ZSC/Schiri vs. HCD Game 7

      Hört auf über die schiris zu motzen, wer in 2pauwerplays in einer so entscheidenten phase nicht einen schuss aufs tor bringt, der kann nicht gewinnen. Über die ganze serie gesehen war der z besser, mit glück ist der hcd 3:1 in der serie in führung gegangen. Von den ausländer ist auch heute gahr nichts gekommen. Der dvorak gefällt mir aber, den würde ich gerne auch nächste saisonbeim hcd sehen! Die anderen kann mann ersetzen. Vorallem von sykora bin ich entäuscht!!! Ein mann wie ein bär, aber ein körperspiel wie ein gummibärli!!! Keine checks, keine härte, nichts. Ich denke Arno wirdauch tati behalten wollen, er war zwar lange verletzt, die leistungen wahren aber in den vergangenen jahren einiges besser. Janu, der ausgang der playoffs wiederspiegelt die saison.
      Zum Glück sind nun alle Mythen erledigt und diese verkorkste Saison zu ende !!
      Wie sie zu ende geht ist aller dings auch typisch.
      Wieser war wieder einmal ein Kämpfer bis zum bitteren Ende, hoffentlich lernt er noch nicht so offensichtlich und nicht in so wichtigen Spielen dumme Schlägereien anzuzetteln.
      Und auch AA so locker zu bewachen ist sogar im vermeindlich letzten Spiel als Gegner sträflich wie man gesehen hat.
      Es endet mit einem Resume wie so oft diese Saison: Ein harmloser, heute sogar müde wirkender HCD verliert eigentlich klar und zurecht!

      Ich hoffe auf eine bessere, vorallem in allen Belangen konstantere Saison 13/14.

      GOGO HCD !!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das wars... der Umbruch wird aber weitergehen. Etwas ist mir das ganze Jahr aufgefallen. Das schnelle Spiel das sich Arno auf die
      Fahne gesetzt hat funktioniert nicht, dafür ist das Niveau der Mannschaft noch zu wenig hoch. Daher auch die vielen Fehlpässe in der
      Angriffsauslösung. 2. Kritikpunkt das Powerplay, aber wie den auch wenn man immer im Boxplay spielt. Dafür ist das wieder besser geworden.
      Bin jedoch zuversichtlich für die nächste Saison, vielleicht wieder mit Guggi.
      Es hat wieder nicht sollen sein...

      Beim heutigen Spiel waren die Ansätze da, man hatte genug Chancen, die nicht genutzt wurden. Wenn man man die Tore nicht macht, bekommt man sie eben. Die Schiedsrichterleistung war nicht gut, aber auch nicht parteiisch.

      Über die ganze Serie gesehen waren die Verletzungen von Wieser und Reto Von Arx ein Nachteil, zudem war die Leistung der Ausländer klar ungenügend. Dies ist einfach zu wenig, um sich in den Playoffs durchsetzen zu können.

      PS 1: Gute Aussage von Mc Sorley im Sport Aktuell über den Einzelrichter (weil Gardner trotz Sperre spielen durfte): "Einer der schwärzesten Tage für das Schweizer Eishockey"

      PS 2: Im September gehts weiter, mit Ambühl, mit Walser, mit Jan Von Arx, mit Guggisberg und mit neuen Ausländern! Das kommt gut.
      Welche Ausländer gehen, welche bleiben und vor allem welche kommen, wird sich zeigen.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PEG_19“ ()

      PEG_19 schrieb:

      Welche Ausländer gehen und welche bleiben, wird sich zeigen.


      ALLE AUSWECSHELN!!!!!! Sonst gibts haui haui von mir persönlich. Ist ein Risiko, aber schlechter kann es eh nicht mehr werden.

      Vor allem hinten muss was passieren. Wir kassieren zu viele Tore. Es passieren zu viele Fehler. Ich bin für ein Ausländischer Verteidiger. Stürmer haben wir sowieso genug.

      Ansonsten, Frechheit was die Schiris da pfeiffen. Kotzt mich an und regt mich auf. Zum Glück bin ich nicht im Stadion. Wäre wohl noch währenddem Spiel auf den Schiri los und hätte Stadionverbot kassiert.
      ! Mission 32 !


