Fussball WM 2014

      BRAVO SCHWEIZ! HERVORRAGEND GESPIELT UND GEKÄMPFT! :clap: :clap: :clap:

      Allen hat man es angesehen: Sie wollten den Sieg und sie liessen sich auch durch das schwierige Klima nicht lähmen. Shaqiri hat das Herummaulen abgelegt und bewiesen, was er auf dem Rasen zustande bringen kann. Eine grosse Leistung! Die Kritiken haben ihm gut getan und seinen Ehrgeiz geweckt. Manchmal muss man den voreilig in den Himmel gelobten Jungen den Marsch blasen und die Leviten lesen und dann zeigen sie was sie können. Alle standen sehr gut und die Taktik, dass man die Honduraner "das Spiel machen liess", ist voll aufgegangen. Zwar hatte man in der zweiten Halbzeit auch Glück (ein klarer Penalty nicht gegeben.) Aber da war noch Benaglio in grosser Form.

      Achtelfinal erreicht! Hitzfeld ist nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird ... Und jetzt Argentinien am Dienstag. Keine Angst vor "grossen Tieren!" Warum soll man nicht die erste Sensation schaffen und die Gauchos rauswerfen? Die kochen auch nur mit Wasser und auch einen Messi kann man "ausschalten"

      HOPP SCHWIIZ! WEITER SO! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Reife Teamleistung unserer Nati! Hitzfeld Taktik ging voll auf! In Manaus, ( das Guantanamo des Fussballs) wo grosse Teams wie England und Italia schlapp machten, hat wohl auch die dganze Nati Staff einen grandiosen Job gemacht, Respekt!

      Und wenn man die Jungs spielen lässt, dann sieht die Sache ganz gut aus. Nur Djourou war wieder eine Katastrophe und Lichti ist Meilenweit von seiner Juve Form entfernt.

      ARG ist an einem guten Tag schlagbar, an einem normalen oder schlechten Tag kann es so enden wie gegen FRA. Aufgepasst vor Standartsituationen
      Das Problem lagt daran, dass die Verteidigung zu tief stand und das Mittelfeld zu hoch. Viel zu grosse Löcher zwischen den beiden "Linien". Will man gegen Argentinien eine Chance haben, so muss dies angepasst werden.
      Das Umschalten von der Defensive in die Ofensive hingegen klappte tatsächlich super!

      Das Kämpferherz worde gefunden, nun heisst es mit breiter Brust gegen die Gauchos und bei nem Sieg wird es gegen Belgien/USA (vermutlich) nicht noch schwerer.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Was extrem auffällt, auch in diesem Spiel, sind die Fehlpässe.
      Ich sehe keine andere Mannschaft, die soviel Fehlpässe spielt wie die Schweiz.
      Trotzdem gute Leistung gestern und jetzt gilt es weniger Fehlpässe zu machen und Messi aus dem Spiel zu nehmen, dann sehe ich durchaus Chancen.

      WE 02 schrieb:

      Ich sehe keine andere Mannschaft, die soviel Fehlpässe spielt wie die Schweiz.


      hast du die italien matches nicht gesehen? die waren fehlpasstechnisch um einiges schlimmer. leider

      von mir aus gesehen wird von der schweiz einfach viel zu viel erwartet. und darum wird viel zu schnell kritisiert.
      klar wir haben stars im team, wir haben praktisch alles spieler die im ausland spielen. doch trotzdem sind wir noch die schweiz.
      mit der achtelfinalquali ist für mich das ziel erreicht, mehr werde ich nie erwarten von den schweizern.
      eine viertelfinalquali wäre m.e. eine sensation.
      Die Erwartungen haben sich bei mir auch erfüllt (im Gegensatz zu Italien ;-)), vor allem mit diesem Gegner im 1/8 Final. Trotzdem habe ich im Urin, dass es die Schweiz packt ;)
      Ja klar, aber jetzt im "ersnt" von Profis darf und soll man erwarten können, dass wenigstens jeder dritte Pass ankommt ;)
      Gegen Ecuador und Frankreich war es ganz traurig. Gestern besser, aber immer noch auf einem beschiedenen Niveau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      @halil: Elender Minimalist. Von einer Mannschaft die im FIFA Ranking auf Platz 6 liegt, erwarte ich mindestens einen Halbfinaleinzug. Vor allem in Anbetracht dessen, dass die komische Mannschaft auf Platz 1 bereits nach Hause geflogen ist.

