Fussball WM 2014

      Irgendwie schon lustig wie die Südamerikaner bevorzugt werden... Brasilien gegen Kroatien, Uruguay gegen England, Uruguay gegen Italien...

      Aber: Ganz klar Rote Karte, so ein Einsteigen kann Karrieren beenden. Erbärmlich wie der BLICK mit "Witzrot" titelt!
      Zu Suarez muss man wohl nichts sagen, ich habe gehört im Duden steht bei "Wiederholungstäter" die Beschreibung "Suarez". Würde mich wundern wenn er in den nächsten 1-2 Jahren nochmals ein Natispiel bestreitet...
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Uruguay hat sich durchgebissen.
      Uruguay hatte einfach mehr biss.
      Uruguay hat sich an den Italienern festgebissen.
      Butterzarte Italiener.

      Vielleicht kommen noch ein paar andere in den Sinn :D

      Dusel-Griechen. Unglaublich, wie diese Nullspielkulturmannschaft sich weiterduselt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Für mich weiterhin eine korrekte rote Karte gegen Italien. Anschliessend aber bitte auch Gelb gegen den applaudierenden Uru!

      Was mich stöhrt sind die wenigen Karten an dieser Weltmeisterschaft. Ball wegspielen, Karten fordern, taktische Fouls, etc.
      Ist das Ziel, dass man in 10 Jahren von der fairsten Weltmeisterschaft der Geschichte spricht oder haben die Schiedsrichter schlicht Angst Karten zu zücken?

      Ebenfalls bin ich der Meinung, dass sowohl Brasilien, wie auch die Urus bevorzugt wurden.
      Suarez gehört für lange Zeit gesperrt und sollte für einen Verein wie Barcelona nun ein Tabu-Thema werden, will man das Saubermann-Image weiterhin haben. Bissiger Dreckhund!

      Heute bitte ein 4:1 für Frankreich und ein Unentschieden bei unseren Schweizern. Dann ist sowohl die Schweiz weiter wie auch ich gewinne etwas bei den Sportwetten :D
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Stambuoch schrieb:


      Dusel-Griechen. Unglaublich, wie diese Nullspielkulturmannschaft sich weiterduselt.


      Aber man muss sagen, dass sie es gestern Abend immerhin verdient haben, auch wenn natürlich ein Elfmeter in allerletzter Sekunde auch glücklich ist.

      Im Gegensatz zu dem was sie sonst spielen, haben sie wenn nötig immer nach vorne gespielt und alles versucht ein Tor zu schiessen. Etwas was man z.B. von Italien nicht behaupten konnte gestern oder auch von Kroatien im Spiel gegen Mexiko etc.

      An dieser WM wird das Team belohnt, das mehr fürs Spiel macht und versucht Tore zu schiessen. Und das ist gut so!

      @Glarner: Ich finde das eigentlich ganz ok, dass nicht soviele Karten gezogen werden. Ist doch hier nicht Frauensynchronschwimmen. Wieviele Schwalben habe ich schon gesehen an dieser WM? Viel zu viele! Aber endlich wird oft nicht darauf eingegangen, auch wenn es oft natürlich sehr schwierig ist.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Karten ungefähr stimmt, nur werden viele falsch verwendet. In meinen Augen müsste man solch unsägliche Dinge wie REKLAMIEREN oder Ballwegschlagen viel härter sanktionieren.
      Naja, sehen wir, was die WM noch bringt :)
      3 Buechstabe, 2 Farben, eine Leidenschaft: HCD 4 EVER !!

      Thoger schrieb:

      zu deinen Thesen: Uruguay? Glaubst du im Ernst, dass England oder Italien die Koffer packen muss? hmmm .... und selbst WENN, dann ist im Viertelfinale gegen Brasilien respektive Spanien Endstation. Die USA? ist das dein Ernst? das ist noch unwahrscheinlicher als Uruguay .... Deutschland ist meiner Meinung nach durch. Sollte CR7 auch nur annähernd seine Leistung bringen, was er ja im Testspiel gezeigt hat, ist die USA chancenlos.


      Ähhmmm.... die Chancen sind nicht mal so schlecht, dass die Prognose von Glarner von max. 5 Europäern im Viertelfinale bereits im Achtelfinale eintritt. Spätestens im Viertelfinale werden es wohl nur noch max. 5 sein...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Ich habe kein Problem damit, DASS Italien ausgeschieden ist!
      Ich habe aber ein Problem, WIE Italien ausgeschieden ist!

      Sie hätten bereits gegen Costa Rica alles klar machen können, aber wer so lustlos spielt hat es auch nicht verdient weiter zu kommen!
      Zu den Schirientscheiden sag ich nichts, er hat so entschieden...

      FIFA: Wird zeit eure Taktik zu überdenken!
      Ein Mittelamerikaner für das wichtigste Spiel eines Südamerikaners ? hmmmmm

      Prandelli(danke für nichts) warum nimmt er ballotelli raus? warum nimmt der den neo-dormunder raus?
      Du MUSST noch ein Tor erzielen, also lass 2 Stürmer ran!!!! kannst ja nichts mehr verlieren!!!
      ER IST EINE FLASCHE LEER!!!

      GRAZIE per tutti di cuore Pirlo & Buffon!!!!!

      Ich habe fertig!
      Come on Davos 8)
      @santo und Thoger: Wie sieht es nun eigentlich aus mit meiner Behauptung, dass maximal 4 Europäer in die Viertelsfinals kommen? Noch immer am dagegen wetten? ;)

      A: -
      B: Niederlande (spielt gegen Chile)
      C: Griechenland (spielt gegen Costa Rica)
      D: -
      E: Frankreich, evtl. Schweiz
      F: -
      G: Deutschland
      H: Belgien, evtl. Russland

      -

      Karten: Santo, was haben Karten mit Schwalben zu tun? Die Karten bei Fouls und harten Fouls werden mehrheitlich gerecht verteilt. Von mir bemängelt wird dass bei taktischen Fouls unterschiedliche Massstäbe angesetzt werden oder bei unsportlichkeiten (Karte fordern, Ball wegschlagen, etc.) nicht reagiert wird. Nicht mal eine Ermahnung gibt es jeweils!

      Edith: Danke Santo, dass du die Viertelsfinal-Thematik gerade vor mir (gleichzeitig wie ich mit schreiben) aufgerollt hast :)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      hoerbel schrieb:

      Ich fordere eine Sperre für mindestens zähn Spielen für den Suarez. Alles andere wäre ein Witz.


      In der PL hat er für die letzte Beissattacke 10 Spielsperren erhalten. Mal gucken wie lieb die FIFA ihre Stars hat oder ob man endlich mal zur Vernunft kommt. Theoretisch müssten es mindestens 12 werden, erstens weil Wiederholungstäter und zweitens weil grössere Bühne!
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln

      HCD Glarnerland schrieb:

      @santo und Thoger: Wie sieht es nun eigentlich aus mit meiner Behauptung, dass maximal 4 Europäer in die Viertelsfinals kommen? Noch immer am dagegen wetten? ;)

      A: -
      B: Niederlande (spielt gegen MEXICO)
      C: Griechenland (spielt gegen Costa Rica)
      D: -
      E: Frankreich, evtl. Schweiz
      F: -
      G: Deutschland
      H: Belgien, evtl. Russland



      Ich wette noch immer dagegen, da ich auf Überraschungen hoffe ;) denn man schaue einmal weiter, dass sich z.b. beim Spiel Brasilien - Chile selbst ein "Nicht-Europäer" verabschieden muss, ohne Einfluss der Europäer, ebenso bei Uruguay - Kolumbien. Das Duell von 2 Europäern gibts jedoch selten, wenn man mal von Deutschland - Russland (noch nicht sicher) einmal absieht. Ebenfalls der Effekt gleich, ob die Schweiz weiterkommt oder Ecuador, im Viertelfinale steht so oder so Argentinien ;) Dazu dürfte Nigeria von der Gruppe F weiterkommen, wo dann Frankreich wohl Endstation sein dürfte. Bei Costa Rica - Griechenland möchte ich mich jetzt nicht festlegen, bei Belgien - USA genau so wenig. Aber wenn wir einmal davon ausgehen, dass es Deutschland und Frankreich wohl für den Viertelfinal reicht, dazu Holland (formstark) und Griechenland (wie Beny Huggel sagt: "die Griechen wurschteln sich schon durch"), sind wir bei 4 :) , dazu die Belgier, wären dann mehr als 4 ^^
      3 Buechstabe, 2 Farben, eine Leidenschaft: HCD 4 EVER !!
      Auch wenn dieses Schiri-Arschloch den Beisser gestern vom Platz gestellt hätte, wäre es zu spät gewesen. Er hatte schon früher dafür gesorgt, dass Italia geschwächt wurde. Rot ist für mich nach wie vor eine ganz üble Kompensation dafür, dass er den mindestens möglichen Penalty gegen Italia nicht gegeben hat. Gelb hätte genügt. Diese Kompensation war schlimmer als ein Penalty und hat klar für Uruguay alle Türen geöffnet. Suarez wird hoffentlich lange gesperrt, wenn die FIFA nicht vollends lächerlich werden will. Ich habe noch nie an einer WM soviele miserable Schiri-und Linienentscheide gesehen.

      Aber: (@ Taticek)

      Grundsätzlich bin ich mit Dir einverstanden: Italia hat es gegen Costa Rica versiebt und den Match gestern viel zu taktisch gespielt. Sie hätten mehr riskieren und wenigstens mit "fliegenden Fahnen" untergehen müssen. Zu Balotelli: Ich finde er hat ihn völlig zurecht rausgenommen in der 2. Halbzeit. Er ist immer wieder ein Idiot, mal sackstark (genial war er m.E. nie) und dann wieder ein fauler Hund, der nicht mehr richtig tickt, arrogant und manschaftsschädlich wie gestern. Er hatte Glück, dass er mit seiner absichtlichen "Flughund-Einlage" auf den Gegner nicht Rot bekommen hat. Ich mag solche Spieler nicht: Was nützen spektakuläre, verrückte Einlagen, wenn kurz darauf eine teamschädliche Einlage folgt? Solche Spieler sind überschätzt und nur aus dem Moment heraus spektakulär. Vergleiche ihn einmal mit Neymar: Der rackert, läuft, ist technisch brillant und hat eine geniale Spürnase für die richtige Position. Solche Spieler beeindrucken mich, auch wenn sie Allüren haben. Aber sie sind wirklich sackstark. Balotelli war gestern grottenübel!

      Und nun bin auch ich für die Franzosen und hoffe auf die Schweiz. Sie werden es schaffen! Wetten? Und die WM werde ich nun halt ab morgen Abend im Hotelzimmer weiterverfolgen, denn in Italien wird kein einziger Match mehr auf irgendeiner Piazza laufen - nicht einmal in einer dieser wunderschönen, alten Bar`s ..

      HOPP SCHWIIZ! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      schon wieder ist ein grosses team ausgeschieden! nicht ganz unverdient, das italienische minimalistenfussball reichte diesmal für einmal halt nicht...

      zu suarez: wahrscheinlich hat er noch nicht bemerkt, dass im stadion zig kameras stehen, denen nichts entgeht.

      aus dem blick zitiert:
      «Das sind normale Spiel-Situationen. Wir sind im Zweikampf auf dem Rasen, er gibt mir einen Stoss mit der Schulter an den Mund und berührt auch mein Auge», sagt der Liverpool-Stürmer. Suarez erklärt weiter: «Ehrlich, da muss man nicht viel Aufhebens drum machen!»

      wie dumm kann man sein, um einen solchen stuss rauszulassen? der typ ist ein wiederholungstäter und gehört gesperrt, ab sofort für mindestens 2 jahre!
      @Glarner: Du hast ja nicht auf mein Wettangebot reagiert. Jetzt ist es natürlich zu spät. :D
      Haha, gern geschehen, muss schliesslich auch erwähnt werden, wenn jemand Recht behält.

      @Thoger: Iran gewinnt 1-0 gegen Bosnien und Argentinien gewinnt 1-0 gegen Nigeria. Dann entscheidet das Los...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:


      @Thoger: Iran gewinnt 1-0 gegen Bosnien und Argentinien gewinnt 1-0 gegen Nigeria. Dann entscheidet das Los...


      Das ist richtig, spielt aber im Prinzip keine Rolle, denn es wartet Frankreich, da werden Iran und Nigeria den Kürzeren ziehen ;)
      im übrigen glaube ich auch nicht, dass der Iran 1:0 gegen Bosnien gewinnt, denn die haben noch was gut zu machen ...

      Ach ja, wenn wir schon beim Wetten sind, was ist denn eigentlich der "Einsatz" ? oder willst du um "Ruhm und Ehre" spielen?
      3 Buechstabe, 2 Farben, eine Leidenschaft: HCD 4 EVER !!

      cooly schrieb:


      aus dem blick zitiert:
      «Das sind normale Spiel-Situationen. Wir sind im Zweikampf auf dem Rasen, er gibt mir einen Stoss mit der Schulter an den Mund und berührt auch mein Auge», sagt der Liverpool-Stürmer. Suarez erklärt weiter: «Ehrlich, da muss man nicht viel Aufhebens drum machen!»

      wie dumm kann man sein, um einen solchen stuss rauszulassen? der typ ist ein wiederholungstäter und gehört gesperrt, ab sofort für mindestens 2 jahre!


      Es war natürlich auch unfair, wie Chiellini dem Suarez seine Schulter in die Zähne gerammt hat :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

      Spass beiseite: So etwas ist wirklich von der primitivsten Sorte, es hat für mich gar etwas barbarisches. Ein Ausschluss von der WM ist für mich Pflicht!

      Heute Abend heisst es aber: Hopp Schwiiz!!! Allen Unkenrufen zum Trotz gilt es Vollgas zu geben und zu beweisen, dass das 2:5 gegen Frankreich nichts weiter als ein Betriebsunfall, aber keine Katastrophe war. Das Team hat das Zeug dazu, die Honduraner zu packen. Dazu müssen einige einen Zacken zulegen, was ich ihnen aber ohne weiteres zutraue!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»