      Die gute und die schmerzende Seite der Playoff-Niederlage

      Die gute Seite dieses erneuten Ausscheidens ist aus meiner Sicht bald erzählt: Die Mythen sind nun "tot!" Prost! :prost: Lange genug hockten sie im Hinterkopf, oder im Unbewussten und haben die mentale Einstellung höchstens "schlecht" beeinflusst und die Presse hat diese Mythen ebenfalls aufgenommen und papageienartig wiederholt: " Del Curto hat noch nie ein 7.Spiel verloren .." "In den ungeraden Jahren wird der HCD Meister .." Zum Glück ist dieser "Mike Shiva und Madame Etoile-Brunz" nun endgültig vorbei! Nun wird man das nicht mehr sagen können, und es wird sehr lange dauern, bis wieder neue Mythen entstanden sind. Gut so! Denn nun wird man sich in Zukunft wieder voll und ganz auf die eigenen Stärken und Schwächen konzentrieren müssen und nicht auf solche unrealistischen Zufälle und Glaubensbekenntnisse. ADIOS MYTHEN! Merkwürdig, dass ich zur Zeit relativ ruhig und wenig enttäuscht bin. Ich meine, dass übers Ganze gesehen eigentlich nicht so überrascht, dass es nicht weiter, als bis zu den Viertelfinals gereicht hat:

      Die schmerzende Seite ...

      Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass dieser verdammte Hartgummi reinfällt, irgendwie, einfach rein und der HCD dann diesen Schwung bekommt, der so unwiderstehlich sein kann. Nichts davon. Im gegenteil: Die Züzis haben so weitergespielt, wie in den letzten beiden Spielen und haben auf die ganze Serie bezogen - von den skandalösen Schiri-Leistungen einmal abgesehen - verdient gewonnen. Man muss das zugeben, finde ich. Die Spieler des Zett haben von Spiel zu Spiel besser gespielt und das Verhältnis von Defensive und Offensive ganz klar besser gemeistert. Es war zwar eine knappe und enge Serie, aber wenn man ein 1:3 Serie-Rückstand in einen 4:3 Sieg kehrt, dann hat man sehr Vieles richtig gemacht. Dieser Fakt kann man einigen Luschen-Zebras, welche in dieser Serie gepfiffen haben, nicht anlasten.

      Jan von Arx und Guggi fehlten nachhaltig und die Jungen konnten selbstverständlich in den Playoffs noch nicht diese Reife ausspielen, die zu grossen Überraschungen hätten führen können.
      Es gab nur eine Linie mit grosser Durchschlagskraft und das kann nicht genügen, um weiter zu kommen.

      Dies führt natürlich schnurstracks zur Frage der Ausländer, und hier sehe ich schon lange ein Problem, in dieser Saison aber ganz besonders: Eigentlich gab es über die ganze Saison nie mehr als einen einzigen, total fitten "Ausländer" Weder Sykora, noch Taticek, noch Marha, noch Dvorschak und schon gar nicht Polak, konnten mehr als ein zwei Spiele etwas reissen. Immer wieder kamen Einbrüche und Verletzungen, oder dann ganz einfach Ungenügen. In den Playoffs wären sie so wichtig gewesen, um die Quali vergessen zu machen und die anderen mitzureissen. Ist es nicht das, was alle immer wieder von den Ausländern erwarten? Fast wäre man in die Playouts gerutscht -und sind wir ehrlich: So wahnsinnig überraschend wäre das auch nicht gewesen.
      Aber nun sind wir draussen, aber nicht so wie letzte Saison! Der Kampfwille war da, aber ich verstehe nicht, warum man Sykora bis zum Schluss eingesetzt hat. Es gibt aber grosse Lichtblicke für die nächste Saison, wenn der "Aufbau" weiter Früchte tragen wird:

      Willkommen Büehli!
      Willkommen Jan von Arx!
      Willkommen Guggi!
      Willkommen Walser!
      Willkommen 2-3 neue Ausländer - hoffentlich grosse MEHRFACH-Fighter mit kanadischem Spirit!