      Wenn wir die Argentinier rausschmeissen, ist alles andere als der Finaleinzug eine Enttäuschung!

      @hoerbel: Die Franzosen? Die sind doch auch nix mehr. So wie ich gehört habe ist Giroud gestern nach dem Spiel aus Brasilien abgeflogen um sich mit Carlos optimal auf die nächste Kickbox WM vorzubereiten. Benzema alleine wird es nicht richten...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dylan schrieb:


      Achtelfinal erreicht! Hitzfeld ist nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird ... ​


      Hitzfeld hat endlich das gemacht, was er seit 4 Jahren nicht machte. Er hat die Zehn mit einem kreativen Spieler besetzt und nicht mit einem Sechser. Die Auswirkungen waren klar zu erkennen. Shaqiri genoss die Freiheiten mit sensationellen Zuspielen, Freiheiten, Toren und Übersicht. Wahnsinn, dass Hitzfeld für diese Erkenntnis 5 Jahre brauchte.

      Luke Schenn schrieb:

      Schön. 3-0.

      Aber war die Leistung wirklich so toll? Obschon Honduras fussballerisch nicht überzeugen konnte, kamen die doch zu zahlreichen Chancen. Insbesondere in der 2. Halbzeit. Manchmal frage ich mich, ob das System oder die Taktik nicht angepasst werden müsste. Oder irre ich mich da?


      Nein natürlich hast Du Recht. Djourou ist nach wie vor ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Xkaha auf der rechten Aussenbahn noch die schlechtere Lösung als hinter der Spitze. Weshalb wird einer der im Club ausschliesslich Vertediger spielt als Aussenläufer eingesetzt? Warum nicht Lang hinten rechts wie im Club und Lightstone eins nach vorne - wie im Club? Für was hat er Barnetta eigentlich mitgenommen wenn ihm ein Lang vorgezogen wird auf dieser Position? Ist er verletzt?

      Das Problem gegen Argentinien sehe ich ganz klar ein weiteres Mal bei Djourou. Ev. wechseln gegen Senderos?
      Hier in Italien hat man die Schlappe erstaunlich gut verdaut. Es sind sich alle einig, vom Taxichauffeur über den Kellner bis zum Hotelier: Sono "Buffoni!" Damit will man sagen: Arrogant, nicht verjüngt, ohne Leidenschaft. "Buffon" als Symbol der Überalterung.
      @Paganini
      Gegen Argentinien wird Shaqiri nicht mehr soviele Freiheiten erhalten.Schade um Chile. Die Urus draussen. Gut so!

      @Blick Sportredaktion
      Die fragen doch tatsächlich, warum die Schweizer Spielerfrauen nur Mädchen gebären. Meine Frage lautet anders:
      Wann gebiert die Blick-Sportredaktion weniger Schwachköpfe und Dummies als Journalisten?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wobei Buffon oder Pirlo weniger das Problem waren an dieser WM. Sie sind immer noch göttlich....ihre Nachfolger als Weltklasse Torwart oder Regisseur ist nicht in Sicht und Imobille muss sich erst noch beweisen.
      Ich habe mir heute die Verlängerung des 2006 Halbfinalspiels angeschaut. Da waren mit Gattuso, Canavaro, Del Piero, Materazzi einfach noch viel mehr Persönlichkeiten auf dem Platz. Das Märchen vom Sommermärchen wurde dort verdient beendet ;-)! danke Grosso und Del Piero! Den Trainer sollten sie behalten. Bitte nicht Capello oder so

      Die CH wird am Di. sehr sehr gut verteidigen müssen. Besonders bei Standarts.
      CH:
      Innenverteidigung, sollte Senderos gegen Argentinien ran dürfen, wird er vermutlich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Senderos gewinnt den Grossteil seiner Zweikämpfe, die Zweikämpfe welche er verliert, werden mit einem Foul geahndet. Gegen einen Messi, würde Senderos übers ganze Spiel mindestens 3 Gelbe Karten kassieren.
      Djourou hingegen verschläft 2 Bälle, wovon Benaglio 1nen rausholt.
      Stellt sich nur die Frage was besser ist...
      Aussenverteidigung, diese Idee mit Lang-Lichtsteiner hatte ich ebenfalls. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dies durch meine Clubbrille etwas anders angeschaut wird. Gegen Honduros versuchte es "Ötsch" zumindest kurz mit Lang auf dem Flügel - mit einer ganz tollen Flanke wurde er zumindest 1x gesehen.
      Kreativität: Gegen Honduros ist dies gelungen. Aber im weiteren Turnierverlauf wird man kaum auf 2 offensiv ausgerichtete Spieler setzen. Schön wäre es, denn das Argentinien hinten nicht sonderlich eingespielt ist, zeigen die 3 Gegentore aus der Vorrunde.
      Stürmer: Drmic während 75 Minuten und anschliessend wohl Seferovic. Andere Möglichkeiten wird es hier kaum geben. Ausser man führt und bringt für Drmic einen Mehmedi und wechselt auf ein 4-6-0 :(
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @ Glarner

      Djourou hätte sowohl gegen Peru wie auch gegen Honduras rot sehen müssen. Verstehe Deine Aussage nicht ganz warum Senderos rot-gefährdeter sein soll als sein Kumpane? Tatsache ist, dass eigentlich beide die selben "Stürchlis" sind. Schade hat er Klose nie eine wirkliche Chance gegeben.
      Hätte sich Lustenberger nicht verletzt, wäre er eine Option in der IV... hätte, wenn und aber, nun müssen halt die bekannten Unsicherheits-Innenverteidiger wieder einmal ein gutes Spiel zeigen. Schär sollte nach seiner Leistung gegen Honduras gesetzt sein, daneben wohl eher Djourou als Senderos, ist jedoch Hans wie Heiri!

      Shaqiri wird wohl wieder auf der 10 spielen. Auch wenn er weniger Freiheiten haben wird, auch ihm reichen wenigen Chancen für ein Tor und Chancen wird er bestimmt erhalten bei dieser Gaucho-Defensive. Ansonsten wird es hoffentlich Löcher für Drmic geben.

      Es braucht erneut eine Steigerung und Glück, aber unlösbar ist die Aufgabe nicht. Lassen wir uns überraschen.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      @hoerbel: Da ich nur 1.5 Teams wirklich unterstütze (Schweiz und Ecuador), sind um auf deine Statistik zurück zu kommen "nur" 1/3 meiner Teams nicht in die Achtelfinal vorgestossen. :D

      Aber ich mag so Leute wie Suarez, Giroud, etc. einfach nicht. Was die restlichen Teams angeht, kennst du ja meine elende opportunistische und kapitalistische Devise.

      @Bono: Na ja, Pirlo hatte jeweils einen Radius von einem Bierdeckel und gegen Uruguay schlug er einen Fehlpass nach dem anderen. Aber es lag sicher nicht nur an ihm, sondern an der ganzen Mannschaft. Trotzdem hätte man sich fragen müssen, bringt es das noch? Da gibt's andere ältere Herren, die weit mehr Einsatz gaben und gerannt sind.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @hoerbel: Entschuldige, ich wollte Suarez effektiv nicht beleidigen und ihn auf dieselbe Stufe wie Giroud stellen. Da ging es mit mir wohl ein bisschen durch. :D
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.