Fussball WM 2014

      @ Dylan

      Mir Dir wette ich dann gerne wieder wenn es um Deine Italiener geht. Falls Sie dann die KO-Phase mal wieder erreichen. ;)

      Ich wette auch nicht mit Fahnenflüchtigen Schweizern, welche den Teutonen die Daumen drücken. :D

      Bei Luke mache ich eine Ausnahme. Er ist in seiner Handlung als Opportunist wenigstens konsequent und verteilt seine Herzen in den diversen Sportarten auch dorthin wo es über längere Zeit auch was zu gewinnen gibt. Im Fussball nach Germany und Bayern, im Hockey nach Kanada und im Tennis nach Spanien. :D
      Schon alleine um die Gesichter aller Deutschenhasser morgen sehen zu können, muss Deutschland diesen Titel einfach holen ;)

      Rein von der spielerischen Konstant her, dem Rundumpaket Liga, Nationalmannschaft etc. wäre es mehr als verdient, wenn das Team um Jogi sich endlich diesen Titel holen könnte. Selten hat es eine deutsche Nationalmannschaft so verdient wie dieses Jahr. Und ich hoffe fest darauf, dass es klappt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Aha, Paganini hat kalte Füsse bekommen und will nicht wetten.. ;)
      Wieder zurück im "Regenland" (wir sind gerade im Zug in Lugano Richtung Zürich), lese ich Türkylmaz im Blick: Was für ein Schwachsinn der
      zusammenschreibt! Brasilien spiele "euro
      päischen Fussball? "

      Eben nicht!! Die haben nicht nur ihre WM, sondern eine ganze Entwicklung verschlafen! Himmelteaurig anzusehen!
      Holland trotz "Defensiv-Sauce" eine Klasse besser! Zum erstenmal bin ich jetzt Pro Germania! Sie hätten
      es verdient!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Dylan - nichts kalte Füsse. Die Wette läuft schon längst mit Luke.
      Du versuchst doch bloss eine für Dich völlig bekackte WM mit einer Flasche Amarone dank Hilfe der Deutschen irgendwie noch ein wenig zu retten. :D

      Die Brasilianer spielten nicht europäisch sondern selbstmörderisches Harakiri. Gestern Pressing mit 5 Mann auf den einen Holländer in Ballbesitz. 10 Sekunden später zeigte der Schiri auf den Elferpunkt.
      Bravo Deutschland! Das beste Team dieser WM ist hochverdient Weltmeister geworden. Sie haben das Bollwerk geknackt schlussendlich und das WM- Tor war ganz grosses Kino! Argentinien war der erwartet starke Gegner, aber das Spiel auf einen Mann, mag er noch so stark sein, muss ganz einfach scheitern letztlich. Und das ist auch gut so. Bollwerk alleine genügt nicht. Dieser "Maradona- Alleingang- Fussball" ist schon längst vorbei. Deutschland ist als TEAM aufgetreten, wo jeder für jeden geackert hat, wo es keine "Einzelstars" gibt, die das Spiel machen. Sie spielten den modernsten Fussball und waren zudem noch eine der sympathischsten Mannschaften.
      Auch wenn es in diesem Final einige Abspielschwächen gab bei den Deutschen, waren sie das kompakteste Team von allen. Ein absolut würdiger Weltmeister! :clap: :clap: :clap:

      Messi bester Spieler? Bei allem Respekt für sein grosses Können, aber das ist ein Witz! Dafür hat er viel zu wenig getan. Für mich hätte diese Ehre "Robben" verdient, oder "Müller"

      Danke Beni Thurnherr für 40 Jahre originelle, witzige und meist gute Reportagen. Du warst besser, als wir Dich oft gemacht haben. Verglichen mit dem überkorrekten Hüppi u.a. hast Du das Schweizer Sportfernsehen ganz entscheidend mitgeprägt. Danke auch an Gilbert Gress für diese charmante, emotionale Kommentierung. Warum redet Alain Suter immer in diesem monotonen Tonfall?
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Grosse Klasse, endlich wird mal die Mannschaft Weltmeister, von der ich es mir gewünscht und auf die ich gesetzt habe!
      Dieses Tor von Götze wird sich in meinem Kopf einbrennen, wie er den Ball abnimmt und direkt im Tor versenkt, grossartig.

      Ich gönne es vor allem Jogi Löw, diesem symbadischen Wiesentaler, der sich und seiner Linie immer treu geblieben ist, dem innerdeutschen Rassismus (Ist der überhaupt genug deutsch mit seinem Dialekt und seiner Herkunft...) getrotzt und es allen gezeigt hat!
      Wie sind die Leute in Schönau stolz auf ihren berühmten Sohn, von jetzt an werde ich ehrfürchtig kurz innehalten und schweigen, wenn ich im Auto wieder durch Schönau nach Todtnau auf den Feldberg fahre.

      Es hat die Mannschaft gewonnen, die nicht nur meiner Meinung nach als Team am sympathischsten aufgetreten ist und auch wirklich ein Team war, mit einem teamspirit, der ansteckbar war, sondern auch das Land mit der gesündesten und ausgeglichensten Liga. Mit in meinen Augen der interessantesten Liga, welche Platz hat auch für Ausbildungsclubs wie Freiburg, Augsburg oder Mainz, sondern auch Spektakel bietet mit Schalker, Dortmund und den über-Bayern.

      Dieser Fussball, diese Liga, dieses Team hat es einfach verdient und daher ist es gut und logisch, dass sie den Titel nun geholt haben.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Dylan schrieb:


      Messi bester Spieler? Bei allem Respekt für sein grosses Können, aber das ist ein Witz! Dafür hat er viel zu wenig getan. Für mich hätte diese Ehre "Robben" verdient, oder "Müller"


      Robben oder Müller hätten eher die Auszeichnung als grösste Schwalbenkönige verdient. Unglaublich, wie die beiden ständig simuliert und geweint haben! Klar sind sie spielerisch top, aber solche "Diver" kann ich nicht ausstehen!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Dylan schrieb:


      Messi bester Spieler? Bei allem Respekt für sein grosses Können, aber das ist ein Witz! Dafür hat er viel zu wenig getan. Für mich hätte diese Ehre "Robben" verdient, oder "Müller"


      Robben oder Müller hätten eher die Auszeichnung als grösste Schwalbenkönige verdient. Unglaublich, wie die beiden ständig simuliert und geweint haben! Klar sind sie spielerisch top, aber solche "Diver" kann ich nicht ausstehen!


      dito!
      Natürlich sind die herausragenden Spieler meistens auch gute Drama-Queens. Trotzdem: Robben und Müller, auch Schweinsteiger, haben für mich sehr stark gespielt.
      Als Barca-Fan könnte ich ja Messi verteidigen, aber diese Auszeichnung gehört anderenyy
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Bono schrieb:

      HCD Glarnerland schrieb:

      Zurück in der Schweiz und noch immer ein fettes Grinsen im Gesicht!!

      WIR SIND WELTMEISTER!!!!
      WIR? :thumbsup: Danke Ottmar für den ersten Stern


      Ob Schönau oder Lörrach, scheiss egal, hauptsache Luxmbourg :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Meine Güte, in was für einer überhisterischen Welt leben wir, dass man eine solch harmlose Geste, welche schon seit Jahren (schon an der EM 08) gerne von den Fans gemacht wird, als nationalistische Entgleisung zu bewerten, als nazihaft, als üble politische Diffarmation...

