Fussball WM 2014

      Deutschland wird das nach Hause schaukeln am Schluss. Und Holland ist bereits im Halbfinal, denn Costa Rico ist am Ende des Lateins. Ende der Fahnenstange. Das hat man gegen Griechenland gesehen. Die werden keinen Stich mehr haben, denn die Tulpen koennen von einer Halbzeit auf die andere voellig umstellen im System. Sie haben die Leute dazu.

      Und die Schweiz morgen? Gibt es die Sensation dieser WM? Hoffen wir es doch! Warum soll es nicht en Schweizer Spiel geben, in dem alles aufgeht? HPP SCHWIIZ!! KAUFT DEN GAUCHOS DEN SCHNEID AB!! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      KAUFT DEN GAUCHOS DEN SCHNEID AB!!


      Dylan, das klingt aber etwas sehr nach Blatter-Manier ;)

      Für mich beeindruckend, dass die Europäischen Teams ihr Tempo - welches zu Beginn tiefer ist als beim Gegner - über 120 Minuten durchhalten können. Van Persie sagte es richtig, wir können bei diesen Temparaturen nicht unser Spiel spielen mit frühem Pressing.

      Bra - Chi: Ab der 100 Minute war es wie ein Schwergewichtsboxkampf wo keiner mehr genug hart schlagen kann, dass der andere KO geht. Beide Teams komplett am Limit
      Uru - Kol: Kolumbien stark gegen die Urus ohne Biss. Gegen Brasilien kommt endlich die erste Hauptprobe
      Ned - Mex: Glücklich gewonnen dank Robben, aber wäre es in die Verlängerung gegangen hätten die Tulpen das Spiel ebenfalls nach Hause gebracht. Mexiko war am Limit, Holland noch nicht.
      CoR - Gre: Gähn, aber auch ohne Gelb-Rote Karte wären die Mittelamerikaner Konditionel am Defensivfussball unterlegen. Stark gekämpft, aber für ein Spiel mit eventueller Verlängerung wird dies nicht reichen.
      Fra - Nig: 70 Minuten ausgeglichen und anschliessend Frankreich fit und Nigeria kaputt.
      Ger - Alg: 50 Minuten ausgeglichen und anschliessend Deutschland fit und Algerien kaputt.


      @Thoger: Ich hoffe, dass ich mit meiner "Wette" verlieren werde. Hopp Schwiiz :)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Gott ist definitiv kein Schweizer!

      Dabei haben wir doch einen Text in der Landeshymne, der Gott direkt anspricht, der da im Morgenrot daherkommen soll. Oder war das die Strafe Gottes, dass wir diesen rein religiösen, merkwürdig- kitschigen Text aus Wettingen (AG) für Sportanlässe missbrauchen, statt ihn in der Kirche zu belassen?

      Grossartig war der Kampfgeist der Schweizer und für mich hat die Nati gestern das beste und stärkste Spiel gezeigt, das ich von den Schweizern gesehen habe. Sie hätten den Sieg verdient, und wenn es ein Penaltyschiessen gegeben hätte, wäre die Schweiz nun im Viertelfinal! Die Gauchos wären zu nervös gewesen, der Druck zu stark. Zudem wäre Benaglio der bessere Torhüter gewesen. Hätte, wäre .. Stattdessen noch dieser verdammte Pfosten am Schluss. Und der Patzer von Lichtsteiger kann passieren. Das kann jedem passieren. Hier war es tödlich, leider.

      Aber auf diese Schweizer kann man stolz sein. Sie haben beste Reklame für den Schweizer Fussball gemacht! Sogar die italienischen Reporter waren voll des Lobs. Einer sagte: Unsere Squadra könnte ein Beispiel an den tapferen Schweizern nehmen.
      Und Hitzfeld gehört meines Erachtens auch das grosse Lob! Er hat diese Schweizer hervorragend eingestellt. Mit diesem tollen Team kann man die Zukunft bauen! Ich ziehe den Hut! Das war grossartig, auch wenn es letztlich an einem Faden gehangen hat.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Gott ist definitiv kein Schweizer!

      Dabei haben wir doch einen Text in der Landeshymne, der Gott direkt anspricht, der da im Morgenrot daherkommen soll. Oder war das die Strafe Gottes, dass wir diesen rein religiösen, merkwürdig- kitschigen Text aus Wettingen (AG) für Sportanlässe missbrauchen, statt ihn in der Kirche zu belassen?


      Und Hitzfeld gehört meines Erachtens auch das grosse Lob! Er hat diese Schweizer hervorragend eingestellt. Mit diesem tollen Team kann man die Zukunft bauen! Ich ziehe den Hut! Das war grossartig, auch wenn es letztlich an einem Faden gehangen hat.


      Musste dieser Giftpfeil auf die Hymne echt noch sein? Nicht alle haben hierzulande ein Kirchentrauma und Obrigkeitskomplex. ;)
      Ich denke da spreche ich vielen aus meiner Generation aus dem Herzen. In einer solchen schnellebigen Zeit wo kein Stein mehr auf dem anderen bleibt, ist es schön noch gewisse Traditionen oder auch Eckpfeiler zu haben welche sich nicht ändern. Und die muss man auch nicht um jeden Preis umbauen.


      Zum Thema Hitzfeld: Ich bin froh ist er weg. Zu ängstlich war die Spielweise, immer das festhalten an den gleichen Spielern. Ich erhoffe mir von Petkovic frischen Wind und offensiven Wahnsinn. Ist zwar ein Wiederspruch wenn man meine Meinung zur Landeshymne liest. Aber damit kann ich leben.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Jabba schrieb:

      Zum Thema Hitzfeld: Ich bin froh ist er weg. Zu ängstlich war die Spielweise, immer das festhalten an den gleichen Spielern. Ich erhoffe mir von Petkovic frischen Wind und offensiven Wahnsinn. Ist zwar ein Wiederspruch wenn man meine Meinung zur Landeshymne liest. Aber damit kann ich leben.


      Ich habe es bereits im EM- Thread geschrieben und bin somit 100 Prozent deiner Meining
      (Hier noch meine Antwort)

      Dann kommt es sehr gut. Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt an die Nati (bezw. an den Trainer)
      Die Spieler sind nur nur noch die kleine Schweiz, wenn man sie auch wie die kleine Schweiz spielen lässt und man es ihnen so in den Kopf setzt. Ansonsten ist die Nati mit diesen Spielern eine der besten Mannschaften der Welt. (Alles Spieler die bei grossen Clubs unter Vertrag stehen)
      Herr Jabba,
      habe ich zu fest an Deiner "Offensiv-Satire" gekratzt, die Du selbst noch lieber gebrauchst als ich? ;) Sei beruhigt und nimm meine Worte als das, was sie sind: Satire, nein, nicht gegen das Religiöse, nur gegen das verkitschte Religiöse. Nein, nicht gegen die Landeshymne an sich, sondern nur gegen den verkitschten Text am völlig falschen Ort! (Mir würde allerdings die schöne Melodie genügen.)

      Ich bin durchaus Deiner Meinung, dass es in jeder Kultur und Gesellschaft Orientierungspunkte und auch "Obrigkeiten" braucht. Ich bin nur gegen "Abschottungs-Obrigkeiten" und gegen solche, die einen Absolutheitsanspruch haben, oder aus einem Mythos etwas Heiliges machen wollen.

      Bei Hitzfeld werden wir keinen Nenner finden. Müssen wir auch nicht. Ich teile hier ganz einfach die Meinung der Weltsportpresse, die sowohl die Leistung der Schweizer grossartig findet.und auch Hitzfelds Arbeit zu schätzen weiss.Das genügt mir. Trotz der grossen Enttäuschung, die mich den gestrigen Abend versauern liess, freue ich mich an der tollen Leistungdieses Schweizer Teams und bin echt stolz darauf.
      "Offensiv-Wahnsinn?" Du lachst ja selbst darüber. ;) Die Schweiz käme nicht gerade weit damit. Höchstens gegen San Marino vielleicht.

      Ob Du für Deine Generation sprichst, möchte ich bezweifeln, denn viele die ich kenne,können diesen Text auch nicht singen und zudem haben die doch höhere Ansprüche, auch an das Religiöse im übrigen.Und Du doch auch, so wie ich Dich bisher kenne. Aber vielleicht kenne ich Dich ja gar nicht so gut, wie ich meine .. ;)

      Salve Jabba.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Bono schrieb:

      Das ist Service!
      SRF zeigt ja lieber Urwaldgezifer im Studio oder die singende Klobürste Sway bis zum abwinken


      Lieber Bono, ich bitte Dich! SRF muss sich doch umseine Ex-Musicstars kümmern, damit SRF weiter brav an den Einbahmen mitkassieren kann...darum werden sie auf allen deutschschweizer TV- und RadioSRF-Kanälen bis zum totalen Erbrechen gepusht... ;)

      Ich hab nach den ersten 2-3 Tagen WM ganz auf ARD/ZDF umgeschaltet. Tolle Kommentatoren mit extrem trockenem Humor, gute Analyseduos mit dem doppelten Oli oder Scholl. Und eben: während der Hymnen absolute Stille und für Interessierte der Text per Teletext (wie pbrigens bei JEDEM Länderspiel!). ARD/ZDF sind da einfach weltklasse!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wm schon fertig??
      So nix mehr los?

      Ah ja für die meisten hier drinn schon.
      Ich will ja nicht wissen durch wieviel Italo/Franzosen-Spam ich mir hier durchkämpfen müsste.

      Aber da sind die Fans der Bundeself halt bescheidener und zurückhaltender. Sympathisch halt.

      Aber einfach zur Errinerung:

      Schlaaaaand steht im Halbfinale!!

      :dance: :cheerlading: :dance:
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @Jabba

      Auch die Glarner brauchen halt ein "WIR-Gefühl .." ;)

      Bei 30 Grad und blaugrünem Meer fällt es schwer an die WM zu denken, ohnehin wenn Italia so kläglich versagt hat und die Schweiz trotz heldenhaftem Kampf nicht mehr dabei ist. (Wie Federer gestern) Nachdem der kolumbianische Hacker den Neymar fast kaputt getreten hat, bin ich für Brasil und wünsche mir, dass sie den Final schaffen. Es wird sehr schwierig werden gegen die Preussen. Und wenn es dann halt doch in die Hosen geht, soll Holland in den Final. Argentinien hat mich bisher nicht überzeugt. Die Tulpen sagen mir zwar gemeinhin nicht sehr viel, aber Robben war für mich bis jetzt der mit Abstand beste Spieler dieser WM
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Jabba: Wenn du Ziegerschlitz schreibst, ist es das selbe wie wenn ich Züricher schreibe - zum kotzen!

      @Dylan: Nachdem ich mich am Wochenende in Davos befand und ich feststellen musste, dass ich anscheinend kein richtiger Schweizer bin - bei all diesen eingeborenen Trachtenträgern -, so wurde mir bewusst wie Weltoffen wir Glarner doch sind und so singe ich mit tiefer Stimme regelmässig die Nationalhymne UNSERES DFB.

      Brasilien: Nach dem normalen Zweikampf mit dem Kolumbianer fällt Neymar aus. Eventuell ist es DIE Chance für Brasilien, dass man nun fürs Team spielen muss und nicht für Neymar.
      Deutschland: Ohne Glanz aber mehrheitlich souverän weiter. Selbst die Wettbüros haben nun Deutschland als DEN FAVORITEN bestummen. Vor 2 Wochen war die Quote noch deutlich für Brasilien.
      Argentinien: Ähnlich wie Brasilien fällt ein Topspieler aus. Ich wage zu behaupten, dass der Ausfall von Di Maria gerade so schwerwiegend ist. So spielte er eine sensationelle WM bisher
      Holland: Grundsätzlich souverän zeigte man gegen die Überaschungsmannschaft aus Costa Rica keine all zu gute Leistung.

      Mein Tipp: Der Sieger aus Brasilien - Deutschland wird Weltmeister
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      blick.ch/sport/fussball/wm2014…verletzung-id2967486.html


      Was mich stöhrt sind die wenigen Karten an dieser Weltmeisterschaft. Ball wegspielen, Karten fordern, taktische Fouls, etc.
      Ist das Ziel, dass man in 10 Jahren von der fairsten Weltmeisterschaft der Geschichte spricht oder haben die Schiedsrichter schlicht Angst Karten zu zücken?


      Lustig, hat der Blick im HCD-Forum recherchiert? ;)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @Dylan: naja... Kaputt getreten? Neymar hat auch schon fleissig ausgeteilt. Und dieses "Foul" taxiere ich als Unfall. Kein Spieler dieser Welt will ernsthaft so seinen Gegner verletzen.
      Aber ein wenig Weltoffenheit betreffend den Deutschen würde dir nicht schaden. Drückt da ein kleiner Bünzli durch. ;)

      @Glarner: tschuldigung für die angebliche Gotteslästerung. Wusste ich halt nicht besser. Nenn ich halt diese Region in Zukunft United Gemeinde of Glarnistan. :)

      Wo bleibt der Frankophile Hoerbel? Untergetaucht?
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-