ZSC/Schiri vs. HCD Game 7

      Zwilling70 schrieb:

      Morgen gibt es nichts mehr zu holen, der HCD hat grossen Anteil an der Aufbauarbeit des Z$C und diesen kräftig aufgebaut. Sollte Kurmann das Spiel (ver)pfeifen, dann ist der Mist mit dem Karren geführt.
      Z$C-FerienHCD 4:0

      Freuen wir uns auf die Saison 2013/2014 und möge diese besser werden, als die diesjährige.

      @Zwilling
      Nein, Senor Zwilling, so ist es nicht. Es gibt heute Abend sogar sehr viel zu holen! Nicht weniger nämlich, als den Eintritt in die Halbfinals! Warum soll das dem HCD zum vorhinein versperrt sein? Warum sollen unsere Cracks weniger als 50% Chancen haben? Fassen wir zusammen:

      In den beiden letzten Spielen waren die Örliker (auch mit einigem Dazutun der Zebras) besser.
      Beide Teams haben je 3 Siege erreicht.
      Den sogenannten "Heimvorteil" gibt es nicht, vorallem nicht im 7. Spiel.
      Die Züzis werden eher noch eine Spur mehr unter Druck stehen.
      Der HCD hat jetzt nach 2 Niederlagen überhaupt nichts mehr zu verlieren.
      (Wegen dem blöden, unnützen "Mythos" wäre es nicht schade.)
      Nun geht es um Alles oder Nichts! Für beide Teams!
      Nun können sie alles ausprobieren- auch der HCD!
      Die "Blindschleiche" spielt nicht.

      Fazit:
      Wer wird ein bisschen mehr kleine Fehler machen? Die Chancen sind gleich!
      HOPP HCD! PUTZT DIE ZÜZIS AUS DEN PLAYOFFS!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      So ist es Dylan.

      Spielen wir Power Hockey von Beginn weg stehen die Chancen nicht schlecht! Warten wir erst mal gemütlich ab wie in den meisten Spielen bis jetzt, werden uns die Kätzchen überrollen und das Spiel ist zu Ende bevor wir richtig in die Gänge kommen.

      Die Schiris sind eine Frechheit - wenn wir uns aber nur hinten reinstellen ist die Chance auch relativ klein, dass ein Züzi mal einen 2er kriegt..
      Das von Arx geschreibsel... In meinen Augen nicht der grund für diese Situation. Was ich gesehen habe war ein unmotivierter haufen gelb blauer spieler welche beim 3-1 in der Serie ein bischen nach hinten gelegen sind. Wieso hat man erst im
      Letzten Drittel von Spiel 6 den Finger aus dem Arsch genommen und begonnen wieder Hockey zu spielen?! Weil man gemerkt hat das nun doch höchste Eisenbahn ist um noch weiter zu kommen.
      Daher wird davos gewinnen, weil es um etwas geht. Von daher wäre ein Blutaufrischung nächste Saison angebracht, oder will man nicht einen neuen Leader aufbauen?! Arxi macht nicht ewig

      Jeff Hanson schrieb:

      Hofmann, Sciaroni, Ambühl, Wieser... Spielerisch kann man von diesen Jungs nächste Saison langsam, aber sicher das Niveau von von Arx erwarten. Was der "Charakter und Mensch" von Arx für den HCD bedeutet, kann so schnell nicht ersetzt werden...


      Ambühl, 6 Spiele, 0 Tore, 0 Assists... ;)
      Jeff, in deiner Liste fehlt Bürgler. Vom Charisma und Kämpferherz sehe ich am ehesten Wieser in einer ähnlichen Rolle. Bürgler ist wohl mit Abstand der begnadeste von allen, aber es fehlt mir da leider die Leidenschaft und das Herz in Situationen wo es brennt. Dieser Wille zum letzten zu gehen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Bürgler hat langsam das Niveau, das von ihm erwartet wurde. Hofmann ist der "neue" Guggisberg. Ambühl ist ein "Beisser und Reisser" auch wenn er in den POs noch ohne Scorerpunkte da steht.
      Sciaroni und Wieser sind "Maschinen".... Die haben den selben Leitsatz wie ich; Das Training war erst geil, wenn man danach gekotzt hat... ;)
      Ambühl ist nicht bei der Sache. Sollte, was wir nicht hoffen, der Kommerzhaufen aus ZH weiterkommen wird man einen amderen AA sehen. Diesmal gibt es von ihm kein Fingerklopfen usw. Ich denke, dass er unter Liebling Hartley besser spielte als unter der aktuellen Bandenkrawatte.
      Es ist nun auch klar, warum man den Rekurs im Zusammenhang mit der "Blindschleiche" zurückgezogen hat: Die Züzis haben einen Wink bekommen, dass der Rekurs zu einem bedeutend höheren Strafmass führen würde, was für mich nur unterstreicht, dass es ein "Strafmass der Schande" von Steinmann war. Was besonders ätzt in dieser Geschichte: Der gleiche Steinmann hadert in den Zeitungen und in Interviews, wie der "Respekt" im Schweizer Eishockey abgenommen habe, usw. Und gleichzeitig spricht er ein derartiges Urteil gegen ein völlig "respektloses Foul" (Ein Crosscheck gegen den Kopf ohne Kampfeinwirkung mit Verletzungsfolge) und fällt auf die lausige Falle rein, dass RvA evtl. weiter angegriffen hätte ...

      So ist das also mit dem Respekt, Herr Steinmann: In der Zeitung tönt es so und in der Praxis ganz anders, denn dort wird dann eine solche "Respektlosigkeit" mit einem mickrigen "Schand-Strafmass" belegt. Über die Bücher Einzelrichter, sonst wirst Du völlig unglaubwürdig. Da nützt denn auch nichts, wenn Dich Zaugg und Fasel in den Himmel sabbern.

      HOPP HCD! GREIFT SIE SCHON FRÜH IN IHREM REVIER AN! KEIN FUSSBREIT DEN ZÜZIS! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Jeff Hanson schrieb:

      Die haben den selben Leitsatz wie ich; Das Training war erst geil, wenn man danach gekotzt hat...

      Das ist der grosse Nachteil, wenn es Spiegel im Umkleideraum hat...... :D

      @Dylan
      Dies war ein Versuch in der "Umkehrpsychologie" da ich die vergangenen paar Spiele jeweils daneben gelegen habe, versuche ich es jetzt auf diesen Weg. ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dylan schrieb:

      Über die Bücher Einzelrichter, sonst wirst Du völlig unglaubwürdig. Da nützt denn auch nichts, wenn Dich Zaugg und Fasel in den Himmel sabbern.

      HOPP HCD! GREIFT SIE SCHON FRÜH IN IHREM REVIER AN! KEIN FUSSBREIT DEN ZÜZIS! :dance: :dance: :dance:
      Ich würde mich sonst gerne mal bewerben... 8) Gemäss Kollega Steinmann's Aussage von anno 2007 sucht der SEHV ja offenbar permanent gute Juristen... :thumbsup: