Dankes-Thread!!!!!

      Bono schrieb:

      Dannge Alex, Carlos darf nicht mehr mit den FCL Fans jubeln


      ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, bis "Alex der Eifersüchtige" tobt in den Katakomben ... Die Luzern-Fans haben einen grossen Fehler gemacht: Statt "ALEX" haben sie "Bernegger" rausgerufen. Wie konnten sie nur?! Die Luzern-Fans lernen es nie... Was für eine Beleidigung für den "Kaiser" ... Dangge Alex, dass Du Dich so aufgeregt hast ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @stambuotsch
      "Aufregen?" Ich liebe Grotesken, wenn sie gut inszeniert sind. Und diese war gut inszeniert! Fast so gut wie der "Rap"

      Frage: Seit wann ist es Aufgabe des "Sportchefs" darüber zu bestimmen, wann ein Coach jubeln darf? Ich stelle mir gerade vor wie das gewesen wäre, wenn "Alex" als Sportchefe im Eishockey über Arno so geflucht hätte ... :D Alex hätte heute wohl ein "Blaues Auge", nicht nur einen "Blauen Montag .." ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Naja, selektive Wahrnehmung wieder bei Dir...wieso hast Du nicht noch erwähnt dass Frei dies damit begründete "dass wir zu wenig lang beim Club sind, um mit den fans zu jubeln"? Dann bekommt diese ganze Geschichte einen ganz anderen Dreh....ich finds herrlich, wie die Leute manchmal versuchen mit dem Bewussten Weglassen von Informationen, ihre eigenen Theorien zu untermauern oder gar auszubauen :D

      Für mich ist diese Geschichte so relevant wie eine Story über ein schlecht gezapftes Bier in La Paz ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Danke Rosenast für die Gstfreundshaft im wilden Osten.
      NUr die ALUH-Sammlung war zu weit weg :D :D :D

      Schaade um die abwesenden, (BLuedevil diE pARTY war wohl zu spontan :rolleyes: )

      Danke Schwede für die ausgezeichnteten Fahrkünste.
      Und danke an Rosi's andere Hälfte für die gefüllten Pilze. Waren doch noch lecker.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Stambuoch schrieb:

      Naja, selektive Wahrnehmung wieder bei Dir...wieso hast Du nicht noch erwähnt dass Frei dies damit begründete "dass wir zu wenig lang beim Club sind, um mit den fans zu jubeln"? Dann bekommt diese ganze Geschichte einen ganz anderen Dreh....ich finds herrlich, wie die Leute manchmal versuchen mit dem Bewussten Weglassen von Informationen, ihre eigenen Theorien zu untermauern oder gar auszubauen :D

      Für mich ist diese Geschichte so relevant wie eine Story über ein schlecht gezapftes Bier in La Paz ;)


      @stambuotsch
      ;) Um noch ein bisschen bei der von Dir monierten "selektiven Wahrnehmung" zu bleiben : Frei hat begründet, dass "... wir zu wenig lang beim Club sind? " WIR?" Dann ist es ja noch schlimmer: Der Trötzli-Bueb, der sehr gut tschutten konnte, nimmt sich sogar heraus von "WIR" zu sprechen und meint Bernegger? Er spricht also für ihn? Siehst Du wie freundlich ich war, dass ich diese Wendung sogar "weggelassen" habe ..? Na, na stambuotsch: Wer hat jetzt hier die selektivere Wahrnehmung, wenn man ein solches "Grössen-und Allmachtsgefühl", das hier Alex zum Besten gibt, auch noch verteidigt ? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ich bleibe dabei: Frei könnte bahnbrechende Errungenschaften machen, die den Welthunger besiegen etc. Du hättest immer etwas zum Nörgeln...darum nehm ich Deine Statements in dieser Causa auch nicht all zu ernst ;)

      Ich denke er wollte damit eher wohl ausdrücken, dass man noch gar nichts erreicht hat und zuerst mal etwas erreichen soll, bevor man sich feiern lässt...so intepretiere ich diese Aussage ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Herr stambuotsch

      Lies doch einmal kurz die Kolumne von Kubilay Bürkliplatz (durchaus ein Bewunderer von Alex sonst) im heutigen Blick. Interessant, wie er beim Nachdenken auf eine andere Meinung kommt, was Alexen's läppischen "Ausbruch" betrifft. :)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Bei diesem Thema hingegen sind wir absolut gleicher Meinung! Für mich ist es absolut unverständlich, wie Frei Bernegger öffentlich blossstellen kann. Wenn es ihm nur um die Sache geht, kann er ihm unter vier Augen sagen, dass er ein Problem mit dem Jubeln hat.

      Abgesehen davon finde ich es lächerlich, ihn vom Jubeln abzuhalten, diese paar Minuten soll er ihm doch gönnen. Diese gegen aussen gekehrte Pseudo-Bescheidenheit bringt nichts. Hier zeigt sich wieder der verkrampfte Frei, der selbst nicht davor zurückscheute, Teamkollegen beim eigenen Torjubel wegzustossen, damit er die ganze Bühne für sich alleine hatte...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»