Dankes-Thread!!!!!

      WE 02 schrieb:

      Stimmt, nach chinesischem Strernzeichen.......

      Allgemein:
      Die Ratte gilt als angriffslustig. Rattengeborene gelten als klug :D


      Rebellenhochburg Winti??? Aha jaja... alles klar jetzt.
      Zahl mal endlich vernünftig Steuern du Grieche du!
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Ansichtssache, wenn du dich als klug bezeichnest, wenn du mehr Steuern für Leute bezahlst, die Geld lieber ausgeben als zahlen :D ;)
      Dann bin ich gerne frech und asozial! So gehe arbeiten, dass dein Jahreslohn noch grösser wird, wir geben deine Steuern gerne wieder aus.
      Schliesslich kommt der FC Barcelona und wir wollen eine grosse Party feiern :P :D
      Ich habe den Artikel zwar nur kurz überflogen, stelle mir aber grundsätzlich die Frage, wieviel Know-How über öffentliche Finanzen da mitgespielt haben. Zudem kann ich die Idee mit Barçelona schlicht nicht glauben!

      @Sträfe: Dann noch lieber in einer Stadt der Ratten leben als in irgendeiner Speckgürtelgemeinde irgendwo im Hinterland. Wo gehen die Menschen denn hin, um Spass zu haben? Genau, in eine Stadt. Womit wir wieder beim Thema Zentrumslasten wären.

      @Winterthurer hier drinnen: Wusstet ihr von der Idee mit Barcelona? Wäre ja voll daneben - Barçelona auf der Schützenwiese? Zum Todlachen. Wer würde hingehen? 2900 Menschen in Anzügen und Cüpli in der Hand - und Santo und Dylan. :D

      hoerbel schrieb:

      Ich habe den Artikel zwar nur kurz überflogen, stelle mir aber grundsätzlich die Frage, wieviel Know-How über öffentliche Finanzen da mitgespielt haben. Zudem kann ich die Idee mit Barçelona schlicht nicht glauben!

      @Sträfe: Dann noch lieber in einer Stadt der Ratten leben als in irgendeiner Speckgürtelgemeinde irgendwo im Hinterland. Wo gehen die Menschen denn hin, um Spass zu haben? Genau, in eine Stadt. Womit wir wieder beim Thema Zentrumslasten wären.

      @Winterthurer hier drinnen: Wusstet ihr von der Idee mit Barcelona? Wäre ja voll daneben - Barçelona auf der Schützenwiese? Zum Todlachen. Wer würde hingehen? 2900 Menschen in Anzügen und Cüpli in der Hand - und Santo und Dylan. :D



      Ab einem gewissen Alter hat man nicht mehr das Bedürfniss in die Stadt zu gehen. Geht auf jeden Fall mir so. Und sop von wegen Zentrumslasten.
      Ich würde mal am liebsten zählen wieviele Stadtzürcher an Samstagen mit Autokolonnen bei uns in der Region einfallen. ( Media-Markt, Ikea, etc)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @Jabba: Schau mal das Budget verschiedener öffentlicher Haushalte an und du wirst merken, dass der Verkehr nicht so viel ausmacht bei den Lasten, zumindest finanziell nicht unbedingt. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Vielmehr sollte man ja danken. In diesem Sinne: Vielen Dank Herr Isler für die Lacher, die sie mir beim Lesen der verschiedenen Berichte (auch im Landboten) beschert haben.
      Uhuuuuu, der Herr Hoerbel will unbedingt einen Stadt-Land-Krieg eröffnen.

      Was machen denn die hohen Kosten, der Zentrumslasten aus? Die vielen jugendlichen welche in den Ausgang gehen und ihr Taschengeld in der Stadt lassen. Wie hinterhältig. :cursing:
      Fact ist. Ausserhalb der Stadt fühl ich mich wohler (Bin wohl hier nicht der einzige) Und bin so nicht auf die urbanen Zentren angewiesen. Ich versuche die Stadt so gut es geht zu meiden.
      Und ausserdem sehe ich nicht ein wieso die "Landgemeinden" volle Solidarität mit solchen Geldvernichtern zeigen sollen. Auch in einer grösseren Gemeinde/Stadt in der ich lebe haben wir hohe Zentrumslasten. Deswegen auch die hohe Steuerbelastung.

      Danke Winti!!!!
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @WE02: Für sowas Geld rauszuwerfen wäre dann definitiv fragwürdig.

      @Jabba: Also, wie gesagt, musste den Beitrag schnell bearbeiten, war mir selber nicht mehr klar was ich da schreiben wollte.

      1. Wieviel Solidarität man mit Städten zeigen soll ist schlussendlich ein politischer Entscheid. Man kann entweder für viel Solidarität plädieren oder für wenig.

      2. Steuerbelastung und Zentrumslasten stehen in keinem Zusammenhang.

      3. Ich schätze Menschen, die in den Ausgang gehen - mache ich auch gerne. Nur denke ich, dass die Rechnung aus Sicht einer Stadt nicht aufgeht. Aus sicht der Barbetreiber, ja. Stadt denke ich nein (Sicherheitskosten etc.).

      4. Ich denke nicht, dass das Ausgehverhalten für die grössten Zentrumslasten verantwortlich ist.

      5. Ich will keinen Krieg beginnen an einem freien Tag. :)

      So ist's verständlicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoerbel“ ()

      hoerbel schrieb:


      Wer würde hingehen? 2900 Menschen in Anzügen und Cüpli in der Hand - und Santo und Dylan. :D


      Also nach Winterthur gehe ich sicher nicht freiwillig, daher würdest du mich da auch nicht antreffen. Zudem glaube ich erstens nicht, dass Barcelona kommt. Und zweitens falls sie kommen definitiv nicht mit dem üblichen Kader. Wenn ich Barcelona sehen will, dann kann ich das auch sonst tun. Ansonsten gehe ich lieber ein 1. Liga Spiel schauen. Aber wenn eine Stadt solche finanziellen Probleme hat, ist das schon eine Frechheit für ein Fest soviel Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

      Wenn ich Spass haben will, dann gehe ich mit einer Gruppe von Freunden etwas essen oder mache zuhause ein Barbecue. Oder unternehme etwas mit meiner Familie. Faktor Spass und Stadt haben doch nichts miteinander zu tun. Was machen denn die Zentrumlasten genau aus? Gibt es da Fakten?
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @Jabba: Sagt einer mit einem Southpark Avatar? :D

      @Santo: Ich würde definitiv auch nicht hingehen.

      Fakten zu den Zentrumslasten? Ich würde am ehesten irgendwie nach Beiträgen zum Thema "Finanzausgleich" suchen, dort ist die möglichkeit aus meiner Sicht am grössten, auf Fakten zu treffen.
      Ich werde in meinem ganzen Leben nie ein Freundschaftsspiel besuchen, Fussball oder Eishockey ohne Emotionen ist einfach scheisse ;)
      Sprich ich würde nicht einmal den "grossen" FC Barcelona direkt vor meiner Haustüre schauen gehen! Freundschaftsspiele sind einfach total daneben.....