      Das wird gut werden, sehr gut! Und nun gute und erholsame, verdiente Ferien! Hoffentlich einmal mehrere Wochen, um einmal Abstand vom Eishockey zu bekommen! Um dann wieder hungrig zu werden und ohne Mythen (sic!) eine grosse Saison vorzubereiten! Schöne und gute Reisen! Gute Erholung!

      PS:
      Bertolotti! Du hast viele Deiner Zebras überhaupt nicht mehr im Griff! Sie pfeifen ein Bullshit nach dem anderen und sind dazu noch parteiisch auf die peinlichste Weise! Das Filmfestival Locarno sucht sicher einen Ticketing-Obmann. Melde Dich, Bertolotti! Das passt besser zu Dir!

      Prugger! Als Oberlusche in Schwarz-Weiss machst Du keine gute Falle. Nikki`s Möbel Halla in Khur sucht einen Matratzenverkäufer. Und wenn das auch zu schwierig wäre, dann melde Dich bei der "HIGA" - die suchen einen Pausenclown!

      Reiber! Ein MC Donalds-Laden in Dübendorf sucht einen Hamburger-Prüfer: Formatierte Länge, Dicke, Konsistenz. Das wäre doch etwas für Dich.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Meine Güte, dieses Gehäule über die Schiris ist ja nicht anzuhören bzw. mitzulesen... Man wähnt sich schon fast im Fribourger oder Genfer Forum, wo immer alle das Gefühl haben, die ganze CH-Hockeywelt habe sich gegen sie verschworen. Wenn's dumm gelaufen wäre, hätte man wohl schon im 1. Drittel eine Strafe wegen Spielverzögerung erhalten...

      Der HCD konnte einfach zu wenig Druck aufs Tor erzielen und die Weitschüsse waren auch mehrheitlich ungefährlich, da können die Schiris auch nichts dafür...
      Fertig aus und vorbei und so sehr das Heute schmerzt, es kann uns viel bringen in der Zukunft. Plötzlich geht nichts mehr von alleine und das Pech verfolgt einem solange bis man genügend hart am Glück arbeitet.

      Für mich ist diese Serie ein abbild der ganzen Saison, eigentlich wäre das Potential da, aber man arbeitet einfach zuwenig hart und daraus wird auf dem NLA Niveau einfach nichts und das ist gut so. Teilweise war es allerdings schon frech, wie lustlos gewisse Herren auf dem Eis umherkurvten, so auch Heute in den letzten Minuten.
      Was schmerzt, ist die Tatsache, dass das unsportliche und arrogante Verhalten des geldgeilen ZSC nicht bestraft wurde.
      Aber wir hatten es selbst in der Hand...
      Nach dem Frust über die Niederlage kam der Frust über die Leistung der sog. "coolen" Fans...

      Stühle zerschmettern und Abfalleimer zerdrücken bringt auch keine Sieg, ich Frage mich was in den bemitleidenswerten, nicht mit viel IQ gesegneten Personen vorgeht... Der HCD wird die Rechnung bekommen und es bezahlen müssen...
      An die ach so coole Lady in der USA Flaggen Hose, hoffentlich wird dein Kinderzimmer (mehr wirst du wohl nicht haben und und wohl auch kaum bekommen mit deinem bemitleidenswerten kleinen IQ) von einem Irren zerstörrt und alles in Schutt und Asche zurückgelassen... Mehr hast du nicht verdient!