      ...da feiern junge Menschen den wohl grössten Triumph ihres Lebens und machen so etwas aus dem affekt heraus und dann wird es so enorm hochgepauscht...nein, ich kann da nur den kopf schütteln!

      spiegel.de/panorama/so-geh-n-d…gaucho-tanz-a-981366.html
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Meine Güte, in was für einer überhisterischen Welt leben wir, dass man eine solch harmlose Geste, welche schon seit Jahren (schon an der EM 08) gerne von den Fans gemacht wird, als nationalistische Entgleisung zu bewerten, als nazihaft, als üble politische Diffarmation...

      ...da feiern junge Menschen den wohl grössten Triumph ihres Lebens und machen so etwas aus dem affekt heraus und dann wird es so enorm hochgepauscht...nein, ich kann da nur den kopf schütteln!

      spiegel.de/panorama/so-geh-n-d…gaucho-tanz-a-981366.html


      @ Stambuotsch
      Ich bin völlig einverstanden mit dem was Du sagst. Es ist ganz einfach lächerlich, was jetzt wieder für ein Sturm der Entrüstung auf diese deutschen Jungs niederprasselt, wegen eines doch sehr harmlosen "Piesack-Spiels" dem Gegner gegenüber, den man geschlagen hat. Das sind uralte Rituale, wie sie im Sport immer wieder vorgekommen sind und vorkommen: Im Alpinen Skisport Schweiz gegen Österreich, im Eishockey SCB gegen den HCD, im Fussball Züri gegen Basel .. und und und Immer wieder wird der besiegte Gegner symbolisch noch gepiesackt. (Was haben wir nach dem Finalsieg gegen den SCB damals für Freude gehabt, die Bären symbolisch noch zu ärgern mit Bildlein und schadenfreudigen Texten etc. Und umgekehrt war es genauso, wenn der HCD ein wichtiges Spiel verloren hat, oder gar kurz vor dem Lichterlöschen war, wie vor 10 Jahren..¨)

      Am meisten überraschen mich die Kommentare von deutschen Zeitungen, die jetzt so tun, als sei es ein bitterböses Spiel gewesen. Die Deutschen haben immer noch Schuldgefühle, obwohl die nach dem Krieg Geborenen mit den Gräueln der Nazizeit nichts am Hut haben. Aber jetzt hat man wieder etwas gefunden, um den Jungs ihre grosse Freude herunterzukaufen. Und alle MoralistInnen sind wieder an den Geschützen.
      Ich habe gestern Nacht auf einem deutschen Privatsender diese Feier gesehen in Berlin und alles hat mich (natürlich hier im Grossformat) sehr stark an die Meisterfeiern des HCD erinnert in den letzten Jahren. Überschwengliche Freude, grosse Erleichterung, Witz, Stolz und Rausch. Das gehört zu so einer grossen Feier. Weltmeister wird man nicht alle Tage. Und ich finde es jetzt sehr merkwürdig, wenn gewisse Kommentatoren, auch ehemalige "Spiegel-Chefredaktoren" zu Bescheidenheit aufrufen. Was ist das für ein Blödsinn, lieber Stefan Aust? Die grosse Freude ist nie bescheiden, hoffentlich auch nicht, und die Deutschen müssen sich doch nicht bis in alle Ewigkeit schuldig fühlen, wenn sie einmal überschwenglich stolz sind und feiern, dass die Wände wackeln!

      Und mit irgendwelcher Nähe zum Rassismus, oder zu diesem bösartig deutschtümmelnden Grossmachtsgehabe von früheren Zeiten hatte dieses "Gaucho-Spielchen" nicht im geringsten zu tun. Man will diesen Jungs jetzt die Freude nehmen. Unsäglich. Wir leben in einer völlig absurd widersprüchlichen Zeitepoche: Auf der einen Seite hemmungslose Ausschweifungen und Korruption weltweit, schrecklichste Kleinkriege und unanständigste Waffenlieferungen in diese Gebiete - und auf der anderen Seite total übertriebene Korrektheitsgebote und das Bemühen nur noch kreuzbrav und still-bescheiden zu schweigen. Dumme, komische Welt zur Zeit!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()