IIHF World Championship 2013

      IIHF World Championship 2013

      Das Team der Canadier steht nun fest. Der Sturm ist allererste Sahne (Stamkos, Giroux, Eberle, Hall, Duchene, Staal, etc.) aber hinter die Verteidigung darf man ein kleines Fragezeichen setzen. Finde es aber hammergeil dass J.Schultz ein Aufgebot erhalten hat, und sogar einer unserer Forumsuser ist dabei :D

      hockeycanada.ca/en-ca/news/fir…3-iihf-world-championship

      Nur einen der assistant coaches kann ich nicht leiden... D.S. aus Z. :D
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Das Schwedische Team ist auch mehr oder weniger vollständig, aber namhafte Spieler fehlen fast gänzlich, mit Ausnahme von Landeskog. Kein Loui Eriksson, kein Magnus Pääjärvi, kein Bäcklund, kein Grossmann, kein Ekman-Larsson, da überrascht es doch ziemlich dass Omark den Cut nicht geschafft hat.
      Müssen sich wohl oder übel von den Fans tragen lassen, rein vom Potenzial her seh ich keine Medaille bereit liegen ;) Sorry Schwed :D
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      Andreoli schrieb:

      Das Schwedische Team ist auch mehr oder weniger vollständig, aber namhafte Spieler fehlen fast gänzlich, mit Ausnahme von Landeskog. Kein Loui Eriksson, kein Magnus Pääjärvi, kein Bäcklund, kein Grossmann, kein Ekman-Larsson, da überrascht es doch ziemlich dass Omark den Cut nicht geschafft hat.
      Müssen sich wohl oder übel von den Fans tragen lassen, rein vom Potenzial her seh ich keine Medaille bereit liegen ;) Sorry Schwed :D
      Also gemäss meinen Informationen von heute ist Loui Eriksson im WM Kader der Tre Kronor. Und nur abwarten lieber Andreoli ;), sobald die erste Playoffrunde vorbei ist kommen von den RedWings und vermutlich auch von den Sens noch Spieler dazu :D :D :D
      Was auf jedenfall klar ist, dass Schweden sich im Verlaufe des Turniers steigern wird, wie jede Mannschaft. (Ausser der Schweiz :P ) Allerdings hat die Scheiz gute Chancen die Schweden zu schlagen im Eröffnungsspiel :S
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Zwei weitere Gründe, warum die Russen gegen die "Bleu's" verloren haben:

      - Sie wollten Hoerbel eine Freude machen
      - Sie waren am Tag zuvor auf einem Abstecher an der "HIGA" in Khur und sind dort zu lange hocken geblieben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wer zur Zeit gerade eine Hockeygala der Superlative sehen möchte, die sollten sich das Spiel "Schweden-Kanada" ansehen, das zur Zeit läuft. Ich glaube das war das beste Drittel, das ich seit vielen Jahren gesehen habe: Wahnsinn dieses Tempo bei punktgenauen Pässen! Die jungen Canucks wirbeln, dass die Schwarten krachen und die Schweden versuchen alles. Hockey vom Allerfeinsten, jedenfalls in diesem 1. Drittel.
      Wie die Canucks das 1. Tor im Powerplay geschossen haben ist Lehrbuch! Stamkos überirdisch im Abschluss..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Hast Recht Dylan. Canada mit einem Hammerspiel.... was mir an Schweden gefallen hat, dass sie nie aufgegeben haben. Aber wenn man v.a solche Chancen wie im dritten Drittel auslässt gewinnt man gegen Canada nicht.
      War trotzdem ein Hammergeiles Spiel...weiter so.

      Meine Meinung: Gegen ein solches Canada oder Schweden hätte die Schweiz leider keine grosse Gewinnchance mehr. Aber möglich ist ja alles, gel jabba ;)
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      schwed89 schrieb:

      Meine Meinung: Gegen ein solches Canada oder Schweden hätte die Schweiz leider keine grosse Gewinnchance mehr. Aber möglich ist ja alles, gel jabba ;)


      :wassagstdu:

      Du bist doch nur enttäuscht, dass die Schweden absolut chancenlos waren gegen die Kanaken. Ich durfte mir das Spiel sogar auf dem schwedischen Sender mit einem Schweden anschauen. Hohoho...
      Die Schweiz spielt ja bis jetzt auch erst auf 50% ihrer potentiellen Leistung. :D
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      @tozz
      Manche Leute sind einfach sehr schwer von Begriff und haben eine Leitung, die länger ist als jede "Gasprom-Röhre" nach Europa ;) Ich habe die NHL spielerisch gesehen noch nie "schlecht" gefunden. Im Gegenteil. Ich sprach immer von der mittelalterlichen Organisationsstruktur ..

      @ Schwede
      Den gleichen Eindruck hatte ich gestern ebenfalls nach diesem starken Spiel. Am ehesten könnte die Schweiz noch Schweden schlagen .. :) Im Ernst: Man soll nichts unversucht lassen. Die Schweiz braucht sich überhaupt nicht mehr zu verstecken.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      santo schrieb:

      schwed89 schrieb:

      Meine Meinung: Gegen ein solches Canada oder Schweden hätte die Schweiz leider keine grosse Gewinnchance mehr. Aber möglich ist ja alles, gel jabba ;)


      :wassagstdu:

      Du bist doch nur enttäuscht, dass die Schweden absolut chancenlos waren gegen die Kanaken
      Enttäuscht ist das falsche Wort, denn das Herzblut und der Kampfgeist waren da. Und im dritten Drittel haben die Kanadier das Glück des tüchtigen gehabt um nicht noch ein Gegentreffer zu bekommen. Verdient gewonnen haben sie.
      v.a das erste Drittel und die Hälfte des zweiten Drittels war erste Sahne von Canada. Und alle drei Treffer Weltklasse herausgespielt
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Zugegeben Canada war sehr stark gestern, aber wenn Lindy Ruff nicht bald umdenkt und sein Ego hinten anstellt wird das auch dieses Jahr nix.

      Beide Staals, Skinner, Read und Simmonds spielen sehr schlecht, und Taylor Hall (zweitbester Skorer im Westen) bekommt am wenigsten Eiszeit von allen und hat dennoch schon ein paar Tore und auch im letzten Spiel am meisten Schüsse aufs Tor. Auf Hall und Eberle (einer der besten Sniper) wird verzichtet im Powerplay während die zweite Powerplayformation (Staal, Simmonds etc.) nicht mal imstande ist Chancen zu kreieren? Scheint als hätte Ruff seine Meinung über Spieler schon vor Turnierbeginn gebildet und das ist definitiv der falsche Weg! :cursing:
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln