Cervelat-Fred

      @malteser

      Dieses Highlight werde ich ganz sicher nicht verpassen. Nach dieser Sendung kommen die Deutschen Touristen wieder in die Schweiz ... (oder sie bleiben ganz aus .. ;) ) Letztesmal, als er einen derart waghalsigen Stunt auf dem Pfäffikersee machen durfte, habe ich ihn leider verpasst: Han i törfä uf em Pfäffikersee ime Chürbis Schiffli fahre ... :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Nachdem die böse Jury den Schweizer Sebalter nicht so gut bewertet hat, wittert der "Blick" eine Verschwörung ("fieses Spiel mit Sebalter"). Was daran fies ist, wenn eine Jury einen Song schwächer bewertet als das Publikum, erschliesst sich mir zwar nicht, aber es bestärkt die allgemeine Meinung im Schweizer Boulevard, dass bei objektiver Bewertung jedes Jahr der Schweizer Beitrag siegen müsste.

      Nun holt die Schweiz aber offenbar zum Gegenschlag aus. Zunächst wurde ja eine frappante Ähnlichkeit eines potenten Schweizer Ex-Fussballers mit der Siegerin festgestellt:

      Nun ist bereits ein Bild der Teilnehmerin fürs Jahr 2015 bekannt geworden:


      Wie der "Nebelspalter
      " berichtet, will Italien den Überlebenden-Chor «Lampedusa» mit dem Stück «Underwater» ins Rennen schicken und damit an die Missstände in der EU-Immigrationspolitik erinnern. Deutschland hat angeblich mit «Phil&Pad» zwei bekennende Pädosexuelle am Start, um von der europäischen Öffentlichkeit mehr Toleranz zu fordern, «weil niemand sich seine sexuelle Neigung aussuchen kann». Frankreich soll sich für eine Combo aus einem homosexuellen Elternpaar, das zusammen mit Leihmutter und Kind vielstimmig «We are family» singt, entschieden haben. Nicht zuletzt will der deutsche Komponist Ralph Siegel auf einer kleinen Nordsee-Insel eigens den unabhängigen Kleinstaat «Sylz» ausrufen, um dadurch auf Lebzeiten am ESC teilnehmen zu können.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      @Stolte-Benrath

      :D :D :D Herrlich! Und vielen Dank für die Bilder und die Vorschau auf 2015 Vorallem der Schweizer Teilnehmerin würde ich hervorragende Chancen ausrechnen, falls sie sich für ein Duett mit dem Death Switzerland-Sänger "Christoph" entscheidet und ein Cover des Beresina-Liedes zur Aufführung bringt. Als Begleitkulisse würden Fahnenschwinger, Treichler, Alphornbläserund Ankerbilder zur Verfügung stehen..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Unfassbar: Katze beisst Lys Assia!

      ERLENBACH ZH - Sie wollte ein ungebetenes Büsi verscheuchen – und das biss zu. Jetzt kann Lys Assia beide ihre Hände nicht gebrauchen.

      Grosse Sorge um die Grande Dame des Eurovision Song Contest! Lys Assia (90, «O mein Papa») musste letzte Woche ins Spital – eine Katze hatte sie an beiden Händen verletzt. «Die Ärzte wollten mich nicht mehr nach Hause lassen. So schlecht war mein Zustand», sagt sie.

      Was war passiert? Lys Assia öffnete am Donnerstag die Terrassentüre ihres Hauses in Erlenbach ZH. Da huschte eine graue Angorakatze in ihr Wohnzimmer. «Das Tier war schon mehrfach ungebeten bei mir zu Gast. Ich musste es schon von meinem TV-Gestell herunterholen.» Als Lys Assia wieder nach dem Vierbeiner greift, kommt es zum Unglück: Sie wird in den rechten Daumen, in den Zeigefinger und in den linken Handballen gebissen. «Es war schmerzhaft und ich war total schockiert.»

      Im Spital verpassen die Ärzte der Sängerin eine Spritze gegen Starrkrampf. Die Hände muss sie stundenlang in ein Desinfektionsbad legen. «Inzwischen trage ich zwei Verbände und kann kaum etwas anfassen.» Dabei ist Lys Assia ohnehin angeschlagen. Erst kürzlich wurde bei ihr Osteoporose diagnostiziert. «Jetzt brauche ich viel Ruhe, dann komme ich hoffentlich bald wieder auf die Beine.»

      Quelle: Blick

      Die Sorge soll dermassen gross sein, dass ihr Intimfreund Dylan seine Ferien abgebrochen habe, um ihr beistehen zu können. Er wache Tag und Nacht an ihrer Seite im Terrassenhaus in Erlenbach, um weitere Attacken abwehren zu können :D . Die Jagdgesellschaft fordere bereits den Abschuss sämtlicher Katzen in der Schweiz, da diese gemeingefährlich seien. Anders die Tierschutzverbände; diese wollen eine besondere Fachstelle einrichten.

      Wie tief muss man als Journalistin eigentlich sinken, um über eine solche Lappalie einen dermassen dramatisierten Bericht zu schreiben?
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      blick.ch/news/diese-prominente…neue-hymne-id3029238.html

      Unsere ach so gebeutelte Servelat-Prominenz hat wieder einmal ein wahnsinniges Problem (Wir haben ja sonst keine Probeleme im Land): Soll man eine neue Landeshymne schaffen? Nein! tönt es aus allen Promi-Kehlen, von Monika Kälin über Hausi Leutenegger und Renzo Blumenthal bis hin zu Lys Assia. Wie man hört soll sich aber Lys vorstellen können, dass man, wenn schon, "Oh, mein Papa" zur neuen Hymne wählt. Und Renzo könnte sich höchstens noch folgendes Liedlein vorstellen:

      Dabei wäre es doch so einfach: Die sehr schöne Melodie behalten und den schrecklichen, völlig abstrusen Text weglassen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Fremdschämen ist ja bei Gunvor üblich. Aber jetzt mal ehrlich, das hier ist doch kein Kavaliersdelikt mehr. Wenn es einmal gewesen wäre... aber sie schien das ja systematisch viele Male gemacht zu haben.

      Und dann wird Sie zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt, welche Sie also kaum je bezahlen muss/wird. Liege ich jetzt hier total falsch? Also da kriegt man ja fast eine höhere Busse wenn man 5 Minuten zu lang das Auto geparkt hat...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Sie hat mal vor einigen Jahren bei einer Hochzeitszeremonie (eines Kollegen von mir) einige Liedchen gesungen. Anschliessend habe ich mich mit ihr ein wenig unterhalten, auch wegen der ESC Sache. Leider total neben den Schuhen die Kleine. Dass es so gekommen ist wundert mich. Da fehlt der Halt, der Manager uvm
      Die hat definitiv einen an der Waffel. Gunvor ist die Nachbarin von der Schwester meines Schwagers. Der Nachbar war früher mit seiner Schwester zusammen und sie ist ihr neuer. Waren auch einige male im Blick. Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, glaube aber schon. Daher habe ich schon so einige Stories gehört...

      Aber nochmals, eine Busse von 500.- und eine bedingte Geldstrafe, die u.U. nie bezahlt werden muss finde ich für ein solches Delikt geradezu lachhaft. Ich weiss jetzt gar nicht, was bei diesem Zeitungsartikel der eigentliche "Skandal" ist. Die Taten von Gunvor oder diejenige der Justiz?
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @WEO2

      :D

      Am schlimmsten war aber, wie Irina mehrmals betont, nicht das Einbrechen und die Einbrecher an sich, sondern dass sie nackt war. Das ist nun wirklich ungeheuerlich, und das muss die Welt wissen! So unglaublich, dass diese Einbrecher genau in dem Moment einbrechen, wenn sie nackt ist! Also man muss schon sagen: Die Räuber werden immer dreister und frecher! Warum sind sie nicht am Nachmittag gekommen und haben gesagt: Hoi Irina, kannst Du uns noch sagen wo der Schmuck liegt und wie die Zahlenkombination des Tresors lautet?"
      Das wären galante Einbrecher. Mit denen könnte man noch reden und ein Cüpli trinken. Drum bin ich nicht ganz einverstanden mit WEO2. Ich finde nämlich auch: Einbruch zu Nacktheit-Zeiten ist bedeutend schlimmer, als ein Einbruch am Nachmittag. Also haben diese saufrechen Räuber eine strenge Strafe verdient. Das macht man einfach nicht mitten in der Nacht wenn Irina nackt im Bett liegt ... Unglaublich sowas! Pfui Teufel, schamlose Räuber!

      PS:
      Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass dieser Einbruch "inszeniert" wurde, um endlich wieder einmal in der Presse zu erscheinen. Diese Ehe ist ja offenbar so langweilig, wenn die Welt nicht teilnimmt. Wie sagt Blatter im Video? "Das ist meine Show!" Ja, Irina, so ist es auch bei Dir: Das ist Deine Show! ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Aber mit dem päpstlichen Segen müsste er eben nicht mehr beichten. Er "beichtet" nicht gerne, auch jetzt nicht, wo doch eine "Beichte" so angesagt wäre...

      Ich vergass noch zu erwähnen, dass er- bei Stolte's Hinweis- natürlich unten vor Irina's Wohnung zuerst noch die Autonummer abmontieren würde.. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)