Fussball WM 2014

      @HCD Glarner

      Was ein "richtiger Schweizer" ist, bestimmt ja zur Zeit ein bornierter Schreiner aus dem Säuliamt, der im Laufe seines Lebens zuviel Sägemehl abbekommen hat: Der Hirnlappen muss richtig ticken und vorallem Junge Frauen sollte man nicht ins Parlament wählen, etc.
      So gesehen musst Du eigentlich froh sein, kein "richtiger Schweizer" zu sein. Das ist inzwischen ein Gütezeichen in diesem Land. Ein "guter Glarner " (Bündner, Walliser, Aargauer, Basler, etc.) und ein weltoffener Schweizer genügt vollends. Der "richtige Schweizer" ist ein Zeichen von geistiger Armut.

      @Jabba
      Ich schliesse natürlich niemals aus, dass in mir auch ein "Bünzli" schlummert. Dennoch bin ich froh, dass Du mir eine neue Definition von "Bünzli" lieferst: Wer nicht für Deutschland ist, macht sich verdächtig ein "Bünzli" zu sein ..Wow! Darauf wäre ich jetzt nie gekommen, lieber Jabba .. ;) Es ist immer gut, wenn man die innere und äussere Welt möglichst einfach auf den Punkt bringt ..
      Also: Viva Brasil, ruft der "Bünzli .." ;)

      Gruss aus dem Süden
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Hach Dylan, wenn du ncht jedes mal die Worte im Mund verdrehen würdest.
      Aber toll das ich dir Inspiration sein darf.

      Ich meinte den Bünzli im Sinne von: ach ich bin für diese lustigen Sambakicker weil sie die Drecksschwaben raushauen. Die mochte ich eh nie. Brasilien ist ein tolles Land zum Ferien machen. Sonne, warm und überhaupt kommt meine Frau von dort. Aber die Tütschen sind schon immer so unsympathisch gewesen. Auch wenn sie jetzt eine multikulturelle Mannschaft wie die CH stellen.
      Und sowieso. Reicht ja wenn schon der Natitrainer einer ist.

      Von mir überspitztes Zitat: BlickLeser PatayRuedi und Kultsünneler.

      Ps: ich weiss schon das dies nicht auf dich zutrifft. Aber du hast mit dem Sarkasmus angefangen. :)

      Nochmals zur Erinnerung: Schlaaaaaand!
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jabba“ ()

      HCD Glarnerland schrieb:

      @Stambuoch: Packst du den Koffer wenn du zu Hause bleibst? Komisch dieses Basel... ;)


      Die Frage ist, wie viele dieser Brasilianer überhaupt noch in Brasilien leben ;) Die meisten nehmen den nächsten Iberiaflug zurück nach Spanien ;) Oder von mir aus BA nach London.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Marco Rodriguez aus Mexiko

      Zuvor war er seit der Partie zwischen Uruguay und Italien (0:1) am 24. Juni nicht mehr zum Einsatz gekommen. Rodríguez hatte den Biss des Uruguayers Suárez in die Schulter seines Gegenspielers Giorgio Chiellini übersehen. Suárez wurde nachträglich für neun Spiele und vier Monate gesperrt.

      -

      Morgen pfeifft der Türke Cakir den anderen Halbfinal, ein gestandener Ref mit grosser Internationaler Erfahrung
      Ich hoffe einfach, dass Howard Webb den Final pfeiffen darf.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Brasilien in die Bestandteile zerlegt!

      Gott war das hässlich! 5:0 nach 30 Minuten! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so etwas erlebt zu haben. Und dann noch an einem WM-Halbfinal. Ich hatte richtig Mitleid mit den brasilianischen Fans und mit Caesar. Aber es war klar, von allem Anfang an: Die Deutschen waren auf dem hinterst und letzten Posten, vom Goali über das Mittelfeld bis zum Sturm haushoch überlegen. Und die Defensive der Gelb- Blauen existierte gar nicht. Scolari: Wie konntest Du nur voll auf die Offensive setzen und glauben, man könne so diese Deutschen besiegen? Zeit, abzutreten jetzt!
      Ich ziehe den Hut vor dem Deutschen Team! Das war ganz grosse Klasse und eine Teamleistung vom Allerfeinsten! Da spielte mit 90 Prozent Wahrscheinlichkeit der neue Weltmeister! Chapeau!

      PS:
      Und dann dann weckt mich heute Morgen noch die kleine Tochter von Luke Schenn mit einem Telefonanruf auf Elba. Natürlich behauptet der Vater jetzt, sie habe wieder einmal auf dem Handy herumgespielt. Kann man dem trauen, oder hat er ihr gesagt: Drück da mal drauf ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Gestern war das 1. Spiel an dieser WM wo ich doch tatsächlich eingeschlafen bin!! Läck war das ein Kackmatch. Ich mag taktischen Fussball, aber bitte nicht so.
      Vor 8 Jahren waren alle fasziniert vom Holland Fussball. Es war ein riesiger Hype! Das gestern war echt anstrengend anzusehen. Ohne Bier hätte ich wohl nicht mal die 1. Halbzeit überstanden.

      AUF GEHTS DEUTSCHLAND!!! HOLT EUCH DIE MEISTERSCHAFT!!!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich bin eingeschlafen und beim Aufschrei des Rai-Reporters aufgeschreckt, als der erste Penalty gehalten wurde. Die Tulpen sind so langweilig, wie die auf der Insel Mainau im Bodensee. Auch die Gauchos waren stockbieder. Das Gegenteil von Brasil: Dort fehlte jede Defensivtaktik und hier ist man zurückgefallen in die elenden Zeiten des " Cattenacio"

      Deutschland wird das hoffentlich widerlegen. Ich wünsche mir jetzt auch, dass sie den Titel holen, denn sie spielten den besten, erfrischendsten und modernsten Fussball. Das "WIR SIND DIE WELT" werden wir halt ein, zwei Jahre lang ertragen müssen .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Danke lieber Gott

      Der Tiki-Taka-Kaka Fussball hat auch mit den Holländern keinen Erfolg. Wahnsinn wie man mit solch einer Truppe einen solch langweiligen Fussball "zelebrieren" kann. Wo sind die Holländer mit Ihrem Traumfussball geblieben? Man kann Manu nur viel Glück wünschen mit Van Gaal…

      Was sollte das Neymar-Theater der Brasilianer am Dienstag bei der Hymne und vor dem Spiel? Kein Wunder haben diese so abgelosed. Man hätte sich besser auf die eigenen Stärken konzentriert als auf jene eines Abwesenden.

      Mein Finaltipp: Die Deutschen werden gegen das Argentinische Abwehrbollwerk keine Chance haben und werden ein weiteres mal als "Weltmeister der Herzen" in die Heimat zurückkehren.. Der Richtige Titel bleibt in Südamerika.
      Schliesse mich dieser Wette an: Deutschland wird Weltmeister -und das verdient! Alles auf Messi ausgerichtet ist öde und phantasielos. Eine Flasche "Amarone?" Auch Biertrinker sollten einmal ein gutes Glas Rotwein geniessen .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)