber auch heute zu gewinnen wird nicht einfach. Mit RvA und Wieser fehlen die momentan besten Davoser neben Bürgler. RvA wegen seiner Erfahrung, seine Ruhe, seine Pässe, halt einfach der Leitwolf! Und Wieser ist so ein Kämpfer, der Läuft so viel, Checkt hart aber Fair, kämpft um jede Scheibe und hat ein unglaublichen Zug aufs Tor! Ausserdem harmonierte die 1 Linie so gut. Bürgler alleine kann nicht viel machen. Die andern müssen jetzt alle nochmals 10% mehr geben!

      HOPP HCD, mir gend niemals uf!
      ! Mission 32 !


      tavate schrieb:

      eismeister schrieb:

      Bono schrieb:

      Müsste der feige Tubel mit der Nummer 5 nicht langsam weitere Sperren erhalten? Denke der spielt morgen...
      .....wäre eine Frechheit....

      Also Joggi und Forster würden sich freuen ;)



      Soll nur kommen Joggi übernimmt den rest was Forster noch übrig lässt:

      Aber eigentlich sollte aus Zug die Meldung Kommen das die L...... Blindenbacher für mindestens 10 Spiele gespert ist alles ander wäre eien Frechheit :cursing:

      In den Playoffs gibts das Schnellverfahren