      Schade kann ich mich nicht nur über die Niederlage aufregen, aber möglicherweise bin ich einfach zu alt zu verstehen wie cool es ist einen kapputen Stuhl in der Hand zu halten...
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      Habe es leider vermutet, dass es sehr schwer wird, wenn der HCD die Serie nicht in Spiel 5 oder spätestens Spiel 6 entscheiden wird. Und so ist es dann auch gekommen. Vielleicht ist der Heimvorteil in einem 7. Spiel doch nicht zu unterschätzen, wenn man mal beachtet dass sich gestern sämtliche Heimteams sehr deutlich (mit Ausnahme des ZSC) durchgesetzt haben. Der Knackpunkt im gestrigen Spiel war die Strafe gegen Wieser. Diese Strafe kam just in der stärksten Druckphase des HCD und die Strafe hat diese Druckphase zunichte gemacht und dem HCD schlussendlich das Genick gebrochen. Ich möchte nicht mit dem Schiri hadern und schon gar nicht behaupten, dass Davos wegen dem Schiri verloren hat, aber es ist schon merkwürdig, wenn man während der Saison dutzende Schlägereien sieht wo der Auslöser genau gleich hart bestraft wird wie sein Gegner und plötzlich in einem 7. Spiel das Regelwerk konsequent umgesetzt wird. Wenn schon müsste das Regelwerk auch während der Saison konsequent umgesetzt werden und der Auslöser IMMER mit 2+2 Minuten bestraft werden, ansonsten bleibt ein schaler Nachgeschmack haften.

      Aber wie gesagt, der Schiri ist sicherlich nicht schuld daran, dass Davos sich gestern in die Ferien verabschiedet hat. Der Knackpunkt in der gesamten Serie war wohl, dass es dem ZSC gelungen ist von Arx aus dem Spiel zu nehmen und der HCD, diese Absenz zu stark zu spüren bekam. Auch wenn man Spiel 4, wo Von Arx nach der Attacke von Blindenbacher (welcher sich gegen den ach so bösen RVA ja nur schützen wollte :rolleyes: ), noch gewonnen wurde, so machte sich sein fehlen in den Spielen 5 und 6 doch deutlich bemerkbar. Es ist zwar reine Spekulation, aber sicherlich nicht auszuschliessen, dass sich der HCD mit RVA spätestens am Donnerstag für's Halbfinale qualifiziert hätte. Das Halbfinale mag für die Zürcher zwar über die ganze Serie verdient sein, aber mehr auch nicht. Fribourg soll nun das richten, was dem HCD nicht gelungen ist und den ZSC samt arroganten Fans und noch arroganteren Herren mit offenbar begrenzter Intelligenz (Mafia Aussage von Salis) in der Teppichetage, möglichst schnell in die Ferien schicken.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Auch wenn es nichts mehr bringt, mein Spielfazit: Nach dem ersten Drittel war klar, wer hier das erste Tor schiesst, wird das Spiel gewinnen. Es war das ausgeglichenste Spiel im Hallenstadion und Davos hätte ebenso den ersten Treffer erzielen können. In so einem siebten Spiel spielt das Glück und der Zufall eine grosse Rolle, ebenso entscheiden Details wie Strafen. Alles in allem war der ZSC individuell stärker besetzt, eine 3-1-Führung hätte man aber "nach Hause" bringen müssen. Daher sehr ärgerlich, dass man wieder im Viertelfinale ausgeschieden ist.....

      Straefe schrieb:

      Wenn man keine Tore schiesst kann man nicht gewinnen.


      Und damit ist schon fast alles gesagt.
      Für mich war nach dem Ausscheiden von Reto klar, dass die Saison gelaufen ist. Ich errinnere mich wie ich an jenem Samstag sagte: Das war`s! Immerhin sind wir diese Saison erst im 7.Spiel ausgeschieden, somit war diese Saison schon besser als die Letzte. Ein schwacher Trost.
      Natürlich hatte ich wie wir alle wohl bis zuletzt gehofft dass es noch reichen wird, doch leider bewahrheitete sich meine "Provehzeiung". Ohne den Kämpfer, Reisser und allgegenwärtigen Reto wirkte diese Mannschaft zusehens schwächer...
      Nun ja, die besste Saison aller Zeiten wars wohl nicht und doch wieder eine ganz spezielle Zeit, das Lockout war ein Highlight.Joe und Rick wieder bei uns zu haben war schön. Und dann waren da Hofmann, Corvi und Ryser die mir sehr gut gefallen haben, vorallem Hofmann hat sich ausserordentlich gut entwickelt.
      Nun ist es Zeit, über das Ausscheiden hinwegzukommen, vorwärts zu schauen und sich an den Gedanken zu gewöhnen dass der Sommer langsam auf uns zu kommt....mit vielem anderem was Freude macht.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche