Saisonabschluss

      Saisonabschluss

      Da am Samstag die Saison zu Ende ging bin ich davon ausgegangen dass es wie jedes Jahr etwas im "kleinen Rahmen" gibt. Leider wurde mir bereits mittgeilt dass dies nicht der Fall sein werde. Schade ! Warum lässt man Spieler wie Tati,Sykora,Joggi oder Steinmann ziehen ... einfach so ?! Es geht ja nicht darum Party zu machen sondern die Saison ausklingen lassen, mit Spielern über die Serie gegen den Z diskutieren, über uns Fans und warum sie gehen und wohin. Bei Marha vor ein paar Jahren hat es auch geklappt und wenn wir gegen den Z nicht rausgeflogen wären würden sich die Herren auf das nächste Spiel vorbereiten!
      # 18 Grégory Sciaroni
      Der HCD organisiert schon seit Jahren keinen Saisonabschluss mehr, wenn die Playoffs vor dem Final zu Ende gehen. In den letzten drei Saisons, in denen frühzeitig Schluss war, haben immer wir Fans noch eine kleine Abschlussfeier im Timeout organisiert. Dies wurde auch in den letzten Tagen versucht, aber weder das Timeout noch das Stadion kann uns zur Verfügung gestellt werden, eine Alternative ist nicht so einfach zu finden. Zudem ist die Chance gering, dass ein oder mehrere Spieler dort auftauchen würden. Schon in den letzten Jahren wurde immer die ganze Mannschaft eingeladen! Abgesehen von Arno, Joe und Marc hat sich nie jemand blicken lassen. Ich finde es auch schade, dass dieses Jahr voraussichtlich nichts stattfinden wird. Aber die Suche nach der Location, das geringe Interesse von Fans und Mannschaft bzw. die Unsicherheit, wie viele Fans überhaupt kommen würden, macht das ganzen nicht so einfach.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      HCD_Fan schrieb:

      Wäre den das neue Hcd-Restaurant Strozzis und Spenglers an der Promenade oben nicht eine Möglichkeit???


      Ich glaube nicht, dass die kurzfristig am einem Samstag Abend für eine unbekannte Anzahl Personen (20 oder 200?) das halbe Lokal reservieren ;)
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      und wieviele leute sollen wir anmelden? :)
      10? 30? 100?

      schlussendlich wollen dann doch noch 400 kommen und niemand kann mehr durchs strozzis laufen :)

      ist leider nicht so einfach wie es tönt.


      vertrösten können wir euch das wir alles versuchen um beim nächsten mal etwas besseres zu bieten.
      nächstes jahr gibts ja sowieso ne meisterfeier.


      ... strebi war wohl schneller :) egal

      Bono schrieb:

      Seimen schrieb:

      Bono, am Samstag findet der Snow Jam in Davos statt, und das gesamte Restaurant ist für diesen Anlass reserviert!

      @ Seimen: Jamen können die auch woanders :P :D
      Es gäbe noch weitere Samstage...
      Diese Optimisten sind natürlich davon ausgegangen dass dieses Jahr wieder eine MEISTERFEIER stattfindet, also nicht
      irgendwie am 20. März schon eine Feier...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Ich bin der Meinung es hat mit Respekt zu tun, dass sich die Spieler "anständig" in den Sommer verabschieden und dies zu organisieren ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe von den Fans oder vom Fandelegierten.
      Einfach "nichts" zu machen wirkt gerade nach einer solch holprigen Saison arrogant.

      Ich weiss solche Töne werden beim HCD nicht gerne gehört, aber die Fans sollen in Scharen anreisen, schön Eintritt bezahlen, möglichst viel konsumieren aber ja keine Probleme machen und schon gar nicht Ansprüche mitbringen. In dieser Beziehung hinken wir anderen Clubs massiv nach... Schade Schade...
      Mir ist schon bewusst, dass in den letzten paar Jahren der Saisonabschluss von uns Fans gesucht und druchgeführt wurde. Es gäbe sicher eine Handvoll Fans die bestimmt den Weg nach Davos finden würden wenn etwas geplant wäre. Wenn man die Anzahl begrenzt dann weiss man auch wie viele Anwesend sind und es wären wohl genau die selben welche man sonst unter der Saison antrifft an einem Dienstag Abend in Davos. Warum die Spieler nicht erschienen sind verstehe ich übrigens nicht, an einer Meisterfeier wollen sie ja auch gesehen werden. Wir sind schliesslich für sie da egal welchen Platz sie in der Rangliste belegen, dies sollte man ihnen vielleicht mal klar machen.

      Anyway es ist wie's ist, ich persönlich finde es schade.
      # 18 Grégory Sciaroni
      @ tavate und HCD Fan: da stimme ich euch zu! Vielleicht hätte man auch ein bisschen erahnen können, dass wir es heuer nicht in 12 Spielen zum Titel schaffen. Natürlich muss das Time Out sein Restaurant füllen so wie die Feste halt fallen. So halt diese Jam Sache aber irgendwie passt es halt wieder wie beim vorletzten Sommerfest als das TO für den " Chüngekizüchterverein Zurzacherberg" reserviert war und die Fans und Grümpeliteilnehmer draussen frieren mussten.

      Es gibt aber auch Vereine welche bei ihren Meisterfeiern Eintritt verlangen :rolleyes:

      Seimen schrieb:

      Bono, am Samstag findet der Snow Jam in Davos statt, und das gesamte Restaurant ist für diesen Anlass reserviert!


      Man stelle sich vor, der HCD hätte am nächsten Samstag ein Heimspiel gegen Biel und 6000 Fans können vor dem Match nicht ins geliebte Timeout ;)
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      Seimen schrieb:

      Bono, am Samstag findet der Snow Jam in Davos statt, und das gesamte Restaurant ist für diesen Anlass reserviert!


      Man stelle sich vor, der HCD hätte am nächsten Samstag ein Heimspiel gegen Biel und 6000 Fans können vor dem Match nicht ins geliebte Timeout ;)


      Hätte der HCD das Halbfinale erreicht und hätten wir Heimrecht, wäre das wirklich Tatsache geworden...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      irgendwie stinkt mir die sache mit dem time out ziemlich.
      wie schon erwähnt, was hätten sie gemacht wenn der hcd weitergekommen wäre? hätte man den hcd fans sozusagen wieder mal ans bein gepinkelt?
      oder könnt ihr euch noch an letztes jahr erinnern? genau an diesem tag war der snow jam!!! das time out war frei für uns.
      ausserdem, ist der snow jam nicht in der "bolga" ??

      naja, es ist wie es ist.
      schwierig zum organisieren wenn wir nicht ins stadion können und nicht ins time out.
      ebenfalls schwierig wenn man sich so rumhört ist das interesse nicht wirklich da. viele können gar nicht.

      eine hand voll nützt da gar nix.